Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 329 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.992 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 22:24 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.088.137 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.520 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 | | 330 | 331 | ... 1000 > |
Da ist Shanghai mal im plus, und den Dow / S&P und die olle Ölsuppe haut es runter.
Man fühlt sich nur noch verarscht oder ? Während dessen gibt es hier Leute die eine Solarworld zelebrieren als wäre die Bude ein Komet am Sternenhimmel.
-Split bereinigt kein Groschen Wert oder aber auch so von über 7320 Euro auf 5 runter um dann mal 120 % zu steigen.
Lächerlich und erstaunlich das die die Bude damals nicht dicht gemacht haben !
Tut es ja meist wenn ich raus bin :) Da der Verlust diesmal sehr geringfügig war,
viel es mir auch nicht schwer sich zu trennen.
Ich finde nur, die Kacke ist gewaltig am Dampfen, normalerweise würde ich jetzt verstärkt reingehen ( Kaufen wenn die Kanonen donnern und so ) aber was jetzt an den Börsen abgeht bedarf ein vernünftiges Money Management.
Und wenn ich mir des weiteren Verlaufes nicht sicher bin, verzichte ich lieber auf Gewinne falls ich falsch liege als mich in weitere Verluste reinzuknien.
Doch wie gesagt kann man vor allem die China Solaris halt leicht in die eine oder andere Richtung manipulieren. Darum nehme ich evtl. weitere Verluste in Kauf und lasse mich hier nicht abzocken und aus einer soliden Firma mit über 20% Verlust raustreiben.
Kann eure Entscheidung aber voll nachvollziehen.
VG
Takueriker
Allen viel Glück!
Jinko vergesse ich auf absehbare Zeit. Das große Wachstum in den USA wird den amerkanischen Solarfirmen zu gute kommen. Die chronische Unterbewertung bleibt und da gehe ich lieber in SW wo die Unterbewertung noch krasser ist als bei Jinko. Bei SW bin ich mir sehr sicher, dass sie bei gutem Wachstum wieder eine MK > 1 Mia EUR erreichen. Bei Jinko leider nicht.
Auch mein Wikifolio ist all-in in SW. Die Performance ist bereits jetzt überwältigend.
Unsere Jinko dümpelt weiter vor sich hin, bin aber weiterhin überzeugt, dass sie bald wieder anzieht, da die Zahlen näher rücken und sie so richtig nicht runter will, tja es müssen nur die Gesamtmärkte mitspielen...
Mal sehen ob es vielleicht noch klappt.
Sieht alles mal wieder richtig brandgefährlich aus.
Ich bin wahrscheinlich falsch bei meinem
Ölpreis Brent Crude Rohöl ICE Rolling
http://data.cnbc.com/quotes/@CL.1
Das ist auch der Ölpreis den die Wallstreet bzw. die dortigen Journalisten als Referenz hernehmen.
Es gibt ja zig verschiedene Ölpreise.
http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000491003
Ich hoffe Gordon hat unrecht :-)
Und natürlich das Thema Ölpreis ...
Sehenswert, finde ich
Hang Seng - 3%
Nikkei - 3%
Wenn ich nachher aufstehe möchte ich gerne überall ein "+" davor sehen.
Momentan geht der Februar wohl so weiter wie der Januar begonnen hat.
Es sieht echt scheiße aus
Eine neue Idee, solarstrom zu erzeugen: spezielle solarmodule die als strassenbelag verbaut werden. Vorteil: die Landschaft ist eh schon verbaut/versiegelt.
Da würden mich die Kosten interessieren.
war mir nach dem gestrigen Kursschluss schon fast klar das dies heute wieder ein Geeiere um die 1900 gibt und hoffe mit gutem Ausgang heute Nachmittag.
VG und auf einen hoffentlich guten Börsentag.
Taktueriker
In vielleicht 2 bis 3 Jahren ist man sicher schlauer - auf jeden Fall eine interessante, entwicklungsfähige Innovation. Ähnliches wird ja auch getestet mit Piezoeigenschaften von Straßenbelägen, die Vibrationen und Druck in Energie umsetzten.
Wobei mich aber schon gewundert hat, dass eigentlich keine Solaraktie angezogen hat obwohl die Absatzprognose von Solarworld mit einem Plus von 20 bis 30%, also um die 1,5 GW in diesem Jahr, bestätigt hat, dass der US-Solarmarkt in diesem Jahr sehr stark sein wird. Gestern kam dann IHS Solar mit der Aussage, dass man nun doch in diesem Jahr in den USA ein Zubau von 15 GW erwartet (das sind fast 100% Wachstum), da zum einen die Investoren noch von den billigen Zinsen profitieren wollen und zum anderen die Projekte schon so weit fortgeschritten sind, dass man sie kaum noch nach hinten verschieben kann:
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...023/#axzz3z33z8eCZ
Es wird alles von der Wallstreet abhängen (ist ja nun auch keine neue Erkenntnis) und so lange der Dow Jones und der S&P 500 so nah an ihren Schlüsselchartmarken rum hängen, so lange wird ein Aktieninvest reines Roulettespiel sein. Was mich etwas pessimistisch stimmt, der Dow wie der S&P 500 konnten Ende der letzten Woche ihre 20-Tageslinie wieder zurückgewinnen und die wurden gleich einen Tag später wieder unterschritten. Daran sieht man, dass es an der Wallstreet aktuell noch deutlich mehr Bären/Shorter unterwegs sind als Bullen.
Ich für meinen Fall bin gerade mal noch so um die 30% investiert (SMA Solar verkauft, Solaredge, 50% noch Nordex und Hypoport, 1. Tranche Solarworld) und sichere das Depot bekanntermaßen mit dem DAX Short DE000TD54UG1 ab und das funktioniert noch recht gut. Bei Jinko warte ich ab bis sie über die 20-Tageslinie geht. Vorher kommt mir Jinko nicht ins Depot. Zumal Chinaaktien an der Wallstreet aktuell überhaupt nicht laufen. Mag wohl mit ein Grund dafür sein, dass jeder derzeit von einem schwachen Yuan ausgeht. Kann sich aber schnell ändern. Das kann bei Jinko bekanntermaßen Ruck Zuck gehen. Zumal man ja davon ausgehen kann, dass die kommenden Zahlen wie auch die 2016er Guidance richtig gut ausfallen werden. Ich erwarte sogar sehr gut. Wenn die Zahlen so kommen wie ich erwarte in diesem Jahr und die Börsen nicht absaufen, dann bin ich ganz bei dir Limitalarm mit den 30 $ in diesem Jahr. ich hab noch höhere Kurse auf dem Schirm.