14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1480 von 1885
Neuester Beitrag: 10.02.25 15:15
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.106
Neuester Beitrag:10.02.25 15:15von: HellotheFreshLeser gesamt:10.709.492
Forum:Börse Leser heute:8.453
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1478 | 1479 |
| 1481 | 1482 | ... 1885  >  

2228 Postings, 1356 Tage JAF 23Komisch bis Frech

06.09.23 21:17
Verstehe nicht warum die Analysten so untertreiben. Da muss noch mehr dahinterstecken.
Forbes (weltberühmte Zeitschrift) und Edison Research (weltbekanntes Analystenhaus manchmal auch in einem Satz erwähnt mit Goldmann-Sachs oder anderen) sehen faire Werte um die 12-14 Euro.

Gleichzeitig kauft man Sabitzer und Füllkrug für viele Millionen.

Und einige Spieler zeigen viel weniger als sie können.

Und Gazprom war Sponsor bei den Blauen.

Ein Akronym aus Schalke und Gazprom ergibt: Schel pro kagaz

Die Lateiner unter uns wissen jetzt worauf ich hinaus will.

Schade dass nur I und W sehen was da passiert.
Haltet durch.
Walk on
Walk on
With hope for your shares
And you never walk alone
You never walk alone

6951 Postings, 1743 Tage WireGoldHohn und spott

06.09.23 21:44
Danke danke

Dennoch Bleihe ich dabei das die Aktie schon in naher Zukunft die 5€ überschreiten wird !  

519 Postings, 573 Tage listentradeWiregold

07.09.23 07:56
ja bleibe bei deinem Kursziel, das sie zeitnah bei € 5.- stehen wird. Aber warum € 5.- und nicht deine geliebte 6, wie deine Spielergebnisse Tipps, die da gegen Bochum 6:0 waren und gegen Heidenheim ebenfalls ein 6:0 dann wäre ein Kurs von € 6.- doch irgendwie besser für die Optik.

Na ja egal, es wird so oder so nicht kommen, aber man darf ja träumen.

Vorbörse bei L&S schon € 4,19.- und Geld nur € 4,17.- aber was ist schon Vorbörse oder Nachbörse, die zählt ja nur wenn der Kurs denn steigt.

Egal, Inside wird heute wieder alles geben müssen! Aber eventuell bekommt er Unterstützung von Aktienprofi, der sah ja bis morgen locker die € 4,50.-  

519 Postings, 573 Tage listentradeich habe da mal ein schönes Bildchen

07.09.23 08:38
Für alle die mal wissen wollen, wie es denn im Moment Charttechnisch ausschaut.

1. grüne Querlinie schön meine immer wieder genannte € 4,70.- über die es nicht gehen wollte, könnte daran liegen das zu diesem Kurs die letzte Kapitalerhöhung stattfand. Also Doppeltop und gescheitert. Ist für den Moment extrem NEGATIV zu bewerten.

2. Den Meisterschafts Hüpfer kann man außen vor lassen, oder nennen wir es ein Fehlsignal. Ebenfalls extrem NEGATIV zu bewerten.

3. Die blaue Linie, man befand sich eine Zeitlang tatsächlich oberhalb eines Aufwärtstrends. Aber wie man sieht, befindet man sich nun schon länger unterhalb dieses Aufwärtstrends. Ist ebenfalls extrem NEGATIV zu bewerten.

4. wie man an den letzten roten Kerzen sehen kann, hat sich der Trend nach unten dezent oder auch dezent mehr beschleunigt. Bewerte ich extrem NEGATIV, auch wenn dieser in den nächsten Tagen stoppen könnte. Die nächsten 1-3 Spiele werden es dann zeigen, seitwärts oder Tempo nach unten nochmals beschleunigen. Wie gesagt, da reicht meine Glaskugel nicht aus.

5. Das Chartbild wird durch eine Übertreibung nach unten (Investor hat verkauft) und nach oben (vergeigte Meisterschaft) etwas verfälscht, was den langfristigen Verlauf betrifft.

6. Wie man sieht, ging es mit 2 roten Kerzen aufeinander von ca. € 3,80.- bis unter € 3.- als ein großer Investor scheinbar unlimitiert seine Stücke in den Markt gab. Einige verkaufen dies als "genau so erwartet" und erwecken den Eindruck, als habe man dort "extrem zum Kauf geraten", was beides leider meines Wissens nach nicht so stimmt. Und um alles zu beschönigen und den BVB Kursverlauf schön darzustellen wird der Peak nach unten, so wie der Peak nach oben gerne als „Tipp“ hier verkauft.
Klar hätte man gutes Geld machen können, aber die Pusher hier waren ja schon lange "ALLIN" und keiner konnte den Rutsch nach unten erahnen oder hat da sich fett eingekauft. Nur der „Vergleichende“ nutzt diesen Rutsch zum pushen und stellt Dinge komplett anders dar als sie denn waren. Aber gut kennen wir ja!

Also Chartbild ist NEGATIV und je öfter man an einem Wiederstand scheiter um so schwieriger wird es denn diesen zu überwinden.

Der BVB muss sich sportlich um 180 Grad drehen, um den Kurs in der Spur zu halten. Passiert das nicht, sind die Investoren und der Markt ja nicht „blöd“ und jeder wird erkennen, dass es dann nicht für CL Quali und wenn es noch besser kommt noch nicht einmal für EL League reichen dürfte. Und dann zählt jeder 1 und 1 zusammen und erscheinen dürfte „Kapitalerhöhung“ dürfte kommen. Na ja den Rest darf sich jeder selbst denken, klar ist das vorne dann eine € 3.- stehen dürfte. Aber ist ja dann weiter der Schnapper, denn Edison, Forbes und KPMG.........ihr wisst schon € 10.- bis € 12.-  
Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund.png

3052 Postings, 1364 Tage insideshCharttechnik

07.09.23 09:30
Er hätte mir der Charttechnik mal im Mai um die Ecke kommen müssen.....

Also Charttechnisch kannste bei der BVB Aktie wenig drauf geben.  

1592 Postings, 3309 Tage David Yuan@listentrade ... jetzt muss ich Dir widersprechen

07.09.23 09:30

Die faire Bewertung bei Forbes liegt bei einem Aktienkurs von über 16 Euro, wurde mir hier unlängst erklärt (Quelle: #931) . Also bitte, nicht mit veralteten Zahlen arbeiten.

3052 Postings, 1364 Tage insideshSehr gute Verpflichtung

07.09.23 09:35

3989 Postings, 1372 Tage unbiassedCharttechnik bei der BVB Aktie

07.09.23 09:36
funktioniert eigentlich ziemlich gut.

4,15 war der perfekte Auflagepunkt zum drehen. Jetzt muss sie es aber auch, ansonsten drohen hier 3,82 aber vor allem ein negieren des kurzfristigen Aufwärtstrends und das suchen nach einer neuen Bodenformation.  

3631 Postings, 3976 Tage cally1984Ein Kampf gegen Windmühlen

07.09.23 09:38
@Insidesh

Den Artikel vom Aktionär hattest du glaube ich vergessen mit uns zu teilen.

Ich habe gerne ausgeholfen!  

6166 Postings, 1086 Tage Anonym123Das ärgerliche ist ja, das die Einnahme

07.09.23 09:45
für Hazard schon längst verballert ist, für den nächsten 08/15 Durchschnittsstürmer.
Füllkrug musste ja gekauft werden, da Haller (mit Ansage!!!) nicht funktioniert beim BVB.

Mal ernsthaft:
Der Typ wird 31 Jahre alt und hatte zwei solide Jahre mit 16 Toren und 14 Toren in seiner gesamten Karriere.
Der Rest waren zwischen 0Tore, 1 Tor, 2 Tore, 4 Tore und 6 Tore oder zweite Liga...

Das ist der neue Heilsbringer.  
hahaha...
Da hat jeder gleich Ebi Smolarek, Matthew Amoah und Nelson Valdez Vibes...

Wie heftig kann man bitte einen Verein mit einer viertel Millarde Gehaltskosten eigentlich runterwirtschaften?
Kehl: "Ja"...  

3631 Postings, 3976 Tage cally1984Ebi Smolarek war doch seinerzeit gar nicht so

07.09.23 09:50
verkehrt. Hat zumindest mal ein paar nicht ganz unwichtige Tore erzielt.

Die blauen Nachbarn werden den Tag wohl nie vergessen!  

3052 Postings, 1364 Tage insideshReyna auch wieder zurück

07.09.23 10:16
Ist ein super Fussballer, was die Verletzungen betrifft leider Reus 2.0

https://www.sport.de/news/ne5611731/...reude-zurueck-zur-alternative/  

6166 Postings, 1086 Tage Anonym123Das stimmt zwar, aber der Output in

07.09.23 10:17
Quantität war vergleichbar.

Immerhin hat Smolarek einige sehr wichtige Tore geschossen, während die einzige Leistung von Haller das Verhindern von sehr wichtigen (eigenen!) Toren war...  

9767 Postings, 6975 Tage 2teSpitzeDamit dieMeldefuzzis

07.09.23 12:12
wieder was zu tun haben:

Einnahmen steigen, Gebühr an den Toiletten fürs Pinkeln und Kacken erhöht. Es wird mit Mehreinnahmen von 1000 € pro Spieltag kalkuliert.

3631 Postings, 3976 Tage cally1984Daran sieht man, dass du zumindest noch nie

07.09.23 12:30
im Westfalenstadion warst. Denn dann wüsstest du nämlich, dass man dort for free pinkeln und kacken kann.

Aber das wäre natürlich eine neue Einnahmequelle:

80.000 Besucher / Spieltag

- Im Durchschnitt geht jeder 2 mal pinkeln zu je 0,50 EUR
- im Durchschnitt geht jeder 6. geht 1 mal kacken zu je 1,00 EUR (pinkelt dabei aber quasi 1 mal for free)

Rechnung:

1) 80.000 x 2 x 0,50 EUR = 80.000 EUR
2) 80.000 / 6 x 1 EUR = 13.333 EUR
3) abzgl. 13.333 x 0,50 EUR (weil die schon beim kacken pinkeln) = 6.666 EUR

Macht in der Summe: 80.000 EUR + 13.333 EUR ./. 6.666 EUR = 86.667,00 EUR / Spieltag

17 Buli-Heimspiele + 3 CL-Heimspiele = 20 x 86.667,00 = 1.733,340,00 EUR Mehreinnahmen

Und das ganze ist dann quasi Reingewinn, weil keine zusätzlichen Kosten verursacht werden.

Ich sehe schon die Schlagzeile: "BVB macht aus Scheixxe Geld"

9767 Postings, 6975 Tage 2teSpitzecally, das war auch

07.09.23 13:10
mehr spaßig als ernsthaft gemeint.

2228 Postings, 1356 Tage JAF 23Fans schröpfen

07.09.23 13:23
Wenn wir schon das Maximum an Erlös haben wollen, sollte man zu erst dieses Produkt abschaffen. https://shop.bvb.de/maenner/accessoires/aufnaeher/

Damit kann man nämlich spielen leicht das letzten Euro rauspressen Spiel umgehen.
Einfach ein schwarzen oder gelben oder egal Pullover oder Polohemd oder Trainingsjacke kaufen, einmal Bügeln und voila.

Gibt übrigens regelmäßig bei Uniqlo Sale und dann kostet sowas gerade mal 15-25 Euro.
Kann man übrigens auch bei anderen Vereinen so machen.

So das war mein Service-Beitrag für alle Schnäppchenjäger und Hardcore-Kapitalisten.  

6166 Postings, 1086 Tage Anonym123Man sollte eher eine Service Gebühr

07.09.23 13:33
einführen.
Wenn man man beschissen spielt, darf nicht gepfiffen werden, es sei denn man zahlt Aufpreis für dieses Extra.

Ich bin mir sicher, der BVB wird dadurch steinreich!
Der Truppe ist gegen Heidenheim bei Schlusspfiff die Ohren abgefallen und ich gehe davon aus, dass es mindestens bis Winterpause so weitergehen wird mit den Grobmotorikern auf dem Platz...

Die sind gar nicht dazu fähig vernünftig Fussball zu spielen,  geschweige denn unter die Top-4 zu kommen... Der Kader ist qualitativ viel zu schlecht.

Bochum, Köln, Heidenheim, davon zwei Heimspiele und du gehst da mit 5 Punkten raus. Unglaublich...
Die werden gegen Bayern,  Leipzig oder Leverkusen geschlachtet!  

1592 Postings, 3309 Tage David Yuancally1984 #37028

07.09.23 13:42

Und das ganze ist dann quasi Reingewinn, weil keine zusätzlichen Kosten verursacht werden. (#37028 )
Deine Rechnung hat einen kleinen Fehler. Punkt. Du hast die Kosten für das Toilettenpapier und die Kosten für den Spülgang vergessen. Punkt. Und wie wir wissen, ist Wasser das zukünftige Gold. Fakt. Und wenn das Toilettenpapier nicht nachhaltig .... ich möchte gar nicht weiter darüber grübeln.... Eventuell muss dann Forbes seine 16 Euro revidieren.

Time will tell

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln. 

1558 Postings, 5692 Tage AKTIENPROFI1990Nichts neues hier

07.09.23 17:56
der Kurs fällt und die gewohnten Beiträge werden nur wiederholt, alles sei so schlecht von A-Z.
Wie gut, dass nach wie vor ALLE Analysten und Menschen die sich mit der Aktie beschäftigen einer anderen Meinung sind, als diejenigen die hier früh bis abends nichts besseres zu tun haben ihre geistigen Ergüsse in einem Forum mit zu teilen.
Hier mal ein Bericht von vielen, die meine Aussagen oben bestätigen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0338980.html?feed=ariva

Der ganze Markt schmiert momentan mehr oder weniger ab, gibt sehr wenige Titel die man nicht bashen kann.
Aber Geduld, die Investierten machen sich nicht so verrückt wie die NICHT-Investierten, verrückt.
Was deren Absicht ist ist klar erkennbar, aber lassen wir ihnen die Freude, wenn man sonst nicht viel zu lachen hat im Leben...
Das sind für mich absolute Kaufkurse, wie schnell es nach oben geht, wenn wieder Spiele gewonnen werden und man unter den TOP 4 ist hat man mehrmals sehen können.
Viel Spaß noch beim täglichen "philosophieren".  

