Global Fashion Group AG - Thread!
Bei Home24 gabe es den dreifachen Preis das wären hier 1,50-1,80
aber vielleicht auch nur 1 -1,20
wenn das so weitergeht...
Als ob sich die Mehrheitsanteilseigner hier auf einen Buyout auf diesem Niveau einlassen. Es ist ja nicht so, dass hier nur der Cashbestand in die Unternehmensbewertung einfließt. Aktuell schauen alle wegen den Verlusten darauf. Schaut euch mal die Infrastruktur von GFG an. Das ist nicht nur die Webseite, sondern auch die Logistik und die immateriellen Vermögensgegenstände.
Ich sammle aktuell auf dem Niveau massiv ein. Vielleicht ist es dumm, vielleicht werde ich irgendwann dafür belohnt.
Ich stimme zu, dass der Cashburn auf dem Niveau aufhören muss aber wenn man auf LinkedIn den Verantwortlichen folgt, wird man auch feststellen, dass Westwing und GFG sehr gut vernetzt sind.
IR: Yes there is a bondholder put on the convertible bond on 15 March 2026.
--> Convertible in cash or in stocks in 2026?
IR: Either – as decided by the bondholder.
Damit dürfte der "Fall" klar sein.
Bist Du auch Anhänger der hier so gerne kolportierten Verschwörungstheorie, dass der Kurs "von den grossen Jungs" (kicher) niedrig gehalten wird, um die armen Kleinaktionäre zu übervorteilen?
Staycool und Pleitegeier99 haben es dir doch nun mehrmals erklärt, insbesondere leicht verständlich in #4618
Zusammengefasst kann man sagen, dass GFG erst 2018 in eine echte Überlebenskrise kommen würde, FALLS bis dahin erstens die FreeCashflows aus operativen Gründen so stark negativ bleiben wie sie aktuell sind, zweitens der Vorstand keinerlei strukturelle Veränderungen vornimmt, und drittens keine größeren Einsparungen vornimmt.
Wieso sollte ich davon ausgehen, dass Vorstand und Großaktionäre (die entsprechend im AR sitzen) sich das die nächsten 4-5 Jahre stillschweigend anschauen und alles so laufen lassen bis ihre immerhin jetzt noch knapp 100 Mio (also nur Kinnevik und Rocket) weg sind?
Also lehnt euch mal entspannt zurück und betrachtet das orchestrierte Schauspiel. Hier wird der Kurs gedrückt, um günstig zuzugreifen!
2. Wenn das Unternehmen bis dahin nicht etwas grundsätzlich geändert hat, werden die liquiden Mittel nicht ausreichen, die Anleihegläubiger auszuzahlen.
3. Eine Umschuldung in 2026 zu dann massiv erhöhten Zinskonditionen ist für mich im Anschluss das wahrscheinlichste Szenario
4. Das wird zu einem weiteren Cash-Drain und in eine Abwärtsspirale führen. Bis das Geld alle ist.
Ich bin mit steigender Anzahl Anteile bei dem Orchester dabei.
Ganz entspannt, übrigens!
Wird bald eine Meldung kommen denke ich, und dann hören wir von chaecka auch nichts mehr. Dann ist sein Job erledigt.
When market demand returns, we're well-positioned to gain share due to our longer term investments and strategy. Then we can scale which will be the ultimate driver to achieve free cash flow breakeven."
heißt: ohne invests wird's nix und nach der sauren Gurken-Zeit macht es boom ;-)
ARP ist nicht geplant, es macht eher Sinn den Wandler weiter zurückzuführen, also nix Neues.
Jetzt dürft Ihr wieder ;-)
Alles eine Frage des timings und des Vertrauens wie in jedem business plus guter Planung.
Ich finde es gut, dass hier mehr Personen anfangen mit der IR zu kommunizieren.
Dann sieht das Unternehmen auch, dass hier Interesse besteht ;-)!
sich die Diskussion hier immer entlang ~ total failure ~ delisting / Übernahme hangelt
At ZALORA, we are committed to creating WOW moments for our customers. To celebrate the launch, customers in Singapore and Malaysia will enjoy a 15% discount when you spend a minimum of SGD50/RM150 on & Other Stories beauty products from 9 to 15 May!
Head over to https://lnkd.in/dzZWnJTZ to elevate your beauty routine and pamper yourself with the best beauty products from & Other Stories.
Quelle: https://www.linkedin.com/posts/...rce=share&utm_medium=member_ios
Die letzten Zahlen waren nicht einfach "nur" schlecht, sie waren miserabel.
Irgendwas werden sie aus blanker Not in den nächsten Jahren tun müssen, aber ob das wirklich Erfolg hat, muss man erstmal sehen. Sicherlich wollten sie bereits in den letzten Jahren Erfolg generieren und das hat leider nicht geklappt, ansonsten stünden sie nicht dort wo sie heute sind.
Sie haben sich in ihren Märkten jeweils zur Nr.2-3 gemausert. Das Wachstum hat erstmal den Aufbau von Kapazitäten gebraucht, weshalb nun mit der kleinen Krise die Verluste entsprechend hoch sind. Aber man kann ja deshalb nicht pauschal sagen, man hätte keinen Erfolg gehabt.
Sondersituationen (Übernahme/Zerschlagung) kann man nicht timen - und außer dem nettocash und dieser theoretischen Option gibt es eben keine Gründe, die Aktie zu kaufen.
Mich wunder eher, dass der Bondfloor beim Wandler so stabil ist. Der Kreditmarkt preist hier - anders als der Aktienkurs - also keine Zahlungsprobleme ein...