Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 328 von 1000
Neuester Beitrag: 30.10.24 22:24
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.992
Neuester Beitrag:30.10.24 22:24von: macbrokerste.Leser gesamt:8.087.769
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.152
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... 1000  >  

88 Postings, 3264 Tage vn33Bin heute morgen Jinko

01.02.16 17:31
auch komplett raus wegen der China-Stimmung und gerade dafür in Daimler rein. Hoffentlich war das kein Fehler. Mittlerweile ist es auch mir zu unsicher geworden.

SEDG bin ich noch komplett drin, überlege aber hier nach den Zahlen auszusteigen, aber nur weil ich da gut im Plus bin und auch mal Gewinne mitnehmen möchte.  

3176 Postings, 4039 Tage Benz1Ab jetzt sind wir wieder dabei

01.02.16 17:48
die Jinko wird schon liefern.... seltsam gerade heute steigen hier Viele aus........  

3848 Postings, 4703 Tage Taktueriker81@Benz

01.02.16 17:54
Willkommen wieder an Bord und hoffe du bringst auch das Glück zurück! :-)

VG
Taktueriker  

17012 Postings, 5883 Tage ulm000Wenn alles raus geht, dann kann ich ja rein

2
01.02.16 17:54
Ganz so einfach ist es jetzt nicht, denn ich warte erstmal ab bis 20-Tageslinie kommt und die rauscht logischerweise kräftig nach unten und wird sehr bald in Griffweite kommen. Aktuell liegt sie bei 21,19 $ und wird morgen bei etwa 20,80 $ stehen. Ab dann wird es richtig interessant und dann werden wir allesamt sehen ob die Aktie ein Eigenleben hat oder nicht.

Sollten aber wirklich solche miese News kommen wie es der verlinkte Artikel von H731400 spekuliert. dann würde es aber alles andere als gut aussehen. Dass der japanische Solaramarkt nicht auf dem hohen Niveau bleiben wird wie die letzten beiden Jahren mit jeweils um die 10 GW ist ja klar, aber wenn die Japaner wirklich ab 2018 eine Zubaugrenze beschließen mit jährlich 2 bis 3 GW, dann wäre das ein böser Tiefschlag für die Solarbranche. Wobei das aber gesetzlich mit Sicherheit nicht so einfach ist, denn es gibt in Japan so 40 bis 50 GW an genehmigten Solarprojekten mit garantierten Vergütungen bei denen der Bau noch nicht begonnen.

185 Postings, 3587 Tage RekkeJinko raus

01.02.16 18:21
Bin hier ausgestiegen und rein in Solarworld. Sowohl im Realdepot als auch im Wikifolio.

Sehe bei SW Kurse von 30. Bei Jinko eigentlich auch aber SW kriegt schneller die 30 als Jinko.

Werde bei Jinko erstmal nicht mehr einstiegen. Dann eher noch Nordex, SMA oder First Solar. Die chronische Unterbewertung bleibt und eine Fundamental-Analyse die sonst bei jedem Wert sinnvoll und ertragreich ist führt bei Jinko zu keinem Erfolg.  

1408 Postings, 3635 Tage DocIngwerLage

1
01.02.16 18:39
Die Jinko selber sehe ich wie die meisten hier nach wie vor als mit das interessanteste Invest an. Aber besonders wegen dieser bei den Godmodes geschilderten Lage traue ich dem Braten gar nicht. Die hatten in der Vergangenheit oft den richtigen"Riecher". Wenn ich zu misstrauisch bin - pech gehabt; aber es ist dann ja auch gegebenenfalls ein guter Neueinstieg denkbar, wünsche allen viel Fortune - sch.. Zeiten...  

1027 Postings, 3563 Tage Back2014@Rekke

01.02.16 18:46
Solarworld 30€? Wie kommst du denn auf dieses Kursziel?
Halte ich für sehr sehr optimistisch....

Und dann noch schneller als Jinko?
Wenn die Q4 zahlen gut werden und noch ne gute Guidance für 2016 kommt, dann hast du schnell die 30€. Und die Guidance wird gut sein, nach dem 1GW Auftrag, ...

