Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 231 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.647.367
Forum:Talk Leser heute:113
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 790  >  

1509 Postings, 3130 Tage MisterTurtle@Soze

1
31.05.17 08:51
so ging es uns wohl allen, die Chance an Bayern ran zu kommen wäre folgende oder übernächste Saison so groß wie dann 5 Jahre mindestens nicht mehr. Das hat man verbockt.

Zorc scheint ja - siehe Verlängerung mit Sahin und Schmelzer -  leider inzwischen auch der Nostalgiefraktion anzugehören. Möge ich mich diesbezüglich irren. Die beiden verlängern ist normales Prozedere, aber man sollte schon vorhaben, sie noch nach China zu verhökern. Wäre jedenfalls schlauer als aus dem Team ein Madame Tussauds der Doublemanschaft machen zu wollen. Die ist inzwischen 5 Jahre her, die sind alle über dem Zenit, bzw. unter dem Niveau dessen, was der BVB inzwischen anstrebt und vom Trainer ja auch fordert. Den ungeliebten nicht mehr Performer Götze zurück zu holen war ja auch so Schritt mit vielen Fragezeichen. Vielleicht wird er wieder, vielleicht sind das auch einfach nur zig Mio Abschreibungen für Nostalgie. Und das bei einem, den die Fans nicht mal wieder haben wollten!
Dagegen sind Tuchels Wünsche günstig gewesen...  

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschaso neu ist der Aspekt mit Zorc sicherlich nicht

31.05.17 08:55
Die unterschiedlichen Aussagen zur Transferpolitik sind ja bekannt. Und wie du schon sagst, man hatte sich auf der Bank ja nie was zu sagen, wenn man da mal live reingeschaltet hat und gesehen hat, wie isoliert die da nebeneinander sitzen und sich keines Blickes würdigen. Zorc ist halt auch einer der alten Dinos. Wenn du Zorc und 3-4 der alten Spieler gegen dich hast, kann kein Trainer der Welt sich halten.

4735 Postings, 4987 Tage Der Tscheche"So neu ist der Aspekt mit Zorc sicherlich nicht"

31.05.17 09:07
Neu ist die Relevanz des Konflikts mit Zorc im Gesamtrahmen.  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttnix ist neu

1
31.05.17 09:35
Richtig, nix ist neu im Fall Tuchel. Röckenhaus gibt als guter Journalist lediglich die Fakten wieder, that's all. Das sind eben keine weit hergeholten Gerüchte, sondern lediglich Zusammenfassungen, die bei Quellenstudium ewig lange bekannt sein müssen.

Das Tuchel den sündhaften Schürrle wollte und dies gegen den Widerstand von Watzke und Zorc durchsetzte, ist bekannt. Daß er auch Toprak schon letztes Jahr wollte, bzw. in der Winterpause, als Toprak also fette 19 Mio teurer war, ist auch bekannt. Da Tuchel bei Niederlagen gegen Tabellenletzte den Umbruch als Grund nannte und dabei offen die Vereinsoberen angesprochen hatte, war in diesem Zusammenhang völlig klar, was er meinte war eine unverhohlene Spitze gegen Zorc. Dem Chefscout eine Platzsperre aufbürden, es ist der bester Chefscout aller Zeiten, was der Mann geleistet hat ist einfach nur gigantisch (Lewandowski, Aubameyang, Dembele) war komplett daneben.

Letztlich ist es auch für die BVB Aktie bedeutend, denn beim neuen Trainer wird es kaum so sein, daß dieser teuerste Spieler bekommt und dies gegen die Vereinsoberen durchsetzt. Ging bei Schürrle übrigens überhaupt nicht nur darum, daß dieser sehr teuer war, sondern darum, daß Pulisic fast gegangen wäre, weil er nicht verstehen konnte, wieso man als Ersatz für Miki gleich 4 Spieler holt.

