Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Der Skandal wäre vorprogrammiert gewesen.
Watzke musste ihn vorbeugend entlassen.
Irgendwie kenne ich den genauen Koeffizienten nicht zwischen seinem Investitionsgrad/Postingfrequenz. Aber gemessen an der Vehemenz seiner Aussagen, würde ich meinen, es ist Fanboyzeit hoch 2 und der Investitionsgrad kann auch nicht mehr so niedrig sein.
Ist ja nicht verwerflich. Ich glaube auch an die Sommerpausen-Theorie.
Allerdings glaube ich auch, dass er im Winter, als er seine Scheinchen reduziert hat, anders argumentiert hätte.
bei Niko Kovac liegt die Ablöse bei 10 mio !
denke nicht das Favre so viel kosten wird aber man muss gespannt sein wie es weiter geht , ich persönlich würde ja einen ganz anderen favoritisieren
Roger Schmidt !
ein sehr umgänglicher Typ
ohne Ablöse und dennoch viel Potential , das würde mich echt freuen
http://www.transfermarkt.de/...nach-monchengladbach-/view/news/275876
Da bekommt er Spielzeit und wird hoffentlich ein ganz ganz guter !
Abfindung soll wesentlich weniger werden als Tscheche für sicher hielt: unter 2 Mio Euro.
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/...l-nachfolge-id210736609.html
in Hart Aber Fair vom 29.05.2017 spricht Edmund Steuber darüber das Bayern NEBEN Borussio Dortmund das Markenzeichen der Liga ist !
Wenn das nicht ein abgekartetes Spiel zwischen den beiden ist , ich spreche ja schon lange davon das die beiden Vereine sich gegenseitig anstacheln und somit bewusst ein Klassiker wie in Spanien ( Real vs Barca ) erreichen wollen , das ist Marketing technisch absolut klasse für den BvB , denn wie schon erwähnt können wir uns glücklich schätzen das wir es gerade sind auf den die Liga schaut ,abgesehen von den Bayern . Was ich mit für das kommende Jahr erhoffe ist das Leipzig am besten die CL vorrunde verliert ! und sich nicht nochmals für die Cl Qualifiziert !
Das wäre für uns TOP !
es sind alles nur Gerüchte, heisst es hier im Thread.
Ich würde sagen, es sind riesige Zaunpfähle von denen man jeden Tag erschlagen wird. Deutlicher geht es gar nicht mehr.
"zumindest die Spieler wunderten sich ob der Darstellung und drängten auf eine öffentliche Klarstellung"
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/...l-nachfolge-id210736609.html
Wobei man natürlich bei einem Megaangebot von 80 Mio aufwärts nichts ausschließen kann.
ist zwar echt krass dann weil dann schon wieder ein NEU Anfang bevorsteht aber wenn man dann 150 mio mehr hat ist das auch nicht so verkehr um die neuen dann auszubilden
:)
BvB hat alle Trümpfe in der hand
Jetzt stellt man es so dar als gäbe es da einen Dissens zu den Spielern. Und du nutzt es natürlich sofort. Unglaublich!
Im übrigen hab ich nie behaupten, dass an allen Gerüchten nichts dran sei. Darum ging's doch garnicht. Man sollte nur eben nicht jedes Gerücht dankbar aufgreifen, um gleich wieder gegen eine Person zu schießen. Das machst du ja seit ein paar Wochen fast schon genüsslich, wie der heutige Fall auch wieder zeigt.
Aber ich kann dich beruhigen, ich habe gerüchteweise gehört, dass der Trainerwechsel kommen wird.
"zumindest die Spieler wunderten sich ob der Darstellung und drängten auf eine öffentliche Klarstellung"
Das heisst im Klartext die Spieler haben die unsägliche Pro Tuchel Darstellung gründlich satt und haben Tuchel dazu genötigt die Sache klarzustellen!!! Im Röckenhaus Artikel wird ausdrücklich erwähnt, daß der Berater von Tuchel verdächtigt wird, ständig Pro Tuchel Gerüchte in die Welt zu setzen. Je länger diese Diskussion dauert, desto mehr bin och davon überzeugt, daß daran was dran sein könnte.
Wäre ja toll gewesen, wenn Tuchel die Abstimmung gewonnen hätte. Das hätte auch zu seinen eigenen Aussagen gepasst. Die Sachlage sieht aber anders aus. Sehr anders.
es ist doch nicht mal mehr die Frage warum er gehen muss und ob er gehen muss sondern wieviel Abfindung kommt auf dem bvB zu und wer wird der neue Trainer
ich bin eher gespannt was der bvB im Sturm auf die Beine stellt für nächste saision
Ist immerhin ein Interview, dann kann man davon ausgehen das dies auch gesagt wurde.
Es ist bei JEDER Kontroverse bei der BVB Aktie immer das gleiche, das nervt mich einfach.
Hier wurde behauptet Tuchel wäre ein guter Trainer, quasi unersetzlich und diesen Trainer zu entlassen wäre ein Fehler. Zudem würde Rufmord begangen, weil man Gerüchte in die Welt setzen würde und diese auch noch glaubt.
Das alles haben wir nun endlos diskutiert. Mir geht es jetzt aber um etwas anderes:
Warum ist der Ausgangspunkt jedweder Kontroverse (Kontroversen finde ich grundsätzlich toll, ohne diese bräuchten wir über nix zu diskutieren) immer ein negativer?? Warum????
Als Lewandowski den Verein ablösefrei verließ, hieß es es wäre ein wahnsinniger Fehler. Das war der Ausgangspunkt und nicht, "toll, einer der besten Stürmer der Welt konnte gehalten werden, jetzt werden wir trotz Abgang von Götze gute Chancen haben". Beiden Aussagen könnte man widersprechen, völlig klar. Hier wird aber immer nur das negative gesucht.
Man könnte bei Tuchel als Ausgangspunkt ja auch völlig andere Sachen schreiben, also etwas was positiv wäre, daß zukünftig eben nicht Schürrle gekauft wird, sondern die Position von Watzke/Zorc und Chefscout und damit die Unternehmensphilosophie gestärkt wird oder daß das sportliche Auftreten bei sehr sehr vielen Spielen bei diesem bockstarken Kader eher mäßig war, man also eine Verbesserung erhoffen könne. Auch das könnte man kontrovers diskutieren, nur mit dem Unterschied daß der Ausgangspunkt ein ganz anderer wäre, nämlich ein positiver. Das passiert bei den BVB Börsenthreads aber nie. Warum???
Bei Twitter habe ich gelesen, der Pokal wurde nicht wegen Tuchel gewonnen, sondern trotz Tuchel. Sehr viele Foristen in den reinen Fanforen erhoffen sich eine Verbesserung.
Hier wird aber letztlich nur negativ geschrieben, JAHRELANG. Dann wird mir vorgeworfen, ich würde wahnsinnig viel schreiben und wahnsinnig viel wiederholen. Hallo??? Ich widerspreche wahnsinnig oft. Ich würde ansonsten kaum schreiben. Die Vectron Aktie ging seit meinem Kauf bei 30 Euro in weniger als zwei Jahren hoch bis 150 Euro. Niemanden interessiert das, das finde ich gut. Ich habe da in zwei Jahren weniger geschrieben als hier in einer Woche.
Was passiert in den Threads, wenn man gegen einen schwächeren Gegner verloren hat? Dann gibt es schon während des Spiels eine wahre Flut von postings, einen regelrechten Shitstorm. Umgekehrt aber nie. Postings "wie geil ist das denn bitte" usw. gibt es nicht, ganz generell. Nicht daß ich dafür wäre, daß man bei Siegen genauso unsachlich euphorisch schreiben müsse, mir geht die ständige Suche nach einem negativen Ausgangspunkt der Diskussion aber gehörig auf den Senkel, das ist alles.
Da behauptet lediglich ein Journalist, Spieler hätten eine Klarstellung gefordert.
Von was für einer unsäglichen Pro-Tuchel-Darstellung redest du in dem Zusammenhang überhaupt? Das ist ja echt grotesk, wenn man sieht was in der Woche um diese Behauptung zu Tuchel herum gegen Tuchel geschossen wurde, insbesondere von Zeitungen aus dem Ruhrgebiet.
Fakt ist, ein Journalist hatte behauptet, dass Tuchel angeblich die Vertrauensfrage gestellt hätte. Fakt ist, zwei Tage später hat Tuchel auf der Pressekonferenz auf Nachfrage eines Journalisten klipp und klar gesagt, dass es diese Vertrauensfrage nie gab. Jetzt zu behaupten, das wäre auf Drängen der Spieler geschehen, ist ja völlig Banane. Klar kann es sein, dass die Spieler das genauso gesehen haben wie Tuchel, aber das spricht ja wohl nicht gegen Tuchel. Der hätte das wie immer sowieso klargestellt. Im Gegensatz zu Schmelzer hat Tuchel nämlich Eier in der Hose. Schmelzer hat eindeutig ein Problem mit Tuchel. Das hat man ihm ja in den letzten Tagen angemerkt. Er hat sich auf Nachfrage zu seinem Verhältnis zu Tuchel dann immer damit rausgeredet, dass man jetzt den Pokalsieg feiern wolle. Wenn er zu Tuchel stehen würde, hätte er zumindest noch im Nebensatz gesagt, dass er die Diskussionen um Tuchel nicht versteht, weil Tuchel gute Arbeit leistet. Da wäre ihm kein Zacken aus der Krone gebrochen. Hat er aber nicht. Damit dürfte klar sein, dass Schmelzer zu den Tuchel-Gegnern gehört.
Was allerdings noch lange nicht heißt, dass Schmelzers Sichtweise die einzig Richtige ist. Vielleicht kommen halt ein paar Spieler schlichtweg mit Tuchels Art nicht klar.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81302280/+eil+-dortmund-und-tuchel-trennen-sich.html