Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Wie wahrscheinlich ist es, dass diese generiert werden können?
Nach 2 Einsätzen in der spanischen Liga oder nach CL-Gewinn im nächsten Jahr?
realisiert wird deutlich höher sein muß, wie das Risiko hinterher nur in die Röhre zu gucken...
So wie früher bei der DEUTSCHEN BANK, egal was die Top-Manager für einen Mist abgeliefert
hatten...der Bonus war sicher...
Ich sehe diesen Transfer sogar sehr positiv bzgl. Emre Mor. Dieser Kerl hat riesiges Talent. Er ist noch lange nicht auf dem Niveau von Dembele. Aber er hat das Potential dazu. Jetzt wird der BVB hoffentlich ihn behalten und weiterentwickeln.
Und noch zum Schluss. Wir haben letzte Saison sehr viel Glück gehabt, dass Dembele zum BVB und nicht zu Barca oder Bayern gegangen ist. Es konnte keiner vor 2 Monaten ahnen, dass die Preise vor allem durch den Transfer von Neymar so nach oben gehen würden. Und ich bin davon überzeugt, dass es auf absehbarer Zeit einen Crash an der Börse geben wird. Wenn dass passiert, dann werden auch die Gelder, die sich aktuell im Fussball-Kreislauf bewegen, deutlich sinken. Da kann es nicht schaden, wenn man wie die Bayern ein sehr gut gefülltes Festgeldkonto hat.
Sorry aber Dembele kann man nicht 1 zu 1 ersetzen.
Das heißt nicht das man den Wegfall nicht kompensieren kann durch ein etwas anderes Spiel und sehr guten anderen Spielern.
Sehe den Weggang dennoch gelassen entgegen da der BvB als Mannschaft es bisher immer geschafft hat Lücken die entstehen sehr gut zu "ersetzen" und als Team zu meistern. Die Breite des Kaders ist sehr gut und die Qualität ebenso....
Ich kann dir nicht sagen, wann dieser Crash kommen wird. Aber ich bin mir sicher, dass er heftiger wird, als bei der Lehmann-Krise.
@Baerenstark - deine Postings erinnern mich stark an Astragalaxia. Seid ihr die gleiche Person?
Die Börsenkurse werden doch in grossem Masse getragen von teils massiven Aktienrückkaufprogrammen, die langsam weniger werden. Dann sind da noch die völlig überrissenen KGVs in der Tech-Branche von über 40 usw. Das alles nebst den vom Billig-Geld kreierten Blasen links und rechts. Von den nicht gelösten Schuldenkrisen von USA bis Griechenland ganz zu schweigen. Im Fussball ist das im Prinzip nichts anderes. Das ist doch gesponnen, wenn man bereit ist für einen Spieler für 5 Jahre 520 Mio. € auszugeben, was so viel ist, wie für ein Stadion erster Klasse in einer relativ reichen Stadt mit hohen Arbeitskosten. Dieses Stadion kann gut und gerne 60 Jahre lang bestehen und genutzt werden. Der Spieler kann nach 5 Jahren weg sein und wäre dann schon um die 30 und mehr als zur Hälfte verbraucht. Noch deutlicher wäre es nur noch, wenn auf dem Rücken "ÜBERTREIBUNG" steht, anstatt NEYMAR.
Und eine Blase ist im Fußball nicht, es wird nur Geld ausgegeben, das auch reingekommen ist. Neymar verdient pro Spiel immer noch deutlich weniger als Charlie Sheen pro Folge 2,5 Men, aber bei Filmen sieht niemand bei den Gagen eine Blase, dabei ist beides die gleiche Branche. Die Jungs bringen nun mal auch deutlich mehr Geld rein als noch or 10 Jahren.
