Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 229 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.647.102
Forum:Talk Leser heute:1.564
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 790  >  

587 Postings, 3268 Tage sogrünMach's gut TT! Danke für Alles!

30.05.17 12:49

111232 Postings, 9081 Tage Katjuschahalbgottt, hast du dir schon mal überlegt, dass

1
30.05.17 12:51
es auch deshalb manchmal negative Beiträge gibt, weil du die Foren zum BVB mit positiven Beiträgen zuspammst? Es gibt dann halt Leute, die wollen mal einen Kontrapunkt setzen.

Wobei ich garnicht verstehe, was du meinst, wenn du behauptest der Ausgangspunkt wäre IMMER negativ. Also ich seh hier weit überwiegend positive Beiträge zum BVB und den einzelnen Themenbereichen. Man streitet sich halt blöderweise immer über Kleinigkeiten, aber da solltest du dich dann halt auch mal hinterfragen! Denn nur weil jemand in einem kleinen Detail mal anderer Meinung ist, ist er ja nicht gleich negativ zum BVB geschweige zur Aktie eingestellt. Du fasst das aber immer so auf, und erst dann beginnt das Rumgestreite, weil du zu jeder Kleinigkeit dann den Zusammenhang zur Unterbewertung der Aktie herstellen musst. Und das geht halt selbst Dauerbullen wie mir schwer zu den Wecker.

Wir erkennen alle deine Analysefähigkeiten zur BVB Aktie an. Die hab ich dir schon hundertmal bescheinigt. Nur wieso du bei jedem Randthema dann spätestens im 3.und 4.Absatz deines Postings den Zusammenhang zur Aktie herstellen musst und allen nochmal erklären musst, dass die Aktie trotzdem günstig ist, ist mir nicht klar. Ich hab das Gefühl, du denkst die ganze Welt will dir und deiner Aktie was Böses, wenn man mal zu einzelnen Themen auch nur in kleinen Details eine andere Meinung hat. Das ganze Tuchel-Thema seh ich beispielsweise genauso wenig als Belastung wie irgendwelche Transfers oder einzelne Spielergebnisse. Du tust aber immer so als wäre das so, und das nur weil ich hinterfrage, wieso du alles nur positiv siehst. Wenn ich beispielsweise lediglich mal frage oder in den Raum stelle, ob der Auba-Abgang vom Finanzmarkt (nicht von mir) positiv oder doch eher neutral gesehen werden könnte, schreibst du gleich wieder ein ellenlanges Posting dazu, wieso der Auba-Verkauf für70 Mio aufwärts nur positiv aufgenommen werden kann. Dann vergleichst du Kursverläufe vor 3 oder 5 Jahren (bei Götze-Wechsel etc.) mit heute, und holst noch diverse andere Theorien raus. Ist ja alles deine Sache, aber dein Vorwurf, andere User sehen alles nur negativ bzw. das Negative wäre der Ausgangspunkt aller Diskussionen, ist schlichtweg unwahr oder nur manchmal wahr. Und wie gesagt, eine Diskussion hat immer mehrere Diskussionspartner. Wenn du nicht bei jeder Kleinigkeit, die ein andere User anders sieht, gleich auf 180 wärst, würden die Diskussionen garnicht erst entstehen. Vielleicht ist also der Ausgangspunkt nicht das negative Denken, sondern dein positives Denken. ... Ich bin auch sehr positiv zur BVB-Aktie eingestellt. Sonst wäre ich nicht mehr als 4 Jahre investiert. Aber wirklich auf jedes Detail anderer User einzugehen weil die angeblich alle negativ wären, kann in einem Forum nicht gutgehen. Vielleicht bist du ja genauso wie das was man Tuchel vorwirft, einen gewissen fordernden Machtanspruch zu haben. Er gegenüber seinen Spielern, du gegenüber "deinen" Forenusern.

42014 Postings, 8966 Tage RobinTuchel

30.05.17 12:53
muss gehen . Kam gerade  

111232 Postings, 9081 Tage KatjuschaTino73, und nun?

1
30.05.17 12:58
Na jetzt stürzt der Aktienkurs ab.

4735 Postings, 4986 Tage Der TschecheBitte dringend Konjunktiv verwenden

30.05.17 12:59
"Wir erkennen alle deine Analysefähigkeiten zur BVB Aktie an."

