Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 306 von 1000
Neuester Beitrag: 30.10.24 12:50
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.989
Neuester Beitrag:30.10.24 12:50von: eisbaer1Leser gesamt:8.083.450
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.077
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 1000  >  

17012 Postings, 5882 Tage ulm000dass First Solar heute so schwach ist

08.01.16 16:51
Naja stoker du musst jetzt aber auch sehen wie gut First Solar gelaufen ist in den letzten 4 Wochen mit + 13%. Bei SolarEdge sind es sogar 40%.

Ich wollte ja eigentlich umswitchen von Jinko auf First Solar um so das Risiko zu minimieren, aber da Jinko so abgeschmiert ist sind mir hier die (Kurs)Chancen für mich jetzt deutlich besser wie bei First Solar. Bei 28 $ hätte ich wohl geswicht, aber nicht bei 23 $. Jedenfalls wurde bei Jinko die gute US-News vor 3 Wochen komplett wieder abverkauft in gerade mal drei Tagen und jetzt stehen wir wieder in etwa dort als ob es diese sehr positive US-News gar nicht gegeben hätte.

Da ich aktuell ja nur in 700 Jinkos drin werde ich aufstocken. Aber zur Zeit noch nicht. Ist mir alles viel zu nervös. Was ich aber jetzt nicht ganz verstehen kann Taktueriker81 wie können deine ganzen Jinkogewinne der letzten 12 Monate futsch sein ? Vor 12 Monaten standen wir bei gerade mal 19 $ und so weit ich noch weiß bis du doch vor dem letzten Absturz Ende Juni bis Ende August raus wie ich und anschließend wieder rein. Deshalb müsstest du doch noch ganz dick im Plus sein so wie ich auch.

benz ist doch ganz ok dein Verkauf. Du hast doch auch im Sommer schon schöne Gewinne eingefahren als du die Hälfte bei 29 $ verkauft hast. Mein Verkäufe lagen da sogar etwas drunter mit 27,80 bist 27,95 $. Also ist doch alles Paletti und für Verkäufe oder Käufe muss man sich nun wirklich nicht rechtfertigen.  

1027 Postings, 3562 Tage Back2014@master Mint

08.01.16 16:55
naja, wenn SUNE das Ziel von 1,1 MRD EBITDA schafft und auch Liquide bleibt, dann erscheint das Ziel auch noch möglich. Mit dem EBITDA wäre auch eine Schuldentilgung möglich, aber es bleibt halt kritisch

Ein weiteres Upgrade heute von SUNE und ein LAngfristvertrag:
http://finance.yahoo.com/news/...son-market-outperform-135005077.html

http://www.streetinsider.com/Corporate+News//...ew+York/11204331.html

Der Lngfristvertrag spielt keine wirtschaftliche Rolle, aber ist halt gut für die puplicity :-)  

3848 Postings, 4702 Tage Taktueriker81@ulm

08.01.16 17:02
leider nein. Hab den ersten China Absturz im August voll mitgemacht.
Hab da etwas gepennt vor lauter Sommereuphorie und Spekulation auf den Yieldco.
Sonst könnte ich es mit den jetzigen Kursen auch noch lockerer sehen. Gestern war aber in der Tat alles aufgebraucht bei 19 €, da ich die Verluste dieses Jahr nicht mehr mit den Gewinnen vom letzten Jahr gegenrechnen kann. Aber ich denke und hoffe doch das wir meinen jetzigen Einstiegskurs um die 23 € dieses Jahr noch wieder sehen.

VG und schönes We
Taktueriker  

611 Postings, 3239 Tage stoker@Ulm

08.01.16 17:22
Nun muss man natürlich auch sehen,  dass First Solar deutlich mehr von der Solarförderung in den USA profitieren dürfte als Jinko. Zumal ich den in Aussicht gestellten Kapazitätszibau demnächst erwarte.  

4996 Postings, 4455 Tage brody1977First Solar

08.01.16 17:26
durfte noch auf 60$ runter gehen, bevor es wieder rauf geht. Das wäre auf jeden Fall gesund. Bei Jinko wäre ich froh, wenn es wenigstens grün bleibt. Und nicht wieder solche Panikverkäufe gibt!  

