Krieg in der Ukraine

Seite 1858 von 2205
Neuester Beitrag: 20.11.24 12:37
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:56.119
Neuester Beitrag:20.11.24 12:37von: RentAccoun.Leser gesamt:8.249.487
Forum: Leser heute:5.496
Bewertet mit:
92

Seite: < 1 | ... | 1856 | 1857 |
| 1859 | 1860 | ... 2205  >  

839 Postings, 4560 Tage AntyEs geht

15.10.23 08:18
doch gar nicht mehr nur um die Rückeroberung ukrainischer Gebiete. Mit weniger als einem Regimechange  in Russland wird sich der Westen nicht zufrieden geben  

707 Postings, 547 Tage Mister MagiccVerhandlungen

15.10.23 08:20
Wenn der Westen schwächelt, bleibt der Ukraine nichts anderes übrig.

Die Ukraine beklagt eine Kriegsmüdigkeit ihrer Geldgeber. Es sei schwieriger, finanzielle Hilfe zu sichern, sagte Finanzminister Serhij Martschenko am Rande des Treffens von Weltbank und Internationalem Währungsfonds (IWF) in Marrakesch.

Im Vergleich zum April müsse sich die Ukraine doppelt so stark um Hilfszusagen bemühen. "Ich sehe viel Müdigkeit, ich sehe viel Schwäche bei unseren Partnern", sagte er. "Sie würden den Krieg gerne vergessen, aber der Krieg ist immer noch im Gange, in vollem Umfang".
Angesichts dessen fürchtet auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass die Unterstützung für die Ukraine und insbesondere für ihre Armee brüchiger wird.

https://www.n-tv.de/politik/...eit-der-Geldgeber-article24465108.html  

3997 Postings, 428 Tage SilberrueckenWenn der

15.10.23 08:22
kleine Dicke so weiter macht, ist er bald die größte Lachnummer auf diesem Planeten.
Im Moment führt ja Putler ganz klar die Liste an!

https://www.tagesschau.de/ausland/...ussland-flugzeugtraeger-100.html  

3997 Postings, 428 Tage SilberrueckenLöschung

15.10.23 08:27

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

11499 Postings, 3334 Tage bigfreddy#08,20 mich wundert das nicht.

2
15.10.23 08:35
Man fragt sich vermehrt, ob ein weiteres Invest in die Ukreine überhaupt noch Sinn macht, in der derzeitigen Situation.

Zudem erschien    mir das Auftreten von Silenskyj schon immer äußerst suspekt.
Un es mal höflich auszudrücken.
Ein unangenehmer Mensch, dessen Art ich nie akzeptieren konnte.

Das hat übrigens überhaupt nichts mit Putin-Versteher zu tun.
Eine üble  Behauptung die mir ständig unterstellt wird.  

6983 Postings, 2688 Tage Bullish_HopeChina....

2
15.10.23 09:22
hat sich nun eindeutig als Terrorstaat / Freund von Terroristen geoutet.
Nun-Israel wird verurteilt -Russland nach wie vor nicht?!?

https://www.spiegel.de/ausland/...26275af-353d-48d2-8c2e-3d8b9fc925c1

Peking schickt Sondergesandten – Außenminister Wang kritisiert Israel scharf

China schickt angesichts der Lage im Nahen Osten seinen Sondergesandten für den Nahen Osten kommende Woche zu Gesprächen in die Region. Er werde sich für den Schutz von Zivilisten, einen Waffenstillstand und Friedensgespräche einsetzen, kündigte der Diplomat Zhai Jun am Sonntag in einem Interview des chinesischen Staatssenders CCTV an. Zhai hatte bereits in den vergangenen Tagen Telefongespräche mit hochrangigen Vertretern Israels und der Palästinenser geführt.

Seit dem Angriff der Hamas-Terroristen auf Israel hat China trotz der vielen Hundert Todesopfer eine Verurteilung der Islamistenorganisation vermieden und stattdessen Israel scharf kritisiert. Außenminister Wang Yi sagte am Samstag, das Vorgehen habe »den Rahmen der Selbstverteidigung gesprengt«, das Land solle »die kollektive Bestrafung« der Menschen im Gazastreifen einstellen. Alle Parteien sollten so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch zurückkehren.  

11499 Postings, 3334 Tage bigfreddyLöschung

1
15.10.23 09:41

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 12:38
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

9998 Postings, 7845 Tage SARASOTALöschung

1
15.10.23 09:45

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 12:35

29951 Postings, 8599 Tage Tony Fordsehe ich anders ...

2
15.10.23 09:52
die Ukraine fährt momentan ziemlich gut mit ihrer Defensivhaltung, denn die russische Armee erleidet horrende Verluste, während die ukr. Armee nur geringe Verluste erleidet.

Das sieht man u.a. an den Grafiken hier:
https://github.com/leedrake5/Russia-Ukraine/blob/...2023_offensive.md

Das Verlustration an Equipment dürfte aktuell locker bei 1:4 oder 1:5 liegen.

D.h. was gerade passiert ist eine starke Abnutzung der russischen Armee, welche Russland auf Dauer nicht ausgleichen kann.

Auf der anderen Seite die ukr. Armee, welche trotz ihrer monatelangen Sommeroffensive nur eine gute Hand voll westliche Panzer tatsächlich verloren hat.

Auch wenn man die limitierenden Ressourcen auf der ukr. Seite berücksichtigt, so wäre die ukr. Armee in der Lage, noch mehrere solcher Sommeroffensiven durchzuführen.

D.h. auf lange Sicht läuft es nach wie vor im Sinne der Ukraine.

Was man allerdings festhalten muss ist, dass sich die Ukraine aber vor allem westliche Analysten sicherlich mehr von der Sommeroffensive ausgerechnet haben. Aber auch das werte ich eben nicht als Schwäche der ukr. Armee, sondern eher als Stärke, weil sie eben nicht wie die russische Armee aktuell, auf Teufel komm heraus Durchbrüche versucht und horrende Verluste dabei erleidet, sondern sie aus ihren anfänglichen verunglückten Sturmversuchen gelernt und seine Ressourcen seither sparsam einsetzt.

Denn was nützt es, wenn man mit Gewalt bis vor die Tore Tokmak vorgestoßen wäre, um dann nicht mehr das nötige Material und die nötigen Soldaten zu haben, um diesen Vorstoß auch halten und ausweiten zu können.

Würde die Ukraine nun in Verhandlungen gehen, würde sie Russland lediglich Tür und Tor für ein unbekümmertes Aufrüsten öffnen und Jahre später dann den Preis mir ihrer Existenz zahlen müssen.
Denn zu glauben, dass man mit einem Regime in Russland ein dauerhaftes Abkommen erreichen könne, ist reichlich naiv. Diese Naivität hat der Ukraine bereits diesen Krieg gekostet und wird sich die Ukraine kein zweites mal geben.

Die Initiative kann und muss daher glaubhaft von Russland ausgehen. Russland muss seine Truppen aus der Ukraine abziehen, mindestens auf den  Stand vor 2022. Dann denke ich, wird auch die Ukraine an Verhandlungen nicht vorbeikommen. Aber die Ukraine hat das ja immer wieder in Aussicht gestellt, wenn Russland seine Truppen abzieht, dass es dann für Verhandlungen bereit steht.

Russland muss glaubhaft vermitteln, dass es sich mit dem Krieg verrannt und einen großen Fehler begangen hat.  

29951 Postings, 8599 Tage Tony FordEin Unrechtssystem ...

2
15.10.23 10:00
tut dem Anderen nicht weh, um das eigene Unrechtssystem dadurch zu legitimieren.

Es zeigt einmal mehr, dass der größte Feind Chinas oder auch Russlands mitnichten auf militärischer Ebene zu finden ist, sondern der größte Feind die Freiheit und Liberalität darstellt.

Die Gefahr dass das eigene Volk die eigene Propaganda nicht mehr schluckt und stattdessen Ansprüche an Freiheit und Liberalität stellt wird den Autokraten in Russland und China aber ebenso auch Ländern wie dem Iran sehr viel mehr Ängste bereiten als die Möglichkeit eines militärischen Angriffs durch den Westen.

Denn Russland, China oder auch der Iran weiß ganz genau, dass der Westen aktuell keinerlei militärische Gefahr darstellt, er an einem Konflikt nicht interessiert ist.

Um das eigene System-Narrativ weiterhin vermitteln zu können, schürt man Hass gegen den Westen, zündelt wo es nur geht, versucht zu eskalieren, um dann in Folge dessen die Freiheiten weiter einschränken zu können.  

6983 Postings, 2688 Tage Bullish_Hope9:41#

1
15.10.23 10:19
Den Hamas-Terror soll China verurteilen.
Den Russen-Terror soll China verurteilen.

Nicht mehr und nicht weniger; gut so das dich D nach Russland auch sukzessive vom Terrorstaat China löst.  

1549 Postings, 881 Tage AntipolitikerChancen der Ukraine

15.10.23 10:19
Du glaubst doch nicht ernst, dass UA bis nach Wladiwostok schaffen kann.

Du schreibst, dass UA bei der Gegenoffensive geringe Verluste erlitten hat. Mh, was ist mit Orihovo, über die Ortschaft hast du selbst Mal geschrieben? Und allgemein, woher kommt diese Behauptung? Gibt es Gefallenenzahlenstatistik?

Denkst du immer noch, dass in der UA so viele immer noch an die Front wollen?

Was ist mit der Doktrin, dass nach jeder Offensive eine Gegenoffensive kommt? Kann man jetzt dem Starikow glauben?

29951 Postings, 8599 Tage Tony FordAntworten ...

15.10.23 10:41
Du glaubst doch nicht ernst, dass UA bis nach Wladiwostok schaffen kann.
-> Habe ich nie behauptet und ist auch nicht Ziel der UA.

Denkst du immer noch, dass in der UA so viele immer noch an die Front wollen?
-> Gegenfrage, denkst du, dass immer noch so viele Russen an die Front wollen?

Was ist mit der Doktrin, dass nach jeder Offensive eine Gegenoffensive kommt? Kann man jetzt dem Starikow glauben?

-> Ich lege dir den Lagebericht von Macronomist und Torsten Heinrich nahe. Hier kannst du mitverfolgen, wann, wo und in welchem Ausmaß Angriffe und Gegenangriffe stattfinden.
Generell ist es Doktrin beider Staaten, zu versuchen, verloren gegangene Positionen zeitnah wieder zurückzuerobern. Dennoch gibt es immer wieder Phasen, in denen solch Gegenangriffe häufiger und seltener durchgeführt werden. Vor allem auf ukr. Seite sehe ich immer wieder Phasen der Passivität, wie u.a. auch zu Zeiten der russischen Winteroffensive. D.h. die ukr. Seite weicht von dieser Doktrin meiner Wahrnehmung nach öfter ab als die russische Seite. Aber auch die russische Seite verharrt bisweilen in der Defensive, u.a. um zu rotieren oder um wieder aufzurüsten.

9998 Postings, 7845 Tage SARASOTADie Verluste der Russen

3
15.10.23 11:16
Schaut man auf die letzten Tage, schaffen es die Russen auf Stalingrad Niveau,  98 Sekunden Zeitspanne für einen getöteten russischen Soldaten, Mann Mann Mann.
Die Ukraine wird für Putin zum Massengrab.
Beachtlich sind weiterhin die Verluste an russischer Technik! Woran liegt es ? an den unfähigen russischen Offizieren, an der ungenügenden Ausbildung der Mods oder doch nur schnell zusammen geschweißter Schrott an der Front.

Soldaten: 287.770 (+880 zum Vortag)
Panzer: 4948 (+8)
Gepanzerte Kampffahrzeuge: 9362 (+25)
Artilleriesysteme: 6866 (+33)
Mehrfachraketenwerfer: 813 (+2)
Luftabwehrsysteme: 547
Drohnen: 5269 (+4)
Langstrecken-Raketen: 1531
Fahrzeuge und Tanklastzüge: 9249 (+24)

https://www.fr.de/politik/...im-russland-news-ticker-zr-92572744.html  

3997 Postings, 428 Tage SilberrueckenUnd

4
15.10.23 11:23
hier die Verluste der Ork's in der KW 41

Respekt und Gratulation!

Ork's: 4610
Panzer: 127
Gepanzerte Fahrzeuge: 239
Artilleriesysteme: 161
Mehrfachraketenwerfer: 6
Fahrzeuge mit Treibstoff: 138
Luftabwehrsysteme: 4

Es gibt nur 2 Optionen für diese MÖRDER, raus aus der Ukraine, oder unter die Erde.

Mir persönlich wäre die zweite Variante lieber, da diese SCHWERVERBRECHER, MÖRDER, VERGEWALTIGER, sprich BESTIEN dann keinen Schaden mehr anrichten können.

Russland hat auf dieser Welt keine Freunde mehr, außer ein paar Staaten wie Belarus, Nordkorea und ein paar weitere Verbrecherstaaten.

Armes dummes Russland (Putin) wie gut hättest Du es haben können!  

29951 Postings, 8599 Tage Tony Fordmir wäre ..

15.10.23 11:35
Ersteres lieber, denn es würde den Krieg wesentlich verkürzen und zudem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass in den meisten Russen am Ende doch noch Vernunft steckt.

Ich bin nach wie vor noch davon überzeugt, dass Putin langfristig mit seiner Politik nicht durchkommen  und das russische Volk irgendwann aufbegehren wird. Ich erinnere hier noch an die Aussagen von Girkin, der als ehem. Geheimdienstler sicherlich gut vernetzt ist und davon sprach, dass es bereits eine Riege von Leuten gibt, welche Russland eine Niederlage herbeiführen wollen, um u.a. daraus politisch Profit schlagen zu können.

Denn wo es einen Autokraten gibt, gibt es auch Widersacher, welche auf ihre Chance lauern.  

1549 Postings, 881 Tage AntipolitikerLöschung

15.10.23 11:45

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 15:42
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

3997 Postings, 428 Tage SilberrueckenNach

15.10.23 11:46
fast 2 Jahren Krieg sieht es nicht danach aus!

"zudem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass in den meisten Russen am Ende doch noch Vernunft steckt."

Die Proteste sind zwischenzeitlich völlig verstummt!
Die Russen beugen sich dem Unrecht und es sieht nicht danach aus, als würde sich das ändern!  

15.10.23 11:48

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 15:42

3997 Postings, 428 Tage SilberrueckenPass mal

15.10.23 12:03
schön auf, was Du da sagst!

Du weißt ja inzwischen bestimmt, wer einen Genozid verübt!

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...ne-krieg-genozid-100.html  

9998 Postings, 7845 Tage SARASOTADer Abnutzungskrieg schreitet rasant forwärts

15.10.23 12:04
für die Russen!
Nach dem Schlamm kommt der Frost, ich frage mich bei wie vielen Russen  wird es Erfrierungen geben.
Auf jeden Fall, werden sich die Schützengräben der Russen weiter leeren, entweder durch US Cluster Munition oder sie erfrieren einfach.    

29951 Postings, 8599 Tage Tony FordAntworten ...

15.10.23 12:05
Doch, die ukr. Armee kann bei diesem Verschleißraten gegen Russland gewinnen.
Denn was viele Leute beim 1:1 Vergleich vergessen ist das ungleiche Größenverhältnis von Russland zur Ukraine.

Mit anderen Worten, Russland sind sehr viel mehr Ressourcen im eigenen Lande gebunden, welche für einen Einsatz in der Ukraine nicht in Frage kommen. Die Ukraine hingegen muss ein deutlich kleineres Gebiet ausstatten.

Des Weiteren zum Thema "Söldner". Es gibt keine Söldnerheere in der Ukraine. Die "Söldner" oder besser Freiwilligenverbände erhalten ähnliche Rahmenbedingungen wie die ukr. Soldaten. Denn nur dann gelten sie auch als Freiwilligenverbände. Dass die Rahmenbedingungen teils unterirdisch sind, darüber hatte auch der Soldat Katzenberger berichtet. Es gibt leider auch innerhalb der ukr. Armee Probleme, die nicht oder nur unzureichend gelöst werden.  

3997 Postings, 428 Tage SilberrueckenLöschung

15.10.23 12:15

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 15:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

3997 Postings, 428 Tage SilberrueckenHatte

15.10.23 13:18
ich in meiner Auflistung doch tatsächlich vergessen :-))

https://www.fr.de/politik/...sland-krieg-moskau-kiew-zr-92578028.html  

15.10.23 13:35

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 15:44

Seite: < 1 | ... | 1856 | 1857 |
| 1859 | 1860 | ... 2205  >  
   Antwort einfügen - nach oben