COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Die Aktie sei am Montag der größte Gewinner im DAX gewesen. Sie sei bis auf 4,24 Euro geklettert, was einem Plus von 11% entsprochen habe. Hintergrund: Aufgrund des Einstiegs des Bundes stehe eine Kapitalerhöhung an. Diese solle zu sechs Euro durchgeführt werden. Es gebe jetzt Spekulationen, wonach der Aktien-Kurs im Vorfeld auf mindestens fünf Euro hochgezogen werden solle. Das alles dürfte wohl binnen der kommenden sechs Wochen ablaufen, da die Hauptversammlung auf den 15. Mai terminiert sei. Bis dahin werde man Nägel mit Köpfen machen wollen.
Wenn das stimmt muß man wohl aufpassen!
Liest man genauer und hast Du wohl auch getan, was die "Frankfurter" schreiben, so ist das doch ein gezieltes Lancieren von Nachrichten in der Erwartung bestimmter Kurseffekte.
Da steht eine Kapitalerhöhung an, Ausgabekurs bei 6 EUR und es wird in den Raum gestellt, ob man nicht noch aufspringen wolle. Aha - jeder denkt sich, da wird doch der Kurs bis auf 5 bis 6 EUR hochgezogen.
Genau, klar doch, genau das will man - springen wenige nur auf, ist die Kursbewegung nach oben nur "bescheiden". Macht man vielen Glauben, dass sie jetzt ein Schnäppchen machen, dann ist der Kurs ganz schnell dort, wo man ihn hinhaben will. So einfach ist das.
Man sollte doch noch immer bedenken, dass die grundlegenden Probleme in den vergangenen zwei Monate doch noch nicht gelöst sind und außerdem bei der Coba für längere wenn nicht sogar lange Zeit kein Geld zu verdienen ist - - - - ABER: und jetzt kommts - beim Zockenist die CBK zur Zeit ein richtiger Goldesel.
Na denn - viel Spass.
denn,was die aktie im laufe der woche hingelegt hat ist nicht normal.denke die gewinne werden erst mal mitgenommen und wir werden die 3,80euro marke sehen.Dort ist eine starke unterstützung die dann einen charttechnischen kursanstieg bis 5,10rechtfertigt.
Dannach ist die frage ob die 5euro marke haltet oder nicht.Ich hab erst mal die gewinne mitgenommen und warte bis sie wieder unter 4 euro zu haben ist.
Was denkt ihr über nächst woche eher positiv oder negativ?????????
viel Glück
Der Dax ist über dem Wert von gestern 17:30 eingeschlafen.
Das bedeutet auf Deutsch ein Börsenfeuerwerk am Montag.
Der Spaß ist noch lange nicht vorbei.
Ich gehe NICHT davon aus, dass die Aktie in der nächsten Woche nochmal deutlich unter 4 Euro fallen wird - im Gegenteil, Montag Morgen könnten die 5 Euro schon geknackt werden, da ist eine kurze korrektur denkbar.
Langfristig ist die Coba ein gutes Invest und immernoch weit unter Wert.
Da kann geredet werden wie geredet werden will, die Coba ist und bleibt die 2t größte Privatbank Europas und auf sie kann kaum verzichtet werden - insolvent gehen wird sie also nicht, da würde vorher der Staat nochmal spritzen - es kann langfristig nur nach oben gehen, das ist mein voller Ernst.
Vor 12 Euro steige ich nicht aus, auch wenn die Coba bis dahin zwischenzeitlich wieder bei 3 Euro ist oder bei 2,50, ich gehe mit ihr durch Täler und kaufe nach, am Ende des Jahres bin ich höchstwahrscheinlich ein sehr glücklicher Börsianer.
Auch charttechnisch spricht nichts gegen eine solche Vermutung. Die Aktie zeigt ungewöhnlich starke Kursauftriebskraft, im derzeitigen Gesamtmarktumfeld insoweit sehr bemerkenswert. Mit der Commerzbank werden sich auch in den nächsten Tage Gewinne einfahren lassen.
Der beigefügte Chart unterstreicht nochmals die zuvor dargestellten Überlegungen.
Die Commerzbank Aktie bewegt sich in einem langfristigen intakten Abwärtstrendkanal, sodass der Chartverlauf zur Zeit folglich wenig aussichtsreich erscheint. Aufgrund des ausgeprägten Abwärtstrends entsteht grundsätzlich erst nach Abschluss einer umfassenden Bodenbildung eine Trend- und somit eine Stimmungsänderung. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings selbst der Ansatz dieser notwendigen Bodenbildung noch nicht zu erkennen. Aufgrund der zur Zeit schlechten Kursentwicklung verbunden mit der Möglichkeit einer weiteren Abwärtsbewegung ist die Commerzbank Aktie daher lediglich eine Verkaufsposition.
Geld Brief
4,53 4,63
also was Rat & Chart schreibt passt irgendwie nicht zum Verlauf. Gestern geschlossen bei 4,46 und L&S 4,58. Das wird Montag wieder dunkel grün
Auch Charttechnik ist selbstverständlich eine Frage der Betrachtungsweisen und der Maßstäbe und Zeiträume, die man anlegt.
Tatsache ist, dass mit der Aktie in der vergangenen Woche wieder mal viel Geld verdient werden konnte, was auch bei mir mit über 2.500 EUR zu Buch geschlagen hat.
Es ist die Frage, was man will - ich für meinen Teil habe mich bei dieser Aktie ausschließlich für´s DayTrading entschieden und dementsprechend meine Handlungsweisen darauf abgestimmt.
Nun steht er wieder da, der arme Tor - und ist so klug wie zuvor - - - - adjieu Monsieur Faust
also da muss ich jetzt wirklich ganz laut lachen ;)
Da ist wohl jemand, der meint, wir wären alle dumm, würden jetzt schön verkaufen, sodass er die begehrten cobas schön günstig bekommt und bei den anstehenden positiv news richtig teuer verhökern kann *lach*
Freunde, aufpassen!
Das ist totaler Blödsinn, die Chartanalyse von dem Herren entstammt folgender Quelle http://www.finanznachrichten.de/...verkaufen-wo-ist-der-boden-018.htm
und ist vom November 2008 :D
Also wirklich nein!
Schönes Wochenende, ich freu mich auf die Rakete Montag ;)
Da lob ich mir die Dienstmädchen,die können rechnen und schaffen sich das beiseite,was ihnen zusteht,auch wenn die Herren es ihnen vorenthalten möchte.Und dem Dienstmann gehn sie sowieso aus dem Weg.
Frage:Wieso sollte eine Commerzbank,bei einer(m.M)Unterbewertung und diesem schwachen Börsenumfeld nicht bis ende diesem Jahres zwischen 8-10 € stehen?
Bei Schwächephasen kann man zukaufen.
Aktien von guten Unternehmen kann man immer kaufen.
Ich bleibe in der COBA investiert,und sehe dies als Langfristig an.
freundlichen Gruß