Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 301 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 10:14 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.985 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 10:14 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.082.365 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.992 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 299 | 300 | | 302 | 303 | ... 1000 > |
Dazu dann noch dieser Kommentar: "Unternehmen mit starken Bilanzen, soliden Cashflows und Verbesserung der Gewinnmargen sind besser positioniert vor dem Hintergrund steigender Kapitalkosten im finanzierungsintensiven Solarsektor."
Vor allem auf eine solide Bilanz spielt Goldman Sachs immer wieder an an und folgerichtig sind deshalb die Goldmänner Favoriten First Solar und SolarEdge, die über eine Eigenkapitalquote von 73% bzw. 53% und über einen Nettocash über 1,5 Mrd. $ bzw. 140 Mio. $ verfügen.
Bis morgen ist das aber wohl wieder vergessen, aber es wird jetzt langsam höchste Zeit, dass Jinko ihre Solarkraftwerke auslagert, denn dann werden die Schulden massiv runter gehen und die Eigenkapitalquote würde von aktuell nur 20% deutlich steigen.
Hier die Kommentare zur Solarbranche von Goldman Sachs:
http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...r-to-neutral-says-growth-t
vn33 und Hayoo ich bin aktuell noch in der wikifolio Testfase und sobald ich das wikifolio öffentlich mache werde ich mich bei euch per BM melden.
Allen eine gute Nacht!
VG und viel Glück
Taktueriker
Gleitender Durchschnitt oder exponentiell?
Ich habe auch wieder mal ein paar ins Körbchen gelegt.
Heute zum tagesschluss.
Ich schau mir das morgen früh erst an und entscheide dann evtl. erneut nachzulegen oder von Solarworld umzuschichten.
VG und gn8
Taktueriker
Die Futures schon stark unter unter Druck!
Klingt interessant und mit dem steigenden EE-Anteil werden die Speicher auch für die netzstabilität immer wichtiger.
VG und viel Glück
Taktueriker
Zu Jinko hier habe ich immer nur hin und wieder Tagestrades durchgeführt, letztens erst nach dem 10% Absturz als die China Börse den Handel ausetzte. Alles darüberhinaus ist im Moment so schlecht abschätzbar. Hier kommt eben grad alles zusammen sehr gute Branchenaussichten Solar versus allgemeine politische als auch konjunkturelle Lage Weltweit mit fokus China etc...
Ich habe auf der Watchlist für bessere Einstiege Jinko, Hypoport, First Solar, SMA und BYD.
Allen nachträglich noch einmal ein gesundes neues Jahr 2016!
Bei den (einigen) positiven Bewegungen im Solarbereich in den letzten Tagen, ist Jinko mal außen vor gewesen und hier sehe ich dann für mich jeder eine gute Einstiegschance bzw. eine Wiederholung meines letzten Trades.
Abwarten
Mal sehen ob wir es heute schaffen auch im grünen Bereich zu schließen denn heute Abend ist noch die Fed-Sitzung...
Wie schon vorgestern ein sehr guter Tag für einen größeren Jinko-Trade meines Erachtens, aber den würde ich spätestens wenn es unter 25,45 $ geht wieder auflösen.
Jinko hat sich lange um die 26$ gehalten. Jetzt sieht es wieder nach 50/200 Test aus.
Dafür ist der kursverlauf heute aber sehr enttäuschend
Oder Jinko hebt sich mal wieder alle Power für den "Jinko Friday" auf. :-)
VG
Taktueriker
Auf jeden Fall fallen die Solarwerte nicht mehr in dem Maße, wie der Ölpreis. Sonst hätten wir schon ganz andere Kurse.
Schönen Abend noch!