14 Gründe für ein Investment in BVB.
Und Szene, du kapierst scheinbar nicht, worum es dem einen oder anderem User hier geht.
Ich mag es nicht, wenn man 3 Jahre Tag für Tag den gleichen Mist hier liest, was den Kurs auf 10 oder mehr steigen lassen soll. Und stattdessen geht es nur runter.
Halbgottt und Insidesh und noch 2-3 User, die kommen mit ihren Märchen daher, Forbes Gelaber.......... alles läuft...........super Zahlen.......... Siege braucht man nicht, denn man ist ja unterbewertet...........nun soll sogar die EL Quali schon für steigende Kurse ausreichen..........und der nächste Transfer soll Kobel für 80 Mio. sein. Wo leben die, die so einen Mist hier von sich geben.
Und nochmal, Heidenjeim sollte man erneut glücklich gewinnen, aber ab dann wird man eine Klatsche nach der anderen bekommen, mit dieser Truppe. Kurs macht dann, was er immer macht.........er wird stak fallen, aber nächste Kapitalerhöhung ist ja schon genehmigt. Halbgottt und Insiedesh können dann weit unter 4 nachkaufen, denn zu 4,70.- wird keiner mehr zeichnen.
Es war spielerisch sicher kein guter Start.Da gibt es ja keine 2 Meinungen.Dennoch hat man 4 Punkte.Sollte man am Freitag den Heimsieg einfahren ist der Saisonstart Punktemäßig sicherlich geglückt.
Novah
Nur um zu sehen was dann passieren würde.
A
Nichts weil finanziell alles super läuft bzw gelaufen ist und man gefestigt da steht.
B
Es gibt eine Kapitalerhöhung weil alles auf enge Kante genäht ist und ohne CL alles zerbricht.
Wie bereits geschrieben bin ich kein Fussball Fachmann.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass man der Antwort diese Saison viel näher kommt als die letzten Jahre.
Spieler wir Moukoko oder Nmecha, die kann ich nicht dauernd fürs doppelte einkaufen bei erhöhtem individuellen Risiko. Irgendwann muss sich das rächen und rächt sich ja auch schon siehe fehlende Dividende.
Spieler wie Haaland, Bellingham, Sancho sind alle weg. Dafür haste jetzt Sabitzer, Nmecha, Halter und Malen. Die sind alle teurer und bislang hat nur Nmecha Chancen teurer verkauft zu werden.
Der Ausblick ist deutlich zu schwach für Kurse über 6. Selbst der Weg 5-6 ist übel schwer, denn der führt evidenzbasiert nur an den Bayern vorbei. Das sehe ich sportlich nicht.
PS. Topspiel in der 2. Buli steht an. Der HSV vs. Hansa, erster gegen zweiten.
Ich kann nicht verstehen, wie man die letzte Saison als toll bezeichnen kann, das war mit Abstand der schlechteste BVB Kader und dieses Jahr, wie man sieht, ist es noch schlimmer. Und wie die User hier immer mit altem vergleichen wollen und damit alles gut schreiben/reden wollen.
Das ist wie mit dem Kurs, weil er einmal bei 10 war, soll er dort nochmals hinlaufen. Ja mag sein, dass er auf 10 läuft in 10 jahren, dann sind die 10 so viel wert wie heute die 4 und dann feiert man dies.
Leerverkäufer
Transfer
Rekordumsätze
Rekord Zahlen
Trikotverkäufe
S-Dax Vergleiche
S-Dax Aufnahme
Sommer Pause
Winterpause
Bilanzpressekonferenz
Forbes Bewertung
Edison Bewertung
KPMG Bewertung
der Aktionär Chart Analyse
Sponsoren
Dividenden Aussichten
Watzke hat gesagt.....
CL Quali
CL Reform
alle Spieler die man kaufte gleich mal das doppelte wert
Adeyemi neuer 100 Mio. Transfer
Moukoko neuer 100 Mio. Transfer
Malen Rakete
Haller Rakete
Kobel mindestens 80 Mio. wert
Kurs war bei 10 Euro
volle Stations
Corona vorbei
33.000 Dauerkarten verkauft.
Das alles soll seit 3 Jahren den Kurs treiben. Und stattdessen steht man tiefer als vor 3 Jahren.
Und man braucht hier im Grunde gar nicht weiter mitzulesen, denn Halbgottt und Insidesh werden alles aufgeführte hier weitere 3 Jahre schreiben/wiederholen.
Kaderwert 23/24 bei 461mio
Personalkosten 20/21 bei 216
Personalkosten 23/24 wahrscheinlich über 236mio
Da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Wirtschaftlicher ist es sicher nicht.
Nächste Bilanz wird Dann nochmal wesentlich besser mit verbuchten Bellingham-Verkauf und weiter steigenden Einnahmen, Sponsoreneinnahmen etc.
Kursanstieg gibt genau das wieder!
Kurs sogar im Plus obwohl man ein sportlich enttäuschendes Ergebnis hatte.
WEITERHIN steigende Kurse voraus!
Die Mannschaft wird zusammen brechen, wenn sich einige verletzen oder überspielt sind.
1DM
1LV
1RV
1 Spielmacher
...
Klasse Transferpolitik!
Und hat einige parallelen. Man denkt sich
- Mist
- die werden doch nicht
- Alter wie blind kann man sein
- was für eine Verteidigung
- wird schon gutgehen
- so viele Chancen aber man
- wo sollen Tore herkommen wenn die Aussenbahnen
- Asse in der Hand aber man
- Terzic mach die Augen auf und greif ein
- Kehl mach die Augen auf und greif ein
- Haller
Ich bin gerade wirklich negativ eingestellt. Wahrscheinlich sogar zu negativ.
Aber Stand heute lässt mich die Transferperiode einfach sprachlos zurüch.
Er ist die Lebensversicherung von Werder. Wenn er geht dann wird es teuer. Zu teuer für den BVB.
Und er ist alt. Nicht zu alt aber
Er will die EM spielen. Wie sollte er als Nummer 2 hinter Haller?
Oder stellt man auf eine doppelte Sturmsoitze um?
Das ist alles soooooo arghhhh
Was wurden für Horrorszenarien wieder nach dem Unentschieden gegen Bochum hier geschrieben und was ist eingetroffen?
Ich klopfe mir mal auf die Schulter.
AKTIENPROFI1.: @cally 27.08.23 17:12#36524
die 3% Plus vom Freitag hast du komischerweise nicht kommentiert.
Aber mach dir keine Gedanken, der Kurs wird mit großer Wahrscheinlichtkeit bis Freitag wieder über 4,50€ stehen.
Jetzt könnt ihr euch gerne wieder früh bis abends unterhalten, wie schlecht doch die Mannschaft sei, das Management, die Bilanz etc.
Die Realität sieht nun mal anders aus und ALLE Analysten raten nach wie vor zum Kauf, wobei hier selbst das Mindestkursziel bei 5€ liegt.
Ganz einfache Rechnung eigentlich, wenn man nach 2 Spieltagen und "nur" 4 Punkten auf Platz 6 steht und der Kurs dennoch steigt, wo steht der Kurs dann am Saisonende, wenn man die CL erreicht?
Oha das könnte dan ja richtig steigende Kurse bedeuten....
Und etwas begeistert.
Fair, pointiert, verständlich, gut erklärend und teilweise augenoeffnend für die die akzeptieren dass es manchmal doch so ist wie es scheint.
Kurz - ich habe einen User in Verdacht, werde aber seinen Namen nicht nennen.
Link: https://miasanrot.de/...d-wirtschaftlicher-steckbrief-vor-den-bayern/
Und am Himmel tat sich ein Tor auf und Fussbälle fielen raus. Und seht: Es waren Tore
was für ein Transfer Sommer .. Nmecha für 30 Mio .. irgendwie immer noch kaum zu fassen .. lasse mich aber gern eines besseren belehren
sabitzer find ich gut , bensebaini passt auch .. aber dazu noch ein Kracher wäre es gewesen
Oder ein Spieler aus Frankreich.. gefühlt kommen da einige gute rüber .. Simons hätte man sich vlt mehr bemühen müssen.. egal ich bleib dabei das wird eine harte Saison
Schade
Der verliehene Coulibaly könnte zum Stammspieler bei Antwerpen werden, die sich für die CL heute qualifiziert haben.
In den letzten beiden CL Quali Spielen war Coulibaly in der Startelf und wurde nicht ausgewechselt.
https://www.fussballtransfers.com/...aschung-mehr-geld-fuer-transfers
Immerhin auf diesen ganz einfachen logischen Schluss ist man gekommen.
Bitte jeweils:
RV
LV
DM
MS
IV
und einen 1vs1 Flügelspieler verpflichten!
Danke!
Brauchen tut man einen back up Stürmer, back up Innenverteidiger und einem besseren RV. Wird man aber nicht alle zu akzeptablen Preisen bekommen. Normal!
Nicht vergessen sollte man, dass man noch eigene Talente hat, wobei die wohl nicht für die laufende Saison eingeplant werden können.
50Mio. sind ausgegeben worden.
Bleiben effektiv 10Mio. übrig, abzüglich Nebengeräusche...
Was die Konzernbilanz angeht, dass ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass der BVB jedes Jahr neben der CL zusätzlich hohe Transfererlöse benötigt um die Finanzierung des Geschäftsbetriebs sicherzustellen.
Auch das hat Watzke bei der Vorstellung der Ergebnisse gesagt!