Global Fashion Group AG - Thread!
Ob hoher oder niedriger Umsatz ist bei der Preisfindung egal. Aktuell einfach nicht genug Nachfrage.
Lange kann es ja so steil nicht mehr abwärts gehen. Sonst wäre man im Herbst pleite.
Diese Logik verstehe ich nicht.
GFG wird im Herbst nicht pleite gehen, das dürften auch die härtesten Kritiker so sehen ;-)
...was der Kurs macht steht auf einem ganz anderen Blatt.
"Normalerweise" ziehen Verläufe wie hier aktivistische Investoren an,
die daraus ihre eigene Story stricken... buy low ~ sell high
bis 0.70 einsammeln auf > 0,90 hochzocken und weiter geht's
Bei meinen NAS war es ähnlich ( da kamen auch die " PLEITE" Kommentare in Massen und die Analysten mit Kursziel 7 NOK. Ist ein paar Monate her das ihr mich bei unter 70 Cent massiv eingekauft habe. Heute schreien die Analysten schon 20 NOK . Kurs ist momentan glaube ich 12 NOK . Dort war es aber nicht ganz so ausgeprägt.
Und hier ist es genau das Gleiche. Bin jetzt im Durchschnitt bei 56 Cent massiv drin . Hier ist noch so viel Kohle vorhanden, da muss niemand Angst haben. Und wenn dann doch eine Kapitalerhöhung von Nöten wäre 2026/2028 wird man schon für bessere Kurse sorgen.
So ist es Leider heute. Die deutschen Börsenplätze sind der größte legale Betrugsort den ich kenne.
Man darf sich nur nicht verarschen lassen und muss auch mal mit Dicken Eiern gegen den Trend agieren.
Also ich bin in freudiger Erwartung der Dinge die da kommen. Vielleicht schneller als man denkt, aber sicherlich in nächster Zeit.
Auffälig ist auf jeden Fall, dass der aktuelle downtrend
alle vorherigen und die waren schon auch nicht ohne
nochmal um Längen schlägt.
Erholung wenn auch erstmal nur technisch eigentlich überfällig...
Entweder Du bist schon lange dabei (was du in deinen Texten zum Ausdruck bringen willst), dann ist dein Durchschnittskurs höher.
Oder du gehörst zu den Späteinsteigern, dann hast du deine Leser in der Vergangenheit an der Nase herumgeführt.
Warum fällt es denn so vielen hier so schwer zuzugeben, daneben gegriffen zu haben?
Das passiert doch jedem, der nach (vermeintlich) unterbewerteten Aktien sucht und hofft, schlauer als der Markt zu sein.
stattdesen stehen laufend 10.000 er Blöcke im Geld,
rechne mit baldiger Trendumkehr oder auch nicht...
damit sich niemand an der Nase herumgeführt fühlen kann ;-)
Dan habe ich bei unter 90 Cent angefangen erste Positionen aufzubauen ( Waren so um die 15k) , den großen Rest (50k ) habe ich die letzten Tage unter 0,55 gekauft.
Und ich muss zugeben, ja habe da eine Rechenfehler drin , der Durchschnitt sind nicht 0,56 ,sonder 0,59. Aber naja, auch egal. Kannst ja auch bei Morphosys und Nas nachlesen, habe da auch meine Einschätzung geteilt. ( Seit ein paar Monaten tritt aber dort das ein was ich vermutet habe, deswegen bin ich da schriftlich nicht mehr aktiv und lasse es laufen).
@Sonnenschein.
Bei MOR und NAS hat man ja auch ganz gezielt die zu erwartenden schlechten Zahlen genutzt um zu drücken und die Zukunft und die Substanz vollständig !!! ausgeblendet und von Insolvenz gefaselt ( faseln lassen)
Das ist hier das gleiche Muster, das nächste Quartal wird sicher auch noch einmal belastend, aber dann werden wir auch hier die Ergebnisse der Anstrengung sehen. Substanz und Zukunft sind aber da. Was glaubst du wo der Kurs steht wenn das erste Quartal positiv ist?