Ist nicht das erste Mal, dass Du im Majestätis Pluralis sprichst oder wie das heißt.
Für alle halt - seltsamerweise.  

1870 Postings, 5195 Tage hyy23xBin

30.05.17 12:59
völlig hin und hergerissen mit TT. Denke Favre wäre definitiv die schlechtere Alternative. Seine Aussagen zum Anschlag von TT fand ich richtig und Aki eher daneben. Mit den Aufstellungen von TT war ich oftmals ebenso nicht zufrieden. Ginter im Pokalfinale bspw etc.  

584 Postings, 3164 Tage C.RoseTschüs

30.05.17 13:02
„Ich bin dankbar für zwei schöne, ereignisreiche und aufregende Jahre. Schade, dass es nicht weitergeht. Danke an die Fans, an die Mannschaft, an den Staff und an alle, die uns unterstützt haben. Wünsche dem @BVB alles Gute“  

111232 Postings, 9081 Tage Katjuschaoch Tscheche, da wollte ich halbgott mal was

30.05.17 13:05
Gutes tun, und du grätscht dazwischen. :)

@hyy23x

es gibt zum Pokalfinale übrigens ne gute Analyse auf spielverlagerung.de, wo das Thema Ginter, Sahin etc. mal auseinander genommen wurde.

4756 Postings, 3150 Tage nba1232ade

30.05.17 13:05
war schön mit tuchel aber ich bin im endefelt froh das es nur 2,9 mio kostet die Trennung und das nachtreten verboten wurde . Hoffe das Tuchel ins Ausland geht , bitte nicht nach Leverkusen , die werden sonst zu stark  

3707 Postings, 2802 Tage HamBurchHeute "bad" news...

30.05.17 13:08
...morgen (vielleicht) "good" news.....Auba geht für 87 Mio....
außerdem ist der neue Trainer sowiso nur Übergangs-Trainer bis 2019...
dann kommt Nagelsmann...

4756 Postings, 3150 Tage nba1232bin gespannt

30.05.17 13:17
in wie Fern der neue Trainer den es noch nicht gibt bei den Transfers mit einbezogen wird ,
könnte auch sein das Ginter doch behalten wird  , da ist ja absolut nichts sicher gerade , meiner Meinung nach , fände es aber komisch wenn der neue Trainer Sahin und Schmelle aussortieren würde :) wäre wirklich absolut absurd witzig  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232wahrschinlich hat

30.05.17 13:21
Geske gekauft als er mitbekommen hat das Tuchel entlassen wird :) und nun das es feststeht denke ich das noch weitere käufe kommen werden :)

Schade das Kloppo gerade nicht zur Verfügung steht :)
bin nicht unbedingt ein Favre Fan aber mal ehrlich egal wer kommt , hauptaufgabe ist die Manschaft zusammen zu führen , die Abwehr zu stärken und Deutscher Meister werden :)  

92 Postings, 4031 Tage Niko1111Es ist nicht fair von den Spielern

1
30.05.17 13:31
so gegen den Trainer zu schiessen. Und wie es aussieht es auch nur eine Minderheit war.
Man muss nicht immer einverstanden sein, aber der Trainer hat doch einen besseren Überblick, als manch einer von den Spielern zu glauben scheint.
Ich finde der Erfolg gab ja dem Trainer recht, nicht alles falsch gemacht zu haben.
Von einer unsicheren Truppe, die fast abgestiegen ist, wieder Championsleague spielen zu dürfen. Und nebenbei den Umbruch zu meistern, dazu noch den Waki am Hals.

Mein Respekt TT. und danke für die tolle Zeit  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttKatjuscha

30.05.17 13:33
Wenn ich kein einziges posting zu Tuchel verfasst hätte, dann hätte es trotzdem hunderte postings zum Thema gegeben. Es ist alles andere als eine Kleinigkeit, sondern ist überall ein Riesenthema, aber nur in den Börsenthreads war der Ausgangspunkt immer negativ, keiner schrieb, toll endlich ist er weg. Es wurde quasi geschrieben, es wäre ein toller und unersetzlicher Trainer und Watzke hätte ein Egoproblem, eigentlich müsse Watzke weg (sehr viel auch bei wallstreet online)

wie gesagt es hat mich nicht sonderlich tangiert, da es überhaupt keinen direkten Bezug zu BVB Aktie hat, aber irgendwann wurde es mir klar zu viel. Ich hatte sogar noch nach den Originalquellen gesucht und sie fast alle gefunden. Über Röckenhaus wurde geschrieben, er wäre von Watzke gebrieft und dies wäre nun der endgültige schlechte Journalismus. Dabei hatte ich fast alles schon lange davor irgendwo gelesen. Egal, das Thema ist nun durch. Endlich

Dann schreibst Du: "seh ich genauso wenig als Belastung wie irgendwelche Transfers oder einzelne Spielergebnisse"

So eine Aussage wundert mich, wann habe ich so was von Dir gelesen??? Du hattest eine Gewichtung von 15% hast diese bei klar tieferen Kursen deutlich reduziert und hast den Grund dafür in Deinem eigenen Thread genannt:

"Hab mich aber ohnehin entschlossen, den BVB nicht mehr höher als 7% zu gewichten. Hab keinen Bock, da immer die Daumen drücken zu müssen."

Ich selber schaue mir viele BVB Spiele überhaupt nicht an, das mache ich wenn ich Zeit und Lust habe, mit der BVB Aktie haben die meisten Spiele NIX zu tun.

Tatsache ist, daß unglaublich viele Trader Spielergebnisse immer noch als wahnsinnig wichtig ansehen, anders ist das posting Verhalten nicht zu interpretieren. Bei Chartanalysen von crunch time hieß es jahrelang, "jetzt müsse noch dieses oder jenes Spiel gewonnen werden, dann könnte Widerstand XY genommen werden"

In der öffentlichen Wahrnehmung ist das noch viel stärker, die BVB Aktie wird als ein Fanboyinvestment wahrgenommen, obwohl man hier alles viel einfacher und sicher analysieren kann als bei irgendeiner anderen Aktie. Bei anderen Aktien weiß man oftmals im übertragenen Sinne erst beim Quartalsbericht Monate später, ob die Gruppenphase der CL geschafft wurde. Von den Risiken wie Rohstoffpreise, Währungsschwankungen und Konjunkturrisiken ganz zu schweigen.

Na klar ist es wichtig, daß die Analystenprognosen geschlagen werden, hier herrschen aber sehr sehr andere Wichtigkeiten. Ich weiß, daß es in den anderen Thread gehört, ich beziehe mich nur auf Dein posting

2161 Postings, 4099 Tage Spiridohahaha

30.05.17 13:47
Der BVB legt großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt. Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen....also wirtschaftliche Erfolg, sportliche Erfolg unwichtig.....hauptsache es geht nach Watzke und lächerlichen Empfindlichkeiten. Nächste Hauptversammlung Watzke mit Gebrüll auspfeifen...!!! Alle mitmachen!!  

2161 Postings, 4099 Tage SpiridoFavre

2
30.05.17 13:49
brauch kein Mensch. Soll Trainer in der zweiten Liga werden. Da gehört er hin. Gescheitert bei Hertha und Gladbach...warum wohl, kein Qualität. So was brauch der BVB nicht! Aktienkurs rauscht runter...und dann noch 5 Mio für den. An lächerlichkeit nicht zu toppen.  

111232 Postings, 9081 Tage KatjuschaWatzke hat viel für den BVB geleistet

30.05.17 13:54
Ich glaub nicht, dass man den Auspfeiffen sollte.

Bin eh mal gespannt welche Details da noch durchsickern werden. Solange da nichts bekannt wird, maße ich mir da auch kein Urteil an, weder über Tuchel noch über Watzke. Find halt nur dieser Rumkloppen auf Tuchel fragwürdig, bevor man da nichts genaues weiß.

111232 Postings, 9081 Tage Katjuschaich frag mich allerdings wie sich Watzke das

30.05.17 13:58
vorstellt.

Zitat aus der Meldung:

"zu den Hintergründen der Trennung, die das Ergebnis eines längeren Prozesses sind und von allen Klubgremien getragen werden, nicht im Detail äußern und bittet im Sinne aller Beteiligten um Verständnis für den Wunsch, dass nicht auf der Basis von Gerüchten bzw. ohne jeden Hintergrund geurteilt wird"

Also wenn man selbst keine halbwegs konkreten Gründe für die Trennung nennt, wird es natürlich weiterhin Gerüchte geben. Im Grunde ist die Bitte ja genau das was ich will, also nicht auf Basis von Gerüchten irgendeine Person zu beschuldigen, egal ob nun Watzke oder Tuchel.
Aber wenn man selbst nichts sagt, werden gerüchte weiter ins Kraut schießen, und je nachdem welche meinung man sich zu einer Person rein subjektiv gebildet hat, wird man dann selektiv neue Gerüchte bewerten. Sprich, wer sich seine Meinung zu Tuchel eh gebildet hat, wird genau wie bisher jedes Gerücht so interpretieren, dass es die eigene Meinung bestätigt.

