Global Fashion Group AG - Thread!
Ich glaub, man sollte schon jede Aktie einzeln bewerten. Die Durchhalteparolen bei Cyan waren tatsächlich immer albern und die Aktie substanziell und ertragsseitig viel zu hoch bewertet. Ich hab die zwei Pusher im dortigen Thread nie verstanden. Wirkte manchmal sogar fast so als wären die vom Management.
Bei GFG kann man drüber streiten. Ich sag ja seit langem, dass sich ertragsseitig viel verbessern muss. Aber ob 115 Mio Börsenwert bei den noch hohen Nettocash angebracht sind? Das kommt halt drauf an, was man in dem Jahren nach 2023 an Cashflows erwartet und ob das Management tatsächlich nichts ändert und sehenden Auges unbedingt in 2027/28 in die Pleite möchte. Ich denke, es gibt genug Möglichkeiten für den Turnaround. Und man hat Zeit, während Cyan und Co dann halt ständig Kapitalerhöhungen vornehmen mussten/müssen.
Da ist bei GFG doch noch reichlch Substanz vorhanden bis der Abgesang gerechtfertigt ist.
Einfach auch mal Kinnevik anschauen und sich den Zeitraum der Invests betrachten,
da haben wir noch ein paar Jährchen...
Und Auszug aus o.a. link:
"Personen aus Samwers Umfeld sagten der „Financial Times“, diese Veränderungen seien eine Reaktion auf den globalen Abschwung im Technologiesektor. Demnach sei Samwer besorgt, dass der Abschwung anhalten könnte. Deshalb fordere er Unternehmen aus dem Portfolio von Rocket dazu auf, mitunter jahrelange Barreserven vorzuhalten – weit mehr als der bei anderen VCs übliche Konsens von zwei Jahren."
--> auch dieses "verschärfte" Kriterium erfüllt GFG.
Sollte demnächst bergab gehen mit mir als Aktieninhaber ;-)
Bin auch long in GFG und frage mich, ob die jetzt nicht doch mal einen Aktienrückkauf beschließen angesichts des Kursniveaus. Haben ja auch viele Mitarbeiter Aktien/Optionen. Die Ermächtigung ist jedenfalls da bis zu 20% der Aktien zurückzukaufen. Und bei einem Cash Bestand von rd. 500 Mio. EUR sollte es doch möglich sein, hier mal 10 - 20 Mio. EUR dafür einzusetzen. Wäre schon lustig zu sehen, was die Shorties dann machen bei dem geringen Free Float!
Interessant sind übrigens auch die aktuellen similarweb Daten für Mai. Deutliche Anstiege der Aufrufe für Iconic und Dafiti im Mai.
Bin auch long in GFG und frage mich, ob die jetzt nicht doch mal einen Aktienrückkauf beschließen angesichts des Kursniveaus. Haben ja auch viele Mitarbeiter Aktien/Optionen. Die Ermächtigung ist jedenfalls da bis zu 20% der Aktien zurückzukaufen. Und bei einem Cash Bestand von rd. 500 Mio. EUR sollte es doch möglich sein, hier mal 10 - 20 Mio. EUR dafür einzusetzen. Wäre schon lustig zu sehen, was die Shorties dann machen bei dem geringen Free Float!
Interessant sind übrigens auch die aktuellen similarweb Daten für Mai. Deutliche Anstiege der Aufrufe für Iconic und Dafiti im Mai.
Global Fashion Group: Früherer Lamoda-CEO Jere Calmes wird neuer Chef von The Iconic...:
https://fashionunited.de/nachrichten/personen/...iconic/2023060851792
was eine Personalie so alles bewirken kann, wie man sieht haben
die Akteure wohl erstmal ihr Ziel erreicht.
Erster Halt 0,88 just my 0.88 cents
Und es sind noch Mini Umsätze, bin gespannt auf die Dynamik bei steigender Nachfrage.
Und ja Chaecka ich weiß, sie sind so gut wie insolvent.
und auch etwas mehr Umsatz rein kam, wenn auch auf bescheidenem Niveau.
Wenn alles klar geht haben sich Longinvestoren bei 0.5 einen tenbagger ins Nest gelegt,
aber 1 € fürs erste zu erreichen in zügigem aber nicht turbo Tempo wäre schon ganz gut...
dürfte weiter nach oben ziehen wenn nichts Ungutes vom Himmel fällt...
vielleicht sehen wir wieder so nen Anstieg wie zuletzt im Oktober ;-)