Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 232 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.647.399
Forum:Talk Leser heute:145
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... 790  >  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttTscheche

31.05.17 12:52
Natürlich kann Katjuscha es genauso wenig wie Du beurteilen, deswegen habt ihr beide krass deutlich unterm Jahreshoch 2016 reduziert.

Ich selber kann es auch nicht beurteilen, ich würde aber nie in bestimmten Momenten krass verkaufen, in bestimmten Momenten verkaufe ich keine einzige Aktie, egal wo der Kurs gerade steht.

Man kann aber darüber spekulieren, wo die Analysten ihre Kursziele ansetzen werden, ich vermute bei Aubameyang Wechsel 8 Euro, 7 Euro würde kaum einer nennen, Bankhaus Lampe schätzt 340 Mio Umsatz und niedrigen Gewinn und nennt dafür ein Kursziel von 7 Euro. Bei Aubameyang Wechsel werden sie die Umsatzschätzung nur für dieses Jahr um fette 140 Mio anheben müssen, sowie eine Gewinnexplosion, für das Folgejahr müssen sie weitere 74 Mio anheben. Wer da glaubt, das Kursziel von denen würde bei 7 Euro stehen bleiben, glaubt noch an den Osterhasen.

Aubameyang für 70 Mio finde ich auch wenig, allerdings würde das höchstwahrscheinlich exkl. Bonuszahlungen sein, diese könnten viel deutlicher veranlagt werden, als gemeinhin üblich. Bzw. gibt es ständig Gerüchte, daß es mit Augustin verrechnet werden könnte, das wissen wir nicht.

Meine Angabe 70 Mio Nettogewinn bei Aubameyang Wechsel würde sich ohnehin nicht ändern, weil es eine sehr sehr konservative Berechnung war. Oddo Seydler nannte ausdrücklich den höchsten Gewinn aller Zeiten bei einem Aubameyang Wechsel, also höher als 50 Mio.

Wenn irgendwelche Fanboytrader, die jahrelang vollkommen falsch getradet hatten, "Kursentwicklung in der Sommerpause ist Zufall bis Unsinn" (ohne Konjunktiv!!!) jetzt immer noch so weitermachen, also Gewichtung bei 3,50 im Sommer 2015 reduzieren, weil jetzt erst mal Spiele gewonnen werden müssten oder 2016 massiv lange vor den Hochs verkaufen und sich dann wundern, daß man überhaupt keine Probleme bekommt so hohe Stückzahlen abzugeben, also wenn das jetzt wider jegliche Vernunft immer so weiter getradet wird, dann werde ich persönlich nicht mehr die 8 Euro sehen, weil ich vorher vor Lachen tot umfalle.

4735 Postings, 4987 Tage Der TschecheSehr wichtiger Beitrag von Halbgott...

31.05.17 12:56
...ich finde, er sollte öfter posten. Und längere Beiträge. Steckt immer so viel Neues drin.  

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschavelmacrot, tja, das ist halt das Problem, wenn

31.05.17 13:01
die Vereinsführung sich nicht öffentlich äußert.

Wochenlang konnte man über Tuchel äußern was man wollte. Die anonymen Gerüchte sind nur so ins Kraut geschossen. Das jetzt wo Tuchel abgeschossen wurde, das auch auf Zorc und Watzke zurückfällt, find ich zwar genauso bescheuert wie bei Tuchel, aber es ist nachvollziehbar.

Wenn Zorc sozusagen zu der Gruppe der Tuchel-Entthroner gezählt wird, dann wird er entsprechend angegangen. Ich hab aber lediglich gepostet, dass man schon sehen konnte, dass das Verhältnis zwischen Zorc und Tuchel nicht stimmte. Warum auch immer.

Im Grunde geb ich in der ganzen Debatte niemandem die Schuld. außer vielleicht den 1-2 Spielern, die mit ihren anonymen Hinweisen vor Wochen zur Presse gerannt sind, um Tuchel zu schaden. Wenn es diese Spieler wirklich gab und das keine Erfindung eines Journalisten war, dann ist das einfach ganz schlechter Stil. Diese Heulsusen sollen den Arsch in der Hose haben, Tuchel die Meinung zu sagen, aber ansonsten hat das intern zu bleiben, was man als Spieler subjektiv vom Trainer hält.

598 Postings, 3095 Tage keysersozeL`equipe meldet, dass Favre

1
31.05.17 13:04
keine Freigabe erhält.
Vielleicht soll der Preis noch nach oben getrieben werden?!
Einen Kandidaten kann der BVB wohl von seiner Wunschliste streichen. Lucien Favre erhält angeblich keine Freigabe von Nizza und bleibt an der Cote d'Azur.

598 Postings, 3095 Tage keysersozePeter Stöger wäre ein guter Nachfolger

31.05.17 13:11
für Tuchel.  

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäferIch

1
31.05.17 13:17
habe persönlich nichts gegen ein GF Watzke ,ganz gewiss nicht,aber wenn man hier doch im Ansatz merkt ,das nur "einer" entscheidet und die Gremien um den Vorstand in Grossteilen zwangsweise mitnimmt, dann wird es höchste Zeit ,das alles mal zu hinterfragen,denn dann kann das alles hier schnell nach hinten losgehen.Sich nur auf einen Einzigen zu konzentrieren und ihm bedingungslosen Beistand zu leisten oder leisten zu wollen, das ist nun mal sehr gefährlich und sicherlich auch nicht zielführend.Das hat man oft in Unternehmen gesehen die solche CEOs beschäftigen und bedingungslos vertrauten.Solche selbstverliebten narzisstischen Leute überschätzen sich schnell in ihrer Handlungsweise und fördern geradezu das Unbehagen anderer ,somit kocht die Gerüchteküche umso mehr.

Auch der vorgestrige "persönliche" unpersönliche Brief von Watzke empfand ich zu positiv einseitig dargelegt ,als ob er derjenige wäre, der hier auf der richtigen guten Seite stände und Tuchel quasi das Vertrauen und die Werte abspricht.Das ist ein Hohn. Ich hatte mal einen weitsichtigen CEO der sagte zu mir immer, bevor du dir eine Meinung bildest, höre dir immer auch die andere Seite
an.Und dann (be)urteile selbst.Lasse dich nie von einer Meinung leiten.Das gilt bis heute.
Aufgrund der lighten Verschwiegenheitsklausel Tuchels kann man mal nur wieder nur
mutmassen.So sind dem "weshalb und "warum" keine Grenzen gesetzt.  

183 Postings, 2878 Tage FreggaeBVB sucht Trainer, der nicht rumzickt

2
31.05.17 13:29
Hier der Artikel vom Postillon:
http://www.der-postillon.com/2017/05/bvb-watzke.html

>>Demnach sucht der BVB einen "Trainer, der nicht rumzickt, wenn das Team 24 Stunden nach einem Bombenattentat spielen soll". Der sportliche Erfolg hingegen sei eher zweitrangig.<<

Sehr treffend formuliert, ha ha.  

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäfer5772

31.05.17 13:37
nein das ist kein Witz,sondern ich war bei der Volksbank e.G.,habe dort ein Geschäftskonto und an dem Tag hatte ich mich mit dem Berater in anderer Sache dort zu beraten.In dem Zuge kamen wir auf Sport im Allgemeinen zu sprechen und dann auch auf die dem Segment dazugehörigen Aktienanlagen.Und dann waren wir schnell beim BVB angelangt zumal auch dort in der Nähe beheimatet. Aus dieser Diskussion heraus sagte der Herr mir, dass eine Anlage in BVB-Aktien nicht ganz risikolos seien.Faktisch mag das zwar in Teilen zutreffen, aber sportlich, so fanboyartig, ist das Risiko hier immens.Man sollte auch den festgefahrenen Chart um die 6 € betrachten,gerade hier lauern immer wieder Barrieren.Ein Überspringen dieser sei schwierig da faktisch nicht verifiziert.Rückschläge könnten hier jederzeit auftreten.Immer wieder sei der Kurs dort abgeprallt.Da gebe es bessere Aktie wie eine 548810  Isra.

Andere Frage ,warum darf ich in deinem Thread eigentlich nicht schreiben?Warum ausgeschlossen?  

4735 Postings, 4987 Tage Der TschecheBVBabverkäfer - er schließt missliebige Leute...

31.05.17 13:45
...nunmal aus. Ich darf bei ihm auch nicht posten. Er mag halt "saubere" Threads.  

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäferder Tscheche

31.05.17 13:52
was heisst denn jetzt "saubere"?
Bringst du das jetzt mit "einseitig" in Verbindung oder auf der richtigen Klaviatur schreiben?Das hätte dann ja Schlagseite.Pro ja und Kontra nein.Also kein Gegenpart duldend.  

1509 Postings, 3130 Tage MisterTurtledas bedeutet

1
31.05.17 14:38
das Hlbgott in seinem Forum keien Trolle möchte, die nur hetzen wollen. Ich bin zum Beispiel durchgehend in seinem Forum drin, obwohl wir uns auch nicht immer einig sind, wie mache ich das nur?
Es liegt tatsächlich nicht immer nur an den bösen anderen...  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttBVBabverkäfer

31.05.17 14:48
Ein Berater bei der Volksbank e.G. ist aber kein Analyst, das sollte Dir klar sein. D ie Barriere bei 6 oder sonst wo existiert überhaupt nicht, Anfang Mai stand man noch darunter, davor war es über 15 Jahre her, daß man bei 6 stand.

Bis zur Jahreshauptversammlung werden alle BVB Analysten ihre Prognosen krass nach oben angepasst haben, daß ist beim Punkt Analysten das einzige was zählt.  

4735 Postings, 4987 Tage Der TschecheBVBabverkäfer, es ist wie Mr.Turtle sagt...

3
31.05.17 15:09
...man muss sich einfach nur anständig benehmen und konstruktiv diskutieren.
Dann würde es halbgottt nicht im Traum einfallen, jemanden aus seinen Threads auszusperren.  

598 Postings, 3095 Tage keysersozeso am Rande

1
31.05.17 15:46
Arsene Wenger hat bei Arsenal um zwei Jahre verlängert.

3707 Postings, 2803 Tage HamBurch...dann

31.05.17 16:40
geht Tuchel, um Watzke noch älter aussehen zu lassen, wahrscheinlich doch nach Leverkusen...lol  

326 Postings, 4368 Tage Iceman1982Alter Schwede.....

31.05.17 16:49
Könnt ihr jetzt mal die Schwanzvergleiche lassen. Bin jahrelanger Aktionär vom BVB ich halte sehr viel von euch....
Tscheche halbgott katjuscha etc.
aber irgendwie macht ihr euch gegenseitig fertig, was nicht sein muss...
Im Endeffekt wollen wir alle das gleiche  

867 Postings, 4195 Tage YoniRP schreibt zu Favre

1
31.05.17 20:50
http://www.rp-online.de/sport/fussball/...n-euro-zahlen-aid-1.6855708

"BVB würde für Favre bis zu 10 Millionen zahlen"

Peanuts...  

56 Postings, 2909 Tage Tommi76Trainer und Spieler

31.05.17 21:31
Tuchel hat zweifelsohne hervorragende Arbeit geleistet und eine gute Mannschaft/Spieler entwickelt. Dennoch muss man wohl eindeutig festhalten, dass diese Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist bzw. wurde. Tuchel hat zwar alle vorgegebenen Ziele ( Cl-Quali, 1 Titel ) erreicht, aber leider bekam er nicht mehr die Chance um die Mannschaft zu einer Topmannschaft zu formen. Defensiv ist der BVB noch weit entfernt um mit den absoluten Topmannschaften mithalten zu können. Es bedarf daher eines Trainers, welcher eine Mannschaft defensiv stabilisieren kann und sowohl Kollektiv als auch junge Spieler formen und entwickeln kann. Peter Stöger wäre diesbezüglich mein absoluter Favorit! Ist zwar nicht der klingende Trainername,aber was dieser Trainer mit der Wiener Austria und dem 1.FC Köln geleistet hat ist wirklich beachtlich. Bei den von mir genannten Stationen hat bzw. hatte er weitaus schlechteres Spielermaterial und bewirkte dennoch Beachtliches.
Will man um den kommenden Meistertitel und auch in der CL-League mitspielen,so muss man abseits vom Trainersektor im Defensivbereich tätig werden. Offensiv muss man sich natürlich um einen Auba-Ersatz umsehen. Das ist aber ohnehin klar.  

4756 Postings, 3151 Tage nba1232nein

31.05.17 21:44
10 mio sind keine Peanuts und ich weiß auch echt nicht ob ich das machen würde als BvB !!!
bin der Meinung man muss sich andersweitig umschauen, und wenn dann kein guter Trainer gefunden wird dann holt man halt einen zweitrangigen , man muss keine großen Namen haben es reicht ein TRainer der den Gegner analysieren kann und die Jungs auf das Spiel einstellet, da wird es doch wohl ein paar Menschen geben die das gerne für den BvB machen würden.  

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäferes ist

1
31.05.17 22:51
bezeichnend wie hier das Bisherige hier von Watzke abgewickelt wurde. Der alte Trainer gerade mal eben entlassen,aber noch keinen Neuen in der Hinterhand mit Vertrag präsentieren können,obwohl man die Entlassung schon sicher war und über Wochen und Monate geplant wurde.Man kann doch erst jemand entlassen,wenn ich weiss ,dass der Neue bereits zugesagt hat und ein Vertrag rechtssicher und rechtsverbindlich unterschrieben hat.Das sind doch grundlegende Dinge im laufendem Geschäftsbetrieb eines GFs die man doch beherrschen sollte.Das ist ja schon dilettantisch so ein Procedere.Da kann man leider nur noch mit dem Kopf schütteln.Wenn man jetzt erst einen neuen Trainer sucht und das unter Druck kann es für den BVB noch sehr teuer werden ,wenn man denjenigen aus dem laufendem Vertrag herauslösen muss,ganz zu schweigen von einem zweistelligem Millionensalär per anno,das sicherlich ein Mehrfaches ist als der des von Tuchel.Da wird wohl, wenn man neue Spieler mit einbezieht und die Ablösung Tuchels hinzurechnet ,dann auch nicht mehr ganz so viel von übrig bleiben, wie hier von den Initiatoren gemeinhin erhofft.Ich dachte Watzke wäre hier ein Koryphäe auf dem Gebiet der BWL.So kann man aber wohl nicht agieren.Ich dachte immer der BVB ist ein Unternehmen anstatt ein Verein,zumindest wird das immer so von den Protagonisten so herausgestellt.    

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäferMisterTurtle

31.05.17 22:53
morgen werde ich dazu etwas schreiben,denn ich muss jetzt ins Bettchen.Heute nicht mehr.  

1509 Postings, 3130 Tage MisterTurtlebei 95

01.06.17 09:03
muss ich zustimmen. Zorc sagte gestern noch, dass es keine Eile gäbe bei der Trainersuche. Das ist schlicht sachlich falsch. Wenn man Favre wollte, hätte man das wirklich schon vor 2 Monaten eintüten müssen. Die Entlassung war doch schon lange beschlossen. Das Nizza jetzt keine Lust auf den schwarzen Peter in Sachen Trainersuche hat ist ja nun nicht gerade verwunderlich.
Der Verkauf von Auba sollte dazu dienen um einen guten Ersatzmann ranzuholen, was ohne Trainer im Team schwierig wird, die Mannschaft allgemein evtl. noch zu verstärken, vielleicht auch noch ein paar Taler für schlechte Zeiten beiseite zu legen und - last but not least -  die Aktionäre mal wieder zu beteiligen.
Das Geld ist nicht dafür da um es diletantisch zu verjuxen. Wenn der neue Trainer nicht allerspätestens zum Wochenende präsentiert wird ist das ein schweres Versagen der Vereinsführung.
Der neuen braucht ja nun mal auch etwas Zeit, um seine Sachen zu regeln, die Spieler kennen zu lernen (evtl. bis wahrscheinlich kennt er ja kaum die Liga...) und ein System zu erstellen und einzuüben. Das geht alles nicht in 2 Wochen.
Andere Vereine von Rang präsentieren den neuen Trainer binnen Stunden, da ist nichts mit "kein Zeitdruck". Das ist ein Phrase für "wir kriegen es nicht gebacken!".

Dei beste Gelegenheit auf Jahre, mal die Meisterschaft zu holen und es wurden die Hausaufgaben komplett vergessen. Das ist echt traurig!  

4756 Postings, 3151 Tage nba1232@ mister

01.06.17 09:29
sehe ich ähnlich mit dem Trainer , es sollte schnell eine Lösung her und ich bin mir nicht sicher ob das mit Favre die beste Lösung ist.
des weiteren würde ich gerne sehen das man bevor man Auba verkauft einen Peter Schick verpflichtet , dann wird er nacher nicht mehr soo viel mehr teurer weil man ja das Geld von Auba Deal hat ....

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttIceman1982

01.06.17 10:46
Du schreibst: "Könnt ihr jetzt mal die Schwanzvergleiche lassen. Bin jahrelanger Aktionär vom BVB ich halte sehr viel von euch....
Tscheche halbgott katjuscha etc.
aber irgendwie macht ihr euch gegenseitig fertig, was nicht sein muss...
Im Endeffekt wollen wir alle das gleiche"

Wir wollen nicht alle das Gleiche, das ist der springende Punkt. Ich hatte sogar extra eine Gruppe gegründet mit dem Ziel die Interessen zu bündeln und gemeinsam bei der HV aufzutreten, es gab aber keine gemeinsame Grundlage. Sehr wohl bei vielen stillen Mitlesern, aber keineswegs bei den Protatonisten der Diskussionsthreads.

Der Tscheche hat heute alles seine restlichen BVB Aktien verkauft, besitzt also keine einzige mehr. Er will nicht das Gleiche wie wir, dies schon seit Jahren, er hat jedes Mal in den Sommerpausen oder kurz davor massenhaft deutlich reduziert, also jedes Mal in den ungünstigsten Momenten, so auch jetzt. Entsprechend argumentiert er.

Katjuscha hatte am Anfang seiner Wikifolio Zeit eine Gewichtung von 25% bei der BVB Aktie, am Jahresanfang 2016 lag die Gewichtung noch bei 15%, diese Gewichtung wurde direkt am Jahresanfang 2016, also zu krass tieferen Aktienkursen, deutlich zurückgefahren. Als es dann den großen Schub gab, hat Katjuscha wieder weit vor den Höchstkursen bei 5,88 nochmals deutlich reduziert. Er wurde im Wikifolio Thread gefragt, warum er die Gewichtung so klar reduziert hatte und die Antwort war, er hätte keine Lust immer die Daumen zu drücken.

Das ist eine reine Fanboyantwort, die BVB Aktie wird dadurch maßgeblich diskreditiert. Auch bei seinen sonstigen postings wird wahnsinnig viel über sportliche oder sonstige Dinge diskutiert und fast überhaupt nichts fundamentales, es gibt keine Umsatz- oder Gewinnschätzungen von ihm, ganz generell nicht.

Damit haben wir komplett andere Interessen. Ich selber schaue mir mittlerweile sehr sehr viele BVB Spiele überhaupt nicht an. Weil diese Spiele keinen direkten Einfluss auf die BVB Aktie haben, es ist egal, daß der BVB im Oktober kein einziges Bundesligaspiel gewonnen hat und man von Platz 2 auf Platz 6 abstürzte, der Aktienkurs ist sehr deutlich gestiegen. Und umgekehrt, wahnsinnig viele Spiele, die gewonnen wurden, waren total egal. Gruppenphase überstanden, gute Auslosung, CL Achtelfinale überstanden, etliche Runden im Pokal weiter, Ramos Transfer, der Aktienkurs notierte unter dem Jahreshöchstkurs bei 5,88.

Es ist völlig logisch, daß die klar bessere Performance zwischen Sommerpause und Jahreshauptversammlung zur Folge haben muss, daß die Aktie in anderen Momenten klar schlechte performt, geht gar nicht anders. Das wird hier aber wider jegliche Vernunft vehement bestritten, ohne Konjunktiv und daraus entwickelt sich dann ein jahrelanger Streit.

Es wurde zum Beispiel im Sommer 2015 bei Kursen zwischen 3,50 und 3,60 verkauft, mit der Begründung, jetzt müsse erst mal der Saisonstart abgewartet werden, wenn da gewonnen werden würde, wären höhere Kurse denkbar. Sommer 2016 wurde auch krass falsch getradet und jetzt Sommer 2017, wir werden sehen, wie die Sache ausgeht. Aber wenn der Tscheche mitten im Sommer verkauft, sollte klar sein, daß eben nicht die gleiche Interessenslage vorliegt.

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttsorry für offtopic

01.06.17 10:49
passierte nur, weil ich eine Antwort auf ein posting in diesem Thread gegeben hatte. Falls jmd über die Aktie diskutieren will, machen wir das besser woanders  

Seite: < 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben