Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Irgendwie schade, aber bei seiner Verletzungsmisere und der Konkurrenzsituation in Dortmund zuletzt auch nachvollziehbar. Die Toljan-Verpflichtung macht wohl den Weg frei.
Dembele geht für ungefährt 150 mio
ginter und Bender zusammen 30 mio
Durm 5 mio
eventuell noch Subotic ? weil Wolfsburg nun zwanghanft nach jemand sucht
und die Zugänge wie Dahoud, Phillip, Zagouda Toprak alle doch recht brauchbar nach den aktuellen Aufstellungen von Bosz
Bin gespannt wie es am wochenende aussehen wird , das System und das Spiel , wird sicher hammer , freue mich da total drauf
Durm hat doch unter Klopp wesentlich öfter gespielt und ist da zum Nationalspieler geworden.
Daraus einen Status als Liebling des Trainers abzuleiten ist wohl sehr weit hergeholt.
Tuchel ist halt ein Trainer der sehr viel ausprobiert .... Passlack wurde auf den gleichen Positionen wie Durm (defensiv wie offensiv) von Tuchel eingesetzt .... hat aber auch nie überzeugt.
Die Einwechselung von Durm im Pokalhalbfinale gegen Bayern hat dich wahrscheinlich auch besonders genervt .... war aber ein Schlüssel zum Erfolg gegen die Bayern.
Dembele, der in der ersten Halbzeit kein Land gesehen hatte, bekam durch Durm die Freiräume die er brauchte ...... war also gar nicht so schlecht von Tuchel .... oder?
Ich finde den Wechsel auch sinnvoll, der Kader ist nun mal zu groß und Durm ist da ersetzbar.
Na ja, mit Pulisic und dem neuen aus Freiburg haben wir ja noch eine tolle Flügelzange und notfalls kann Götze da auch spielen. Dass Tuchel da auch öfter mal Auba hat spielen lassen, fand ich persönlich keine gute Lösung, da schon eher Götze.
Alles andere als ein Sieg gegen die VW-Gurkentruppe wäre eine Enttäuschung.
Dembele scheint wohl schon ein kleiner Messi(e) zu sein. Vermutlich daher das aktuelle Interesse von Barca. Vielleicht hätte man den Katalanen sagen sollen, daß dies nur wohntechnisch zutrifft und Messi und Messie nicht das Gleiche ist ;) Fügt sich leider alles immer weiter perfekt in das Bild eines Spielers mit einem egozentrischen assozialen Charakter, dem es im Leben alleine und Geld geht und dem Teamgeist und Anstand nie etwas bedeutet hat (und wird). Würde mich daher auch nicht wundern, wenn Barca mittelfristig nicht wirklich glücklich wird mit dem Typen, falls man wirklich die überhöhte Summe zahlen sollte die der BVB fordert. Wäre eh nur ein Notkauf von Barca, weil man den eigentlichen Wunschspieler nicht bekommt.
BVB-Ärger Dembélé vermüllt Haus von Klopp – „Verhalten ist mannschaftsschädlich“ 18.08.17 - http://www.express.de/sport/fussball/...nnschaftsschaedlich--28186668 ".....sein Haus wie eine Müllhalde hinterlassen. Das pikante daran: Dembélé hat das Haus von Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp gemietet. ...Schmutz und Chaos auf der Terrasse und in der Einfahrt....Seine Mitspieler haben das Spielchen so langsam satt ...."
Wenn Schalke befreit aufspielt, weil sie z.B. im Auftaktspiel Leipzig besiegen, gilt für sie das Gleiche.
Dembeles Abgang vorausgesetzt tippe ich für 2017/18:
1. RB Leipzig
2. Bayern München
3. Leverkusen, Schalke oder BVB
4. Leverkusen, Schalke oder BVB
Dabei lasse ich mögliche Überraschungen (Stuttgart, Köln wären so Kandidaten) mal außen vor.
Unsere Liga war oben langweilig und sie wird es bleiben.
und mit nem willigen dembele wär ach die meisterschaft drin gewesen
Mit Schalke u. Leverkusen rechne ich auch oben, da sie eben nicht international spielen.
und die Teamwerte sind da mit:
Bayern 600
BVB 400
Rest >200
recht deutlich. Der BVB doktort schon weider wundervoll an seinem Lazarett herum, aber andere sind auch nicht immer sorgenfrei. Bei LEV und Schalke ist die Minderbelastung natürlich ein wesentlicher Faktor, der aber im selben Maße gegen RB spricht.
Also CL ist wie immer Pflicht und eigentlich sollte es auch für Platz 2 reichen. Mit Dembele wäre wohl auch die 1 denkbar gewesen, aber der Bengel hat sich ja bis auf weiteres erledigt.
Calhanoglu, Chicharito, Toprak, Papadopoulos, Hilbert verlassen den Verein.
Natürlich haben sie trotzdem eine gute Truppe und der Wegfall der Dreifachbelastung ist ein guter Faktor. Sie haben aber auch ein Trainerwechsel zu verdauen, daher ist das letztlich für mich eine Wundertüte.
Und o.k., das mit Leipzig wird Meister nehme ich zurück.
Entweder doch wieder gähn, oder eine Überraschung wie Schalke. Ups.
Der BVB hätte mal lieber den Tah holen sollen als den Toprak. Hammer der Junge.
Und wenn es diese Saison endlich mal standesgemäß läuft und sich niemand verletzt, ist der HSV nächste Saison in der Champions league, wo er verdammt nochmal hingehört!
Tscheche, bleib doch mal realistisch, jetzt jeden Verein durchgehen und unter drei äußerst seltenen Prämissen gleichzeitig Plätze ausrechnen ist doch Unsinn.
Bayern
BVB
Rest
Letztlich wird es doch wieder so laufen wie immer!