3848 Postings, 4703 Tage Taktueriker81schade

01.02.16 19:18
müssen uns auch heute erst mal wieder mit der 20$ Marke auseinander setzen.
Langsam nervt es schon das jedes Strohfeuer sofort wieder im Keime erstickt wird.

17855 Postings, 4400 Tage H731400Öl minus 7% heftig

01.02.16 19:29

185 Postings, 3587 Tage RekkeBack2014

01.02.16 19:35
Hey Back2014,

weiß, das es Fremdwerbung ist aber hier mein Post aus dem SW-Thread:

//
Hallo zusammen,

hier meine Analyse zu SolarWorld.

Heute gab es die vorläufigen Q4 und Gesamt-2015-Zahlen. Dabei wurde der Umsatz um 33% auf gewaltige 763 Mio gesteigert. Das EBIT blieb negativ mit -10 Mio konnte aber von -44 Mio gute +34 Mio zulegen. Der Absatz konnte sogar in Deutschland sehr gut um 60% gesteigert werden.

Hier der Realausblick:

SolarWorld produziert an allen 3 Standorten bifaciale PERC-Module mit einem hohen Wirkungsgrad von etwa 21%. Es gibt noch eine Steigerung auf 22%, die aber noch einige Quartale in Anspruch nehmen wird. Der SW-Technichef traut der PERC-Technik noch einen Grad von 24% zu. SW bedient den amerikanischen Markt ausschließlich durch das lokale Werk. Dieses wurde auf etwa 600 MW umgerüstet, also werden 600 MW produziert. 600 MW entsprechen ca. 400 Mio Umsatz. So kommt der bilanzielle halbe Umsatz aus den USA zu Stande. Man kann anhand der Werkskapazität sehen, wieviel Umsatz SW erwirtschaften wird.

In Deutschland will man Ingots produzieren und hat sich an Centrotherm beteiligt. Centrotherm macht die Anlagen für die PERC-Module. Hier rechnet man mit weiterer Nachfrage, will sie präemptiv bedienen und investiert in die Unternehmen, mit den man Verträge für die Kapazitätserweiterung abschließt.

Das alles lässt sehr auf eine sehr gute Entwicklung schließen. Sollten die Kapazitätserweiterungen der Werke in Deutschland klar sein, so weiß man auch hier wie hoch der Umsatz sein wird.

Nun zur Aktie:

Von SolarWorld gibt es derzeit nur 14,896 Mio Aktien. Bei einem Kurs von 10 liegt die MK bei 149 Mio. Den Vergleich mit SMA kann man schon machen, da beide umsatztechnisch ähnlich groß sind. SMA hat 1 Mia Umsatz und nun ein EBIT von 32.

Gehe von einem Delta-EBIT von 40 Mio aus. Mit den Verlusten von -10 Mio steht für 2016 ein EBIT von 30 Mio und ebenfalls einem Umsatz von 1 Mia. Der Kurs müsste bei 40 stehen um ein KGV von 20 rechtzufertigen.

SMA hat eine MK von 1,36 Mia, also das 10-fache. Bei stagnierenden Umsätzen, deutlichen Gewinnen. Sage nicht das SW auf 100 EUR geht aber eine weitere Vervielfachung auf mindestens 30 sehe ich in den nächsten Monaten.

Bin hier eingestiegen.
//  

1408 Postings, 3635 Tage DocIngwerTakt,

01.02.16 19:46
geht mir auch so - war schon schade, sich zu trennen. Der erste Verlust ist wohl der geringste... Solche Großwetterlagen behindern vermutlich mehr als man meint oder wahrhaben möchte. Es gärt da wohl einiges im Hintergrund. Ich bin jedenfalls froh, an der Seite zu sein, wenn das wirklich so krachen sollte.  

3848 Postings, 4703 Tage Taktueriker81@Doc Ingwer

01.02.16 20:14
Glaub ich dir. Die Lage ist wie wir alle wissen sehr Ernst. Doch es steht um einige Branchen wesentlich schlimmer und die Solaris sind einfach unberechenbar.
Klar ist das high risk, aber gezockt wird immer zu den Zahlen.
Die sind nun langsam greifbar und da ist sicherlich einiges drin. Bis dahin bleibe ich voll drin und hoffe danach auch etwas vorsichtiger agieren zu können...

VG
Taktueriker

3176 Postings, 4039 Tage Benz1Taktüriker

01.02.16 20:26
Du bist goldig, ich soll uns allen Glück bringen? Natürlich gerne, wenn es nur so einfach wäre:-))........
Jetzt aber ernsthaft, doch die Lage ist m.M. ganz gut, und bis zu den Zahlen wird sie sicherlich besser, klar der schlimme Januar wirkt noch etwas nach...........  

3848 Postings, 4703 Tage Taktueriker81@Benz

01.02.16 20:36
mir fehlen immer noch 20% zum Einstand und wenn das bei Solarworld so weiter geht, bist schneller aus den Miesen raus wie ich. Denke das nach den heutigen Zahlen die Chancen für beide Aktien in etwa gleich sind. Die Risiken schätze ich dann bei Solarworld doch noch etwas größer ein, zudem fühle ich mich mit Jinko wesentlich wohler.
Darum bleibe ich der Jinko jetzt weiterhin treu und drücke uns wie allen anderen Jinko Sympathisanten die Daumen! :-)

VG
Taktueriker

102 Postings, 3902 Tage memmakerbenz1

01.02.16 20:37
das sehe ich genau so. "der schlimme januar wirkt noch nach". mittlerweile verlassen viele gefrustete das vermeindlich sinkende schiff. je mehr über board springen ist einfach ein indiz, dass es ganz anders kommen mag  

3848 Postings, 4703 Tage Taktueriker81es sind

01.02.16 20:51
halt beide Szenarien wie sowohl steigende Kurse in Richtung 30$ als auch bei einem weiteren Crash fallende in Richtung 16$ realistisch. Da scheiden sich wie immer die Geister bei unserer Jinko. Und wie schnell die Aktie in die ein oder andere Richtung manipulierbar ist, wissen wir alle nur zu gut. Derzeit geht die Mehrheit eher von fallenden Kursen aus und das ist meiner Meinung die Chance für einen unvorhergesehenen kleinen Zwischenspurt in Richtung Norden. Da jeder von super Zahlen ausgeht könnte das Momentum für steigende Kurse mit den Zahlen schon wieder zu spät sein.
Darum sehe ich derzeit größere Chancen auf Kursgewinne als dann zur Veröffentlichung bzw. nach den Zahlen. Es bleibt wie so oft eine Wundertüte! :-)

3176 Postings, 4039 Tage Benz1Taktüriker

01.02.16 20:59
Nochmals Crash auf 16 ? Hoffe nicht, bis jetzt hat uns SW genügend enttäuscht......

Wenn dieser Crash tatsächlich auf 16 kommt, dann ist unser Vertrauen endgültig weg von Solaris..........  

102 Postings, 3902 Tage memmakernebelkerzen

01.02.16 21:01
takt, du hast vollkommen recht, mit dem, was du schreibst. die lage ist einfach sehr, sehr schwer einzuschätzen. an die 30 dollar glaube ich übrigens momentan in absehbarer zeit auch (noch) nicht. aber richtung 25 halte ich übehaupt nicht für ausgeschlosssen. und wie du sagst, mit den 16  dollar (die auch kommen könnten) ist das risiko relativ überschauber  

4996 Postings, 4456 Tage brody1977Grüne Märkte

01.02.16 21:01
inzwischen sogar leicht grün in Amerika. Jinko kümmert das überhaupt nicht. Aber wenigstens First Solar geht weiter seinen guten Weg.

