Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 230 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.647.118
Forum:Talk Leser heute:1.580
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 790  >  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232lol

30.05.17 14:26
und der Erfolg den hat tuchel nach Dortmund gebracht oder wie ?
Spieler wie Dembele , Pulisisc , Barta reus und wie sie alle heißen haben mit Tuchel rein gar nichts zu tun die wurden alle ohne sein bewiwerk verpflichtet
er wollte Toprak ! bin mal gespannt was der so bringt nächstes jahr :)

Der erfolg den der BvB gerade in den vergangenen Jahren (und damit meine ich mehr als die beiden hinter uns liegende Tuchel Jahre ) hatte ist maßgeblich von Watzke mit gelenkt worden.

Er ist es der das Finanzielle wieder ins Lot gebracht hat. Und nun ein Hammer Team hat ! Auba wird wohl auch bald gehen und so wie ich Watzke kenne wird er nicht das ganze Geld für einne Spieler ausgeben sondern mehrere kaufen was auch bisher immer Sinn gemacht hat.
Das Schürrle und Götze dieses jahr nicht so in fahrt kamen lag an Verletzungen und Krankheiten , ich würde da mal nicht zu voreilig urteilen. Und nur mal so am Rande Schürrle war ein Wunschspieler von tuchel .........  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232@ spirido

30.05.17 14:29
Geske kaufte auch in den Vergangen jahren und da hatten auch immer wieder leute gesagt warum zu solch hohen preisen , also ich würde sofort mein Haus verkaufen und alles drum geben die "Höchstkurse aus den letzten Jahren als einstiegskurse nutzen zu dürfen .......
oh man Spirido dir ist es mit deiner plumpen recht naiven Art echt gleungen mich aufzuregen , das ich das noch mal erleben darf ......
bin jetzt wieder ne weile raus da sich hier teilweise nur komische menschen auftun welche von der Materie wenig ahnung haben .

598 Postings, 3094 Tage keysersoze#5726 nein den Erfolg hat Tuchel nicht

4
30.05.17 14:50
mit nach Dortmund gebracht. Es gab auch schon unter Klopp erfolgreiche Jahre.
Schaut man auf den reinen Punkteschnitt, so war Tuchel in Dortmund und auch in Mainz klar besser. Das sollte man anerkennen.

zu den Transfers:
Tuchel hatte damals auch nicht Mkhitaryan verpflichtet. Aber er hat aus dem Mkhitaryan, der im letzten Klopp Jahr eher die Eckfahne als das Tor getroffen hätte, den Topscorer der Liga gemacht.
Und somit den Marktwert klar gesteigert. Ebenso bei Gündogan.
Das solche Talente wie Dembele oder Pulisic einschlagen liegt nicht nur am Scouting, sondern auch am Trainer. Da brauchst du nur nach München zu schauen, die haben einen Trainer, der nichts mit Talenten anfangen kann.

2161 Postings, 4099 Tage SpiridoVon Immobilien

30.05.17 15:03
halte ich eh nicht viel als Anlage. verkaufe doch. Aha, und was ist mit Götze, Schürle.....falsche Transfers und Geld rausgeschleudert. Lewandowski für 0€ weg. Geld verschenkt. Tuchel Ablöse, Favre Ablöse...8 Mio verschenkt plus ggf. weitere Fahrt in den Keller. Immobile...wow, wahnsinn Transfer. Das sollte man auch mal betrachten. Letztes Jahr Klopp abstiegsgefahr, Titel fehlte dann kam Tuchel und das mit Erfolg.  

2161 Postings, 4099 Tage SpiridoToprak

30.05.17 15:05
ist nötig, um die Abwehr zu stärken. Der hatte allerdings ein verkorkstes Jahr in Leverkusen und brauch erst mal Selbstbewusstsein. Ginter ist leider sehr fehlerbehaftet. Ggf. wird er verkauft.  

