Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 81 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.592.979 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 796 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 974 > |
Nein ich habe keine Dax short gekauft habe meine Freenet zum grössten Teil abgesichert.
Bin mittlerweile 80% cash!
Fahre in den Tagen in Urlaub und möchte den Urlaub etwas geniessen.
Ich denke,dass ich bei der Charttechnik nicht viel auf der Long Seite verpassen werde.
Gruss und auch Dir viel Glück!
Den anderen hier natürlich auch keine Kauf Verkaufempfehlung.
Entscheidung fällt....Crash...oder Himmel ...in den nächsten Tagen ....
Ohne zu kollabieren.
Sollte er wie in Deiner Annahme bei 9000 Punkte drehen würde dies nur ein Berühren und kurzfristiges Unterschreiten der 200 Tage Linie ergeben.
Jedoch lehrt uns die Vergangenheit ein anderes Szenario bei mehr als ca.200 Punkte unter der200 Tage Linie gab es kein Zurückkommen mehr und es endete im Crash!
Heute wurde der Dax noch ein wenig gebremst von einigen Schwergewichten.
Morgen dann lets Rock, ich hab noch 5000 Put OS auf IFX die Kurse um 7 benötigen.
Auf morgen bin ich gespannt.
Unter 9250 sind meine DX8SRT auch wieder im grünen Feld :- ))
Und Träume von Kursen um 8000 beginne ich erst wenn die 9000 geschafft sind :- ))
Habe knapp 80% cash und ein Teil meiner Anlage mit shorts gesichert.
Euch allen erst mal viel Erfolg!
Ziel 7900.....7100.....
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=60#jump18387063
Der Dax dümpelt von 10050 in Kurven seit kurzen abwärts.
Aber 600 Punkte runter in mehr als 1 Woche sind noch kein Crash.
Als Crash würde ich seinerzeit den Tipfehlers eines Amibrokers bezeichznen die Amibörse über Nacht 1000 Punkte absacken liess.
Dennoch würde ich von Konso sprechen wenn heute keine Gegereaktion kommt.
Und alles über 9000 ist aus meiner Sicht kein Crash ! n.m.M.
- Vor einem Crash muss zwingend auch die 200 Tage Linie durchbrochen werden, weil ein Crash ja niedrigere Kurse bringt.
- Somit finden wir natürlich passend zu jedem Crash ein Durchbruch der 200-Tage-Linie.
Aber
- Kann man daraus schließen, dass auch immer ein Crash droht, nur weil die 200-Tage-Linie durchbrochen wird.
Beispiel Argentinien (Fußball):
- Wenn Messi den Ball hat, wird es oft gefährlich.
- Bei den Toren der Argentinier war Messi immer beteiligt.
Aber:
- Kann ich daraus schließen, dass immer ein Tor fällt, wenn Messi den Ball hat?
- Nein, dann wären wir wohl nicht Weltmeister!!!!
http://daxtrend.blogspot.de/
ein Crash eingeleitet.
Sollte das Unterschreiten voranschreiten sehe ich
dieses Szenario kommen.
8159 nach Bruch 9000 erstes Ziel.
Langfristchart 20 Jahre!!!
wegen Niedrigzins.
Was denkst wenn die Leute feststellen dass Ihr Geld
in Gefahr ist.
Dann wird denen 0,1% auf Sparbuch auf einmal recht sein.
Sin die 9000 oder die8159 etatsächlich ein Bruch des 20 Jährigen Bullen ?
Habt Ihr mal bitte einen Chart um das zu veranschaulichen ?
However if a WAR turns out, ..gehen Sie vielleicht besserzurück auf LOS.
Intetesant ist, daß meine 10 und 12 %er Anleihen stabil sind und sich bisher nicht zucken.
Also sitze ich so einen Crash mit den dicken Zinsen , mit viel Cash on Hand und mit EM aus.
Beim ATH des Dax war der Schein bis 1,16 getaucht. DX8SRT
Nun aber letzts Rock unter 9000. Vielleicht werden auch so stabile Werte wie IFX unter 7 mitgerissen damit mein schon tot gerechneter OS Put SG4V8E wieder erwacht :- )
Zu viele Branderde und zu viel Unsicherheit. Wie sagen die Analysten. Kapital ist ein scheues Reh das Kriege und Unruhen meidet. Die Sanktionen und Unsicherheiten werden vermutlich noch anderen Unternehmen die Zahlen verhageln !
Viele Rohstoffe werden aus Rußland bezogen.
Aber es geht gerade tatsächlich heftig zur Sache. Hier werden wohl massig Stoppkurse gerissen.
Ob Sparbücher eine bessere Alternative sind, bezweifle ich immer noch.
Crash hin oder her. Wir sehen an den Börsen noch keine Euphorie. Und deshalb wäre ein Crash aktuell für mich nur ein Zwischenstopp zu deutlich höheren Kursen.
Die Privatanleger werden gerade erst in die Aktien gelockt, Banken usw. fangen doch gerade wieder an, mit Fondsprodukten usw. zu werben.
TROTZDEM bin ich zur Zeit ganz tiefenentspannt, da ich glücklicherweise aktuell nur mit ca. 10 % meines Kapitals investiert bin. Und hier auch in Titel/Fonds, die ich aus langfristigen Gründen so oder so halten werde.
Ein Crash wäre aus meiner ganz persönlichen Sicht somit willkommen, da ich dann wieder billig einsteigen könnte!
http://daxtrend.blogspot.de/
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.14 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 03.08.14 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Außerdem könnte man ja auch mal was draus lernen, statt vorschnell mit dem Crashgerede dabei zu sein. Aber das wird sich wohl nie ändern. Die Lust an der Apokalypse scheint einfach zu groß.
Beleidigen lassen muss ich mich in meinem Forum hier nicht von Dir.Habe Dich erst mal gemeldet danach für mein Forum gesperrt.
Eventuell nächste Woche noch mal ein Aufbäumen Draghi Effekt trotzdem erwarte ich für nächste Wochen sinkende Kurse.