Global Fashion Group AG - Thread!
Hier ist der link:
https://www.bafin.de/DE/DieBaFin/...elle/hinweisgeberstelle_node.html
Katjuschas Einschätzung zum BaFin teile ich nicht, in einem glasklaren Fall im Jahr 2021
ging es ruckizucki, der Amtsschimmel ist lernfähig ;-)
Degiro gehört ja nun zu Flatex, man hat sogar den Namen angepasst, aber es wird noch immer so getan als sei man ein ausländisches Unternehmen. Heißt, kostenloser Aktientransfer ist nicht, wer Bezugsrechte nicht ausführt hat halt Pech gehabt usw. Habe deswegen bei Meyer Burger 500€ verloren, hatte 2 Tage Zeit auf die Mail von Degiro damals zu reagieren. BZR wurden dann wertlos ausgebucht und die BaFin fand das ok.
Ich wundere mich eher, dass das hier bei GFG bislang ohne jeglichen Widerstand über die Bühne geht,
Fonds und Instis haben hier ordentlich Federn gelassen, lassen sich die shares rausleiern und
tun nichts...
Welch klarer Fall war das denn 2021?
nach dem gestrigen Volumenpeak zum Xetraschluss mit dem 62-fachen Volumen
kommen wir zurück auf den 80k also Faktor 2, back to normal.
So zäh bis es mal ne Stufe höher gehr war es schon lange nicht.
Glaubt da jemand es geht noch weiter runter?
Mindestens drei Jahre durchfinanziert, CRV von 0,1 irgendwas.
Hier mal drei mögliche Varianten die den Kursspielchen der letzten Zeit zuzuordnen wären
- Delisting, mindestens 50 - 100 Prozent über jetzigen Kurs
- Übernahme mindestens 100 Prozent über dem jetzigen Kurs
- Zerschlagung mindestens 100 Prozent über dem jetzigen Kurs
- Wie angekündigt erstes positives Quartal ab 2024,
mindestens 100 Prozent über jetzigen Kurs
Pleite die nächsten drei Jahre so gut wie ausgeschlossen.
Jetzt darf sich jeder das Chance/ Risiko Profil berechnen.
Auf 4 Jahre könnte ich das Kursziel akzeptieren, wenn es GFG nicht gelingt, durch die mehrfach angesprochenen Maßnahmen einen Turnaround herbeizuführen. Aber dafür wird man 2-3 Jahre Zeit haben. Pleite innerhalb eines Jahres ist ausgeschlossen.
Dann würden nicht nur Köpfe rollen glaube ich.
Dann wäre Bowling angesagt.
20 Cent ist dann mein SL nach dem Kauf bei 30 Cent
Das würde vielleicht erklären, wenn ausgerechnet am Monatsende vor einer Indexanpassung so ein riesiger Umsatz gemacht wird. Waren ja knapp 1,1% des gesamten Grundkapitals. Eigentlich selbst dafür zu viel. Spricht eher für Tauschgeschäft von Instis, wobei ich mich immer frage, wieso man sowas nicht außerbörslich regelt.
Wer's nicht glaubt, kann sich diese These z. B. im Cyanforum bestätigen lassen. Man glaubt es nicht, welche Argumente auch für diesen hoffnungslosen Fall herausgekramt werden ...
:-)