2161 Postings, 4099 Tage Spiridodie einen sagen so, die anderen so...

1
30.05.17 15:07

2161 Postings, 4099 Tage Spiridogerade den

30.05.17 16:25
offenen Brief von Watzke gelesen. Er bittet um Vertrauen. Genauso hätte Tuchel um Vertrauen geworben haben können. Mit Verweis auf sportlichen Erfolg. Darauf wurde nicht eingegangen. Gleiches könnte Watzke jetzt mal kernig drohen.  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232der unterscheid

30.05.17 16:47
ist das tuchel das Vertrauen erhalten hat aber immer mehr Macht wollte , er wollte Dinge entscheiden die beim BvB seit Jahren im Dialog mit Profiscouts entschieden werden .

Tuchel wollte selber entscheiden welche Spieler er will , doch das ging Watzke zu weit da die Spieler einen hohe Investition für den Verein bedeuten , viel höher als ein Trainer .

Ich kann mir auch vorstellen das er ( Tuchel ) deshalb auch den ein oder anderen Spieler nicht mochte weil der eine oder andere kam ohne sein Signal das er ihn benötigt , doch wenn man einen Isak holt dann nicht für die 2 jahre unter Tuchel sondern für die Zukunft , und ich bin mir sicher das auch ein Isak der erst 17 ist nicht begeistert darüber war das er so gut wie nie spielen durfte. Ich gehe fest davon aus das mit Favre ( denke er wird kommen ) klar gesprochen wird welche Spieler da bleiben und welche gehen und welche besser in die Manschaft intiriert werden müssen da sie die Zukunft des Vereines sind.    ein Pulisic muss z.B auch mehr spielen nächsts jahr , da mache ich tuchel null vorwurf das hat er gut gemacht mit der integration von ihm , dch nächstes jahr muss er noch mehr spielen sonst ist er bald weg.  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232Aktie steigt leicht

30.05.17 17:19
ich denke aber nicht das das mit tuchel zu tun hat sondern eine ganzeinfeache reaktion ist da nun die Zocker größtenteils draußen sind und wer  jetzt noch die Aktie haben will der muss einfach jeden Tag ein wenig mehr bezahlen da die die die Aktie nun haben sie auch behalten wollen , die Storry stimmt einfach :

Enorm Erfolgreicher Klub , nach Bayern die nummer 2
Viele Talente und auch ein Talente Magnet , da man Dortmund als gutes Sprungbrett ansieht international
Umsatz steigt jährlich ! was den Klub immer größer macht da man zwar auch mehr ausgeibt aber sich immer mehr Leisten kann !

4735 Postings, 4986 Tage Der TschecheWarum mag ich eigentlich Tuchel nicht und freue...

30.05.17 17:50
...mich, dass er weg ist? Es ist ganz komisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Trainer gibt, dem ich so gerne bei Pressekonferenzen zuhören würde wie ihm.
Und doch merke ich erst jetzt wieder so richtig, was ich eigentlich auch vor seiner Zeit beim BVB immer gedacht habe: er ist NICHT sympathisch. (Das ist Watzke übrigens auch ganz und gar nicht, aber das nur mal nebenbei.) Vielleicht, weil er zu verbissen, erfolgsbesessen ist, um sympathisch sein zu können? Ich weiß es nicht. Vielleicht kann jemand, der mein Gefühl nachvollziehen kann, mir "auf die Sprünge" helfen...
Favre fand ich übrigens immer sympathisch.
Ich glaube übrigens, dass er in Gladbach aus dem selben Grund gescheitert ist wie Hecking in Wolfsburg: er wurde selbstzufrieden, ja fast schon selbstgefällig und dachte, es würde - vor allem auch wegen ihm - immer so positiv weitergehen. Ich weiß noch, wie er vor der Grauenhafter-Start-Saison einem Reporter erzählt hat, dass seine jungen Verteider JETZT noch praktisch keiner kennen würde, aber das würde sich schon bald ändern...  

598 Postings, 3094 Tage keysersozetscheche: ich fand seine Pressekonferenzen

30.05.17 18:16
immer sehr unterhaltsam und er kam ehrlich rüber. Ich fand ihn sympathisch ..... Watzke hat seine Verdienste aber kommt halt immer etwas unsympathisch rüber .... mehr so ein U.Hoeness Typ.
Eins muss man Watzke lassen, die Trennung hat er generalstabsmäßig geplant.