584 Postings, 3164 Tage C.RoseDurchsickern

30.05.17 13:59
wird da wahrscheinlich nichts weiter als das worüber schon spekuliert wird, deshalb zahlen sie ja auch gerne eine Abfindung und geben heute als Begleitmusik die Standardtrennungstexte in die Tastaturen.
Vom schmutzig Wäsche waschen hätte auch keiner einen Gewinn.  

2161 Postings, 4099 Tage Spiridoomg

30.05.17 14:05
ganz einfach. Kommt nächstes Jahr kein Titel = Fehlentscheidung und Watzke muss weg. Ganz einfach. Wirtschaftlicher Erfolg und sportlicher Erfolg ist gefragt und den hat Tuchel geliefert. Weitere Angaben zu einer Watzke Trennung brauch man dann auch nicht machen. Es zählen nur die moneten....vor allem kostet es jetzt richtig. 2,9 Mio Tuchel und 5 Mio für den Zweitliga Trainier aus Nizza, der bei Hertha und Gladbach am Ende nix zustande brachte und den man beim bvb gar nicht erst holen sollte....wenn man schlau ist. Simone käme da jetzt nur noch in Frage. Sonst kacke auf dem Markt oder was richtig kostet....  

2161 Postings, 4099 Tage SpiridoWatzke

30.05.17 14:06
alleine trägt jetzt die Verantwortung. Kein Titel und er sollte seinen Hut nächste Saison nehmen. Dann nennt man nun mal Verantwortung.  

1883 Postings, 2816 Tage xy0889keine ahnung

30.05.17 14:10
also mich erinnert im kleinen die ganze Sache mit Tuchel irgendwie an die Sache mit den ehemaligen Bundespräsidenten Wulf.

Da wird solange von der Presse geschrieben bis die Person weg ist und im nachhinein stellt jeder fest das es nicht hätte sein müssen .. bzw. alles nicht ganz so korrekt war.  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232@ spirido

30.05.17 14:12
zum Gück entscheidest du nicht was nächste Jahr passiert , man wenn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr möglich war gibt es kein WENN UND ABER dann ist es einfach nicht möglich gescheit zu arbeiten und zwar für keinen , die Spieler stellen sich dan hinter Watzke und stellen Tuchel blos , tuchel will die Spieler die Watzke haben wollte nicht spielen lassen usw das ist kindergarten . Was nächste saision passiert hat rein gar nichts damit zu tun und nein selbst wenn der bvB die Cl verpassen sollte und alle seine Ziele auch verstehe ich Watzkes entscheidung. Wäre tuchel der jenige gewesen der die Macht hatte , hätte er im umkehrschluss Watzke auch entlassen , es ist total müsig jetzt zu saegen ab welcher Platzierung nächstes jahr Watzke richtig gehandelt hat und wann nicht. Das wird man nie beurteilen können , da man auch nicht weis wie tuchel nächstes jahr mit eine Manschaft zurecht gekommen wäre welche nicht voll hinter ihm steht ! Habt ihr das noch nie erlebt das eine Manschaft gegen einen Trainer gespielt hat um dieses oszu werden ?! wenn das nächstes Jahr passiert wäre hätte man eine bescheidene Saision gespielt und wre tuchel dann auch los gewesen , so hat sich watzke für einen Trainer neuanfang entschieden um so was zu verhindern ! Daher absolut richtige entscheidung !  

2161 Postings, 4099 Tage SpiridoWas zählt

30.05.17 14:19
sind Titel und der Erfolg. Spieler wie Götze, Schürle verpflichten waren nun mal sportlich Fehlentscheidungen. Das muss auch der Watzke auf dem Spielfeld gesehen haben. Wozu spieler aufstellen dir murks spielen. Hat schon seine Gründe warum Götze in München nix mehr taugte...letztlich gibt einen der Erfolg recht und dem sollte man folgen.  

2161 Postings, 4099 Tage Spiridohahaha

30.05.17 14:25
warum kauft der Geeske zu Höchstkursen...  

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben