Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Da es übers Wochenende nicht zur Eskalation gekommen ist trotzdem sehe ich schon bald tiefere Kurse.
Schaut man 2000/2007/2014 und zieht hier eine Linie sieht man schön,dass es nach Berühren zu einer heftigen Korrektur kam.
insofern stehen alle lampen auf gruen...
Jedoch scheint es das Wirtschaftswachstum zu tangieren.
Gibt es weitere Gewinnverfehlungen siehe Adidas... Wird das sogenannte KGV dann rasant ansteigen da die Gewinne der Unternehmen nicht zu halten sind.
KGV ist dann auf einmal teuer.
Aktuell wartet der Dax wohl auf neuen Impulse.
Wird wohl ein Crash light in Raten bis zur Herbstrally. Zu Silber hab ich interessantes gelesen das Silber in der neuen Generation Smart Phon, Tablett etc. verbaut wird wegen der Stromleiter Eigenschaften und besseren Verarbeitung als bisherige Metalle.
Ein Schub in der produktion kann also den Silberpreis aus der aktuellen Kellerzone um 19,50 bringen. Überlege mir gerade das Silber Zerti unter 19 ins Depot zu legen das ich über das Börsenspiel beobachte.
In der kompletten SMD Technologie wurde bleihaltiges Lot sowie Paste durch ein entsprechenden Mix aus Silber ersetzt.
Dies wurde jedoch schon vor 5-6 Jahren umgestellt.
Also nichts neues.
Dennoch ist der Kurs nahe dem ATL derzeit.
Also keine Eile aktuell.
Werde noch weitere Restposten EDT und EDp ordern bevor die preise im September zu hoch stehen.
Ausserdem 1/3 am Freitag vor dem Rutsch bei 16,50 mit SL verkauft und abends zu 14,00 zurückgekauft :- ))
Aber schön zusehen wie viele die Kurse pushen um das schnell Geld zu machen, oder der Meinung zu sein es ist günstig
Wie bereits von anderen vermutet sind die Zocker mit spitzen Fingern am Hochkaufen und haben den Sell Knopf ständig im Anschlag um bei Absacker raus zu gehen.
Ausbruch aus der Erholungsbewegung wäre bei 9400 n.m.M.
Unter 9300 ist das Tief von Freitag wieder in Sichtweite.
Bei 9500 verläuft 200 Tage Linie als auch Trendkanal spätestens dort ist Schluss mit lustig bleibe weiter in cash!
Werde den Put jedoch mit SL morgen versilbern wenn es morgen weiter steigt und später noch mal Put versuchen. Bis dahin bringt der Zerti Call etwas Spielgeld :- )) CZ6LKX
Weder hop noch plopp.
Als würde auf den entscheidenen Impuls gewartet.
Heute irgend was wichtiges in der Pipeline ???
In Europa hat sich nichts geändert Probleme wurden durch Eingriff der Notenbanken und Schutzschirme nur verschoben aber sicherlich nicht aufgehoben.
Italien /Portugal/Spanien Arbeitslosigkeit doppelt so hoch wie 2009 desweiteren steigt Verschuldung im Euroraum weiter drastisch an.
Italien Verschuldung drastisch gesteigert auch Wirtschaftswachstum gerade Italien Frankreich
Sehr wackelig.
Werden Zinsen hochgezogen wird Geldanlage interessanter Deflation droht.