4735 Postings, 4986 Tage Der TschecheJa, die PKs fand ich doch auch superklasse...

30.05.17 18:18
...aber trotzdem bin ich froh, ihn los zu sein als BVB-Fan.  

1592 Postings, 2884 Tage InstanzEigentlich schade!

30.05.17 19:09
Fachlich dürfte TT sicherlich einer der besten Adressen in der Republik sein, aber es muss hier scheinbar wohl unschöne Kehrseiten in dieser Geschichte geben, über die wir jedoch keinerlei exakte Informationen bekommen werden. Was soll's, die Würfel sind jetzt gefallen und alle Beteiligten haben nun demensprechend damit umzugehen. Den Verantwortlichen beim BVB bzw. dem Verein sowie auch T. Tuchel viel Glück auf dem weiteren Weg. Kulttrainer Steppi sagt einmal treffend: Lebbe geht weider! So isses.  

20740 Postings, 2852 Tage SzeneAlternativ@Tscheche

1
30.05.17 19:22
vielleicht bist du mit seiner intellektuellen Art auch einfach nicht klargekommen (?)
Unfassbar. Das Theater hat aufgezeigt, dass heutzutage die Spieler mehr Macht besitzen, als der Trainer. Der Zwist allein mit dem eitlen Watzke hätte dieser nicht als Argument für den Rausschmiss durchbekommen.
Magath hätte sich das nicht bieten lassen.  

20740 Postings, 2852 Tage SzeneAlternativ-der+den

30.05.17 19:23

4756 Postings, 3150 Tage nba1232naja

30.05.17 19:31
war doch schon immer so das Spieler mehr macht haben als der Trainer , wenn die zusammenhalten und enfach schlecht spielen und dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben dann ist der ganz schnell weg .... ist doch auch einfacher als alle Spieler auszutauschen :)  

111232 Postings, 9081 Tage Katjuschadie Kehrseite wird sein Charakter sein, mit dem

2
30.05.17 19:33
einige Leute beim BVB nicht zurecht kamen.

Ich glaub das bestreitet auch niemand. Die Frage ist halt, ob sein Charakter wirklich so übel ist oder ob er als solcher wahrgenommen wird. Das ist halt ein Riesenunterschied. Ich kenne aus meinem beruflichen als auch privaten Leben genug fordernde, manchmal auch eher wenig emotionale Menschen, denen man diese ruhige und im Beruf fordernde Art oft als Arroganz auslegt, obwohl sie es nicht sind. Man legt ihre wenig emotionale, vielleicht nicht so gesellige Art im Zusammensein mit Kollegen oder Partnern ebenso oft als Arroganz aus und unterstellt sozusagen nicht gesellschaftsfähig zu sein.
Aus meiner Betrachtung heraus waren das aber immer subjektive Eindrücke vielleicht eines Drittels der Kollegen, die es halt lieber mögen, wenn ein witziger Kollege oder Chef sich auch gerne mal an einem Umtrunk, Geburtstag etc. beteiligt und alles halt etwas lockerer sieht. Ein eher ruhiger Vertreter, der sich ungern an sowas beteiligt, wird dann schnell in die Ecke gestellt als würde er die Gruppe nicht akzeptieren. Ich könnt mir vorstellen, dass das bei Tuchel ähnlich war, und eine Entscheidungen und klaren Worte als Überheblichkeit und Arroganz ausgelegt wurden. Ich komme mit solchen Charakteren aber halt viel leichter klar als mit denjenigen (auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die auch mal ernsthafte Diskussionen und Detailtreue irgendwie ablehnen. Lieber als Kollege oder in dem Fall Fußballer eine gewohntes, ruhiges Leben haben, ohne einen Kollegen, Chef oder Trainer, der ständig Neues ausproiert, sehr fordernd ist und auch mal kritisiert. Für mich ist eher wichtig, dass die Trainerlritik bzw. Chefkritik auch begründet wird. Und ich glaube das tut Tuchel, wenn man sich beispielsweise die Pressekonferenzen anschaut oder auch wie Bartra oder Ginter über Tuchel sprechen. Tuchel hat halt sehr genaue Vorstellungen wie Fußball der Zukunft auszusehen hat, und deshalb hat er entsprechende Traingsmethoden. Es gibt Spieler, die damit wunderbar zurechtkommen, andere Spieler nicht. Und ähnlich dürfte es bei Menschen drumherum sein, also Scouts, Greenkeeper, etc.. Geschäftsführer wie Watzke müssen dann letztlich nur noch entscheiden, ob die Vielzahl der Vorwürfe von all diesen Leuten gegen den Trainer zum Rauswurf führen muss, weil es das Betriebsklima vergiftet. Das heißt nicht, dass Tuchel die Schuld hat, sondern das es einfach nicht mehr anders möglich war, den Verein, das Unternehen zu befrieden, ohne den Chef, Kollegen bzw. Trainer zu entlassen.

20740 Postings, 2852 Tage SzeneAlternativÜbrigens hat Kloppo den Thomas

1
30.05.17 19:45
dem Acki empfohlen und vorgeschlagen.
Wer jetzt wohl wem die Freundschaft kündigt?  

598 Postings, 3094 Tage keysersoze#5743 auch Heidel hatte Tuchel empfohlen

2
30.05.17 20:14
hier ein Interview zum seinem Verhältnis zu Tuchel nach dessen Abgang.
Von wir wurden ja aus Mainz gewarnt kann überhaupt keine Rede sein.
Oder kam die Warnung vom Ersatztorhüter Heinz Müller, der es mit seinen Aussagen in die Bild geschafft hat?!
Heidel hat ja bereits gesagt, dass solche Aussagen Blödsinn sind.
Aber die Aussagen prägen sich halt ein.  
Mainz-Manager Christian Heidel im Interview | SPOX.com
Christian Heidel arbeitet seit 1991 beim 1. FSV Mainz 05. Unter dem Manager entwickelte sich der Verein enorm weiter und hat sich mittlerweile fest in der Bundesliga etabliert. Heidel spricht im ersten Teil des Interviews über einen entscheidenden Trip nach Dänemark, die Qualitäten von Cheftrainer Ka ...

598 Postings, 3094 Tage keysersozewitzig wäre es wenn Tuchel

1
30.05.17 20:15
in Schalke anheuert .... Heidel scheint ihn ja zu schätzen.
und der Schalker Trainer sitzt ja momentan auch nicht fest im Sattel.  

111232 Postings, 9081 Tage KatjuschaFänd ich klasse wenn er zu Schalke geht, wobei

30.05.17 21:17
ich glaube, dass sich Tuchel das erstens nicht leisten will (nach zwei Jahren BVB), zumindest nicht sofort in diesem Sommer. Und zweitens hat Schalke aktuell einfach kein sonderlich talentiertes Team, auch wenn das aus der Jugend ein bißchen was nachkommt. Aber wenn Goretzka auch noch gehen sollte, ist das ansonsten alles Mittelmaß. Da macht Leverkusen rein vom Talent der Spieler her schon mehr Sinn. Ich tippe aber weiter auf Arsenal, falls Wenger dort geht.
Schalke fänd ich aber super, aber zumindest vorerst unrealistisch.

1509 Postings, 3129 Tage MisterTurtleKatjuscha

3
30.05.17 21:21
das sehe ich inzwischen auch ähnlich. Ich tippe mal, Tuchel hat seinen Finger zu tief und zu penetrant in diverse Wunden gelegt, die der Rest (Vorstand und Team) lieber hätten ruhen lassen. Auf Spielverlgerung wurde das in den Kommentaren auch so angesprochen. Klopp sagte bei seinem Abgang ja schon, es müssten Dinge passieren, die ein Nchfolger besser erledigen könne als er selbst. Das ist ja ganz klar das aussortieren der alten Garde, die ja jetzt auch den Wind gegen Tuchel gemacht hat, weil er sie eben aussortiert. Angefangen mit Kuba und Subotic, diese Saison eben Sahin und auch für Schmelle wird es eng, wenn das Mittelfeld endlich dicht genug besetzt ist dass ein Guerrero als LV die bessere Wahl ist. Klopp hätte diese - seine Jungs - noch schlechter aufs Abstellgleis parken können als der Nachfolger. Und Tuchel ist da distanziert genug um eben nicht "seine Jungs" auf den Platz zu stellen, sondern Spieler mit Fähigkeitenprofilen.
Das passt aber schlecht in Akis "zwischen Schanghai und Borsigplatz", wenn man die Koryphaen nach Galatasaray oder China verkauft, das wird als zu viell Kommerz ausgelegt. Aber letztlich hat sich der BVB einfach so weit entwickelt, dass er diese alten Helden abservieren muss, Weigl ist beser als Sahin (und nicht ständig verletzt obendrein), Dembele ist besser als Kuba und Guerrero ist auch besser als Schmelzer. Deshalb ist es einfach Unsinn diese "Altstars" noch auf den Platz zu stellen, zumal man dazu ja auch noch ein Dutzend Talente entwickeln soll.
Es ist zu hoffen, dass der BVB jetzt nicht in eine "Friede Freude Eierkuchen"-Debilität zurück fällt, damit es schön ruhig ist. Das wäre ja Tuchels alternative heransgehensweise gewesen, wie Ancelotti die Jungen auf der Bank verrecken lassen und das selbe Team wie vor 5 Jahren machen lassen. Dann wäre wohl mehr Ruhe in Dortmund gewesen, aber eben keine Entwicklung.

Wird spannend nächste Saison. Dieses Jahr wird es echt wichtig den Bestand nach der JHV auf Null zu reduzieren und dann zu gucken, ob der Verein sich vor die Wand fährt, bevor man wieder einsteigt.
Andererseits muss man vielleicht auch als BVB-Anhänger mal damit aufhören zu glauben, dass der Trainer ein unersetzlicher Heilsbringer ist. Die Mannschaft hat jedenfalls genug individuelle Klasse um weit vorne mitzuspielen, man darf nur nicht aufhören, sich weiterzuentwickeln.  

598 Postings, 3094 Tage keysersozeMisterTurtle: ich habe darauf gehofft,

30.05.17 23:15
dass der Abstand zu den Bayern nächstes Jahr geringer wird, wenn man den Stamm der Mannschaft hält und sinnvoll ergänzt. Zumal die Bayern momentan auch nicht den Übertrainer haben. Tuchel ist bestimmt nicht unersetzlich, nur leider wird der BVB sich schwertun einen fachlich gleichwertigen Ersatz zu finden.
Favre ist nach meiner Meinung ein Trainer, der die Mannschaft übergangsweise vielleicht auch erfolgreich trainieren kann. Aber kein Trainer für eine längere Zeit, wie Hertha und Mönchengladbach zeigen. Ein Paolo Sousa belegte in Italien mit Florenz den achten Platz?!
Mit diesen Trainern wird sich der Abstand zu Bayern weiter vergrößern. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.  

111232 Postings, 9081 Tage KatjuschaTaktik Trex wurde entlassen

1
30.05.17 23:28

4735 Postings, 4986 Tage Der TschecheInteressanter neuer Aspekt: ZORC

31.05.17 08:36
"Unterschätzt wurde in dem Konflikt bisher auch, dass vor allem Sportdirektor Michael Zorc seit fast einem Jahr mit Tuchel keine Arbeitsgrundlage mehr sah. Viel mehr als mit Watzke trug der Trainer offenbar eine Dauer-Auseinandersetzung mit Zorc aus, der als Architekt der sportlichen Erfolgsserie und der viel gerühmten Transferpolitik der Borussia gilt."

War ja schon auch sehr auffällig, wie grießgrämig Zorc oft auf der Bank gesessen war.
Thomas Tuchel und der BVB - Letzter Akt einer langen Beziehungskrise - Sport - Süddeutsche.de
Thomas Tuchel muss als Trainer von Borussia Dortmund gehen - der Streit mit Klubboss Watzke war nicht zu kitten.

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben