Global Fashion Group AG - Thread!
Kann also nur die einst verstaatlichte IKB sein,
dann müsstest du allerdings schreiben, dass du ein Angestellter von Lone Star Funds bist ;-)
Hoffe eher du hast das cash von GFG direkt zu optimalen Mega-Zins-Konditionen bei deiner Staatsbank
eingelagert;-) Bekleidung ist wichtig sonst ist der Kaiser ohne Kleidung...
Und die anderen profitabel bringen - ich würde The Iconic auf jeden Fall behalten.
Zinserträge sind ja nicht das Ziel des Unternehmens bei gleichzeitig massiv Cash-Burn. Von daher Nebensache und ein Tropfen auf den heißen Stein des Cash-Burns.
und wenn für welchen Preis?
ok...
Meine Spekulation basiert auf dem Geschäftsmodell, hier wird es keine Insolvenz geben und auch keine Übernahme... mit Schwankungen zwischen 0,70,- und 0,40,- wollte man nur noch die letzten Aktionäre abziehen, hat funktioniert.
Ich warte 5-7 Jahre und da ist gfg meiner Meinung nach definitiv bei 3,- + Euro, das reicht mir dann bei 45.000 Stück ;-)
Sollte es weiter runter gehen, ist mir somit völlig egal...
eine Marke für Osteuropa oder auch ganz Europa aufgebaut hat?
Die plattform und Ware hat man ja, alternativ könnte man sich
auch über andere Wege platzieren zB platform group ;-)
Mal sehen, ob wir diesmal nach den tatsächlich miesen bestätigten Zahlen die 0,45 Cent sehen. Ein Gamechanger muss hier her, sonst triggert erst mal nichts höhere Kurse...und dass man profitabler werden kann, muss man erst mal beweisen bzw. überhaupt einen Fahrplan haben.
Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen wg ein paar Kommentaren zu verkaufen.
Wenn wir in 1 Woche oder auch 3-6 Monaten wieder drehen, reicht es mir.
Diese halben Weisheiten sind nur sehr befremdlich. Auch von Katjuscha - oder muss ich die schlechten Tipps erst auspacken?
GFG ist halt in diesem Zwiespalt von hohen Verlusten und negativen FreeCashflows (etwa 70-75 Mio pro Halbjahr) und noch ausreichend Cash. Aber als Anleger muss man sich halt selbst überlegen, ob es Sinn macht, die Aktie zu halten, wenn Ende 2024 kein Netcash mehr vorhanden ist. Schafft es das Management die Verlust stark zu verringern oder nicht?
Was soll man da hier irgendjemandem raten? Ich wüsste derzeit schlicht nicht ob die Aktie ein Kauf ist oder nicht. Fakt ist, die Quartalszahlen waren einfach nur Horror. Oder siehst du das anders?
Als ich GFG Anfang 2020 empfohlen hatte, war es makroökonomisch eine viel bessere Situation. Trotzdem sehr ernüchternd, dass GFG sich nicht besser behaupten kann. Andere Konzerne (Westwing etc) haben den Turnaround bereits vor 2-3 Quartalen geschafft, während es bei GFG immer schlechter wird.
Hier verkauft man wegen der katastrophalen wirtschaftlichen Entwicklung und der Perspektivlosigkeit und den intransparenten Märkten.
Wer kennt sich denn hier im chilenischen oder philippinischen Markt aus?
Die Anleger hier haben sich seit Jahren von nahezu irrelevanten Kennzahlen wie NMV blenden lassen und darüber hinaus die relevanten nicht mehr im Auge gehabt (EBIT, Net profit).
Spätestens März 2026 (Rückzahlung oder Restrukturierung Anleihe) ist hier ohnehin Schicht.
Das ist das Ablaufdatum dieses Unternehmens.
Schade, dass hier nicht mehr die relevanten Inhalte zu GFG diskutiert werden,
sondern nur "ich habe recht..."
Das greift zu kurz:
Interessant bleibt ob der CEO Recht behält mit seiner Einschätzung:
Christoph Barchewitz, CEO of GFG, said:
“Macro pressures continue to impact customer behaviour in GFG’s markets, which is reflected in our Q2 results. While our topline is challenged in the near-term, our commitment to improving each of our regions’ propositions for demand recovery, remains strong.
These improvements will grow our platform and are adapted to our current focus on careful cost and inventory management. We are confident in our ability to navigate these challenges and in building long-term value for our customers, partners and shareholders.”