COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Wobei viele Leute hier auch versuchen Ihren Verlust zu minimieren und ihr Depot ins plus zu drehen.
Es ist keines wegs meine Absicht eine "Verkaufsempfehlung" auszusprechen,
ich versuche nur zu sensibilisieren, dass man nicht blind wird. Die Erholungsphase macht keinen Sinn wenn
der Kurs wieder unter 3,- fallen würde und man hätte nicht zumindest einen kleinen Gewinn mitgenommen um den Verlust zu verringern, dann stünde man wieder an der selben Stelle wie vor zwei Wochen mit Einstandskursen von mehr als 4,5 oder gar 9 Euro.
Es hatte leider nicht jeder das Geschick (Wissen, Glück) richtig einzusteigen oder früh genug auszusteigen.
Wichtig ist die zur Verfügung stehenden Informationen einzuschätzen.
Da die Aktie zwar stark schwankt, aber doch irgendwie in der selben Region bleibt (zur Zeit) werde ich noch drin bleiben, aber wie gesagt, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, es kann in beide Richtungen weitergehen.
27.03.2009
aktiencheck.de
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Commerzbank AG (ISIN DE0008032004 / WKN 803200) musste im Geschäftsjahr 2008 einen deutlichen Gewinnrückgang ausweisen, schloss aber noch leicht im Plus.
Wie die im DAX30 notierte Bankgesellschaft am Freitag mitteilte, verschlechterte sich das operative Ergebnis auf -378 Mio. Euro, gegenüber einem Gewinn von 2,51 Mrd. Euro im Vorjahr. Vor Steuern wurde ein Verlust in Höhe von 403 Mio. Euro verbucht, nach einem Gewinn von 2,51 Mrd. Euro in 2007. Der Konzernüberschuss ging von 1,92 Mrd. auf 3 Mio. Euro zurück, entsprechend sank das Ergebnis je Aktie von 2,92 auf 0,00 Euro.
Infolge der Inanspruchnahme des Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) wird in den Jahren 2009 und 2010 keine Dividende ausgeschüttet.
Die Aktie der Commerzbank schloss gestern mit einem Plus von 6,54 Prozent bei 4,07 Euro. (27.03.2009/ac/n/d)
ich bin momentan echt komplett falsch investiert
Barclays bei 1,10€ verkauft, mittlerweile 1,60€
Coba bei 3.2€ verkauft, nun über 4€
verdammt!
tröste dich , bei mir ist es ifx bei 2e10 gekauft und bei 0,39 verschlafen nachzukaufen .....
Aber die coba ist momentan unheimlich. Für meine nerven, wäre ein leichter aber stetiger anstieg schöner.
So habe ich immer angst , daß gewinnmitnahmen, die aktie wider unter 3 euro drücken.
Gruß Michael
Sorry, aber einige kürzel hab ich noch nicht verinnerlicht, zumal ich
auch bei Flatex nicht alle Möglichkeiten ausspiele.
Danke!
http://www.teleboerse.de/1127903.html
Anleger die um Ihr Geld zittern und sich wieder mit Aktien eindecken müssen.
es kann in jede richtung schnell gehen nur das wissen alle nur danach wohin der weg ging.
Börse ist halt mal eine Spekulation in jede richtung.
Beim Einrichten von FLATEX habe ich offensichtlich etwas falsch angekreuzt und bislang nicht korregiert.
OS und diverse andere Papiere sind leider nicht möglich.
Ich muss mich damit nochmal beschäftigen
von Andreas Wolf
Mit den guten Vorgaben aus Asien und den stabil positiven US-Futures kam eine Konsolidierung beim DAX gestern überhaupt nicht mehr in Betracht. Der Bruch des seit September vergangenen Jahres bestehenden Abwärtstrends ist damit vollzogen, der Widerstandsbereich zwischen 4.200 und 4.240 Punkten pro Forma überwunden. Allerdings vermittelt der Anstieg nach wie vor eine verhaltene Freude der Marktteilnehmer, denn mit knapp 4.260 Punkten schloss der Index nur knapp oberhalb der großen Widerstandszone. Zudem fehlt noch eine zufriedenstellende Marktbreite beim Anstieg der Standardwerte. Zu den Gewinnen der vergangenen beiden Tage trug nämlich in erheblichen Umfang die Aktie des Automobilherstellers VW bei. Zwar hat der Titel bei weitem nicht mehr den Einfluss auf die Indexentwicklung wie noch bei der starken Rallye im vergangenen Herbst. Doch einen Kursgewinn von 20 Prozent innerhalb von Tagen, der hauptsächlich auf die Verlängerung der Abwrackprämie durch die Bundesregierung zurückzuführen ist, hinterläßt dann doch seine positiven Spuren im Index.
Viele Investoren warten auf den Rückschlag
Die Mehrheit der Investoren stellt sich zwischenzeitlich die Frage, ob es nochmals zu einem heftigeren Rückschlag auf kurze Sicht kommen wird. Der kritische Blick, der noch beim Überschreiten der 4.000er Marke angebracht war, ist im Rückblick dem Bedauern gewichen, nicht doch einen Tick früher eingestiegen zu sein. Nach den derzeitigen Entwicklungen müssen viele Marktteilnehmer einsehen, dass die alte Erkenntnis „The trend is your friend" spätestens ab 4.000 Punkte Bestand hat. Das sich bereits fundamental eine Veränderung im DAX ergeben haben könnte, sollte am in den letzten Tagen von mir immer wieder erwähnten VDAX sichtbar geworden sein. Das Unterschreiten der 40er Marke hat auch am dritten Tag in Folge bestand. Die Kontinuität des Aufwärtstrends hat sich damit verfestigt, Rückschläge sollten in den kommenden Wochen deshalb nur konsolidierenden Charakter haben.
4.430 Punkte nächstes Ziel der Bullen
Kurzfristig steht der Aufwärtsbewegung in Richtung des nächsten Widerstandes bei 4.430 Punkten kaum etwas im Wege. Die US-Börsen als Lokomotive der Erholungsbewegung setzen ihren Weg nach oben ebenfalls fort. Bestätigt sich heute das Überschreiten des Widerstandsbereichs bei 4.200/4.240 Punkten, gilt diese Zone fortan als neue Unterstützung. Dies ist im Hinblick auf in den kommenden Tagen mit Sicherheit stattfindenden Zwischenkonsolidierungen wichtig zu erwähnen. Ein Test der neuen Unterstützung durch die Bären dürfte aber lediglich trendbestätigenden Charakter haben. Der Blick auf den Verlauf der Indikatoren MACD und Coppock bestätigt die laufenden Aufschwung und lässt auf einen freundlichen Wochenausklang hoffen.
..darauf das der kurs wieder fällt, doch denkste er steigt und steigt.
Und wenn man dann einsteigt, fällt er :-)
shit shit shit