Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 330 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.992 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 22:24 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.088.169 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.553 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | | 331 | 332 | ... 1000 > |
Schlecht für hier gehandelte Kurse...
Allgemein, diese roten Märkte ist sowas von übertrieben.......
seht Ihr im Bid 71446 Stück zu 19.00 $. Das stand mal auf 100000 Stück, aber leider hat er nur 28554 Stück bekommen. Diese 28554 Stück stehen jetzt zu 19.90 im Ask. Mal sehen, ob er die verkauft. Wenn ja: von solchem Gewinn könnte man schon mal nen Monat leben, finde ich.
Läuft stramm Richtung 1,15€
China schwächelt - Solar runter
Öl fett im Plus - Dow Jones / Solar runter
Dow im Plus - Öl und Solar runter
Sonne Weg - Solar runter
Solar steigt - Sonne Kaputt
Sonne Kaputt - Solar Kaputt
Aber so ganz lässt einen Jinko und dieses Forum nicht los! Rückkehr für mich wahrscheinlich ... mal schauen, meine Kohle ist aber zur Zeit auf andere Pferdchen gesetzt ... zur Zeit ...
Schönen Abend all
Kurz etwas zu First Solar, denn die Deutsche Bank ist sehr bullisch zu den Amerikaner mit einem Kursziel von 86 $. U.a. erwarten die Herren Analysten der Deutschen Bank, dass First Solar in den nächsten 2 Jahren ihre Fertigungskapazitäten von 3 auf 5 GW erhöhen werden und den Modulwirkungsgrad in der Produktion von aktuell 16,2% auf 17.7%. Das würde eine Kostenreduktion von 0,15 $/W bedeuten. Wäre so in etwa eine 30%ige Kostensenkung zu den aktuellen Produktionskosten und dann wären die Produktionskosten in etwa bei 0,32 $/W. Wobei hier natürlich auch die Rohstoffpreisentwicklung eine wichtige Rolle spielen. Bei den Dünnschichtmodulen ist es hauptsächlich Glas neben Silber oder Kupfer. Hier zwei Links dazu:
http://www.pv-tech.org/news/...s-a-boon-for-first-solar-deutsche-bank
http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...ll-likes-first-solar-stock
Während wir vom Öl getacklet werden, versucht der S&Baseball 500 ein Home Run zu brettern bis wir festen Boden unter den Füßen haben.
Nachdem sich darauf eine dicke Glatte Eisschicht gebildet hat kommen die Eisbären aus Berlin und schicken die Kurse vom Glatteis über´s Stadiondach.
Fazit : Kommt jetzt die Wende ?
Naja, und weil es heute auch nicht schlecht ausschaut.
Nachdem Asien (bis auf Nikkei) gut grün ist, schaut es heute doch recht gut aus, zudem ja Solarenergie nachbörslich gute Zahlen gebracht hat, was Solar-Aktien in den USA befeuern könnte. Zudem gestern über die 20-Tage Linie und über 1900 beim S&P.
Auch der Kursverlauf mit grünem Schluss (JKS, FSLR,....) gestern lässt hoffen.
Das war bisher ein fataler Fehler: Denn anstatt satten Gewinnen sitze ich weiterhin auf großen Verlusten dieses Jahr. Irgendwie bisher das Jahr der verpassten Chancen.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
VG
Taktueriker