COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
wiso ist sie NUR für kurzzeitzocks geeignet ? Die anderenbanken haben auch ihre leichen im keller.
Nicht nur weil ich die aktie jetzt habe, sehe ich es aber doch auch als langfristige anlage an.
Gruß michael
Welcher kleinanleger jetzt zum WE noch aussteigt,wird wohl probleme bekommen zu diesen kurs wieder einzusteigen.
Dies ist keine Kaufempfehlung.
Die COBA entwickelt sich gegenüber dem Markt exorbitant.
Gutes gelingen und schönes WE.
Aber wenn das Umfeld nicht gerade abkackt, dann geht`s raketenmäßig weiter bis auf 6,00 und mehr.
Auch in der charttechnischen Analyse hat die CBK eine besondere Auffälligkeit. Während heute alle anderen DAX Werte deutlich an Kursauftriebskraft verlieren - was wohl in erster Linie durch die Gewinnmitnahmen verursacht sein dürfte - verhält sich die CBK gegen den Trend.
Der Kurstrend ist weiterhin klar aufwärts gerichtet. Im Williams steht der Kurs in der überkauften Zone, ohne Anzeichen in den neutralen Bereich zurückkehren zu wollen. Mein BMI Indikator zeigt nur wenig Schwäche für den Bereich der Kursantriebskräfte.
Somit wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Woche mit weiteren Kursgewinnen zu rechnen sein.
Die Aktie sei am Montag der größte Gewinner im DAX gewesen. Sie sei bis auf 4,24 Euro geklettert, was einem Plus von 11% entsprochen habe. Hintergrund: Aufgrund des Einstiegs des Bundes stehe eine Kapitalerhöhung an. Diese solle zu sechs Euro durchgeführt werden. Es gebe jetzt Spekulationen, wonach der Aktien-Kurs im Vorfeld auf mindestens fünf Euro hochgezogen werden solle. Das alles dürfte wohl binnen der kommenden sechs Wochen ablaufen, da die Hauptversammlung auf den 15. Mai terminiert sei. Bis dahin werde man Nägel mit Köpfen machen wollen.
Risikobereite Anleger springen bei der Commerzbank-Aktie auf, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". Das Stop-loss-Limit sollte bei 3,70 Euro platziert werden. (Ausgabe 48 vom 27.03.2009) (27.03.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 27.03.2009
Es steht doch da, eine Kapitalerhöhung steht an, Ausgabekurs bei 6 EUR und es wird in den Raum gestellt, ob man nicht noch aufspringen wolle.
Klar - springen wenige nur auf, ist die Kursbewegung nach oben "bescheiden". Glauben viele, dass sie jetzt ein Schnäppchen machen, dann ist der Kurs ganz schnell dort, wo man ihn hinhaben will. So einfach ist das.
Man sollte doch noch immer bedenken, dass im Grunde bei der Coba kein Geld zu verdienen ist - - - - ABER: und jetzt kommts - beim Zocken, und da ist die CBK zur Zeit ein richtiger Goldesel.
Aber die Commerzbank-Aktie fällt mit ihren Kursgewinnen schon aus dem Rahmen. Warum? Allein in dieser Woche lag der Kursgewinn bei mehr als 50 Prozent. Die Erklärungen der Experten zu der wundersamen Kurserhöhung wirken bisweilen ein wenig unbefriedigend, wenn nicht sogar nichts aussagend...
Coba will am 15. Mai einen umfassenden Restrukturierungsplan vorlegen. Eigentlich hat die Bank nach der noch ausstehenden vorläufigen Genehmigung der Staatshilfen dafür noch sechs Monate Zeit.
Manche erklären die Kursgewinne miit Nachholbedarf/Erholungspotenzial..., über Frühindikatoren wird gesprochen und Experten bewerten die Coba gegenüber ihren Branchenkollegen unter, deshalb haben Anleger vielleicht die Schwäche nun zum Kauf genutzt... ???
Oder, werden vieleicht die Shorties aus dem Markt gesqueezt...?
Angesichts der vielen Unsicherheiten in der Coba scheinen die Kursgewinne der letzten zwei Wochen ziemlich irreal. Viel plausibler klingt ein Short Squeeze...
Da werden Spekulanten, die auf einen fallenden Aktienkurse gesetzt haben, so genannte Shorties, auf dem falschen Fuß erwischt. Der Aktienkurs steigt – und sie müssen ihre spekulativen Geschäfte auflösen. Das machen sie, indem sie Aktien kaufen. Auf diese Weise treiben sie den Kurs wieder weiter in die Höhe...:-)
Das hat die VW Aktie, auf 1005,- hoch katapultiert... ?
Naja, soweit wirds dann wohl nicht gehen, aber... :-)
Ich freue mich über jeden Tag, an den die Coba/Skeptiker, eines besseren belehrt werden und sehe mein 1 Depot aus 08 in greifbarer Nähe... :-)
Wünsche ein schönes We..., werd jetzt ein gepflegtes Bier trinken gehen, Prost ... :-)
bei 3,60 rein und grad bei 4,41 raus ......
der anstieg in der kurzen zeit schon hart (gut)!
ich hoffe für mich wir sehen die 3,50 noch mal ! dann bin ich wieder dabei ...
ich wünsch ich noch viel erfolg! ich glaube auch das wir die 10 nochmal sehen !! die frage ist nur wann...und wie weit es wieder runtergeht
Habt ihr euch das schon mal angeschaut ?
Hohes Risiko gem. DJ Fitch, ob das alles sooo objektiv bewertet wird ?
Ich persönlich habe meine zweifel; als ob die Marktsituation die CoBa/DreBa wesentlich härter trifft
als den Rest der Branche (PoBa,DB und Co.)
Ich bin drin und setze auf einen weiteren Kursanstieg in der nächsten Woche.
Grund: Aufgrund der Bilanzsumme der CoBa, dem Marktwert und Kapitalisierung halte ich den aktuellen Kurs für unterbewertet, und aufgrund der stabilen Entwicklung in den positiven Bereich entgegen DAX und DOW gehe ich fürs erste von einer Stabilisierung des Kurses aus.
Mein vorläufiges Kursziehl liegt bei 6-6,50 (Kurs vor Staatseinstieg im Januar)
DJ Fitch senkt Individualratings von Commerzbank und Dresdner Bank
17:45 27.03.09
DJ Fitch senkt Individualratings von Commerzbank und Dresdner Bank
LONDON (Dow Jones)--Fitch hat die Individualratings der Commerzbank AG und der Dresdner Bank AG gesenkt und dies mit den sich abschwächenden Bilanzen sowie mit Sorgen über die Risikoprofile begründet. Gleichzeitig bestätigte die Ratingagentur am Freitag das Emittentenausfallrating (IDR) der beiden Institute. Sie profitierten von der anhaltenden Unterstützung durch den Staat, hieß es.
Das Langfrist- sowie das Kurzfrist-IDR lägen weiterhin bei "A" bzw "F1", der Ausblick sei stabil. Auch das Support Rating und der Support Rating Floor sei mit "1" und "A" unverändert.
Für die Commerzbank gelte nun ein Individualrating von "D/E" nach "C", für die Dresdner Bank laute es auf "E" nach "D". Für beide Ratings sei die Überprüfung nun beendet. Die Unsicherheit über die künftige Entwicklung sei bei beiden Gesellschaften sehr groß, hieß es mit Blick auf das sich verschlechternde Umfeld sowohl im In- als auch im Ausland.
Webseite: http://www.fitchratings.com
DJG/bam/jhe