4735 Postings, 4987 Tage Der TschecheNa ja, dass halbgott nichts neu ist, ist eh klar

31.05.17 09:40

3155 Postings, 4432 Tage Wasserbüffel@MisterTurtle

31.05.17 09:41
Ich denke man braucht in der Mannschaft eine gute Mischung aus jungen Spielern und älteren Spielern mit Erfahrung wie eben Sahin, Schmelzer, Bender und Co.
Die älteren Spieler haben im besten Fall auch eine Vorbildfunktion.
Die Frage ist, wie viel ältere Spieler man im Kader benötigt 40%, 50% oder 60%?

598 Postings, 3095 Tage keysersoze@Mister Turtle

31.05.17 09:46
sehe ich ähnlich. Die Transferpolitik ist auf der einen Seite mit den Talenten genial .... und mit den Altstars total schlecht.
Götze musste halt kommen, weil es ein Verrechnen (das es nie gab) mit dem Hummels Transfer war. Halt nur zeitlich verzögert.
So konnte Watzke die 40 Mio. Ablöse und sich als harten Hund präsentieren.
In Wirklichkeit hat man für 15 Mio Hummels gegen Götze eingetauscht.
Ich habe nie verstanden, wieso der BVB bei Götze nicht einfach ein Jahr gewartet hat, um Götze dann Ablösefrei zu verpflichten.
Nach den "fallenden" Stars sollte man zukünfitig nicht mehr greifen, zumal diese ja unbedingt vom BVB weg wollten.

1509 Postings, 3130 Tage MisterTurtlealte Spieler

1
31.05.17 10:00
natürlich braucht man auch erfahrene Spieler, ein Durchschnittsalter von 23 taugt nicht für die Spitze. Bei Bayern, Real, Barca ist der Kader im Schnitt mit 27 Jahren 2 Jahre älter als beim BVB. Aber man braucht erfahrene Spieler, die auf ihrem Zenit sind und nicht 3 bis 5 Jahre drüber. Sahin ist halt nicht mehr der 17jährige Wunderknabe, sondern ein echt langsamer, körperlich kaum präsenter Dauerverletzter. Das ist etwas völlig anderes als ein Pirlo, der noch 5 Jahre älter ist, aber immer noch super geliefert hat.

Die Revolution frißt ihre Kinder. War immer so und die Kinder waren nie glücklich damit.
Aber wenn die Kinder glücklich mit der Revolution sind, ist es keine mehr, dann ist es Stagnation.  

183 Postings, 2878 Tage FreggaeTrainertausch mit Schalke !?!?

31.05.17 10:14
Tuchel zu Schalke und Weinzierl im Gegenzug zum BVB waere genial!!!

Als Augsburg Fan bleiben Weinzierl's Erfolge natuerlich unvergessen. Er hat das Maximum aus dem geringen Etat rausgeholt, Talente entwickelt, auch um sie teuer weiterzuverkaufen. In der Europaliga hat er Liverpool und Kloppo fast augecoacht. Trotz riesiger Unterschiede im Etat ist Liverpool nur mit Glueck und dem geschenkten Elfmetertor durch Millner weitergekommen.

Das Ticket fuer das Rueckspiel in Anfield und die Reise nach Liverpool wurden natuerlich mit Gewinnen durch die BVB-Aktie finanziert um beim Thema zu bleiben :-)

Und mit der Schalke-Truppe dieses Jahr haetten wohl selbst Pep oder Antonio Conte nix gerissen.  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttkeysersoze:

31.05.17 10:15
was Du zu Götze und Hummels sagst, gibt die Quellenlage nicht her. Man hat Götze tatsächlich vollkommen unabhängig von Hummels bekommen. Es gibt aber Quellen die behaupten, der Hummels Deal wäre nur durch Rode möglich gewesen, weiter wird behauptet, daß Tuchel wegen Rode stinksauer gewesen wäre. Kann ich teilweise sogar nachvollziehen, andererseits hätte Tuchel einfach nur um Hummels kämpfen müssen, dann wäre er geblieben, er stand aber nicht auf Hummels, weil ihm seine ständigen Offensivvorstösse zuwider waren. Wer die taktischen Vorgaben nicht strikt befolgt, ist unten durch, siehe Emre Mor.

