14 Gründe für ein Investment in BVB.
Zeitpunkt: 31.08.23 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
....Daß Du Dich bzgl Kostenstruktur ganz außerordentlich extrem geirrt hast,....
Ja, ich habe mich geirrt! Um 3,5% Ich glaube da gibt es Schlimmeres.
Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.
So etwas wird nicht an einem Tag verarbeitet, sondern in Wochen, folglich gab es Ende September den Tiefstkurs zu bestaunen. Die Niederlage gegen Bremen war zudem von einer Shortattacke begleitet, die am nächsten Tag im Bundesanzeiger meldepflichtig wurde.
Bei der jetzigen Bilanzpressekonferenz wurden hingegen die Erwartungen geschlagen, beim Analysten Markus Silbe mit seinen grotesk tollpatschigen Fehlprognosen sogar HAUSHOCH und bei den Annahmen der 90% Bashergemeinde ebenso HAUSHOCH.
Kleiner Hinweis nur für Dich: es ist an der Börse völlig normal, daß sowas nicht an einem Tag verarbeitet wird, sondern in mehreren Wochen. Genau deswegen ist die saisonale Kursentwicklung bei der BVB Aktie in Nicht-Coronazeiten immer sehr ähnlich. Jahrshöchstkurse gibt es im Okt/Nov zu bestaunen, obwohl BVB bis dahin nix wesentliches gewonnen haben kann
Zeitpunkt: 31.08.23 16:59
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
das ist immer noch ziemlich banal. jetzt sind diese Leerverkaufsgebühren noch vor dem Heidenheim Spiel aber wieder auf 1,0% gesunken. aber völlig irre, der Aktienkurs steht jetzt höher als vor dem Bochum Spiel.
wäre vollkommen bekloppt hier ernsthaft Short zu gehen. Falls BVB gg Heidenheim gewinnen sollte, wäre man Tabellenführer, die CL Auslosung wird kaum eine Todesgruppe bringen können, usw
Bei den letzten Leerverkaufseindeckungen stieg der Aktienkurs bei vielen wichtigen Niederlagen extrem deutlich, wer es immer noch nicht kapiert hat, sollte sich erschiessen lassen. wenn man gg Heidenheim verlieren sollte, fehlen 3 Punkte und man hat noch 31 Spiele. Das Forum würde wieder mal sinnlos eskalieren, was völliger Blödsinn sein muss.
Du schreibst (#36664) u.a folgendes: Nun zu Haaland. Ob da bereits alles bilanziert ist, sollte man nicht als gesichert annehmen, weil möglicherweise Bonuszahlungen vereinbart worden. Es war eben nicht eine Ausstiegsklausel im herkömmlichem Sinne, wie mehrfach bestätigt. (Zitat Ende)
Man sieht, Bilanzen sind nicht so Dein Ding, vermute ich. Beigefügte Mitteilung steht im (QUELLE) Quartalsfinanzbericht Q1 2022/2023 auf Seite 18
Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.
Mach es Dir einfach und schreibe die IR Abteilung an, die werden es auch Dir bestätigen
Die Bilanz hat es ganz eindeutig aufgezeigt, dass BVB finanziell und wirtschaftlich wieder stark unterwegs ist.
Der Kursverlauf seit der Veröffentlichung bestätigt es.
Wer meint auf einen Rücksetzer im Kurs warten zu können, wird dem fahrenden Zug hinterherlaufen.
Heute Abend eine halbwegs machbare Gruppe, morgen Sieg gegen Heidenheim, dann geht's nochmal ne ordentliche Stufe höher. Dann wird knapp 2 Wochen sportlich nichts negatives passieren, da Länderspielpause!
Was glaubt man wohl wo wird der Kurs dann stehen?
Wer jetzt noch Short Scheine hat, der kann sich von seinem Geld schonmal verabschieden!
jeder hat mal Recht und JEDER auch mal Unrecht , im übrigen hat halbgott nie behautet das er unfehlbar ist !
Der Kurs steigt , der BVB bekommt 2 weitere Nationalspieler
der Bell Kotchap ist dazu brutal SCHNELL :) :) das gefällt mir ja total ! Er ist 1,90 groß 21 Jahre Schnell , dazu deutscher Nationalspieler
Alles besten !
