Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 300 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 05:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.982 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 05:24 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.081.999 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.626 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 298 | 299 | | 301 | 302 | ... 1000 > |
Aber viel wichtiger ist jetzt die 50 und 200-Tageslinie, die bei 35,58 $ bzw. 25,75 $ liegt. Das wird jetzt hochinteressant werden wie das heute ausgeht.
Der S&P 500 konnte jedenfalls gerade seine 2.000 Marke verteidigen. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer. Vielleicht wird er ja noch größer. Meine Augen richten sich jetzt nur nach dem S&P 500. Wenn es da gut ausgeht, dann wird alles wieder gut.
;-)
Hoffen wir jetzt wie beschrieben auf den S&P500....
Charttechnisch und auch die Tagesperformance sehen förmlich nach einer guten Eintiegschance aus....
Wie es aussieht wird in china die EEG-Umlage erhöht damit endlich die ausstehenden FIT schulden bezahlt werden können, also Jinko & Cos Projekte endlich auch die Stromeinnahmen bekommen die ihre Projekte erzeugen.
hier im Wortlaut:
"In another important move, China's National Development and Reform Commission (NDRC) plans to raise the surcharge on electricity bills to RMB0.019
(~$0.003) per kWh from RMB0.015 (~$0.002) per kWh, a 27% increase for all the provinces from January 1, 2016. According to Morgan Stanley, the proposed
hike in surcharge will increase the income generated to approximately RMB16 billion (~$2.5 billion) per annum based on current collection base. The hike in
surcharge could help alleviate the subsidy payment problem plaguing the sector currently."
Nach der Hauptversammlung von Q-Cells nach Weihnachten ist der Kurs ja regelrecht abgestürzt um etwas über 20%. Denke mal, dass zuvor viele auf ein Kaufangebot/Barabfindung vom Hanwha-Konzern gehofft haben und darum ist der Kurs im Vorfeld der HV auch so gut gestiegen. Da dem Hanwha Konzern rd. 94% von Hanwha Q-Cells gehören war ja die Spekulation dazu gar nicht so abwegig.
Charttechnisch wurden auch die wichtigen Marken bis jetzt gehalten.
Wenn sich die Märkte wieder beruhigen sollte weiterhin alles im grünen Bereich sein.
Bin mal vorsichtig optimistisch für morgen...
Da ich diese Aktie erst kurz in der Watchlist habe, werde ich da definitiv nicht einteigen, ist mir zu unsicher.
@Taktueriker, ja, auch ich bin vorsichtig optimistisch, ABER irgendwie scheint für morgen alles möglich zu sein.....
Status jetzt bin ich mit meinem Nachkauf auf 22,95 sehr zufrieden... ;-)
VG
Taktueriker
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Jinko nochmal nachhaltig unter die 200er geht. Dafür sind die Aussichten meines Erachtens viel zu gut. Jedoch ist bei Jinko immer alles möglich ob das nun fundamental gerechtfertigt ist oder nicht spielt dabei meist keine Rolle.
Sehe ich wie du Son Goku. So ganz kann ich die Panik auch nicht verstehen um die chinesische Industrie. Es ist ja nun schon lange bekannt, dass China ihre Wirtschaft umbauen wird bzw. will und man sieht das ja recht gut an den Zahlen. Während die Industrieproduktion weiter rückläufig ist geht der Dienstleistungsektor deutlich nach oben.
Ist ohnehin komisch was da heute abgegangen ist. Nordex ist sogar leicht gestiegen und SMA Solar sogar deutlicher. Solch komische Kursverläufe habe ich wirklich sehr selten erlebt.
Die besten Headlines des Jahres 2015. darum gehört First Solar auch zu meinen Favoriten.
Genau wie SUNE, die heute 15% plus gemacht haben.
Würden am 2.1 wie oben mit nem kursziel 19$ bedacht.
Spätestens im Laufe des Tages (Mittag/Nachmittag) sollte es aufwärts gehen.
Die Frage die ich mir Stelle wo starten wir morgen früh. Die Tiefststände werden wir sehr wahrscheinlich morgens/vormittags sehen.
Daher werde ich im Laufe des Morgens nachlegen. Vermutlich in Jinko und König & Bauer. In König & Bauer würde ich nach dem Rücksetzer von den Höchstständen aus dem Dezember wieder einsteigen.