Bei Götze bin ich weiterhin der Meinung, daß er zum absoluten Schnäppchenpreis gekommen ist, ich sehe ihn klar wertvoller als Schürrle. Götze hätte kaum bei den Bayern bleiben können, das hätte ihn weiter beschädigt.

Übrigens freue ich mich auf die neue Saison mit einem möglicherweise wiedergenesenden Götze. Das ist quasi ein Neuzugang. Dessen spielerische Fähigkeiten fehlen beim BVB, das Pokalfinale war spielerisch eine Offenbarung. Daß Tuchel sehr offensichtlich Götze gedisst hat, steht übrigens auch in mehreren Quellen, es geht keineswegs nur um Schmelzer, Reus, Bender, Mor, sondern um einige mehr.

So einen Unfrieden im Mannschaftsumfeld und im weiteren Umfeld inkl. den Vereinsoberen hat es beim BVB seit zig Jahren nicht mehr gegeben, bin wirklich erleichtert, daß das endlich vorbei ist.

598 Postings, 3095 Tage keysersozehalbgottt: deine eigene Quellenlage gibt

1
31.05.17 11:05
es nicht her .... aber die Vernunft.
Denk doch mal nach.
Watzke hat immer wieder betont, dass es keine Verrechnung mit einem Götze Wechsel geben wird.
Warum, weil bereits öffentlich darüber viel spekuliert wurde.
Einen Tausch konnte er aber den Fans nicht verkaufen.
Also hat man nicht getauscht, man hat daraus zwei "unabhängige" Transfers gemacht.
Watzke konnte den BVB Fans einen 40 Mio Transfer verkaufen (Preis nicht verhandelbar /harter Hund!!!).
Und Rummenigge bekam doch noch eine Ablöse für Götze, nachdem dieser  angekündigt hatte das letzte Jahr doch bei Bayern bleiben zu wollen.
Aber du musst doch zugeben, dass Bayern bei diesem "Tausch" mit den schlechteren Karten das bessere Geschäft gemacht hat.
Auch ohne die 25 Mio Ablöse hätte man den wiedergenesenen Götze nächste Saison  als Neuzugang zu präsentieren.
Wie bereits gesagt, die Verpflichtungen der Talente über das BVB Scouting sind top.
Aber die Transfers die nicht auf dem Scouting beruhen (Schürrle, Götze, Rode, Sahin) sind es halt nicht.

396 Postings, 3338 Tage hsv1887Aubameyang Transfer

31.05.17 11:26
Paris St. Germain einigt sich mit BVB auf Aubameyang-Transfer
http://www.focus.de/sport/fussball/...meyang-transfer_id_7198299.html

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäferder faire

31.05.17 11:26
Wert liegt hier,so glaube ich, bei max. 5,00 €.Habe mich mal mit ein paar Analysten unterhalten und die Quartale einem Check unterzogen,die meinten,dass es hier Unsicherheitsfaktoren auf einigen Gebieten gäbe die hier die Investoren und die Aktionäre verunsichern könnten und das könnte bewirken,dass wiederum die BVB-Shares auf den Markt geschmissen werden.Den Pokal hat man zwar gewonnen und war hier aber schon längst eingepreist.Das konnte man die Tage sehen al der Kurs stark viel entgegengesetzt konträr anders lautender Meinungen Wenn aber ein Favre tatsächlich kommt ist nicht sichergestellt, das dieser hier die Mannschaft ohne einen Leistungsträger Auba so dahingehend aufstellt,dass der BVB erneut hier oben mitspielen kann.Bei der anderen Borussia ,also aus Mönchengladbach, hat man hier ja auch gesehen, wie schnell ein Favre verunsichert ist und handelt und das HandTUCH schnell schmeisst.Das wäre dann für ein Watzke sicherlich nicht optimal.Meine Meinung ist hier ,bloss den Favre nicht.Das gibt nur Unheil.Er spricht die Sprache nicht richtig,ist Schweizer und hat kein Ruhrgebietsgen impliziert,zumindest ist er nicht anpassungsfähig.Das sollte man bedenken,Schweizer ticken eben anders.Ein Appell an Watzke ,lass die Finger von ihm,Ihr verbrennt euch nur die Fingerchen.Ihr werdet es noch bereuen.  

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschadiesen Unsinn schreibe die "Analysten" schon seit

31.05.17 11:28
Jahren.

Unsicherheitsfaktoren hier und da
Fanaktie
ohne Transfers überbewertet
etc

nehm ich nicht mehr ernst, den Quatsch

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäfer5764

31.05.17 11:42
ja sicher,aber man muss aber eben auch immer wieder dahingehend feststellen,dass man hier in den Foren immer was von überbordenden Kursen als Forderung lass.Da war immer alles dabei von 7,00 bis 13,00 €.Aber wo sind die?Schon seit Jahren wird das hier gefordert und regelmässig propagiert,aber eintreten tat es nie ,denn die Realitäten sind andere.Auch selbst jetzt bei einem Verkauf eines Aubas,auch wenn hier einige Millionen generiert werden,wird ein Teil davon für die Demission Tuchels wieder doch schon wieder in den Sand gesetzt.also zum Fenster hinaus geschmissen.Favre macht auch die Hände auf und wird wohl das 4-fache eines Tuchel verdienen.Ob das alles nach den Regeln der BWL optimal ist ,das bezweifele ich.Der Watzke rühmt sich doch immer über seine wirtschaftlichen Expertise als absolut Rechnender.Hoffentlich verzockt er sich nicht mal.Habe das Gefühl, dass hier die Gäule ein bisschen durchgehen ob der Euphorie.  

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschana ja, uns bleibt ja nur die eigene Analyse

1
31.05.17 12:11
Wenn ich da auf ein fairen Kurs von 7 € komme, ist das auch mein Kursziel. Ob es dann erreicht wird, kann ich ja nicht beurteilen geschweige wissen.

Dinge wie Transfers von Spielern un seltener auch Trainern gibt es nunmal. Das gehört zum Geschäft dazu. Jetzt zu behaupten, ein Teil des Auba-Transfers geht wieder für Tuchel bzw.Favre und einen neuen Stürmer drauf, stimmt zwar, aber was soll uns das sagen? Ja klar gibt es Zugänge und Abgänge bei Fussballvereinen. Die Bewertung des BVB orientiert sich ja nicht an Transferüerschüssen, sondern am Wachstum, Umsatz, Substanz, etc..
Wobei der BVB was Transferaktivitäten wohl der am besten wirtschaftende europäische Topklub in den letzten 5-6 Jahren war. Und das obwohl man es in der Zeit erst richtig in die Top10-12 schaffte. Normalerweise geht Wachstum eher mit Investitionen einher, egal ob Industrieunternehmen oder IT Unternehmen oder Fussballverein. Der BVB hätte also eigentlich ein sehr starkes Transferminus haben müssen, wenn man logisch an die Sache rangeht. Man hat aber fast eine ausgeglichene Transferbilanz über all diese Jahre hinweg.  

1564 Postings, 3292 Tage David YuanJetzt schießt auch Reus gegen Watzke

31.05.17 12:13

Die Lage wird immer verworrener. Laut Zeit Online sollen sich Reus und dann ein Teil der Mannschaft, darunter Castro, gegen das Spiel am Tag nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus, ausgesprochen haben. Watzke hatte dagegen öffentlich behauptet, es habe "niemand den Wunsch an mich herangetragen", das Spiel abzusagen.