Benfica
Dortmund
København
Real Sociedad
das wird den Kurs auf ca 4,80 beflügeln
dann wird man gegen Heidenheim 6:0 gewinnen ! ja 6:0 !
und am Montag starten wir über 5 €
In diesem Sinne macht es gut :) und geniest das Wetter ;)
Zeitpunkt: 02.09.23 13:16
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Vllt kriegt man 10-20 Mio für ihn im Winter oder zumindest eine Leihe wo er genug Spielzeit bekommt.
Und jetzt nochmal zu Deinem grandiosem Irrtum, die Personalkostenquote betreffend. Sich um 3,5% Quote verschätzen, ist extrem viel. Definitiv. Die Personalkosten sind um winzige 5 Mio gestiegen, während die Einnahmen um 66 Mio gestiegen sind. Das ist eine krasse Verbesserung, die superoffensichtlich NICHT eingepreist war, das Forum und die Fehlprognosen der Analysten sind der Beweis.
Ganz konkret hätten die Personalkosten um ein VIELFACHES steigen müssen, statt 5 Mio um über 14 Mio.
Der Analyst Markus Silbe mit seinen tollpatschigen Fehlprognosen ist HAUSHOCH geschlagen worden, weil er superoffensichlich die simpelsten Dinge nicht kapiert.
Und Du selbst kannst Dich da einreihen, Du hattest vor der Bilanzpressekonferenz völlig sinnbefreit unterstellt, ein CL Viertelfinale wäre einkalkuliert gewesen, dabei wusste jeder Trottel daß das noch nie der Fall gewesen ist. Die sportl Prognosen sind alle eingetroffen, die übrigen Prognosen sind aber übertroffen worden und so kam es, daß die BVB eigene Prognose klar übertroffen werden musste
Ja und dein Tipp wieder 6:0 war gleiches nicht schon gegen Bochum?
Wenn Heidenheim einen guten Tag hat, der BVB weiter diese Leistung bringt dann lässt man erneut Punkte liegen.
Du hattest gestern geschrieben die Personalkosten hätten um ein Vielfaches, mindestens 20 Mio. steigen müssen, damit es eine 60% Personalkostenquote ergeben hätte müssen. Ich hab dir dann vorgerechnet, dass ca. 14 Mio. gereicht hätten um meine prognostizierten 60% Personalkosten zu erreichen.
3,5% sind schon brutal viel.
20 Mio. auf 14 Mio. ist eine Differenz von 30%. Uups....Dein Ergebnis hast du nur knapp verfehlt.
Ciao.
Kassenbestand: 13,8 Mio.
Brutto-Transferlös: 104 Mio.
Forderungen LuL: 117 Mio.
Zahlungsverpflichtungen LuL: 101 Mio.
Q3/23:
Kassenbestand: 3,8 Mio.
Brutto-Transferlös: 88 Mio.
Forderungen LuL: 130 Mio.
Zahlungsverpflichtungen LuL: 120 Mio.
Der BVB hat es geschafft seit letztem Jahr:
Kassenbestand um zehn Millionen zu reduzieren und 6 Millionen weniger aus dem Abgleich Forderungen & Zahlungsverpflichtungen zu generieren:
https://aktie.bvb.de/Publikationen/Quartalsfinanzberichte
Bedeutet:
16 Millionen Verlust trotz CL-Einnahmen und trotz 88 Millionen Transfererlöse.
Ich behaupte, selbst mit einem CL Halbfinale kommst du ohne hohe Transfererlöse nicht ausreichend hin...
Die Kostenstruktur ist völlig aus dem Rahmen gerutscht, da man zuviel für den Kader zahlt.
Wie gut und sinnvoll diese sind, mag ich nicht beurteilen. Wir werden es sehen.
Gehaltskosten sind dann diese Saison wieder gestiegen oder? Aber auch das ist erstmal egal.
Ich bin wirklich gespannt wie sich die Mannschaft entwickeln wird. Es dürfte eine spannende Saison beim Kampf um Platz 2-5 werden.