Geely Automble Hldgs.


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Neuester Beitrag: 30.10.24 16:35
Eröffnet am:08.12.06 21:57von: LimitlessAnzahl Beiträge:8.689
Neuester Beitrag:30.10.24 16:35von: SeefürstLeser gesamt:2.962.089
Forum:Hot-Stocks Leser heute:16
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46


 
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3743 Postings, 6716 Tage LimitlessGeely Automble Hldgs.

 
  
    #1
46
08.12.06 21:57
www.geely.com

Das auto sieht gar nicht mal so übel aus....

Bei WO schreiben sie schon länge über diese aktie drum dachte ich, wollen wir da auch nicht nachstehen!

lg. limi

* PS: Ich hoffe, das wkn oben rechts beim listenfilter von ariva erscheint ... mit dem steh ich ja ewig auf kriegsfuss. Ansonsten wenns interessiert - mal durchgoogeln da steht eine menge!  
7664 Postings ausgeblendet.
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1175 Postings, 972 Tage Sun and SandPreissenkung

 
  
    #7666
03.10.24 19:27

91 Postings, 685 Tage NursomalsehenSollte

 
  
    #7667
04.10.24 14:54
man doch die Verbrenner in die EU exportieren ,gibts keine Zölle und man ist sie los.Wenn China Zölle auf Verbrenner erhebt könnten dann die heimischen Hersteller in die Lücke stoßen. China Aktien haben in den letzten 14 Tage 33% an Wert gewonnen ,wesentlich schneller als die schon sehr gut gelaufenen Chip Werte.Die Chinesen sind wohl  wärent  der Feiertagen wohl um ältliches reicher geworden ,das schlägt sich sicher auf den Konsum nieder. Die Chinesen werden mehr und mehr selbstbewusster  und nach den Strafzöllen ist es wohl nicht mehr so angesagt ein ausländisches Auto zu fahren.  

1175 Postings, 972 Tage Sun and Sand@7667

 
  
    #7668
04.10.24 18:52
Geely soll mal die Verbrenner nach Russland liefern - Dort gibt's genug Abnehmer - Läuft dort recht ordentlich für Geely u. Belgee

Übrigens: Deutschland - Lynk & Co - Nur 3 Zulassungen im September  

91 Postings, 685 Tage NursomalsehenGalaxy E5

 
  
    #7669
1
06.10.24 20:01
Kostet in China 14000 Euro, plus 28,5 % Zoll 4000 plus 1000 Überführung macht 19000 Euro. Ich denke damit ist man immer noch Wettbewerbsfähig. Wobei die meisten Beobachter ab Ende Oktober einen etwas niedrigen Steuersatz erwarten. Deutsche Autoexporte haben ja jetzt auch schon 15% Zoll nach China zu zahlen.Auf Drittmärkten ,ASEAN oder BRICS sind die Chinesen wohl eher im Vorteil.  

1175 Postings, 972 Tage Sun and Sand15,58 HKD

 
  
    #7670
07.10.24 14:23

5985 Postings, 1603 Tage Micha01dann ist das Auto am Hafen angekommen...

 
  
    #7671
07.10.24 15:07
da sind noch weitere Kosten:
so nun noch durch Deutschland an seinen Standort bringen (Wilhelmshaven nach München z.B.)
Kosten/Gehälter der Autohäuser/Verkäufer oben drauf
Werbung/Marketing Kosten oben drauf
19% MWSt. oben drauf
Marge oben drauf

und schon ist man in Preisregionen von Tesla/Hyundai/VW/Stellantis.
Man muß aber sehr günstig anbieten, um als unbekannte Marke Fuß zu fassen.


 

91 Postings, 685 Tage NursomalsehenSollte

 
  
    #7672
07.10.24 16:47
jeder kaufen was er denkt .VW in einen  Jahr 12% minus(seit 3Jahren nur eine Richtung) Geely 50% plus.Im Moment gehen alle Chinawerte durch die Decke ,Geely ist nicht mal der beste Wert  bei Goldwind sind es 100% plus .Ich finde die Kommunist machen das ganz gut :-).Die Börse handelt immer die Zukunft und da sehe ich für alle deutsche Automobilwerte dunkle Wolken aufziehen.  

5985 Postings, 1603 Tage Micha01Chinaaktien sind jetzt sicher ein Kauf wert

 
  
    #7673
07.10.24 16:55
die Regierung flutet ja den Markt mit sehr vielen Milliarden.