Quelle: Zeit Online

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäferzudem

31.05.17 12:15
,und das wollte ich hier ja auch noch ergänzen ,muss ein adäquater Ersatz gefunden werden der ein Aubameyang auf ganzer Länge ersetzt und der kostet eben viel Geld.Und dieser Ersatz muss zudem auch noch in die Mannschaft integriert werden und auch das noch mit einem neuen Trainer.Und das sind eben leider mehrere Unsicherheitsfaktoren und Risiken die hier noch nicht bedacht worden sind. Im Kurs selbst ist das auch noch nicht eingepreist.Deshalb kann man auch verstehen,wenn sich Anleger vorerst hier zurückhalten und den Saisonstart abwarten,ob ein BVB auch in die neue Saison hinein optimal nach Art des Hauses um Watzke und Zorc,und deren Wünschen entsprechend, startet.Also ein Garantie darauf wird es nicht geben.Also 10 ,12 €uro Kurse sollte man auch vorerst sich abschminken,auch wenn das schon wieder Experten auf den Plan ruft die  solche (Phantasie) Werte nach deren Analyse errechnet haben wollen.Ob sie diese ungeschminkten Risiken in ihren Algo mit einbezogen haben?Magenschmerzen kann man schlecht mit einbeziehen,oder doch?  

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäferAuch ist das

31.05.17 12:19
hirnrissig den Tuchel in dem Hotel ,da wo der Anschlag seine Anfang nahm, zu entlassen.Da hätte man hier ein neutralen Ort wählen müssen .

Man Watzke ,was ist los ? Der neue Gutsherr vom BVB?Schalten und walten nach Gutsherrenart?  

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschana ja, da tut man Watzke jetzt aber unrecht

31.05.17 12:22
Ich weiß garnicht wieso sowohl von den Tuchel-Kritikern als auch den Watzke-Kritikern immer mit Halbwahrheiten oder gar anonymen Gerüchten argumentiert wurde und wird.

Watzke meinte natürlich damals den Tag des Anschlages. Da ist niemand auf ihn zugekommen und hat gesagt, man solle gegenüber der UeFa lieber sagen, dass man das Spiel am Mittwoch nicht spielen kann. Das hat kein Spieler getan. Am Tag darauf hat man allen Spielern freigestellt nicht zu spielen, aber Absage war schlichtweg nicht mehr möglich, es sei denn man wäre aus eigenen, freien Stücken nicht angetreten und hätte das Spiel mit 0:2 (oder 0:3?) gewertet.

Ich denke jedenfalls, dass Watzke immer den Tag des Anschlages meinte als ihn niemand am Abend angerufen hat. Was aber auch verständlich ist, da wohl keiner der Spieler überblicken konnte, was das bedeutet. Und Watzke sowieso nicht. Auch wir haben die ersten Stunden nach dem Anschlag ja nicht gewusst, um was es dabei ging. Trotzdem aber eine interessante Info, dass es dann am Mittwoch diese Sitzung gab und einige Spieler dagegen waren zu spielen.  

111232 Postings, 9082 Tage KatjuschaBei dem Mannschaftshotel geb ich dir recht

31.05.17 12:23
Da hab ich gestern auch gedacht als ich das gehört habe, das das ja wohl nicht sein kann, ihn ausgerechnet dort zu entlassen. Das hätte man eleganter lösen können.  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttBVBabverkäfer

1
31.05.17 12:24
Du hast Dich mit ein paar Analysten unterhalten? Witz komm raus, Du bist umzingelt. Da kann ich wirklich müde schmunzeln. Hat zwar hier im Thread rein gar nichts zu suchen, aber weil Du hier schreibst, antworte ich hier:

GSC Research hat zu Beginn der Saison einen Nettogewinn von 5 Mio geschätzt, Oddo Seydler schätzt in der aktuellsten Studie einen Nettogewinn von 9,8 Mio. BVB gibt im Geschäftsbericht einen einstelligen Mio Gewinn an, dies bei 340 Mio Umsatz.

