Krieg in der Ukraine
Seite 1859 von 2205 Neuester Beitrag: 20.11.24 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 56.115 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 11:22 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 8.249.133 |
Forum: | Leser heute: | 5.142 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1857 | 1858 | | 1860 | 1861 | ... 2205 > |
Optionen
Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 17.10.23 12:38
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Keupp hat auch nie behauptet, dass der Krieg im Oktober oder dieses Jahr beendet sein würde, sondern lediglich, dass der Krieg vorentschieden wird.
Seine Argumentation ist, so wie ich es verstanden habe, dass Russland zwar gewaltige Reserven haben mag, doch das beste Material zum großen Teil aufgebraucht ist und die Qualität des Materials tendenziell abnimmt. Und das sehen wir letztendlich auch an der Front, dass vermehrt auch alte Panzer auftauchen, die am Anfang noch keine nennenswerte Rolle spielten.
D.h. die russische Armee muss, um das Niveau halten zu können, die Materialmenge immer weiter steigern.
Hinzu kommt, dass der Schwund auch beim Personal stattfindet. Wo früher kampferprobte Soldaten in den Gräben waren, sind es Heute oftmals Mobix. D.h. auch hier muss Russland mehr Soldaten an die Front schicken um das Niveau halten zu können. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass das auf ukr. Seite ähnlich sein wird.
Dennoch verfügt die Ukraine beim Material über zunehmend besseres Material.
D.h. Russland muss Heute logistisch mehr leisten als zu Beginn des Krieges und der Aufwand steigt je länger der Krieg dauert und wird mit ATACMS und weiter reichenden Raketen weiter erschwert werden.
Irgendwann wird Russland logistisch seine Kapazitätsgrenzen erreicht haben und das könnte dann der Wendepunkt bzw. eine Vorentscheidung sein. Genau darauf spielt Keupp an.
Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 12:40
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 17.10.23 12:40
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Ich erinnere hier an die vielen Möchtegernexperten, welche die russische Armee permanent groß reden und der Ukraine keine Chance einräumten und bis Heute einräumen.
Dennoch ist die ukr. Armee nach wie vor weit davon entfernt, diesen Krieg zu verlieren.
Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed
Zitat:
"Besonders groß ist die Unterstützung bei den Wählern der AfD (79 Prozent). Dahinter folgen die Anhänger der SPD (59 Prozent), FDP (57 Prozent), Union (53 Prozent) und der Linken (49 Prozent). Von den Wählern der Grünen halten 40 Prozent die Entscheidung für richtig und 34 Prozent für falsch"
Die Umfrage zeigt leider, dass eigentlich nur die Grünen den Ernst der Lage erkannt haben, wobei ich von den Linken positiv überrascht bin und hier deutliche Anzeichen sehe, dass ein beachtlicher Teil nicht der alten "deutsch-russischen" Freundschaft erliegt.
Eine Rücknahme dieser Unterstellung würde mir ja schon reichen.
Auf eine Entschuldigung verzichte ich gerne!
Wenn es blöd läuft, rückt der Ukrainekrieg weit in den Hintergrund.
https://www.youtube.com/watch?v=NDJ7M535DTM
https://www.focus.de/politik/deutschland/...echtete_id_224092169.html
Wenns ums Geld geht, sind unsere Politker doch sonst nicht so knauserig. Mit dem Bürgergeld verteidigen wir auch unsere wertorientierte demokratische Weltordnung und unsere Schutzmacht USA, die kein Bürgergeld zahlt.
Vergiss es einfach, deinen wahren Charakter hast Du ja jetzt gezeigt!
sind die Energiekosten und das Bürgergeld dein einziges Problem?
Es gibt sicher mehr Probleme als die hohen Kosten für uns durch den Ukrainekrieg, da hast du recht.
meiner meinung nach
Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 12:41
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 17.10.23 12:41
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Dann gute Nacht. Dein Verständnis von Demokratie ist falsch und ähnelt eher der Diktatur.