2228 Postings, 1356 Tage JAF 23@Aktienprofi: Überzeugend

07.09.23 18:22
Das Fazit aus dem von Dir verlinkten Bericht ist: Mutige können weiter an Bord bleiben.

Klingt ja wirklich verführerisch und ähnlich Strong Buy.  

1558 Postings, 5692 Tage AKTIENPROFI1990@Jaf

07.09.23 18:34
zum Abschluss für heute antworte ich dir mal geschwind.
Das mit dem "mutige können weiter an Bord bleiben" ist so ein Running Gag vom Aktionär, wenn es um den BVB geht.

Viel wichtiger und entscheidender halte ich diesen Satz aus dem verlinkten Artikel:
"Nichtsdestotrotz erscheint die Tatsache, dass der BVB-Kurs noch immer satte 50 Prozent unter dem Vor-Corona-Niveau notiert, schlicht und einfach übertrieben. "

Das trifft es doch sehr genau, man wird nächste Saison durch die CL-Reform automatisch mehr Einnahmen haben, da man eben mehr Spiele hat.
Es sei denn man ist wirklich der festen Überzeugung, dass der BVB bestenfalls fünfter in der Liga wird und sich nicht qualifiziert.
Wer der Meinung nach 3 Spieltagen ist und auch dazu steht, kann gerne eine Wette eingehen und wir schreiben es uns alle auf, der Verlierer darf dann nie mehr hier schreiben, Deal?
In diesem Sinne ich wäre dabei.  

2228 Postings, 1356 Tage JAF 23Übrigens

07.09.23 18:42
Jaf Du hast letzte Saison Deine ganzen Aktien für läppische 4,38 Euro verkauft. Was natürlich Unsinn war wie man an den aktuellen Kurs sehen kann.

Stand heute hätte ich Recht, in ein paar Wochen vielleicht der Herr der den Kommentar geschrieben hat.
Time will tell oder wie war das?

Ich hatte damals verkauft weil die Haller Erkrankung bekannt wurde, ich mit einem sportlich schlechtem Abschneiden und damit auch einer Kapitalerhöhung gerechnet hatte.

Ist (zum Glück) anders gekommen. Aber in meinen Augen ist (Stand heute) das Risiko einer Kapitalerhöhung nicht gesunken.
Ich würde behaupten es ist sogar gestiegen weil man weiterhin Transfererlöse benötigt, aber ich inzwischen nicht sehe wer diese erbringen soll.
Die beiden neuen 30 jährigen werden es nicht sein.  

1558 Postings, 5692 Tage AKTIENPROFI1990Mensch Jaf

1
07.09.23 19:05
es ist heute dein Glückstag und du bekommst sogar eine Nachspeise von mir *zwinkersmiley* dann ist aber wirklich Schluss für heute!

Schön zu sehen, dass du jetzt wieder ein völlig neues Thema auf machst und nicht auf unseren vorherigen Dialog eingehst.
Egal, ich antworte dir mal auf deine Aussagen direkt.
Ich habe NICHT alle meine Aktien letzte Saison zu 4,38€ verkauft!
Hatte mindestens zweimal geschrieben, dass ich 10 % vom High verpasst hatte und das waren sicherlich keine 4,38€.
Jetzt habe ich einen EK von 4,25€ hatte ich auch schon mal erwähnt, wir wollen ja Transparenz.

Jetzt zu dem Punkt Kapitalerhöhung, dieses Wort verfolgt dich ja seit Monaten schon.
Behauptest sogar allen ernstes, das Risiko einer KE sei sogar gestiegen, weil man Transfererlöse benötigt?
Ich kann dich beruhigen, das Risiko einer KE sind so niedrig wie nie zu vor.
Warum?
Ganz einfach, weil eben durch die Transfererlöse ein Rekordgewinn zu erwarten ist und das die CL-Reform automatisch auch zu mehr Einnahmen führt ist selbst klärend.
Also die nächsten 2 Jahre kannst du ganz entspannt einen großen Bogen um die KE machen, es gibt finanziell keinerlei Notwendigkeit in diesem Zeitraum.
Auch beim nicht erreichen der CL wird es nicht zum Worst-Case-Szenario kommen, denn auch in der EL gibt es ab nächster Saison deutlich mehr Kohle..

https://www.kicker.de/...e-champions-league-ab-2024-25-958857/artikel  

Seite: < 1 | ... | 1478 | 1479 |
| 1481 | 1482 | ... 1885  >  
   Antwort einfügen - nach oben