Dembele und Mor vergleichen - in welchem Thread sind wir gerade? - ist relativ. Mor ist auch kein langsamer und er braucht viel weniger Platz zum arbeiten, daher benötigt er auch weniger Tempo, weil er einfach mitten durch geht. Er muss nur mal die Starallüren weg bekommen. Das ihn jetzt 2 Trainer am Stück ausgemustert haben und auch der Wechselverein in Spe ihn wegen ein paar Euro nicht genommen hat bringt ihn vielleicht auf den Gedanken, dass er doch noch nicht so wichtig ist, wie er glaubt.
Selbst wenn Dembele geht, wird der BVB glaube ich nicht wirklich glücklich sein, wenn Mor bleiben sollte.
fehlt wegen Muskelfaserriss für vier Wochen.
Quelle: Der Westen
und wenn er nur seinen Marktwert verdoppelt in dem Jahr ist alles gut :)
an seinem Spiel und Entscheidungsabläufen zu arbeiten...
Hab´immer noch das Gefühl, wenn der Junge in die richtigen Hände kommt, dass Mor ein erst-
klassiger Spieler werden kann....Vorausgesetzt er schafft es "seine Kinderkrankheiten" hinter sich
zulassen...
Mit Mor - joah, das muss man mal machen, aber die Idee hatten die bestimmt beim BVB auch schon. Wird vermutlich eh mit jedem Spieler nach jedem Spiel gemacht. Die Ballkontakte als solches sind ja im Normalfall eh in 3 Minuten durchgeguckt, kann man natürlich noch dran herumspulen und besprechen, aber das ist garantiert nichts neues. Das muss ja nicht mal Bosz persönlich mit allen Spielern machen, dafür hat man Assistenten. Gibt doch ganze Firmen, die solche Dienstleistungen anbieten.
Ich hoffe einfach mal, dass die recht deutliche Ablehnung, die er in letzter Zeit erfahren hat es bei ihm durchsickern läßt, dass die Fußballwelt eben nicht auf ihn gewartet hat, sondern er selber etwas tun muss. Dann hat er echt Potential.
Die 15 Millionen Ablöse sollen laut Foot01 mit einem Bonus von (bis zu) 37 Millionen EURO gekoppelt gewesen sein. Der Bonus sollte bei bestimmten Erfolgen in der BL und mit dem Weiterkommen in der CL, sowie bei Einsätzen in der Französischen Nationalelf zum Tragen kommen. Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung kann ich jedoch nicht überprüfen, und somit auch nicht bestätigen.
Quelle: Foot01
Coutinho können sie sich denke ich wirklich abschminken, aber bei Dembele müssen sie ja nur die Kohle auf den Tisch legen, darauf wird es dann hoffentlich im Laufe der Woche hinauslaufen. Dan ist das Kasperletheater auch durch!
in Nachhinen ist das gar nicht so dumm gewesen sich Phillip zu holen , hab ja lange dran gezweifelt aber wenn die beiden gehen ist es nicht schlecht wieder neues Material zu haben :)
Zu Kicker nochmal das Zitat:
"Toljan, der im nächsten Sommer ablösefrei wäre (Vertrag läuft aus), soll nach kicker-Informationen einiges mehr kosten als die bisher im Raum stehenden fünf Millionen Euro."
Der war ja schon in der Hoffenheimer Seuchensaison unter Gisdol der beste Akteur.
Ich tippe mal auf 11-15 Mios.
Die erfinden ihre Geschichten selber, die brauchen gar keine echte Welt dafür.
In Sachen Toljan: Die 5 Mio sind AFAIK Netto, also inklusive der Leihgebühr für Passlack. Der hat ein Jahr Vertrag und kommt großteils von der Bank der TSG. Nein, so einer kostet keine Bazillion Euro!
Bei einem Jahr Restvertrag verhandelt auch kein Verein mehr mit Hoffenheim und holt ihn über ein besseres Angebot, da bietet man dem Spieler mehr Gehalt. Die 5 Mio Plus Passlack sind insofern wohl nicht so weit von der Realität. Die üblichen 10 % beim Weiterverkauf sollen sie auch haben, aber Toljan ist nicht Dembele!