Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 302 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 10:14 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.985 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 10:14 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.082.416 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.043 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 300 | 301 | | 303 | 304 | ... 1000 > |
Gesamtmarkttechnisch sieht das gar nicht gut aus, man beachte vor allem dritten Chart
SHCOMP derzeit auch wieder -5% und daher Handel vorläufig unterbrochen
Ich glaube der Abschwung in China hat nur geringe Auswirkungen auf jinko aber Jks wird heute auch wieder etwas nachgeben. Wird spannend für jinko wenn USA eröffnet.
Die Abwertung des Juan führt dazu dass die Produktionskosten etwas fallen (auf Dollarbasis), aber die absatzgescjäfte sind ja großteils auf Dollarbasis.
Die Erlöse aus den Kraftwerken sind in Juan und das führt natürlich zu sinkenden erlösen auf Dollarbasis.
Ein Teil der währungsrisiken wird gehedged sein, wird bestimmt wieder Effekte daraus geben.
Spannend....
ist jetzt reines Lotteriespiel wie das weiter geht. Da ich weiterhin von einem guten Jinko Jahr überzeugt bin habe ich soeben das letzte Drittel aufgestockt. Dazu noch paar Solarworld und wenn es weiter fällt heißt es erst mal aussitzen.
VG und viel Glück
Taktueriker
Kein schöner Börsenstart im Jahr 2016, hoffentlich geht diese kleine Störung bald wieder vorbei...........
2x in wenigen Tagen ein Handelsstop Unfälle Indezis schwerstes unter Druck,
Also ich werde meine Invetitionen reduzieren und inCash gehen.
Und ich in wahrlich spekulativ unterwegs....
- sehr schwache chinesische Industrie
- Kursabstürze an den chinesischen Börsen
- Crash beim Ölpreis
- zunehmende geopolitischen Spannungen
Eine solche Gemengenlage hatten wir im letzten Jahr nie als die Börsen aauch mehrmals richtig wackelten. Da waren immer nur 2 Gründe verantwortlich wie Ukraine, Griechenland, Zinwende in den USA oder schwache chinesische Konjunkturdaten.
Guter Rat ist teuer. Ich bin zwar gestern leider wohl zu früh in SolaEdge rein. Aber dafür wurde ich vor drei Tagen bei GFT ausgetoppt als es unter 30 € ging. Von SMA Solar habe ich mich vorher zu 51,40 € verabschiedet um das Risiko wenigstens etwas zu minimieren. Wobei man bei SMA sieht wie groß die Gewinne nach wie vor sind bei vielen Solarwerten. Bin da erst vor etwas über drei Wochen rein zu 44 €. Das ist auch das gefährliche bei den Solarwerten in der derzeitigen Situation, denn es sitzen halt schon viele auf dicken kurzfristigen Gewinnen.
Mein Stopp bei Jinko liegt bei 24,75 $ und da dürfte es schon zu Wallstreetbeginn drunter sein. Jetzt muss ich mal sehen wie ich weiter agiere mit meinen 700 Jinkos (300 habe ich ja schon vor Wochen als Jinko mehrmals an der 200er gescheitert ist verkauft bei 25,40 $). Das schöne daran ist, dass ich mit meinen 700 Jinkos immer noch super im Gewinn bin wie wohl viele hier, da zu 18 $ Anfang September gekauft.
Bei meinem anderen drei Werten Hypoport, Nordex und Vestas habe ich meine Marken festgelegt wo ich raus gehe. Aber da ist noch ein wenig Luft nach unten noch vorhanden.
Bei Jinko bin ich noch unentschlossen, ob ich heute im Tagesverlauf eine erste Posi mit Zielkursen von unter 21 eröffnen oder noch bis Montag warten soll, bis die Haltepflicht der Großinvestoren abgelaufen ist. Fraglich ist, ob die Kurse durch Verkäufe dann weiter fallen oder die Investoren die niedrigen Kurse für weitere Einkäufe nutzen. Vllt. sind Kurse unter 20 drin, vllt. aber auch nicht! Sehr spannend alles!
Bin mit meinem Dax short (evtl. zu früh) raus, habe jinko zu 21.90 eine erste Posi aufgemacht (im Falle die -8% heute sind zu überzogen bei den Ammis). Beobachte weiter scharf Hypo (heute -8%!), BYD (-11% heute) und versuche die Finger noch hier still zu halten. Ist es ein fallendes Messer oder doch eher ein auf China news reagieren, welches die Tage wieder korregiert wird im kurs. Schwer schwer Schwer :-). allen ein glückliches Händchen alles in allem wie gesagt denke ich eher ein Abwärtstrend.
Hoffen wir das Sie auch heute ruhigere Hände haben...
Allen viel Glück!
Von denen kann man jetzt Anleihen/Kredite über 775 Mio. $ kaufen mit einem Zinssatz von über 12% (interest at a rate of LIBOR + 10.0% per annum) und als Sicherheit sollen dazu noch 28 Mio. Aktien dienen. Echt der Wahnsinn.
Aber bei Jinko scheint es jetzt auch hochgefährlich zu werden. Wollte eigentlich raus als es vorher wieder unter die 24,75 $ ging nach der doch deutlich besseren Entwicklung nach Wallstreetöffnung, aber es ging ja fast auf einen Rutsch von 25,29 auf knapp 24 $ runter und so hat meine 700 Jinko-Aktien zu 24,75 $ keiner gekauft.
Irgendwann werden die Chinamänner auch wieder zur Ruhe kommen.