Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 303 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.987 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 11:22 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 8.082.864 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.491 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 1000 > |
Hallo Ulm (und Andere), da ich immer noch mit ein paar Hundert mit ca. 40 Prozent Miese bei Sune hänge wäre es dankenswert, wenn der Schritt von Sune näher erläutet werden könnte. Ich lese da was von Schuldenabbau, entstehen nicht wieder neue Schulden und es werden weitere Aktien ausgegeben?
Was hat es mit diesen Zahlen "Convertible Senior Notes due 2018, 2020, 2022 and 2025" auf sich?
Vielen Dank!!!
http://www.godmode-trader.de/analyse/...ealen-einstieg-suchen,4465147
Kommst ja doch nicht los von unserer Jinko und ein womöglich günstiger Einstieg sei dir gegönnt! :-)
Auch die Amis helfen Jinko bisher nicht auf die Sprünge, bleibt die Hoffnung auf ein kleines Wunder am Jinko Friday...
VG
Taktueriker
So schlimm ist die Gesamtlage ja nun auch wieder nicht.
Dort war die Gesamtlage auch nicht so kritisch und doch hat es Jinko auf unter 16 USD gebracht.
Bin wie hier schon geschrieben Montag früh raus und etwas über den Intraday-Reversal geärgert. Nun haben wir dennoch tiefere Stände und ich könnt günstiger rein. Allerdings gehe ich eher davon aus, dass es noch weiter nach unten geht. Das waren nur die ersten Tage.
Jinko war immer sehr unberechenbar. Man weiß eigentlich nie wann man das Papier kaufen oder verkaufen soll. Nur man muss es tun ansonsten geht es wieder auf die 24 USD zurück, die es im Spätsommer schonmal hatte. Buy and hold ist bei diesem Wert einfach nicht drin.
Werde mir Jinko bestimmt noch mal geben. Als Langfrist-Invest aber nie wieder. Da ist das Spiel seit Montag aus. Auch bei gr. Banken bin ich jetzt Langfrist raus.
Es bleiben wachstumsstarke Titel wie Nordex, SMA, SNP, Hypo. Die werden auch 2016 sehr gut laufen.
Nun Kaufe ich stellenweise die Solar Dinger wieder ein. Irgendwann dreht es auch wieder.
Der autom. Börsenstop in China wird aufgehoben:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...egen-boersencrashs-1.2809249
Bleibt spannend für morgen und in beide Richtungen alles möglich.
VG
Taktueriker
Wenn es nach oben geht, ist es gut für die investierten und für mich kein "Beinbruch".
Horrido
der US-Börse wieder nach Norden gedreht sind, diesesmal ist es zum 1. Mal etwas
anders, alle Börsen und der Ölpreis haben sich ja im Laufe des Tages beruhigt,
daher kann ich es diesmal bzw. diesen Kursrutsch nicht nachvollziehen.
Naja vielleicht gehen wir ja wie letztes Jahr auf 16 runter, dann kann man mit
100% Sicherheit nachkaufen.
Schade, am meisten ärgert mich mein Moneymangement auch dieses Jahr nicht verbessert zu haben.
VG
Taktueriker
Wir waren wohl alle zum Jahresende zu optimistisch mit der Meldung aus den USA und guten Aussichten der Branche allgemein.
Nicht auszudenken wo wir stehen, wenn der S&P die 1900 Punkte testet...
Kopf hoch Leute!
Auch wenn es heute unwichtig ist :-))
Hoffe du bist bald wieder mit an Bord...
Vg
Taktueriker
Klar die Volatilität bei Solaris bleibt weiterhin...........
schon ziemlich aufregend das Ganze....
Noch bin ich positiv, dass es eine zügige Gegenbewegung gibt, aussehen tut es aber nicht unbedingt danach
Ein Wachstum von > 10% in diesem Jahr von 53/54 GW auf 60 bis 62 GW ist für mich ganz klar abgemachte Sache mit USA (von 7,4 auf 12 GW) und Indien (von 2,2 GW auf 4 GW) als die großen Wachstumstreiber.
Daran ändert auch kein Kursverlauf etwas an meiner Einschätzung. Bei den Chinesen kommt man nicht umhin auf deren Schulden zu schauen und die sind halt mal sehr hoch. Darum auch die extreme Vola und dass China nun schon zum 3. oder 4. mal in diesem noch sehr jungen Jahr den Yuan abwertet ist für Jinko mit dem großen Solarkraftwerksbestand mal sicher nicht allzu positiv. Ich denke mal, dass bei dieser Yuan-Abwertungsorgie kein Ausländer sich an den Jinko Solarkraftwerken beteiligen wird. Das sehe ich als das größte Problem. Aber das ist lösbar indem man die Kraftwerkssparte an die Honkonger Börse bringt.
Vielleicht muss man sich aber fragen wer wirklich die großen Profiteure sind aus dem US-Solarboom und vielleicht sollte man auch genauer auf die Unternehmensbilanzen schauen. Ich habs schon vor ein paar Wochen geschrieben, Jinko wird nicht direkt von den USA profitieren. Das sind dann schon andere wie First Solar, Sunpower, Solaredge oder eine SMA Solar.
Wenn ich mir den Jinko-Chart anschaue, dann wurde in den letzten Tagen die Rallye nach Bekanntgabe der US-Solarsubventionsverlängerungen komplett wieder abverkauft. So gesehen ist eigentlich gar nicht allzu viel passiert. Noch. Von Anfang bis Mitte Dezember hat Jinko zwischen 23 bis 25,60 $ notiert.
ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass sich das august scenario so wiederholt, aber schon erschreckend, wie schnell das alles gehen kann:-(