1027 Postings, 3562 Tage Back2014Taktueriker

08.01.16 17:28
klar sehen wir die 23 wieder, die Frage ist nur wann :-)

Wenn sich China wieder beruhigt hat, wird es auch wieder hoch gehen.
Jinko mit -20% ohne dass sich an den Aussichten was geändert hat.
Natürlich werden die Anlagen von Jinko aus $-Sicht durch die Yuan-Abwertung weniger wert, aber das steht in keinem Verhältnis. Auch ist JKS verschuldet, aber keine Probleme wie bei SUNE. Gestern fiel halt alles zusammen, aber es kommen auch wieder gute Tage

Die Branchenaussichten sind gut und die Alternativen sind mau im Vergleich zu Aktien.

Und die ersten drei Monate im Jahr sind statischtisch gesehen gut, also ich bin da guter Dinge :-)

Schönes WE

251 Postings, 3850 Tage MrChinaSolarSune

08.01.16 17:32
Kaum macht der Sune Chart nen Knick nach unten - schon folgt Jinko
Alles wird in einen Topf geworfen, und so lange Sune runtergeprügelt wird, gehts wohl auch (ohne News) bei Jinko runter - nur meine Meinung  

3848 Postings, 4702 Tage Taktueriker81@back und all

08.01.16 17:34
so, meine letzte Patrone nun wieder verschossen und Feierabend für heute.
Nächste Woche bekomme ich wie gesagt nicht viel mit und hoffe das der Kurs dann nächsten Freitag höher steht wie heute.

VG und schönes We
Taktueriker  

17012 Postings, 5882 Tage ulm000so lange Sune runtergeprügelt wird

1
08.01.16 17:51
Das Problem ist aber, dass meines Erachtens SunEdison absolut korrekt nach unten geprügelt wird. Die sind doch schon mehr als insolvenzgefährdet und wenn ein Unternehmen Anleihen raus bringt mit einem Zinssatz > 12%, dann muss doch jedem klar sein in welch katastrophaler Situation sich SunEdison befindet.

Für mich grenzt das was bei SunEdison abgeht schon an Insolvenzverschleppung  und da wird es garantiert zu Aktonärsklagen kommen. Einzelne gibt es ja schon wie auch bei den beiden YieldCos.

Alleine mit dieser komischen Umschuldung über 725 Mio. $, die gestern SunEdison gemeldet hat, steigt die Zinslast um satte 50 Mio. $. Mal ganz abgesehen davon, dass die Altaktionäre verwässert werden.

Der Mrd. $-Deal mit Vivint Solar steht in Kürze an. Dann kommen wieder dicke Schulden dazu. Da bin ich dann echt gespannt ob die Banken hier wirklich mitspielen werden oder nicht. Wenn nicht, dann ist Chapter 11 bei SunEdison angesagt. Bei diesem Deal wird man dann wohl endgültig sehen können ob die Banken weiter das große Risiko bei SunEdison eingehen oder ob sie einen Schlussstrich ziehen werden. Hier wird dann meines Erachtens die Game Changer-Karte bei SunEdison gespielt.  

35 Postings, 3479 Tage SchwabenBroymuss doch jedem klar sein in welch katastrophaler

08.01.16 20:37
Das klingt alles logisch, ich verstehe nur Folgendes nicht. Wenn es jedem klar sein muss, wieso haben dann 90 % aller Anaylsten Kursziele des Vielfachen des aktuellen SUNE Kurses. Denen müsste es doch auch klar sein? Die sprechen sich aber positiv über den Neuaufbau und der Umstrukturierung der Schuldenlast aus. Irgendwas ist doch an der Sache gewaltig faul!  

611 Postings, 3239 Tage stokernoch ein kleines Stück tiefer

08.01.16 21:34
zum Wochenschluss und dann auf Montag hoffen. Immerhin wird Jinko heute grün bleiben. Ich habe nochmals die Angel ausgeworfen und rechne mit einem stärkeren Abfall in den letzten Minuten...

76 Postings, 3879 Tage Hayoogeht doch

08.01.16 22:04
Jinko hat sich doch ganz gut gehalten heute. Der Gesamtmarkt bereitet mir allerdings mehr Sorgen. S&P500 Schluss auf Tages- und Wochentief, kein wirklich gutes Zeichen...  

4996 Postings, 4455 Tage brody1977Indizes

08.01.16 22:06
sieht schlecht aus für Montag. Gehe von den Werten von Ende September aus. S&P unter 1900, Dax 9500, Dow 16000, Japan 17200 Punkte.
Hoffen wir das beste...

76 Postings, 3879 Tage HayooUS-Markt

08.01.16 22:10
Was mich auch wundert ist dass der SPX in den letzten Stunden so abgekackt ist. Die Vorgaben mit dem US-Arbeitsmarktsbericht (100.000 mehr Stellen als erwartet) hätten ja nicht viel besser sein können.  

611 Postings, 3239 Tage stokerBlack Monday voraus?

1
08.01.16 22:12
Am Montag wird sich zeigen, wie es in der nächsten Woche weiter geht. Die US Arbeitsmarktzahlen konnten heute nicht weiterhelfen. Es hängt alles davon ab, wie es in China gelaufen ist/läuft, wenn bei uns Montag die Märkte öffenen. Die Situation hat sich ja heute zum Ende hin nochmals zugespitzt und es ist durchaus ein weiterer Kursrutsch im zweistelligen Prozentbereich denkbar. Dann werde ich sehen, ob meine Käufe heute ein Fehler waren und dann helfen auch kurzfristig die guten Aussichten für Solar nicht weiter.

Allen viel Glück und ein schönes Wochenende!  

17012 Postings, 5882 Tage ulm000Indizes sieht schlecht aus für Montag

1
08.01.16 22:12
Da hat jeder richtig Angst um mit vielen Aktien ins Wochenende zu gehen weil keiner auch nur ansatzweise weiß die die chinesischen Börsen am Montag drauf sind. Ist eigentlich genau so wie es stoker gedacht hat vorher.

SchwabenBroy: "wieso haben dann 90 % aller Anaylsten Kursziele des Vielfachen des aktuellen SUNE Kurses"

Ich will jetzt hier im Jinko-Thread nicht allzu sehr auf SunEdison eingehen. DAfür gibt es einen anderen Thread. Jedoch sieht man bei SunEdison schon mehr als genau wie die Analysten so dann und wann total daneben liegen.

I  

17012 Postings, 5882 Tage ulm000Noch mal zurück zu SchwabenBroy

2
08.01.16 22:35
Irgendwie hat gerade mein Tablet gesponnen.

Wie gesagt ich will jetzt nicht unbedingt großartig in diesem Thread auf SunEdison eingehen, denn dafür gibt es den SunEdison-Thread. Aber mal ganz kurz zu den Analystenschätzungen von SunEdison:

Juli 2015: Credit Suisse erhöht Kursziel von 42 auf 45 $
August 2015: Credit Suisse senkt Kursziel von 45 auf 35 $
Oktober 2015: Credit Suisse senkt Kursziel von 35 auf 25 $
Dezember 2015: Credit Suisse bestätigt Kursziel von 25 $
Januar 2015: Credit Suisse senkt Kursziel von 25 auf 19 $

Juli 2015: Deutsche Bank senkt Kursziel von 45 auf 28 $
November 2015: Deutsche Bank senkt Kursziel von 28 auf 16 $
November 2015: Deutsche Bank senkt Kursziel von 16 auf 9 $

Das ist alles schon mehr als Witz welche Kursziele da hin und her geschoben werden/wurden. Ich glaube ja, dass da Kursziele ausgewürfelt werden und sonst nichts. Lachhaft ist das.

Übrigens haben die UBS wie auch Axiom Capital ein Kursziel von 2 $.

SunEdison ist ein reiner Zock und ob es die wirklich noch in 6 Monaten gibt kann wohl niemand derzeit sagen. Auch nicht die Banken und das sind sehr viele, bei denen SunEdison in der Kreide steht. Wir reden bei SunEdison von Finanzverbindlichkeiten von über 11 Mrd. $.  

1408 Postings, 3634 Tage DocIngwernur mal zu den US-Arbeibeitsmarktdaten

1
09.01.16 07:41

Markus Koch kommentierte die sinngemäß auf ntv so:

Zuwächse gab es nur im Bereich der jungen Arbeitnehmer so um die 20 und bei den ältereren', etwa über 50. Somit geht man davon aus, das diese Daten nichts Nachhaltiges aussagen, weil es meistens nur sehr kurzfristig dauernde Jobs sind. Das hat das Geschmäckle, dass die Daten stark "geschönt" sind, was unten den Marktprofis gar nicht gut angekommen ist.

1027 Postings, 3562 Tage Back2014Kursziele, First Solar, Jinko

2
09.01.16 07:50
SUNE: Naja, bei der Spanne an Kurszielen sieht man die unterschiedlichen Einschätzungen zur liquiditätslage und zu weiteren zukünftigen Verwässerungen der Shares. Gordon hat seine Einschätzung für SUNE auf hold erhöht, aber sein Kursziel von 2 beibehalten.

http://finance.yahoo.com/news/...ed-downside-sunedison-122739283.html

Diese Probleme hat First Solar nicht. Top Cash-Bestand und gute Aussichten dank dünnschichttechnik. Und durch die Präsenz in den USA sicher ein hauptprofiteur der ITC- Verlängerung in den USA. Mal wieder was zu lesen
http://seekingalpha.com/article/...ar-is-blowing-past-its-competition
Haben auch vor kurzem wieder Kursziel von 100$ bekommen, was ca. 50% Potential bedeutet. Hier ist eine Anhebung der Prognosen gut möglich, da die Guidance sehr konservativ war und ITC Verlängerung noch nicht bekannt war. Und deswegen war auch der Kapazitätenaufbau im Vergleich zu anderen sehr gering. Also Potential nach oben ist da.

Zum aktuellen Verlauf:
Sämtliche Börsen haben bisher schlecht performt und wenn man sich die Stimmung anschaut ist diese eher schon sehr schlecht. In nem US board stand, dass es bisher der schlechteste jahrestart aller Zeiten war (weiß nicht ob das stimmt, aber gut möglich). Aber fundamental hat sich nicht wahnsinnig viel getan seit dem Jahresende. Ok die Zinsen wurden in den USA angehoben, aber das war erwartet worden und china hat ein Wachstum von nur 7% statt 7,5%. In meinen Augen kein Beinbruch. Meiner Meinung kann die Stimmung wieder sehr schnell drehen, wenn es in China noch mal ein zwei Tage hoch geht. Denn dieser Rückgang ist in meinen Augen in dieser Höhe übertrieben. Auch der Yuan hat etwas aufgewertet und somit sinkt auch wieder das Risiko dass ausländische Investoren ihr Geld aus China abziehen werden. Jeder will nach china, weil es ein riesiger Markt ist daher glaube ich auch, dass diese risiko derzeit zu hoch eingeschätzt wird.

Jinko ging an einem Tag um 20%! Runter, das nenne ich Panik.

Noch ein schönes Wochenende!

17012 Postings, 5882 Tage ulm000fundamental nicht, aber charttechnisch

2
09.01.16 11:52
ich bin bekanntermaßen jemand der sehr genau auf den S&P schaut und der ist am Mittwoch kurz vor Börsenschluss um einen weiteren wichtigen Widerstand gerutscht. Das waren die 1.993 (Zwischentief Dezember) und 1.991 (kleiner Widerstand).

Wir haben jetzt ein ganz ähnliche charttechnische Konstellation wie Ende August und Ende September und sollte es so laufen wie damals, dann könnten beim S&P 500 die 1.867 angefahren werden. Was nochmal einen Kursrutsch bedeuten würde. Die Situation derzeit ist aber dann schon eine andere. Sollten sich die chinesischen Börsen in der kommenden Woche fangen, dann wird sich wohl auch die US-Börse wieder fangen.

Ich bin im Oktober als der S&P 500 wieder über die 1.959 gegangen ist (damals war es die 20.Tageslinie) wieder voll in den Markt rein und habe da auch meine größten Gewinne eingefahren.

Meine Strategie ist ganz klar, so lange der S&P 500 nicht wieder über die 2.000 geht werde ich mich weitgehend zurückhalten. So lange ist für mich Risikominimierung angesagt. Gute fundamentale Aussichten hin oder her, günstige Bewertungen hin oder her, jetzt schaue ich rein auf die Charttechnik und hier nur auf den S&P 500 und das hat die letzten Male super funktioniert.

Wenn ich mir meinen wikifolio anschaue, dann hat der sich in dieser Woche richtig prächtig geschlagen. Der liegt gerade mal mit 1,5% im Minus, weil ich am Mittwochabend nach dem der S&P 500 das fürchterliche Chartsignal gesendet hat meine Atienpositionen shr deutlich zurückgefahren. Wenn ich das nicht gemacht hätte, dann wäre mein wikifolio wohl jetzt bei Minus 6 bis 7%. Ich bin gestern Abend wieder etwas stärker rein, aber nur etwas, mit Vestas und First Solar.  

611 Postings, 3239 Tage stokerVorsicht ist geboten

09.01.16 13:31
da keiner weiß, ob das jetzt der Anfang oder das Ende des Kursrutsches war. Ich bin gestern auch mit einer kleinen Posi in First Solar rein, Vestas hatte ich noch schnell am Donnerstag früh zu 61,xx verkauft, bevor es richtig nach unten ging, obwohl sich das Minus bei Vestas ja am Donnerstag noch sehr in Grenzen hielt. Sollte es am Montag weiter nach unten gehen, dann werde ich auch bei den Windmühlenbauern wieder einsteigen und First Solar weiter aufstocken.

In der derzeitigen Situation ziehe ich First Solar gegenüber Jinko vor. Hinzu kommt, dass es die Aktie nach einem Kursrutsch von über 20% an einem Tag noch schwerer haben wird, nachhaltig zu steigen, da Gewinne noch schneller mitgenommen werden dürften.

Hoffen wir mal, dass es kein Black Monday wird.  

1027 Postings, 3562 Tage Back2014Stoker

1
09.01.16 15:45
Oder es geht bei jinko am Montag deutlich höher nach oben, da jinko deutlich mehr abverkauft wurde. Das hat man ja am Freitag auch gesehen. Jinko wurde am Donnerstag deutlich mehr abverkauft als First Solar. Und am Freiag ging jinko auch deutlich stärker nach oben.

Ich denke die Entwicklung hängt von China ab. Wenn China am Montag steigt, wird jinko deutlich mehr steigen, fällt China, dann wird jinko deutlich mehr steigen.

Jinko ist einfach deutlich volatiler (höhere Verschuldung, höheres Risiko, China abhängiger). M.E ist First Solar die sichere Vatiante? Doch jinko wird bei einer Beruhigung von China überproportional steigen.

@Ulm: das ist in der tat eine top Performance in der letzten Woche. Beim risikomanagement kann man was lernen bei dir. Meine Verluste waren deutlich höher.

1953 Postings, 3371 Tage CDee...

09.01.16 19:23
leute, haltet den ball flach... am Montag oder spätestens Dienstag geht es wieder hoch, da bin ich sehr sicher.. und Jinko wird davon überproportional profitieren... die dividendensaison steht bevor, mich würde es sehr wundern, wenn wir die nächsten Monate nicht wieder deutlich höher steigen...  

1027 Postings, 3562 Tage Back2014CDee

10.01.16 14:13
Wäre hilfreich zu verstehen warum du dir so sicher bist? Was sind deine Gründe dafür?

Korrektur zu obigem Beitrag: wenn China fällt dann wird jinko überproportional fallen natürlich:-)  

611 Postings, 3239 Tage stoker@Back2014

1
10.01.16 16:59
schade, dein erstes Szenario hätte mir besser gefallen...  

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 1000  >  
   Antwort einfügen - nach oben