LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Würde man jedes Quartal wieder auf Probleme/Projekte verweisen, dann fände ich den Vorwurf gerechtfertigt.
Ziems wird dafür sorgen, dass Leonie überlebt, aber die Aktionäre werden auf der Strecke bleiben.
So was kann ganz schnell mal übers Wochenende kommen.
Hier sitzen alle Aktionäre auf einem Pulverfass an dem die Lunte schon brennt.
Wer Aktien hat, bei denen die LVs mit über 10 % drinhängen, dem ist nicht mehr zu helfen.
https://shortsell.nl/short/Leoni
Also ich bin so richtig entteuscht von LEONI, so eine Kabelfirma, mit 5mrd Umsatz, können die aus 5mrd nicht paar mio als gewinn zusammenkratzen ?! man man man.
Für 2020 bin ich überzeugt dass wieder schwarze Zahlen kommen, wenn Value 21 erst mal greift. Aber das dauert eben eine Zeit bis sich Sparmaßnahmen in Zahlen widerspiegeln.
Bin gespannt wie der Tag endet.
Könnte man jetzt mit dem neuen Kursziel weiter so umrechnen, was dann eigentlich 14€ wären. :-)
Es geht darum, den Kurs dorthin zu bringen, wo ihn der Analyst bzw. sein Auftraggeber haben will.
https://www.unternehmeredition.de/wissen/...ternehmen-im-mittelstand/
Vor Steuern und Zinsen (Ebit) sei ein Verlust von 384 Millionen Euro angefallen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Nürnberg auf Basis vorläufiger Zahlen mit. 2018 hatte das Ebit noch 144 Millionen Euro betragen. Experten hatten angesichts der bereits roten Zahlen in den ersten neun Monaten und den bekannten Problemen sowie Umbaukosten mit einem Verlust gerechnet, dabei allerdings nicht in dieser Höhe.
Was ich allerdings sehr positiv finde ist die Tatsache, dass sich der Free Cashflow im zweiten Halbjahr um 80 Millionen verbessert hat. Auch die verfügbare Liquidität hat wieder zugenommen, was ja in den letzten Monaten das eigentliche Problem war.
https://www.onvista.de/news/...t-leoni-auf-buy-ziel-19-euro-329270239
Irgendwie scheint die Behauptung zu stimmen dass die Kleinanleger meistens falsch liegen. :-)
Unterm Strich heißt es, dass das Management entweder der Probleme nicht Herr wird, oder - was wahrscheinlicher ist - die Gründe vorgeschoben sind. Wo kommt denn die Rückstellung von 80 Mio plötzlich her?
Unter diesem Management wird das nichts mehr, und mein Korridor stimmt immer noch....
Dividende wird es wohl erneut nicht geben, daher die Meldung jetzt
Ich bin mir aber sicher dass der neue BU Leiter seinen Bereich gut im Griff hat, so wie es auch vorher bei BMW war, und dies nur eine Vorsichtsmaßnahme ist.
Das positive, wich ich es deute, was ich jetzt sehe, dass die ganze Zeit, vor dem Crash, die LVs den Kurs unter 10 versuchten zu bringen, und jetzt decken sie sich ein und lassen den Kurs somit nicht gegen 0 gehen. Moral: wenn es auf dem Markt wieder ruhiger wird, dann wird der Kurs entdlich mal und ohne die lästigen LVs hochgehen.
Uns werden die alten Probleme als neue aufgetischt, dabei sind sie nur ungelöst.
Und stimmen können sie zahlenmäßig auch nicht. Ich erinnere an den letzten WiWo-Artikel in 2019 zu LEONI.
Alles adliges Management - von gestern