COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass der Kurs in den nächsten Wochen auf das Kursniveau zwischen 5 EUR und 6 EUR hochgeschleust wird - Grund: erwartete Kapitalmaßnahme im Mai mit Ausgabekurs 6 EUR.
Ob heute schon in diese Richtung der Kurs den Weg nimmt? Die Chancen dafür stehen gemäß den Indikatoren gut.
COBA DROHEN WEITERE EINSCHNITTE: Commerzbank-Leiter Martin Blessing droht wegen der Übernahme der Dresdner Bank heftiger Widerstand von Anteilseignern. Drei Kleinaktionäre wollen Blessing auf der Hauptversammlung das Vertrauen entziehen. Auch wenn unklar ist, ob das Vorhaben gelingen wird: Ein Imageschaden ist es allemal. www.handelsblatt.de
WDH/'HB': Commerzbank ringt in Brüssel um Genehmigung für Einstieg des Bundes
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Commerzbank-Chef Martin Blessing kämpft einem
Pressebericht zufolge in Brüssel um eine Genehmigung für den Einstieg des Bundes
bei dem Institut. Darüber habe er am Donnerstag mit mehreren EU-Kommissaren
verhandelt, darunter auch Vertretern der Wettbewerbsbehörde, schreibt das
'Handelsblatt' (Freitag) unter Berufung auf Informationen aus der Kommission.
Laut Regierungskreisen gingen die neuen Umbaupläne der Bank über die bislang
bekannten Maßnahmen deutlich hinaus. Dies solle mit der Bundesregierung schon
besprochen sein.
Die bisherigen Pläne sehen einen Abbau von 9.000 Stellen vor. Blessing hoffe,
dass Brüssel die Staatshilfen bis zur Hauptversammlung im Mai genehmigt, heißt
es. Die Bank wollte der Zeitung die Gespräche nicht bestätigen./edh/tw
Quelle: dpa-AFX
mit 0,62 % das einzige Unternehmen mit einem positiven Wert.
Kann sich alles ganz schnell ändern, aber immerhin die erste Hoffnung
aus ntv.de:
Freitag, 3. April 2009
Gipfel der G20Soros voll des Lobes
Der Großinvestor George Soros hat die G20-Staaten für ihr entschlossenes Vorgehen gegen die Finanz- und Wirtschaftskrise gelobt. "Das kann sehr wohl ein Wendepunkt werden, denn die Regierungen haben sich zusammengeschlossen und handeln gemeinsam", sagte Soros der BBC über das Gipfeltreffen, bei dem die 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer 1,1 Billionen US-Dollar für die Weltwirtschaft freigemacht haben. "Ich glaube, sie haben es definitiv geschafft."
Soros hatte vor dem Treffen erklärt, es gehe in London um alles oder nichts. Die Staaten hätten eine weitere Verschärfung der Krise verhindert, wie sie vor allem für Osteuropa zu befürchten gewesen sei, betonte der Multimilliardär. "Ich würde sagen, sie sind das erste Mal einen Schritt voraus", sagte Soros. "Sie haben mehr zustande bekommen, als ich erwartet habe. Es ist ihnen tatsächlich gelungen, ein paar Hasen aus dem Hut zu zaubern, und nach meinem Dafürhalten ist die Abschlusserklärung sehr beeindruckend."
Soros hob vor allem den britischen Premierminister und Gipfel-Gastgeber Gordon Brown hervor. "Er hat die Dimension des globalen Problems begriffen. Der weniger entwickelten Welt droht ein Zusammenbruch, weil die Banken ihre Kredite nicht mehr verlängern, und deswegen musste etwas getan werden." Die G20-Staaten haben unter anderem die Reserven des Internationalen Währungsfonds um 500 Mrd. US-Dollar aufgestockt. Nun stehen dem Fonds 750 Mrd. US-Dollar zur Verfügung, um geschwächten Staaten unter die Arme zu greifen.
gestern war nicht viel mit prozent aber heute tun wir wieder aufholen glaub ich commerzbank in 1. topliste
was werden die wohl versuchen ?
Klar konkurenz zu übernehmen was wiederum heißt ? man nimmt die kleinen.
Daraufhin sollte der Kurs der kleinen anspringen und hüpfen.
Da fragt man sich schon wieso das andere banken eine analyse machen mit sell KZ 2,60 für
einen mitstreiter obwohl man selbst in der Scheiße sitzt.
natürlich die CoBa wird letztendlich wenn Sie nicht aus den Knie kommt übernommen.
was automatisch höhere Kurse mit sich bringt so ein verkaufkönnte dann mit 12 € pro Aktie
Attraktiv sein von heute aus gesehen.
CoBa falls Sie nicht übernommen wurde vorher.
Jedenfalls ist mir völlig schleierhaft, wieso irgendjemand Interesse an einem solchen Bezugsrecht haben sollte. Dient wohl alles nur dem Zweck, den Kurs mal ausnahmsweise wieder hoch zu treiben, oder?
muss man doch nicht alles glauben ich habe vor 1-2 monat nicht geglaubt wieso sollte ich jetzt glauben also ich habe von 2,96 gekauft 1310 stück wow und ich verkaufe es immer noch nicht ;-)
Ausserdem ist diese Aktie keine HRE :-))
MFG
könnter er auch deine aktien einziehen, siehe HRE. UNd das zu recht, denn immerhinn muß die allgemeinheit die kosten tragen.
Aber gratuliere allen, die sie nicht verkauft haben :-)
gruß Michael
Es ist Fakt, dass die CoBa zur Zeit nur rumeiert, nicht Fleisch nicht Fisch.
Wie zum Geier kommt ihr auf heutige Kurse von 4,50 , 4,60 oder noch höher ? Merkt ihr es noch ?
Sorry, man muss die Kirche doch im Dorf lassen.
Selbst wenn ihr nur euren Bauchgefühl freien lauf lasst, dann aber bitte nicht mit Phantasiewerten ohne Sinn und Verstand.
Ich möchte auch, dass der Kurs steigt, je höher je besser, damit ich endlich meine Depot in den grünen Bereich bekomme, aber bitte etwas realistischer mit den Einschätzungen.
Gruß
ck
gehen wir mal davon aus, daß keiner genau sagen kann, wie es weiter geht.
Die einen gehen von einer linearen steigerung aus und dann wäre 4e50 eben schon logisch. Aber eben nicht begründet.
Ich persönlich binn von fallenden kursen ausgegangen und habe verloren :-)
Mein argument war , sie ist derart stark angestiegen, daß sie einfach wider fallen muß. Was sie aber nicht tut ( zur zeit ).
So hat jeder daneben b
Mein Fazit:
Euer Wort in Gottes Gehörgang, heute 5,- ; Montag 6,- ; Dienstag 7,- und die Welt ist in Ordnunng, dann kann Blessing seine Kapitalerhöhung wirklich durch die Bezugsrechte verwirklichen.