Damit sicher auch eine Geely - aber das hat dann ja nichts mit den Fundamentalwerten zu tun oder irgendwelchen Vorstellungen zum Europaabsatz oder Aussagen zu Kosten in Europa:)  

91 Postings, 685 Tage NursomalsehenEine

 
  
    #7674
07.10.24 17:52
Korrektur der Chinawerten wäre jetzt gesund,10 % nach unten  wäre angebracht ist aber wie alles Kaffeesatz. China hat fleißige schlaue Leute(IQ)
die mittlerweile fast überall führend sind.Ich denke  in 10 Jahren ist das Interesse der Welt an Taiwan erloschen weil Festlandchina  in der Chipfertigung auf selben Niveau ist.Wenn die Chinesen sagen sie wollen in 10 Jahren eine Autobahn fertig haben schaffen sie es in 5 und bei uns werden es 20,Das ist der kleine Unterschied, in der ganzen Digitalisierung sind sie uns jetzt schon Meilenweit voraus. Ist wie immer in der Geschickt ,die einen steigen auf die anderen ab.  

5985 Postings, 1603 Tage Micha01China überall führend?

 
  
    #7675
07.10.24 20:46
naja... die haben richtig richtig große Probleme. Ob das ausgeschüttete Geld was hilft? Ich Zweifel.

In chinesische Aktien investiere ich grundsätzlich nicht. Absolut intransparent, Politisches Risiko mit KP sei es interne oder Außenpolitik.

Nicht das man nicht Geld verdienen kann, aber Risiko sehe ich zu hoch an, gibt auch andere schöne Bräute.  

1175 Postings, 972 Tage Sun and Sand17:00 Uhr

 
  
    #7677
11.10.24 11:32
Um 17:00 Uhr startet wohl die Präsentation des Z20 / Z02 - Bei Interesse einfach auf den Lynk & Co Kanal bei YouTube gehen  

268 Postings, 1435 Tage SeefürstGeely

 
  
    #7678
22.10.24 14:46
sieht doch gut aus,vor allem der Gewinn aus dem vergangenen Quartal. Hier ist noch einiges zu erwarten für 2024.
Was 2025 wird,steht noch in den Sternen.  

512 Postings, 3251 Tage MedigenialSo ein toller Anstieg aber ich bin noch im Minus

 
  
    #7679
23.10.24 16:09

268 Postings, 1435 Tage SeefürstGeely

 
  
    #7680
24.10.24 11:12
City Bank erhöht heute  das Kursziel auf 19,4 HKD.
Liegt jetzt dadurch über 30% höher!!
Den Kurs hätte gern unter dem Weihnachtsbaum.LOL.  

1175 Postings, 972 Tage Sun and SandWeihnachtsbaum

 
  
    #7681
24.10.24 15:06
Insbesondere die Bestellungen für den E5 u. den Xing Yuan sind sehr vielversprechend --- Leider ziehen für den Export dunkle Wolken auf - http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.1390887/2 - "Wo Licht ist, ist auch Schatten"  

268 Postings, 1435 Tage SeefürstGeely

 
  
    #7682
24.10.24 15:35
Entweder werden Kompromisse erreicht oder es werden PS Starke Verbrenner in China angemessen verzollt.
Was letzteres für die deutschen Autobauer bedeutet sollte jedem klar sein.
Mal schauen,was der Alte in 2 Monaten aus dem Sack auspackt?  

268 Postings, 1435 Tage SeefürstGeely

 
  
    #7683
25.10.24 07:15
Neues Jahreshoch am frühen Morgen erreicht.
Ist denn schon Weihnachten?  

10748 Postings, 4673 Tage rübiDiese Stabilität

 
  
    #7684
25.10.24 18:23
von Geely  ist beeindruckend .

Da steckt gewaltig viel Power dahinter .

Es ist ähnlich wie bei  der Byd Aktie  und  die steht heute
bei 34,65 Euro .

Ein gutes Omen.
Das wird auch unsere Geely  motivieren, in diese  Sphäre zu gelangen.
Also auf geht`s in Richtung  NNO.  

268 Postings, 1435 Tage Seefürst@rübi

 
  
    #7685
1
25.10.24 19:38
sehr sportliches Wunschdenken .
Mir würden schon Kurse um die 10 €  ausreichen.
Bei der hohen Aktienanzahl von Geely und der undurchsichtigen Konzernstruktur ,da habe ich bedenken.
Die Vergangenheit hat auch gezeigt,dem Herrn Xi missfallen marktdominierende Privatunternehmen.  

1175 Postings, 972 Tage Sun and SandPassend zum Beitrag 7664

 
  
    #7686
25.10.24 20:51

1175 Postings, 972 Tage Sun and SandPassend zum Beitrag 7681

 
  
    #7687
28.10.24 12:34

10748 Postings, 4673 Tage rübiNews

 
  
    #7688
28.10.24 12:53
Aktien-News - GEELY AUTO
Zurück
Deutsch-Chinesischer Automobilsektor ruft zur Zusammenarbeit auf, um die Investitions- und Handelskooperation zu vertiefen

28.10.2024 00:02 MEZEmpfehlen37Positiv73Negativ23  LEERVERKÄUFE  LAGERINFORMATIONEN
Kürzlich fand in Shanghai der 26. VDA Round Table of Presidents/CEOs of German Suppliers in China und das Sino-German Vehicle Industry Collaborative Development Forum statt.

Vertreter chinesischer und deutscher Regierungen und Unternehmen sowie Branchenführer und Experten nahmen begeistert an der Veranstaltung teil und äußerten die gleiche Forderung, indem sie sagten, dass ob aus der Perspektive der jeweiligen Interessen Chinas und Deutschlands oder unter Berücksichtigung der Transformation und Modernisierung der globalen Automobilindustrie sowie der drohenden Klimafrage, Deutsch-Chinesisch und China-Europa sollten die Kommunikation aktiv stärken, um ihre Investitions- und Handelskooperation in der Automobilindustrie weiter zu vertiefen, insbesondere im Bereich NEV und Intelligent Connected Vehicle (ICV).

Verwandte NachrichtenUBS: GWMOTOR 3Q OP im Einklang; Nicht-operative Posten belasten Gewinn

Der einzige Weg, eine Win-Win-Situation zu erreichen, besteht darin, gemeinsam ein offenes, kooperatives und faires Handelsumfeld aufzubauen.  

10748 Postings, 4673 Tage rübiNews

 
  
    #7689
29.10.24 17:57
ROUNDUP: EU setzt Extrazölle auf E-Autos aus China endgültig in Kraft
dpa-AFX
Wirtschaft
Veröffentlicht am 29.10.2024, 15:57
ROUNDUP: EU setzt Extrazölle auf E-Autos aus China endgültig in Kraft



BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Zusatzzölle auf die Einfuhr von Elektroautos aus China treten trotz Widerstands aus Deutschland endgültig in Kraft. Die EU-Kommission beschloss am Dienstag eine dafür notwendige Verordnung, wie aus einem Dokument hervorgeht. Diese Verordnung soll nach der Veröffentlichung im EU-Amtsblatt am Mittwoch von diesem Donnerstag (31.10.) an gelten.

Zuvor hatte Anfang des Monats eine ausreichend große Mehrheit der EU-Staaten für die Strafzölle gestimmt. Deutschland votierte dagegen - aus Sorge vor einem neuen großen Handelskonflikt und möglichen Vergeltungsmaßnahmen gegen deutsche Hersteller.

Aus Sicht der Europäischen Kommission sind die Ausgleichszölle notwendig, um langfristig die Zukunft der Autoindustrie in der EU zu sichern. Sie kam bei einer Untersuchung zu dem Ergebnis, dass chinesische Hersteller von unfairen Subventionen profitieren, die ihnen einen erheblichen Vorteil auf dem europäischen Markt verschaffen. Demnach können chinesische Elektroautos normalerweise rund 20 Prozent günstiger angeboten werden als in der EU hergestellte Modelle. Bereits im Juli hatte die EU-Kommission deswegen vorläufige Ausgleichszölle eingeführt.

Für E-Autos des Herstellers BYD (F:1211) gilt nun künftig eine Extra-Abgabe in Höhe von 17,0 Prozent, wie aus der Verordnung hervorgeht. Für Elektrofahrzeuge des Produzenten Geely (HK:0175) sind demnach 18,8 Prozent fällig. Der Höchstsatz beträgt 35,3 Prozent.

Kompromisssuche ohne Erfolg

Wie China auf die endgültige Einfuhr der Zölle reagieren wird, ist noch unklar. Die Regierung in Peking wirft der EU Protektionismus vor und drohte in der Vergangenheit insbesondere mit höheren Zöllen bei der Einfuhr von Verbrennern mit großem Hubraum aus der EU in die Volksrepublik. Davon wären besonders deutsche Autobauer betroffen.

Als mögliche Vergeltungsmaßnahmen begann China zudem Zusatzabgaben auf den Import von Schweinefleisch und Milchprodukten zu prüfen. Eine Untersuchung gegen Branntwein führte bereits zu vorläufigen Maßnahmen.


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Verhandlungen über eine mögliche einvernehmliche Lösung des Handelsstreits blieben bis zuletzt erfolglos. Als eine Option wird gesehen, dass E-Auto-Händler Preisverpflichtungen eingehen und damit die Zölle abwenden können.

Bedeutung für Deutschland

Für die deutsche Industrie ist der Handelsstreit ein großes Thema, weil China der größte Automarkt der Welt ist und Unternehmen um einen ihrer wichtigsten Absatzmärkte fürchten. Deutsche Firmen wie VW (ETR:VOWG) , Mercedes (ETR:MBGn) und BMW (ETR:BMWG) produzieren dort nicht nur Wagen speziell für den chinesischen Markt, sondern auch für den Export.

Der Verband der Automobilindustrie mahnte, durch die Zölle wachse nicht nur das Risiko eines beiderseitigen Handelskonflikts weiter an, sondern die Fahrzeuge würden sich auch für die Verbraucherinnen und Verbraucher verteuern.

Außerdem werde der Hochlauf der Elektromobilität und damit das Erreichen der Klimaziele in einer "besonders kritischen Phase" ausgebremst, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. In Brüssel wiederum gibt es die Einschätzung, diese Position sei vor allem von Top-Managern der Autobauer geprägt. Ihnen wird vorgeworfen, vor allem kurz- und mittelfristig gute Zahlen erreichen zu wollen und nicht so sehr das langfristige Überleben der Autoindustrie im Blick zu haben.

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268 Postings, 1435 Tage SeefürstGeely News

 
  
    #7690
30.10.24 16:35
PEKING – Geely (HK:0175) Automobile Holdings, ein führender chinesischer Automobilhersteller, präsentierte heute seine innovative Leishen EM-i Hybridtechnologie und setzt damit neue Maßstäbe im Hybridfahrzeugsektor. Die Technologie verspricht, den lokalen Wettbewerber BYD (F:1211) in Sachen Kraftstoffeffizienz und Reichweite zu übertreffen.
Laut Medientests erzielt die Leishen EM-i Technologie beeindruckende Werte: Sie verbraucht lediglich 2,62 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer und bietet eine kombinierte Reichweite von 2.390,5 km bei Nutzung von Benzin und Batterieenergie. Zum Vergleich: BYDs neuestes Plug-in-Hybridsystem, das im Mai auf den Markt kam, weist einen Kraftstoffverbrauch von 2,9 Litern pro 100 km und eine Reichweite von 2.100 km bei vollgeladener Batterie und vollem Tank auf.
Das neue Hybridsystem von Geely wird erstmals im Galaxy Starship 7 Crossover zum Einsatz kommen, der unter realen Fahrbedingungen einen Verbrauch von drei Litern pro 100 km demonstriert hat. Die Leishen-Hybridtechnologie soll künftig nicht nur in Geely-Fahrzeugen, sondern auch in Modellen von Renault, Volvo und Lotus verbaut werden.
Diese Entwicklung ist Teil von Geelys Strategie, BYD auf dem chinesischen Automarkt stärker herauszufordern. Der Markt steht derzeit aufgrund der schwächelnden Wirtschaft vor Herausforderungen, die sich auch auf das Wachstum der Elektrofahrzeugverkäufe auswirken. Trotz dieser Marktlage konnte BYD seine dominante Position behaupten und sicherte sich in den ersten neun Monaten des Jahres einen Anteil von 34,6% an Chinas Verkäufen von Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen. Geely folgt mit einem Marktanteil von 7,4%, während Tesla mit 6,5% den dritten Platz belegt.
Besonders stark präsentierte sich BYD im Segment der Plug-in-Hybride. Mit einem Anstieg von 76% auf 685.830 verkaufte Fahrzeuge im dritten Quartal stellte das Unternehmen einen neuen Quartalsrekord auf.  

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