Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 83 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.593.098 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 915 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 974 > |
Bin in etwa 75-80% in cash.
Teils mit short gesichert trotzdem gefällt mir die Entwicklung momentan nicht.
Ich hatte wohl recht mit dem massiven Verkaufsignal nach der 200 Tage Linie.
Ich sehe weiter sinkende Kurse 8159!
Wo war Draghi bitte heute dies war eigentlich der Tag wo ich dachte Dax zeigt eine Gegenbewegung.
Euch das Beste bleib noch ein paar Tage im Süden.
Von mir aus Richtung 8000, da ist mein Restbestand an DX8SRT richtig goldig und der
UU9YBN mit EK : 1,85 auch
Gold und andere vermeitlich sichere Häfen werden steigen.
Ich bin mir aktuell nicht mehr ganz sicher. Irgendwann muss der Verkaufsdruck auch mal wieder enden.
Langfristig, also auf Sicht von mehreren Jahren, bin ich aber immer noch ganz klar positiv eingestellt.
Und aktuell sind die Krisen ein zu großes Thema.
Man muss aber mal ernsthaft überlegen, wer ein Interesse an einem Krieg haben könnte?
In unserer globalisierten Welt ist jeder Kriegsteilnehmer automatisch ein großer Verlierer.
Mein Vorhersage:
Russland darf die Krim übernehmen. Damit alle zufrieden sind, gibt es vielleicht noch eine offizielle Wahl.
Bei den besetzten Gebieten bin ich mir noch unschlüssig. Über 50 % Russen sind schon eine beachtliche Quote.
Da können wir Deutschen immer gut den Zeigefinger heben, aber eigentlich verstehen wir die Hintergründe doch gar nicht.
Meine Erwartung ist:
- 80 %: wir haben eine stärkere Korrektur, die Kurse können jederzeit plötzlich wieder umschwenken und werden schnell wieder klettern.
- 20 %: Es kommt doch der Crash, was uns dann wieder schöne Einstiegskurse liefern wurde.
Aktuell investiere ich auch monatlich in einen RTS-Fonds. Mal gucken, ob diese Wette aufgeht ;-)
(keine Anlageempfehlung!)
www.daxtrend.blogspot.de
Wenns kurz weiter hoch geht wäre mir das Recht.
Die nächste Abwärtswelle bin ich wieder dabei :- ))
1000 Punkte Minus in kurzer Zeit war ja nicht wenig !
Auf Tagesbasis zeigt der P&F Chart jetzt eine signifikante Entscheidungssituation.
Kann der DAX den Unterstützungsbereich von 8800/8900 halten, könnte sich die Erholung vom Freitag Abend bis voraussichtlich 9400 weiter fortsetzen. Allerdings - das bleibt festzustellen - an der Gesamtsituation würde sich nichts ändern.
Oder stehen wir doch an der Klippe und ein weiterer Sturz des DAX bis 8000 ließe die Bären-Falle zuschnappen?
Der P&F Chart zeigt nur die Situation, liefert aber nicht die Antwort.
Schau´ mer mal.
Die Verunsicherung der Anleger ist für mich nachvollziehbar und glaube nicht, dass die Anleger jetzt Ihr Geld in den Börsentopf werfen werden. Ich rechne eher mit weiterer Zurückhaltung bis DAX 8500 erreicht hat...
Meine Meinung!
crashs passieren sehr selten (00, 07...blase am neuen markt, weltweite bankenkrise) und auch nur dann, wenn die wenigsten diesen auf dem schirm haben...
als shorty wurde ich mich verdammt unwohl fuehlen..muss aber jeder selbst wissen, was er fuer richtig haelt...
ab montag gehs meiner meinung nach steil nach oben...
Bei aktueller Zinslage sind die Dividenden die aktuell bessere Geldanlage. Zumindest für diejenigen, die Kurseinbrüche aussitzen können.
Nicht so sexy wie Call , dafür ohne KO und ca. 2 € je 100 Dax Punkte
Aktuell ziehts wieder hoch und ich werde mir SL für Put überlegen, wenn die 9200 geknackt ist.
Ich rechne schon bald mit einem Ende der (Gegenreaktion).
Dax weiter unter 200 Tage sowie aus Aufwärtstrend.
Für mich ist dies nur eine Gegenbewegung im neu generierten Abwärtstrend.
Mehr wenn ich aus Urlaub zurück bin.
Hab meinen Einstieg mit Put heute bei knappem SL 9180 wieder versilbert.
Bin Zerti Call und hoffe auf einen Anstieg bis in die nähe der 200 Tage Linie.
Ich hoffe mal irgend was zwischen 9300 - 9500 :- )
Wäre der richtige Schwung für neue Shorts :- ))
ist immer schwer zu erwischen so eine fette Welle. Zumindest bin ich mit meinen am Freitag zugekauften Call Zertis gut gefahren :- )