Sollte es zu einem Aubameyang Transfer kommen, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt mittlerweile bei klar über 90% wird man aber einen Nettogewinn von 70 Mio haben bei 485 Mio Umsatz, ohne Aubameyang würden es mindestens 25 Mio Nettogewinn sein.

In Folge werden alle Analysten ihre Prognosen dramatisch nach oben anpassen müssen und natürlich auch die faire Bewertung, bzw. die Kursziele. Geht gar nicht anders, denen geht es um Zahlen und Fakten und nicht um die Fanboymeinung zu Tuchel oder sonstwas. Derartige Szenarieen sollte man sinnvollerweise antizipieren.

Der durchschnittliche Nettogewinn der letzten 5 Jahre lag bei 25 Mio, jedes Jahr wurde in den Foren über irgendwas geklagt, sei es die Abstiegsgefahr oder der Anschlag oder nun Tuchel. Die Performance der BVB Aktie steht dazu im krassen Widerspruch, also + 50% seit letzten Sommer oder +100% seit Juli 2015

Es gab bei der BVB Aktie JEDES Jahr einen Schub, dies auch in Jahren der Konsolidierung, es findet IMMER im gleichen Zeitraum statt. Bei 70 Mio Nettogewinn wird das kaum anders sein.

4735 Postings, 4987 Tage Der TschecheDie Wahrheit über Kursziele

31.05.17 12:28
"Wenn ich da auf ein fairen Kurs von 7 € komme, ist das auch mein Kursziel. Ob es dann erreicht wird, kann ich ja nicht beurteilen geschweige wissen."

Das solltest Du Dir eingerahmt über's Bett hängen, Katjuscha.
Gibt wenige breit bekannte und "renommierte" User in den Börsenforen, die so häufig ihre Einschätzungen zum KURSverlauf in jeder beliebigen zeitlichen Ausdehnung (gerne auch für die nächsten Wochen) abgeben wie Du.

Also entweder einfach lassen (denn was soll das denn dann, wenn Du es in Wahrheit "nicht beurteilen geschweige denn wissen" kannst oder die obige Tatsache immer als "das Kleingedruckte" darunter schreiben.  

4735 Postings, 4987 Tage Der Tscheche70 Mio. für Aube fände ich aber jetzt schon wenig

31.05.17 12:33
(wird in Frankreich geschrieben laut Focus und würde ja auch zu den früheren Aussagen von Watzke passen, ab 70 Mio. müsse man sich unterhalten...)  

3908 Postings, 5621 Tage velmacrotich finds unfassbar,

1
31.05.17 12:43
jetzt wird auch noch Zorc schlechtgeredet, dem man die Zukäufe von Weigl, Démbélé, Pulisic etc. wohl mehreitlich zu verdanken hat. Und das um einen erfolgreichen, aber definitiv nicht überragenden Trainer mit augenscheinlich schweren charakterlichen Problemen zu verteidigen.

@Turtle - kannst du dich noch erinnern, als du mir mehrmals zum Verkauf geraten hast, als ich Watzke vor einigen Jahren kritisiert hatte. Jetzt gilt wohl das gleiche für dich - verkaufen und gut ist, wenn du mit der Entscheidung nicht klarkommst.

Aber aus meiner Sicht ist es genau Zorc derjenige, den man nie und nimmer kritisieren kann. Vor allem nicht dann, wenn er mit den sozialen Leadern der Mannschaft verlängert. Ich mag ja Schmelzer rein sportlich nicht besonders und Sahin ist sicherlich auch nicht mehr so gut wie Weigl. Reus wird die nächsten Jahre sicher auch Mühe haben, klar vor Pulisic zu bleiben. Nie würde ich aber auch die wegscheuchen, wie es Tuchel mit Kuba, Pulisic und anderen gemacht hat. Da wird jeder andere Spieler denken müssen, das gleiche kann auch mir jederzeit widerfahren. Und mit "Echte Liebe" hätte das auch gar nichts mehr zu tun. Obwohl ich auch da an diesen Slogan nicht so hängen würde.  

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben