Krieg in der Ukraine
Seite 1259 von 2516 Neuester Beitrag: 02.09.25 20:53 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 63.89 |
Neuester Beitrag: | 02.09.25 20:53 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 10.857.134 |
Forum: | Leser heute: | 1.867 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1257 | 1258 | | 1260 | 1261 | ... 2516 > |
Optionen
https://twitter.com/RALee85/status/1641523872162783242
Immerhin hat man schon mehrere hundert DJI Mavic 3T im Einsatz . DJI ist aus Shenzhen (https://de.wikipedia.org/wiki/DJI_(Unternehmen)) .
Preis ist wohl etwas über 5000 Euro (vielleicht bei den großen Stückzahlen mit Mengenrabatt ?) .
Besonders interessant für das Militär ist das eingebaute Wärmebildgerät (dafür das T = thermal im Namen der Drohne). Die Reichweite ist nicht so besonders groß, aber für Aufklärung/etwas Artillerie-Leitung/Zielzuordnung sollte es reichen.
Von Reue keine Spur-trotz hunderter ! Zeugen und internationaler Aufarbeitung neutraler Organisationen.
Und hier der Witz des Tages-wenn es nicht so traurig wäre -wieder mal eine Tatsachenverdrehung um 180 Grad:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...en-bedrohung-krieg-100.html
Außenpolitische Doktrin Moskaus
:Kreml: Westen eine "existenzielle" Bedrohung
Datum:
31.03.2023 17:22 Uhr
Moskau hat den Westen als "existenzielle" Bedrohung eingestuft. Besonders die USA seien "Vollstrecker der aggressiven antirussischen Politik". Aber auch Deutschland wird genannt.
P.S: Eine neu aus dem Ärmel gezogene Rechtfertigung für die andauernde Vernichtung der UA; aber noch "lebt" die UA und wird auch weiter leben dank der Unterstützung des Westens und ohne die Unterjochung der massakrierenden Russen.
Interessant Stern umgewandelt?
Oder bin ich mit dem Finger ausgerutscht?
Diese militärische Sondereinsatz hat viel mehr Hass und Zerstörung gebracht,als jeder Zeitraum dieser Krise zuvor (seit 1945).
Putin und seine Konsorten haben sich gewaltig verschätzt.
Einen Teil der Ukraine einverleiben und besetzten wird man irgendwie hinbekommen.
Aber was kommt danach?
Das mit zivilem Aufbau,Verwaltung und Politik zu gestalten was anderes. Dazu gehört meines Erachtens auch eine allgemeine Akzeptanz der Bevölkerung,Nachbarn und (Handels)Partnern drumherum.
Und natürlich der Weltgemeinschaft, so schwach und Durcheinander zB die UN im Moment leider ist.
Ich weiß nicht so recht, wie die Äußerungen der "Verbündeten" von Russland zu deuten sind.
Kasachstan hat schon lange den Krieg kritisiert, Armenien will Putin ausliefern? Luka-Riesenbaby findet eine Waffenruhe gut.China will eine friedliche Lösung. Ist das mitunter auch als Kritik gegen Putin zu verstehen, die man direkt nicht äußern will?
Vielleicht kommt so langsam die Zeit, bei denen neutrale oder Russland-frohe Staaten sich offensiver ein Ende der OP (Krieg) am Rande Europas wünschen.
Aber wer traut sich das ihm zu sagen. Aus seinem Machtzirkel wohl kein Lebensmüder, noch nicht...
Fakt ist, dass die russische Armee vollkommen blauäugig in Richtung Kiew marschiert und verheerend zurückgeschlagen wurde.
Fakt ist, dass der größte Lieferant der Ukraine von Kampfpanzern, Schützenpanzern, etc. nicht etwa die USA sind, sondern Russland, weil man vor allem in der Anfangszeit des Krieges von den ukrainischen Stoßtruppen vollkommen überrumpelt wurde, so dass die russischen Soldaten panikartig flüchteten, nichtmal Zeit dafür fanden, ihre Fahrzeuge und Waffen zu zerstören.
Zwar gab es solche Fälle auch umgedreht, doch deutlich weniger.
Genau das ist schlichtweg dämlich und zeugt zweifelsfrei von Inkompetenz. Oder denkst du tatsächlich, dass die Lieferung von Rüstungsgütern in großen Mengen an den Gegner Teil des Plans sein sollen?
Soll es Teil des Plans sein, dass man seine erfahrenen Truppen in den ersten Monaten verbraucht, weil man belegbar ins scharfe Messer gelaufen ist?
D.h. nun zu behaupten, dass die russische Armee ja in einer ausgeklügelten Taktik nur die 20% erobern will, da fällt mir vor so viel Weisheit nix mehr ein, so viel Klugheit macht mich einfach nur sprachlos, LoL
Dann sind da auch noch die annektierten Oblaste, welche man bereits annektierte, noch bevor überhaupt die Oblaste vollständig erobert bzw. alternativ Grenzen definiert wurden. Auch das ist einfach nur dämlich, weil man nun krampfhaft versucht, diese zu erobern, was die Ukraine natürlich weiß und entsprechend befestigen und verteidigen kann.
Wenn man sich die geringen Fortschritte der russischen Armee in den vergangenen 4 Monaten anschaut, so braucht es noch zwei Jahre bis die russische Armee die Oblasten erobert hat, wobei Cherson wahrscheinlich unerreichbar sein wird.
Aber wenn man nur feste daran glaubt ...
Wie Torsten Heinrich stets sagt, man sollte die russische Armee nicht überschätzen aber auch nicht unterschätzen.
Hier stimme ich dir ausnahmsweise zu.
Und meine (wie es sich nun rausstellt naive) Illusuion hatte ich zu Zeiten von Gorbatschow.
Glasnost und Perestroika.
Hatte damals mit einem Kumpel diskutiert und wir kamen zu dem Schluß das technische Know How des Westens / EU und die Rohstoffe / Energie der Russen:
Zusammen wäre man unschlagbar gewesen-China und auch die USA hätte man ggf hinter sich lassen können.
Das Ende der Geschichte ist bekannt und es wird mMn nie wieder einer Zusammenarbeit in i-einer Art und Weise mit den Russen geben.
Zumindest nicht die nächsten 50 Jahre....
ALL IN, widmen wir doch bitte den Rest vom SolZ um für Rüstung im eigenen Land für UA und unser Land! Oder besser noch den SolZ wieder für alle...dafür mehr Punch für UA....irgendwann ist auch mal Schluss...das alles ist neben unserer Haustüre! Und allen RU Helfern hier, ihr könnt schreiben was ihr wollt...der Westen weiss was los ist...nur ein kleiner Teil lässt sich blenden! und das Forum hier spigelt NICHT die Gesellschaft wider...soviel zu allen RU Trollen hier....Ihr seit lächerlich....Ihr wisst von D und dem Westen NICHTS...
Das bisher annektierte Gebiet hat einen Wert von 12,4 Billionen Dollar und war die Schatztruhe der Ukraine jetzt gehört es zu Russland, dass ist momentan Fakt.
Du bist doch der Faktenchecker in diesem Thread?
https://www.focus.de/finanzen/...ne-unter-den-nagel_id_156496237.html
Denn die Gebiete mit den vielen Rohstoffen, diese waren ja bereits schon unter prorussischer Kontrolle, so dass man diese Gebiete mit Hilfe der russischen Armee hätte noch etwas erweitert und den selben Effekt erreicht.
Vermutlich wäre man selbst den harten Sanktionen entkommen, weil sich so einige Länder selbst im Westen gefunden hätten, welche wegen der bisschen Gebietseroberungen hätten nicht mitgemacht. Die Sanktionen wären dann sicherlich deutlich harmloser ausgefallen, weil Russland dann die Existenz der Ukraine nicht in Frage gestellt und über die gesamte Ukraine Zerstörung gebracht hätte.
Man hätte dann defintiv auch keine Lieferungen von westlichen Kampfpanzern und Mehrfachraketenwerfern gesehen, die Hilfen hätten sich hier auf deutlich kleinerem Level befunden, weil man den Konflikt definitiv nicht weiter hätte eskalieren wollen. Doch durch den Angriff auf die Ukraine als Gesamtes hat man den Westen und vor allem auch die NATO zu einer nie dagesehenen Einigkeit gebracht.
Ein NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens wäre dann ebenfalls nicht auf der Tagesordnung gewesen.
Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt einfach nur dämlich.
Moderation
Zeitpunkt: 02.04.23 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 02.04.23 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Der Unterschied ist, dass wir, der Westen die Wahrheit verbreiten im Gegensatz zu ALL DEM BULLSHIT aus RU. Wenn ich den TV einschalte und den Mist aus RU sehe denke ich mir manchmal wie dumm kann das RU Volk eigentlich sein das nur ansatzweise zu glauben...nochmals, ich will hier nicht auf deren Bildungsstand eingehen...ich denke hier geht es eher um das ERGEBNIS VON REPRESSION in RU!!!
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=Qmx9T8TN1m0
verheerend für die russischen Truppen.
Natürlich lassen sich viele der Informationen für mich nicht nachprüfen, so dass viele Informationen davon ukrainische Propaganda sein kann.
Fakt aber ist, dass die russische Armee seit Tagen nicht mehr vorankommt, trotz intensiver Angriffsbemühungen.
Es ist nicht die EU, es ist nicht DE, es ist das kleine Österreich!!!
https://kurier.at/wirtschaft/...0-antraege-in-einer-stunde/402376842#
Ob die Welt komplett grün wird, weiss ich nicht!?! Nur eines, russisches Gas braucht die EU mit ihren PIPELINES nicht mehr ... lasst den kleinen REST nach nach CN. Wir ziehen mittlerweile Gas aus Norwegen, NL, .. und bauen regenerativ weiter aus. Pumpspeicher, PV, WINDRAD, ... und im Notfall Holz und Biomasse.
In 3 Jahren versteht es wahrscheinlich der letzte Russe, nur, dann ist ihre Chance letzte vorbeigelaufen!
Nur unter vorgehaltenen Mund wirst Du die Wahrheit erfahren.
Treffen z.B. mit Merkel hat Putin dazu benutzt um sich über Merkel lächerlich zu machen, um sich über die EU lächerlich zu machen. Ich erinnere hier an den Hund, den Putin in aller Respektlosigkeit auf Merkel hat losgelassen.
Merkel selbst hat gesagt, dass sie schon immer wusste, dass Putin die EU ablehnt.
Und das lässt sich auch damit belegen, indem er EU-kritische Parteien in Europa unterstützte und gute Kontakte pflegte. Ja er wandte sich eben nicht an eine CDU oder SPD, sondern er wandte sich an die EU-kritische AfD.
Bei all dem hat die USA keinen Anteil, das ist die alleinige Entscheidung von Putin und des russischen Regimes gewesen.
WIR SIND DER WESTEN
Ob jene Russlanddeutsche prorussisch gestimmt wären, wenn sie den Einzugsbefehl erhalten und gegen Ukrainer kämpfen müssten?
Meiner Meinung nach Nein, denn dem russischen Regime zuzustimmen ist das Eine, die Konsequenzen aus dieser Entscheidung / Meinung zu tragen eine ganz andere Liga.
Zudem ist es menschlich, dass man die eigene Herkunft wohlwollend betrachtet und das Negative bewusst ausblendet. Deshalb eignen sich jene Russlanddeutsche sicherlich nicht um ein objektives Bild zu erhalten.
Schon wieder wurde ein Beitrag von mir ausgeblendet.
Wie konnte ich nur schreiben, dass Gorbi für mich ein Held war, der Kerl war ja eine Ruuussssseeeeee