14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1463 von 1885
Neuester Beitrag: 12.02.25 10:08
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.12
Neuester Beitrag:12.02.25 10:08von: redmachineLeser gesamt:10.729.552
Forum:Börse Leser heute:4.056
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1461 | 1462 |
| 1464 | 1465 | ... 1885  >  

2230 Postings, 1358 Tage JAF 23Bitte gucke genauer David

28.08.23 19:59
Da gibt es (bald) so eine Delle.
Dann mit dem Finger nach links gehen und Du erkennst den Kurs wo alle gekauft oder kräftig nachgekauft haben.
War bei um die drei Euro und der Kurs steht heute fast 50 Prozent höher.

Das ist faktisch auch logisch: Wer hätte denn bitte die Aktie nach dem Haaland Abgang noch besitzen wollen? Wusste doch noch niemand dass man später um Platz 1 kämpfen würde. Dazu der Krieg und der bevorstehende Winter wo jeder annehmen musste ein Kubikmeter Gas würde mindestens 500 Euro kosten.

Wer damals alles richtig einordnen konnte und hier die richtigen Beiträge gelesen hat, wäre heute reich (außer er hat vor einigen Wochen die Nerven verloren oder vor der fast Meisterschaft nicht verkauft).

Ist so!
1 Jahreschart? Wie willkürlich ist das denn bitte? Kannst ja gleich die BVB Aktie mit dem S DAX auf 10 Jahre vergleichen.
Also wirklich!
Wir sprechen uns in einigen Wochen oder Monaten wieder. Evtl. zufällig als der Kurs vor 1 Jahr bei 3,-Euro stand.
Bin gespannt wie Du Dich dann windest.

Immer nur am meckern die Leute. Fakten hier - Fakten da. Wir brauchen keine Fakten. Dieses Land braucht Kreativität und Phantasie.

So was wie der geniale Rückpass von Heinz Möppel beim legendären 0 zu 2 von SV Eisenfaust Elsterburg gegen VfB Krensen.
Das Ding nach vorne dreschen hätte jeder gekonnt. Aber Nein. Der Rest ist Geschichte.

Ein Bogen steht nur unter Spannung wenn er einen Pfeil verschießen will.

3038 Postings, 2214 Tage redmachine@Katjusha

28.08.23 20:18
Jep, dein Tipp mit 4,51 war deutlich besser als meine 4,25.

Allerdings gab es auch ne 4,35 im Tagesverlauf.

Dennoch Punkt für dich.
Schauen wir mal wie es weiter läuft.
Bin aber erstma positiv überrascht.  

1593 Postings, 3311 Tage David YuanLupe bei Handelsvolumen

28.08.23 20:19
Sorry Insider, jetzt sehe ich es auch, ich habe das untere Eck des ARIVA Charts vergrößert und nun nochmals hier ins Board gestellt. Für alle die nicht so an der Materie dran sind, die kleinen grünen und roten Vierecke stellen das Handelsvolumen von einem Tag dar. Leider haben die von ARIVA für den ersten Zwischenschritt eine Linie bei 5 M(illionen) gezogen.  Aber mit etwas Phantasie kann man schon eine exorbitante Steigerung des Handelsvolumen erkennen.  
Angehängte Grafik:
xetra_chart_-_1_jahr_-_2023-08-28_-....png
xetra_chart_-_1_jahr_-_2023-08-28_-....png

2230 Postings, 1358 Tage JAF 23Lieber Katjuscha

28.08.23 20:25
Ich vermute (und hoffe für Dich da Du investiert bist) dass Du mehr Expertise besitzt als ich.

Ich verfolge nun schon die gesamte Transferperiode (gab ja sonst nicht viel außer der Frauen WM zu einer ungünstigen Zeit).

Und da ich wenig Ahnung habe, versuche ich mir ein Bild über das so genannte Internet zu bilden.

Nein - nicht nur gefrustete User bei Transfermarkt.
Kicker
Rasenfunk (soooo gut)
FAZ
Bild
Sz
Ruhr Nachrichten (so naja)
Podcasts
BVB Forum
Usw.

Es gibt positive Stimmen. Aber sie sind leider nur ein Bruchteil aller Meinungen.

Von 1 schlecht bis 10 Weltklasse scheinen die meisten die Transferperiode mit einer 5 bis 7 zu bewerten.

Bellingham und Guerreiro verloren.
Nmecha und Sabitzer gewonnen.
Beide ziemlich ähnlich (nicht vom Alter).
Wenn man den Sportjournalisten glauben darf fehlen ein IV, RV, DM und Stürmer.
Letzterer weil Haller zum Jahreswechsel wegen des Afrika Cups fehlt. Letzterer ist ein Naturphänomen und kommt plötzlich aus dem Nix (Ironie).

Der BVB ist super aufgestellt?
Die Meisterschaft wird spannend?
Oder zumindest der Kampf um Platz 2?
Als Fußballfan gerne!
Im Moment fehlt MIR der Glaube. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Keine Ahnung was oassiert wenn man die CL verpassen würde.
Die letzte Bilanz lässt mich ratlos zurück.
Man nimmt viel Geld für Bellingham ein, kann aber nicht alles ausgeben. Steuern? Raten? An der Dividende wird es nicht gelegen haben.
Dazu: Falls (!) man auf Transferüberschüsse angewiesen sein sollte (!)  - wer wird als nächstes versilbert ?
2ter Spieltag
4 Punkte
4 Tage Zeit nachzukaufen
Dazu kann alles noch richtig gut werden.
Aber man könnte durchaus darauf hinweisen dass es im Getriebe knirscht.

Ist aber nur meine Meinung als nicht investierter (also quasi nichts wert).  

3052 Postings, 1366 Tage insideshHandelsvolumen ist nach der Bilanz

1
28.08.23 20:47
Trotzdem angestiegen. Kann man sogar an der nun nicht mehr ganz so kleinen Darstellung sehen.

Also David müsste sich schon mehr Mühe geben.

Am Ende des Tages steht man knapp unter 4,50!

Dabei hat man am Wochenende ja schon den Weltuntergang herbeigeschrieben!  

2230 Postings, 1358 Tage JAF 23Uninteressant

28.08.23 21:11
Man kann also Beiträge bewerten
Und zwar mit Informativ, Witzig, Gut analysiert, Interessant oder Uninteressant

Letzteres ist sowas wie die Roadshow des BVB wo dieser (vertreten durch Goldman Sachs und vergessen) möglichen Investoren, neben 100 anderen Unternehmen, präsentiert wird.
Macht man sonst auf Reisen nach China oder in die USA wo sich dann Spieler verletzen und dem Verein fehlen. Also wichtig.

Was da passiert?
Verkaufsgespräche.
Und was machen sie so?
Fussball relativ erfolgreich.
Dividenden?
Nein!
Fette Überschüsse?
Jein!
Wiederkommende Zuflüsse?
Jein bis fast!
Aber nichts mit Gambling oder?
Na ja also wenn
Danke ich nehme die Brochure. Kann ich den sexy Schwarz gelben Kugelschreiber behalten?
Gerne doch und ich leg ihnen auch noch das Infoblatt mit der CL-Reform dazu und

Eben war er noch da

Ich vermute 1-2 Milliarden könnten dem BVB zufließen (wenn ordentlich Freibier fliesst und Michaela und Sabine und Danni und Madame C und Butterfly ihren Job verstehen).

1 Tag Sperre na ja. Vor Freitag passiert eh nichts spannendes.
Bin gespannt welchen heissen Transfer ich hier nicht beklatschen darf.
Dazu die Roadshow mit (unfassbar) Goldman Sachs. Bescheissen die nicht sonst immer nur?

4,55 sure
4,60 maybe
5 next week after the exciting Sieg
and 8 than after the first glory Champions League fight win

Sunshine at the heaven !  

3052 Postings, 1366 Tage insideshKurs hält sich auf Tageshoch

29.08.23 17:07
Selbst nach dem enttäuschenden Bochum Spiel lässt der Kurs nicht nach.

Wie gesagt, die Kleinanleger verkaufen, aufgrund von Panikmache und Weltuntergangsgeschwafel von den üblichen Verdächtigen.

Die großen kaufen weiter....man sieht es am Kurs UND AM HANDELSVOLUMEN!!!!  

111351 Postings, 9101 Tage KatjuschaJAF23 , das ist hier ein Börsenforum

29.08.23 17:24
Das sich überall über den BVB derzeit aufgeregt wird, ist mir bewusst. Dass ich das zwar für nachvollziehbar aber viel zu kurz gedacht halte, habe ich schon begründet, also was das rein sportliche betrifft.

Das ist hier aber ein Börsenforum, und wir bewerten Unternehmen und deren Aktien. Was hilft mir da also deine Auflistung von Medien, die sich ausschließlich sportlich äußern?
Die Frage ist doch, ob das Unternehmen substanziell unterbewertet ist oder nicht. Da meine ich aus guten Gründen, JA. Und das würde sich auch nicht ändern wenn man mal wieder ein Jahr EuropaLeague spielt, falls tatsächlich 4-5 Mannschaften besser als der BVB sein sollten.
Davon abgesehen dass es auch saisonal interessant sein kann, jetzt in die Aktie zu gehen, zumal jetzt eben erstmal CL Auslosung und Heidenheim ansteht. Die von dir genannten Medien drehen auch schnell mal die Fahne im Wind.

3052 Postings, 1366 Tage insideshBörsenforum

29.08.23 17:29
So sieht's aus Katjusha!

Hier ist bei vielen Usern zu viel Emotionalität drin. An der Börse wird aber langfristig das Rationale gehandelt.

Wie man heute Kurs gut sehen kann.

Bei der BVB Aktie wird heute alles aufgesaugt.  

1148 Postings, 4896 Tage primärsontrotzdem:

1
29.08.23 23:18
wehe freitag gibts keinen sieg !  

2230 Postings, 1358 Tage JAF 23Danke Katjuscha

30.08.23 00:55
für Deine direkte Antwort (ohne Polemik so wie ich).
Du sagst:Die Frage ist doch,ob das Unternehmen substanziell unterbewertet ist oder nicht.

Genau das ist die Frage.Du und Dritte sehen ein großes Gap, ich sehe es anders.
Wenn alles super läuft, dürfte es so laufen wie von Dir erhofft.
Sollte es der BVB allerdings verkacken, kann es schnell in eine andere Richtung drehen.
Was wahrscheinlicher ist sieht jeder wahrscheinlich anders. Ich finde das Team eher schlecht bestückt bzw. zusammengestellt und darum -

Letztendlich ist es meiner Meinung nach ein abwägen - Wie hoch ist das Risiko dass der BVB Platz 4 oder besser verpasst?
Und was ist wenn er den Platz doch erreicht? Reicht erreichen?

Viel Erfolg, ich bin momentan noch zu unschlüssig (was die Mannschaft erreichen kann) um zu investieren.  

519 Postings, 575 Tage listentradelustig

30.08.23 13:13
Wie sich User hier abfeiern und das, obwohl sie komplett daneben gelegen haben.

" Mein Tipp Montag ist 4,51226.08.23 23:12#36506
wieso sollte es stärker zurückgehen?"

Es steht klar das es nicht UNTER € 4,51.- gehen sollte. Ich lese da nichts von einem SK oder sonstiges!!!

" Katjuscha: na ja, gestern wurden hier noch 4,25 vorausgesagt 28.08.23 19:14#36582
jetzt sind es 4,47 zum XetraSchluss.

Liegt in jedem Fall mal deutlich näher an meinen genannten 4,51 als den 4,25 €."

Es ging bis € 4,35.- runter, also lagen die € 4,25.- wohl etwas näher als die € 4,51.- aber wie so oft, wird es dann anders dargestellt wie es war. Und wenn es weiter heruntergegangen wäre, hätte man am Ende einen anderen Montag gemeint. Also es ging runter bis € 4,35.- und nicht nur bis € 4,51.- und von SK war nie die Rede..........aber Katjuschka hatte es nur vergessen zu erwähnen. Kann ja passieren!

Kajuschka, auf deine mehrfachen angesagte starken Kaufsignale wartet man seit 1 Jahr vergeblich, aber auch hier wird der Tag kommen.

111351 Postings, 9101 Tage KatjuschaDu bist ja witzig

30.08.23 14:01
Dürfte ja wohl klar gewesen sein dass es um den SK vom Montag ging. Was interessieren denn kurze Intraday-Schwankungen? Im übrigen, Der Kurs steht aktuell sogar bei 4,59 und du redest hier über das IntradayTief vom Montag?
Es ging hier ja darum wie der Markt grundsätzlich mit solchen Niederlagen umgeht. Obwohl medial und in Foren seit drei Tagen überall auf den BVB eingeschlagen wird, steht der Kurs jetzt höher als am Freitag. Sollte vielleicht zu denken geben, worauf es eigentlich ankommt. halbgott hatte es übrigens genau so schon angekündigt, aber der wird ja bei solchen Dingen als verrückt erklärt.

Aber klar, wenn der BVB wirklich so schlecht sportlich ist wie derzeit überall geunkt wird und man nur auf Platz 7-9 der Liga kommt, dann wird der Aktienkurs wahrscheinlich keine großen Sprünge machen können. Bei Platz 3-6 würde ich aber mal vermuten, dass man trotzdem das Potenzial bis 6 € hat. Und falls es sportlich überraschend sogar besser läuft (glaub ich allerdings aktuell auch nicht), dann sollten 7-8 € drin sein.

ps: wo soll ich denn Kaufsignale angekündigt haben? Wenn dann sage ich, wann es charttechnische Kaufsignale gibt bzw. geben würde.  

3052 Postings, 1366 Tage insideshBerenberg mit BUY

30.08.23 14:05
Kursziel 6 Euro noch sehr konservativ!

,,HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Borussia Dortmund auf "Buy" mit einem Kursziel von 6 Euro belassen. Erstmals seit Beginn der Covid-Pandemie sei der Fußballverein 2022/23 in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt, betonte Analyst Trion Reid in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Reid rechnet mit einer weiteren profitablen Saison und einer Wiederaufnahme von Dividendenzahlungen. Die Bewertung am Markt korreliere derzeit nur grob mit dem gegenwärtigen Transfer-Wert der Mannschaft."

https://www.finanzen.net/analyse/...ler__co_kg_berenberg_bank__907617  

3052 Postings, 1366 Tage insideshNächste Bilanz

30.08.23 14:07
Für 23/24 wird dann nochmals besser ausfallen mit Bellingham-Verkauf und Dividenden.

Dann wird auch Berenberg sein  Kursziel anheben!  

6951 Postings, 1745 Tage WireGoldGanz schön ruhig

30.08.23 14:23
Geworden um anonym ....und die anderen die doch hier alle waren wollten vor den stark fallenden Kursen ....

Einfach genießen  

3052 Postings, 1366 Tage insideshRuhig geworden

30.08.23 14:32
Es ist halt so, dass wenn der Kurs ordentlich runter rauscht, dann sind halbgottt und ich da und schreiben in unseren Beiträgen, dass man rational vorgehen sollte.

Immer wieder wurde betont, vor allem beim Kurs von 3 Euro, dass das Fundamentale zählt und nicht ein negatives sportliches Ergebnis!

Wer bei unter 4 Euro ordentlich aufgestockt hat, der sitzt nun auch dicken Gewinnen!

Also wer auf die üblichen Basher gehört hat, der schaut nun dem fahrenden Zug hinterher.

Ich hab extrem oft geschrieben, dass man sich später ärgert und sich sagt....hätte ich mal gekauft.....  

2230 Postings, 1358 Tage JAF 23Gespenstische Ruhe

30.08.23 16:50
Wohl war.
Ungläubig starrt man auf Transfermarkt und die Gerüchte und denkt sich dass das alles ein böser Traum sein muss.

Die Uhr läuft - Tick Tack.
2 Tage hat Kehl noch für Transfers.

Ich bin wirklich gespannt ob der Erfolgszug jetzt volle Fahrt aufnimmt oder auf halber Strecke liegenbleibt.  

6166 Postings, 1088 Tage Anonym123Die Diskussion ist auch überflüssig.

1
30.08.23 17:11
Kommen nicht noch 2-3 Topspieler,  dann ist die Saison praktisch erledigt.
Man wird qualitativ nicht in der Lage für die Top-4 sein.

Im Sommer hast du Kurse von unter 3€. Das ist nahezu sicher bei verpassen der CL und das Risiko das man die CL verpasst ist so hoch wie nie in den letzten 10 Jahren.
Das finanzielle Loch in der Größenordnung von knapp 100Mio. musst du dann ja irgendwie schließen.

Es gibt die Konstellation, dass du nun vier extrem starke Konkurrenten hast.
Das gab's so in den letzten 30 Jahren vermutlich nie und der BVB ist hier der Verein, der finanziell auf absoluten Anschlag fährt...

Sportlich dumme Entscheidungen, treffen auf finanziell große Abhängigkeit und auf gut arbeitende Gegner. Wie das endet, kann man sich ausmalen... Wir sehen dieses Jahr, meiner Meinung nach,  das amtliche Ende als Status der Nummer2 im Deutschland.  

864 Postings, 2255 Tage uno21also Insidesh- wie kann man nur

30.08.23 17:15
einen solch hanebüchenen Unsinn verzapfen ?!!!

Hast ja gesehen was passiert ist nach der Bochumpleite !!

Sportlicher Erfolg nicht ausschlaggebend bei der Aktie eines Fußballvereins...meine Güte nein...!!!!!!!!  

7490 Postings, 6137 Tage XL10@inside

2
30.08.23 17:54
"Ruhig geworden"

Weil du jeden kleinsten Furz hier meldest. Kritik kannst du überhaupt nicht einstecken.  

2230 Postings, 1358 Tage JAF 23Top 4

30.08.23 18:11
Puh - eigentlich kein Problem aber ich weiß es nicht.
Man sollte auch bedenken dass man letzte Saison am Ende viel Erfolg hatte.

FCB ist gesetzt

Leverkusen
Red Bull
Union
Freiburg
VW

Irgendwo da in der Gruppe sollte der BVB zu finden sein. Man müsste 3 der 5 mindestens hinter sich lassen.

Vielleicht sind Kehl und Co. doch Genies die wissen was sie tun?
Haarig.
Aber ich kann die Truppe auch nicht einschätzen.
Stand heute ist sie meiner Meinung nach schlechter als letztes Jahr. Und zwar nicht nur etwas.  

519 Postings, 575 Tage listentrade@ Kajuschka

30.08.23 18:15
Warum wusste ich das du wieder damit kommst, dass der SK gemeint war! Es geht nicht unter € 4,51.- bedeutet es geht nicht unter € 4,51.-

Wenn du den SK meintest, warum dann nicht dazu geschrieben. Aber egal, hier keiner einmal die Eier auch eine Fehldiagnose zuzugeben. Man hat ja das perfekte Vorbild, den alleswissenden Halbgottt, der hat am Ende ebenso alles anders gemeint als er es zuvor geschrieben hatte.

Und ja Inside, alle die zu € 3.- und zu unter € 4.- nachgekauft hat, kann sich Glücklich schätzen. Also du mit deinem EK von € 4,70.- und Halbgottt mit EK über € 6.- und € 7.- müssen da sich mit dem Glück noch etwas gedulden.

Und ruhig ist es geworden, klar alle rennen nur noch mit dem Kopf an die Wand, weil man sich ärgert keine BVB Aktien zu haben. Die läuft ja wie geschnitten Brot.

Und wenn du nicht ständig mit Halbgottt alles melden würdet, wäre hier auch mehr los. Aber leider macht ihr das bewusst, dezent provozieren und dann das Echo melden. Wäre mir einfach zu blöd, denn wenn ich andere nicht akzeptiere, würde ich dem Forum fern bleiben.

Der war wie immer gut @ Insidesh:

"insidesh: Ruhig geworden 14:32#36605
Es ist halt so, dass wenn der Kurs ordentlich runter rauscht, dann sind halbgottt und ich da und schreiben in unseren Beiträgen, dass man rational vorgehen sollte."

Na ja seit deinem und dem Kauf von Halbgottt rauscht der Kurs ja nur runter, deswegen liegt ihr seit 3 Jahren ja fett im Minus, siehe Wikifolio von HG lächerliche 40 % ohne Inflation mit hereingenommen. Da bedauert euch doch hier jeder. Seit 3 Jahren schreibt ihr nur beim BVB, bedeutet meist man ist ALLIN, denn für mehr reicht es wohl nicht.  

20794 Postings, 2872 Tage SzeneAlternativLöschung

30.08.23 19:04

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.23 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Seite: < 1 | ... | 1461 | 1462 |
| 1464 | 1465 | ... 1885  >  
   Antwort einfügen - nach oben