Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
VG und viel Glück
Taktueriker
muss niemand verstehen, schade, dass man gestern nicht die Möglichkeit hatte kräftig nachzulegen.
Ob wir wieder einsteigen? Vorerst nicht......
Das August-Tief und dann noch Gestern der enorme Abverkauf macht uns vorsichtiger.....
(waren ja auch immer noch 10% minus zum Vortag)?
Bin gestern mit der Hälfte bei 19,71 wieder rein und habe noch ne Limit Order für den Rest bei 16,2 liegen. Trotz einer Erholung kann ich mir weitere starke Rücksetzer in die Richtung vorstellen. Die starke Erholung heute (wenn sie denn am Abend auch noch da ist) korrigiert nur den absolut unverhältnismäßigen Crash gestern, denn die Gesamtlage auf dem chinesischen Finanzmarkt sieht ja heute nicht wirklich viel besser aus als gestern.
Habe vorsichtshalber auch ein paar Stück mit Verlust wieder raus um evtl. nochmal nachkaufen zu können.
Vg
Taktueriker
Hoffen wir mal, dass sich die Märkte zunächst einmal jetzt richtig ausgekotzt haben.
Der Start heute war gut aber es fällt seitdem konstant. Indizes drehen auch ins Rot.
Würde verkaufen wenn ich was hätte.
Keine Anlageempfehlung!
Apropos (sehr) gute Branchenaussichten:
http://cleantechnica.com/2016/01/07/...ndia-may-hit-20-gw-march-2017/
Indien wird nach dem indischen Energieminister von Anfang 2016 bis März 2017 14 GW an Solar installieren und dann eine Gesamtsolarkapazität von 20 GW erreichen. Wenn das wirklich so kommen sollte, dann wird sich in diesem Jahr der indische Solarmarkt mindestens vervierfachen müssen von 2,2 GW auf knapp 9 GW. Das wäre dann aber echt der Hammer. Aber so ganz glauben kann ich das nun nicht, denn ca. 50% aus den indischen staatlichen Solarauktionen sind nur für heimische Module angesetzt und die sind erstens viel zu teuer und zweitens gibt es in Indien überhaupt nicht so hohe Zell/Modulfertigungskapazitäten.
Ulm es gibt da einen deutschen Maschinenbauer der einen ausgezeichneten Ruf hat, leider melden die nichts zur Zeit :-)); mal kucken wie es weiter geht mit den Qataris......
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rker-als-erwartet-4679417
Also ab 15:30 Richtung Norden?
Gibt es wenig Stellen und die Wirtschaft lahmt, ist man auch nicht zufrieden.
Die erste Reaktion auf die Zahlen war gut. Aber wir haben oft erlebt, das es manchmal ganz anders kommt...
Die US-Indizes sind schon mal im Plus, Jinko aber noch unentschlossen.
Für mich war gestern Abend mal wieder zukaufen angesagt, denn den Rückgang um 20% war für mich nicht nachvollziehbar.
Der gestriege Tag war für mich einer der schlimmsten. Wie Taktüriker fast den gesamten gewinn des VJ abgegeben, aber dafür heute wieder etwas entschädigt.
das kann ja wieder heiter werden.
Die Aktien werden um ca. 22% verwässert, das KZ etwas überproportional reduziert.
http://finance.yahoo.com/news/...dison-quintuple-still-122335615.html
Bin nun fast wieder all in und habe die Hälfte der verkauften Stücke bei 21 wieder ins Depot gelegt. Kleine Patrone bleibt erst mal noch, falls die Märkte doch nochmal verrückt spielen heute Abend. Nächste Woche bin ich beruflich unterwegs und kann nur eingeschränkt agieren. Am besten wohl liegen lassen und hoffen das es zum nächsten Jinko Friday dann auch wieder grünt im Depot.
VG und Daumen drücken
Taktueriker
Weiß echt nicht wie sich die Analysten das so legen das die auf 17 / 19 oder mehr kommen.