Geely Automble Hldgs.
Seite 51 von 308 Neuester Beitrag: 01.11.24 10:53 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.06 21:57 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 8.691 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 10:53 | von: Sun and Sa. | Leser gesamt: | 2.963.713 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 308 > |
Das ist jetzt von mir wirklich nicht böse gemeint.....mich würde es nur interessieren, wie Du zu dieser Annahme kommst, da ich es eben pessimistischer sehe...aber vielleicht habe ich auch einen Fehler in meinen Überlegungen....
und ich auch die kostet schon nerven die geely aber auser warten kann mann auch ungeduldig sein die kriese kriegen verkaufen
und verlieren
"Ursprünglich wurden alle Modelle unter der Marke "Geely" verkauft, diese soll aber bis 2012 aufgegeben werden.
Zukünftig wird es als Billigmarke Englon geben, in welcher auch die aufgekaufte Shanghai Maple Automobile aufgehen wird. Höhere Ansprüche werden über die Marke Gleagle bedient und als Premium-Marke fungiert Emgrand.
Die bestehenden Geely-Modelle werden wohl hauptsächlich in die Marke Englon überführt werden, während die beiden anderen Marken durch komplette Neuentwicklungen bedient werden."
Was also bleibt und wie wird das bewertet?
Tatsache ist nur; alles gehört "irgendwie" Herrn Li Fu Shu bzw. unterliegt seinem direkten Entscheidungen. Er wird schon dafür sorgen das der "Gesamtladen" nicht den Bach runter rauscht aber inwieweit wir mit "unserer" GeelyAktie daran profitieren entscheidet letzt endlich auch er und niemand anderes.
EMGRAND bedient den "Luxusmarkt"
ENGLON die Mittelschicht
GLEAGLE ist die "Billigmarke"
Welche "alten" Geelymodelle aufgefrischt welcher neuen Marke "zugeschoben" werden, kann man ganz gut in der Geely-Bibliothek bei WO sehen :-)....
Brancheninsider sehen diesen Schritt als strategisch wichtige Entscheidung für Geelys weitere Zukunft.
Des Weiteren befindet auf der Geely-Bibliotheksseite von WO ein Link zu einer WO-Forumsseite (Geely-jetzt hat es einer gemerkt) wo das Organigramm von Geely (Stand: Dez. 2010) gezeigt wird...dauert ein bischen, bis es sich aufbaut ;-)....demnach gehören die Marken (Emgrand, Englon, Gleagle) definitiv zu uns und die kann er nicht einfach hin und her verschieben ;-).....
Über die Vor- und Nachteile von dem Volvokauf für Geely sind interessante Passagen aus einer Studie/Masterarbeit ? im o. g. Forum gepostet worden.....die Passagen findet man auf den letzten 7-8 Seiten des Forums ;-)....
Geely Auto (00175) interim net up 17% to Rmb938m; no div Geely Automobile (00175) said its profit
attributable to the equity holders rose 17% year-on-year to Rmb938 million for the six
months ended 30 June 2011.
Its basic and diluted earnings per share were Rmb12.59 cents and Rmb11.48 cents.
The turnover was Rmb10.54 billion, an increase of 14% from a year earlier. The sales
volume amounted to 213,381 units, up 9% year-on-year.
No interim dividend will be distributed. (HL)
http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/categorized_news_detail_eng.php?category=company&newsid=ETE210822228
20 Cent wieder unterschritten. Mal sehen, ob es Richtung 15 Cent geht....KZ in HKD wurde ja gesenkt auf 1,70 ?!
Geely Automobile (HKG:0175) CEO and executive director Gui Shengyue increased his long position in the company on August 24 from 0.26% to 0.28% by acquiring 1.5 million shares at HK$2.174 per share on average on the Stock Exchange, according to the Stock Exchange's Disclosure of Interests information.
Was weißt der CEO, dass wir nicht wissen;auf jeden Fall, denkt er genau sowie mich, langfristig kann man hier nicht falsches tun.
In diese Woche gabt Zick-Zack überall und Geely bliebt +/- stabil; Ich werde warten und ein Stopp-Buy einsetzen!
Die Chinessen werden sich schneller als die EU-Börse erholen.
Grüße
Tesorero
ich bin auch mit 40 % im roten bereich, ich lasse meine shares auf jeden fall liegen.
schönes wochenende euch allen
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroauto-soll-siemens-neuen-schub-geben/4558864.html
BerlinDer Elektrokonzern Siemens und der schwedische Autobauer Volvo wollen künftig gemeinsam Elektroautos entwickeln. Es sei eine umfassende strategische Kooperation vereinbart worden, teilten beide Unternehmen am Mittwoch mit. Zusammen sollen die elektrische Antriebs- und Ladetechnik sowie die Leistungselektronik weiterentwickelt und der Einbau des E-Antriebs in das Volvo-Modell C30 vorangebracht werden. Schon zum Jahresende 2011 sollen Testfahrzeuge auf den Straßen unterwegs sein. Ab der zweiten Jahreshälfte 2012 sollen dann bis zu 200 Fahrzeuge an den Siemens-Konzern gehen, um sie auf ihre Alltagstauglichkeit zu prüfen.
„Unser langfristiges Ziel ist es, Siemens mit Lösungen außerhalb und innerhalb der elektrischen Fahrzeuge als globalen Systemanbieter zu etablieren“, sagte Siemens-Vorstand Siegfried Russwurm. Siemens will über die Partnerschaft seine industrielle Führung bei der elektrischen Antriebstechnik auf den Automobilmarkt ausdehnen, hieß es.
Siemens hat eine lange Geschichte im Bau von Elektroautos. Bereits 1905 produzierte Siemens ein eigenes Modell. Die „Victoria“ wurde seinerzeit vor allem als Hoteltaxi in Berlin eingesetzt. Im vergangenen Jahr war es mit einem Nachbau des historischen Fahrzeugs zu einem tödlichen Unfall gekommen. In der Folge hatte sich Siemens in der Öffentlichkeit mit Aktionen zur Elektromobilität zunächst zurückgehalten. Außerdem verfügt der Münchner Dax-Konzern bereits über umfangreiche Erfahrungen mit elektrischen Antrieben bei der Bahn und Hybridbussen.
Volvo hofft nach Aussage von Unternehmenschef Stefan Jacoby auf einen deutlichen Fortschritt beim E-Antrieb in Richtung Serienproduktion. "Mit dem weltweit einzigartigen Know-how und der umfassenden Technik-Kompetenz wird die Entwicklung unserer Elektro-Modelle auf ein völlig neues Level gehoben", sagte Jacoby in einem Statement.
Volvo arbeitet schon an der Elektrifizierung des Antriebs und hat eine Kleinserie des Volvo C30 Electric aufgelegt. Ab dem nächsten Jahr soll der Volvo V60 als Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen, der an der Steckdose nachgeladen werden kann. Der vom früheren VW-Manager Jacoby geführte Autobauer Volvo gehört dem chinesischen Hersteller Geely und ist vom schwedischen Lastwagenbauer Volvo AB unabhängig.