281 Postings, 4339 Tage SkorpJinko

2
01.02.16 21:11
Ich habe nachgekauft, ich denke nach SW gute Zahlen auch SMA wächst kräftig werden demnächst FirstSolar und Sunpower / SolarEdge gute Zahlen vorlegen. In diesem Sog zieht es die anderen Solaris wie immer gut mit. Wenn dann die Zahlen von Jinko kommen geht die zweite Welle hoch im Falle guter Zahlen,von denen ich ausgehe, und diese sind im Moment alles andere als eingepreist. Alle aber unter der Annahme von "nicht weiter" sinkendem Gesamtmarkt. Der zeigt derzeit leichte Stabilisierungstendenzen, ist abernoch zu früh Entwarnung zu geben. Ist aber eigentlich fast wie immer, Weltuntergangsstimmung publizieren um dann kräftig aufzusteigen - wenn der große Crash ausbleibt! Hier spielen die großen Ihr Spiel und die puschen jetzt nacheinander Ihre jeweiligen Invest nicht alle gleichzeitig. Da sind die Chinesen meist zuletzt dran da erst die soliden Heimataktien dran sind :-). Drücken wir die Daumen der S&P hält sich prächtig und Jinko ist auch stabil langsam hoch heute von bis zu -4% fast bei 0% wieder.  

4195 Postings, 7540 Tage MannemerBei FSLR und SEDG

01.02.16 22:07
...rechne ich mit einer deutlichen Steigerung. Bei Jinko bin ich mir im Moment nicht so sicher. Sorry, ist aber meine Meinung.  

1408 Postings, 3635 Tage DocIngwerLeute passt auf...

1
02.02.16 07:34

Ich will keine miese Stimmung oder gar Pessimismus verbreiten, bin jedoch klar für Realismus. Die Lage wird, wie ich finde, aktuell bedrohlicher denn je.

Es geht nicht um irgendwelche Einzelwerte und deren gute Bewertungen und Chancen, sondern übergeordnet um einen Angriff auf die chin. Währung und die Folgen. Das kann muss aber nicht sehr schnell (über Nacht)  zu einer sehr starken Abwertung des Juan und zu schweren Folgen für die Weltwirtschaft führen. Die jenigen, die das aktuell mit ihren Shorts initiieren, interessiert fast nur die eigene Gier auf Kosten aller.

Im Konsens sehe ich das so: Der chin. Regierung wird bald schlicht und einfach das Geld für weitere Unterstützungen ausgehen, weil die enormen Reserven, aufgebaut in der gigantischen Wachstumsphase, bald aufgebraucht sein werden. Die Hedgefonds wollen massiv an dem Niedergang verdienen und werfen teilweise fast alles in diese Waagschale um China in die Knie zu zwingen, wohl mit dem Effekt, dass die dann nicht mehr von oben herab alles steuern können. Wir als Kleinanleger könnten dabei massiv in diesem Räderwerk zu schaden kommen, wenn man sein Geld nicht rechtzeitig sichert.

Ich habe noch einmal den Link des Godmodes-Artikels eingefügt, weil dort unten im Forum sehr interessante und fundamentale Informationen zu diesem Komplex entstanden sind.
Des weiteren habe ich einen Link zum Artikel bei Spiegel-online eingefügt, der sich ebenfalls dieser bedrohlichen Situation annimmt.
Möge sich jeder seine eigene Meinung und Strategie bilden. Viel Glück dabei.

http://www.godmode-trader.de/artikel/...eren-auf-yuan-absturz,4509340

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...n-yuan-a-1075044.html

17855 Postings, 4400 Tage H731400@Docingwer

02.02.16 07:51
Hatte ich auch gelesen, wenn China weiter einknickt dürfte das den Ölpreis auch weiter belasten. Und das wiederum die Solarwerte, berechtigt oder nicht.....  

3848 Postings, 4703 Tage Taktueriker81China

02.02.16 08:13
Guten Morgen,
die Gefahr ist real und keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen.
Denke China ist sich dessen sehr bewusst und wird alle Möglichkeiten nutzen gegenzusteuern. Mal sehen wer dann den längeren Atem hat.
Ich habe mich entschieden bis zu den Zahlen voll drin zu bleiben und danach sehe ich weiter. Vom Volumen her, der bisher keinen weiteren Abverkauf signalisiert, sieht das momentan der Großteil der Jinko Investoren ähnlich.

Vg und auf hoffentlich einen grünen Tag
Taktueriker  

Seite: < 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... 1000  >  
   Antwort einfügen - nach oben