Diese Extreme Überreaktion der Märkte fand ich auch übertrieben, daher habe ich mir gezielt eine Aktie, die gute Aussichten für dieses Jahr hat und ein überproportionales Minus aufwies, ausgesucht und das war Jinko Solar. ich bin seit Mitte Dezember bei Jinko erst investiert. Ich hatte zwischen Solaredge und Jinko überlegt und da ich bei Solaredge den Einstieg heut verpasst hab, habe ich nochmals bei Jinko nachgelegt. Solaredge wollte ich als kleine Depotbeimischung, aber vielleicht bietet sich nochmals die Möglichkeit.
GS upgrades FSLR to buy from hold
http://www.streetinsider.com/Hot Upgrades/Goldman Sachs Upgrades First Solar (FSLR) to Buy/11188774.html
its up in the pre-market, they set a $100 Price target
http://www.benzinga.com/news/16/01/...olar-to-buy-raises-pt-to-100-00
Goldman Sachs erwartet von First Solar ein EPS von 4,20 $ in diesem Jahr und das liegt auch in der Guidance von First Solar. Für 2017 geht Goldman Sachs von 4,16 $ aus und das liegt um 36% höher wie der Konsens, weil Goldman Sachs davon ausgeht, dass First Solar ihre Fertigungskapazitäten ausbauen wird und veranschlagt für 1 GW an höheren jährlichen Modulabsatz ein zusätzliches EPS zwischen 1,25 $ bis 1,50 $.
Goldman Sachs erwartet darüberhinaus noch, dass First Solar in den nächsten 2 Jahren einen Free Cash Flow von 1 Mrd. $ erzielen wird und dann würde der Nettocash bei 2,5 Mrd. $ liegen bzw. 25 $ je Aktie.
Der Link dazu:
http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...to+Buy/11188774.html
Bei 100 $, dem neuen Kursziel von Goldman Sachs, hätte First Solar ein 2017er KGV von 24 und ein cashbereinigtes KGV von 18. Denke mal dass man das First Solar aufgrund ihrer hohen Profitabilität, ihrer guten Cash Flow-Generierung und ihrer exzellenten Bilanz leicht zugestehen kann. Ich würde sogar sagen man muss es First Solar zugestehen.
Das ist halt bei First Solar oder bei SMA Solar (bei denen sehe ich ähnliches Potential wie bei First Solar) völlig anders. Beide haben exzellente Bilanzen und gute Cash Flows.
Neuer eine Solaraktie haste aber vergessen, die steigt und steigt und steigt. Das ist Phoenix Solar.
CANADIAN SOLAR 6.473,500 +98,500 +1,43% --- 6%
FIRST SOLAR 13.168,800 +900,900 +6,83% --- 13%
JINKO SOLAR 18.798,750 +1.398,750 +8,04% --- 18%
NORDEX 18.536,560 +482,720 +2,67% --- 18%
PHONIX SONNENSTROM AG 4.386,000 +6,04% --- 4%
SMA SOLAR TECH. 10.017,000 +946,800 +10,44% --- 10%
SOLAREDGE 8.205,000 +765,000 +10,28% --- 8%
TRINA SOLAR 7.236,000 +396,000 +5,79% --- 7%
VESTAS WIND SYS 18.473,000 -139,200 -0,75% --- 18%
bin heute mittag nach 1 1/2 Jahren bei Jinko komplett raus und bedanke mich für die vielen interessanten Beiträge, die ich stets verfolgte und las. Spezieller Dank an Ulm für die sehr guten und tiefgehenden Analysen. Mit dem Verkauf wurde Jinko mein drittbester Titel aus der EE-Branche.
Mein aktuelles EE-Depot:
SMA- 50%
Solaredge-25%
Nordex-25%
Ich halte die Solartechnik nach wie vor interessanter als die Modulproduktion - zumindest in der nächsten Zeit bei og. Titeln. Mit Yingli hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen. Vestas als Marktführer Wind werde ich wieder aufnehmen - war ein Fehler Sie frühzeitig aus dem Depot zu nehmen.
Werde Jinko aber stets im Auge behalten, man hat Sie ja praktisch "lieb gewonnen". Viel Erfolg aber weiterhin allen Investierten,
Gruß
Wechselrichter
Jinko ist und bleibt kurzfristig eine Wundertüte, aber die meisten sind lange genug dabei und wissen auf was man sich einlässt.
VG und hoffentlich gibts morgen auch mal wieder einen grünen Tag.
Taktueriker