Oder jemand anderes macht den Schlussstrich darunter ( 70/30 ) tippe ich. Aber auch sicher nicht zu diesem Kurs.
du kaufst 1000 Aktien zu 1 Euro, verkaufst sie bei 2 Euro: Gewinn 1000 Euro.
Anschließend fällt der Kurs wieder auf 1 Euro und du kaufst 1100 Stück für 1100 Euro. Insgesamt hast du also nur 100 Euro Kapital investiert (1100 Euro minus 1000 Euro Gewinn) und besitzt jetzt 1100 Aktien, macht einen Durchschnittskurs von 0,091 Euro. Dein persönlicher Durchschnittskurs ist also deutlich niedriger als der Aktienkurs der Firma je gewesen ist.
Ich habe bei GFG 2019 und 2020 zwischen 1,10 und 1,80 Euro eingekauft und einen großen Teil davon zwischen 7 und 14 Euro verkauft (leider nicht alle). Damit hatte ich einen hohen Gewinn, den ich für den Rückkauf eingesetzt habe (leider zu früh). Letztlich ist der Durchschnittskurs damit unter dem aktuellen Kurs. Aber natürlich wäre es besser gewesen, gar nicht zurückzukaufen, sondern den Gewinn zu verprassen :-)
Unabhängig vom zu erwartendem Ergebnis wird hier gerade viel Risiko und wenig Chance gespielt und darum werden einige im Vorfeld einsteigen
Jeden Morgen draufhauen möglichst mehr als 5% minus auf der Uhr, dann seh r,sehr gemächlich einsammeln und sobals genug Stück auf der Briefseite liegen auch mal zackig zurück Richtung Vortages-SK... aber den SK möglichst minimal unter dem des Vortages...
und damit ist der Downtrend weiter intakt ;-)
2.5 Mio Aktien nicht schlecht!
Mal deutlich mehr als die 40k die sonst immer dabei herumkommen...
Unter normalen Umständen könnte sowas der Beginn einer Umkehr sein, doch normal ist das hier nicht...
Nochmalige tiefster Schlußstand aller Zeiten.
Bin gespannt, wie das hier ausgeht
Leider ist meine Theorie, dass wir hier eher gegen die Großaktionäre kämpfen, die den Kurs doch steuern können wie sie wollen. Um das zu überprüfen, ob beispielsweise illegaler Eigenhandel oder mit einem Zweiten abbgesprochener Handel stattfindet, müsste man eher das BAFIN einschalten. Aber die haben ja bekanntlich zu wenig Leute, um wirklich solchen Hinweisen nachzugehen.
Der tägliche Handel ist jedenfalls wie hier schon beschrieben, ziemlich verdächtig. Zumal ich auch immer merke, dass der Kurs plötzlich immer dann intraday dreht, wenn ich mal bei Wikifolio ne größere Order einstelle. Da werden dann wenige Stücke ausgeführt, und dann dreht es stark hoch, um dann nächsten Tag wieder abzubröckeln. Ging mir jetzt schon häufiger so. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Kann gut sein, dass wir schlicht falsch liegen und der Markt einfach davon ausgeht, dass GFG in 3-4 Jahren pleite ist und sich ne Spekulation nicht lohnt. Bei dem Kursniveau jetzt werden wir aber mit Scherheit in den nächsten drei Jahren mal Haussen sehen, die höher gehen als 50-60 Cents. ... Klar ist aber auch, dass vom Vorstand mal was kommen muss. Dass der sich nicht konkreter zu Maßnahmen hinsichtlich operatives Geschäft als auch zum Aktienkurs äußert, könnte auch für meine Theorie sprechen, dass wir hier nicht nur gegen Shorties kämpfen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve