Krieg in der Ukraine
Seite 1261 von 2517 Neuester Beitrag: 04.09.25 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 63.922 |
Neuester Beitrag: | 04.09.25 20:42 | von: Mister Magic. | Leser gesamt: | 10.870.450 |
Forum: | Leser heute: | 7.279 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1259 | 1260 | | 1262 | 1263 | ... 2517 > |
Optionen
Ehemalige hochrangige SPD-Politiker und Gewerkschafter haben an Bundeskanzler Olaf Scholz appelliert, sich angesichts des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine für baldige Verhandlungen zur Beendigung der Kämpfe einzusetzen. "Mit jedem Tag wächst die Gefahr der Ausweitung der Kampfhandlungen.
https://www.n-tv.de/politik/...chreibt-an-Scholz-article24027098.html
Moderation
Zeitpunkt: 02.04.23 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 02.04.23 12:39
Ich meine jetzt wegen meiner Freiheit, die dort verteidigt wurde.
***ggggg****
Moderation
Zeitpunkt: 02.04.23 12:35
Zeitpunkt: 02.04.23 12:35
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.23 10:10
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.04.23 10:10
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 02.04.23 12:40
Zeitpunkt: 02.04.23 12:40
Geht um die große Frage wie und wer kann dazu nachhaltig beitragen und den fest halten.
Nur weil ich das Wort Frieden und Verhandlung ausspreche ist noch lange nix erreicht.
Mit Putin Politik sehe ich das derzeit nicht. Er möchte immer noch nicht das Wort KRIEG in aller Munde hören , woher soll ergo ein Frieden daraus resulitieren. Es ist eine militärischer Kampfeinsatz auf ukrainischen Gebiet. Was ist es denn sonst. Er selber hat mit seinem Vorgehen und politischen Entscheidungen die Sonderoperation zu einem Überfall/Krieg gemacht!
Für Verhandlungen zum Einstellen der kriegerischen Handlungen über seine russischen Staatsgrenzen hinaus kann er den ersten Schritt machen. Rückzug Richtung Russischer Förderation und damit Handlungswillen zeigen. Dabei hat er aber ein Problem. Im Übermut hat er ab 24.2 die gesamte Unterwerfung der Ukraine gefordert, Nazischwurbeleien übertrieben, Russland-Gefahr dauergepredigt und die Atomkeule geschwungen.
Er hat viel zu früh soviele Sondereinsatz-Ziele verkündet, an die er sich nun bei seine Untergebenen und Mitläufer messen lassen muss! Er hat keine Verhandlungsmasse übrig gelassen, außer der "Beseitigung der Ukraine" und das will die Ukraine verständlicherweise nicht.
putin du bist ein sehr ... sehr böses lebewesen geworden.
Das ist armselig.
Meint er das als Drohung gegen Russland??
Die Unabhängigkeit von Belarus wird ja durch niemandem sonst gefährdet als durch Putin und Lukaschenko.
Sein Redebeitrag hat ne Qualität wie oft im Arivaforum, finde ich.
basher sind auffällig stark in ihrer meinung, auffällig schwach in ihrem wissen und sehr schmallippig, wenn es um das beantworten von (sachlichen) fragen geht
Die gesamten Aussagen von denen sind entweder Verzweiflung oder kindlicher Unsinn.
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.23 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 03.04.23 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
https://www.youtube.com/watch?v=wmxbCcgCohQ
Und wenn der Putler und seine Bande endlich entfernt wurden (egal ob durch ein Attentat oder einen Volksaufstand in Russland (wäre meine liebste Variante)) , dann werden auch viele andere dieser Verbrechersysteme auf der Welt kippen und sich in Luft auflösen, das wäre vorne weg Syrien, Iran, even. Venezuela, Myramar, Sudan, Mali . Bei Nordkorea bin ich mir da unsicher, da diese Verbrecherfamilie dort dann sicherlich durch Peking weiter gestützt würde.
Aber egal, das Ende des Putinsystems würde auch in vielen autoritären Systeme dieser Welt die Chance bringen sich zum besseren im Sinne der dortigen Bevölkerungen zu wenden.
https://www.handelsblatt.com/dpa/...legschaft-in-urlaub/29070286.html
tldr; bzw tldw in dem fall:
"Moskau spürt den Krieg momentan nur mit der Fernbedienung" und evtl. dadurch, dass man nicht mehr zu Mc Donalds gehen oder Apple Produkte kaufen kann. Convenience also.
Den Menschen in Russland muss aber bewusst werden, dass Putin und seine Regierung auf dem falschen Weg ist.
Für Putins Nazi Begründung: warum da die Ukraine platt machen, wenn das Nazi Problem im eigenen Land viel größer ist?
Für Putins Weltordnungs-begründung: warum überhaupt krieg führen, wenn man sich doch mit china und anderen ländern so einfach verbünden könnte? krieg führt da ja offensichtlich zu großen risiken bezüglich den beziehungen zu verbündeten.
eine interessante frage ist: welche vorteile verspricht sich die bevölkerung russlands von der unterstützung putins? zum anfang putins amtszeit hatte er schon bewiesen, dass er nicht gut regieren kann und jetzt zeigt sich, wie desaströs er wirklich regiert. ...desaströs für die gesamte welt.
china wird sich das sicherlich nicht ewig anschauen und hat sicherlich auch in hinsicht taiwan gelernt, dass die folgen für das eigene land verheerend wären. gerade kurz nach den corona-lockdown in china dürfte die bevölkerung nicht sehr tolerant sein, was weitere negative folgen anginge. und das problem mit dem wohnungsbau in china ist auch noch nicht überstanden. china ist mMn. momentan gar nicht in der lage, um putin ewig zu unterstützen. die schauen sich eher an, wie russland immer schwächer wird und nutzen das dann für eigene zwecke (wohl rohstoffe zuerst, denn die braucht china am meisten)
von 12:03 Uhr "entlarvt" einfach nur die Zerrissenheit der Meinungsdeutung sogar im westlichen Lager. Na ja. Vielleicht entlarvt es auch noch gewisse Leute, die eine Meinung als absolute Wahrheit deuten (wollen). Hört sich aber immer mehr an wie das pfeifen im Walde. Also so gesehen wurde doch jemand entlarvt.
Soldaten: 173.990 (+630)
Fahrzeuge: 5.528 (+7)
Mannschaftstransportwagen: 6.981 (+4)
Panzer: 3.616 (+1)
Artilleriesysteme: 2.683 (+8)
Flugabwehrsysteme: 279 (+1)
Mehrfachraketenwerfer: 527 (+1)
https://www.fr.de/politik/...nt-kaempfe-aktuell-news-zr-92180574.html