14 Gründe für ein Investment in BVB.
Alles andere wäre auch gelogen, zu sagen diese würden nicht hervorragend arbeiten.
Auch die Transferabteilung der 1.Mannschaft finde ich bei weitem nicht so schlecht wie sie von dir dargestellt wird, man hat mit Nmecha und Sabitzer 2 Nationalspieler verpflichtet, der eine ein gestandener und der andere der den Durchbruch bald schaffen kann.
Da gibt es wirklich schlechtere Transfers.
Der BVB kann eben keine wahnsinnigen Transfersummen ausgeben wie die Bayern, für einen einzigen Spieler über 100 Mio.€ und knapp 30 Mio.€ Jahresgehalt!
Sollen sie doch Meister werden, die CL gewinnen sie trotzdem nicht.
Dann frage ich dich jetzt, wer wirtschaftet besser und hat geringere Personalkosten?
Ist es wert für eine deutsche Meisterschaft?
Ein Kane verdient mehr als 4 Topverdiener vom BVB zusammen.
Der BVB hat seine Hausaufgaben gemacht und aus seinen Fehlern von früher gelernt und gibt eben nie mehr Geld aus als das was in der Kasse ist.
Erreicht dabei dennoch die gesetzten sportlichen Minimalziele, das ist doch sehr erfreulich für jeden Aktionär.
Aufgrund der schlechten Leistung sind auch keine hohen Transfererlöse zu erwarten. Der BVB braucht auch hier regelmäßig netto 40-50 Mio. um den defizitären Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten.
Da hast du schnell fast einen dreistellige Millionensumme, die dir komplett fehlt.
Gleichzeitig musst du diesen Kader wieder verbessern und investieren, ansonsten verpasst man danach wieder die CL und hat nochmal eine fehlende dreistellige Millionensumme.
Beim verpassen der CL, ist meiner Meinung nach die Kapitalerhöhung absolut sicher! Der BVB braucht das Geld, weil man stand jetzt praktisch nichts mehr hat... Es ist alles bereits ausgegeben und sonst riskiert man die Abwärtsspirale.
Das knallt diesmal, da die Misswirtschaft zum ersten Mal auf fähige Konkurrenz trifft.
Bayern, Leverkusen, Leipzig und Union haben ausgezeichnet gearbeitet.
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
ich bin seit mehr als 45 Jahren Mitglied, dennoch muß man auch mal die Fanbrille absetzen um die Realität zu sehen !!!
Haller war noch nie der klassische Neuner !!!- Er w ar immer ein 'Begleitstürmer' wie Müller bei den Lederhosen z.B.-Aber nie einer wie Lewi usw. also echter Neuner- Ist auch viel zu langsam und behäbig der Junge- . und Sabitzer die Null, mit unserem oftmals Fehlpasskönig Brandt und Emre in der Zentrale........3 Punkte ??..hahaha.........du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann haha
Wenn s 'normal' läuft und nicht das unglaublichste Tor gegen Köln fällt, haben wir jetziger Zeitpunkt 0-1 Punkt !!!
So siehts doch aus eigentlich !
Seit Jahren stellte sich doch unser Pseudokapitän Reus hin: ..wir haben furchtbar schlecht gespielt, und müssebn das und jenes ändern....hat sich was geändert ????? Nein !!!!!!!!
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 15:04
Zeitpunkt: 28.08.23 15:04
Steht man am Saisoende nicht unter den Top-4 hast du Kurse unter 3€.
Und anschließend kommt eine Kapitalerhöhung!
"Was macht eigentlich dein ADHS Problem aus der Kindheit?
Scheint sich ja nicht wirklich gebessert zu haben, du bist ja immer noch hyperaktiv hier unterwegs."
das hier von dir lesen! Schon ziemlich schäbbig, hier mit ADHS oder Hyperaktivität um sich zu werfen.
50 1 ... Solltest du nicht vergessen
Zudem finde ich hält sich der Kurs Recht gut dafür das man bisher nur müll gespielt hat und am Wochende wichtige Punkte verloren hat ...
Ich hoffe dass das eine Finte vom BVB ist um andere Spieler preiswerter zu bekommen. Ansonsten sollte man meiner Meinung nach dringend mal die Kaderplanung hinterfragen.
Aber Kehl und Terzic sind Profis die Millionen verdienen. Entsprechend werden sie schon wissen was sie tun.
Die großen Adressen, die am Freitag mit starken Handelsvolumen gekauft haben, freuen sich natürlich nochmal günstig abgreifen zu können.
Mal schauen wo wir am Freitag stehen.
Mein Tipp: 4,60
Disclaimer: ich lag mit einen kurzfristigen Tipps meistens daneben
Das Problem ist viel mehr, das man darüber hinaus weitere Spieler benötigt!
Dir fehlt ein LV-Stammspieler, ein RV Stammspieler, ein DM-Ersatz, ein kreativer Spielgestalter als Ersatz und zwingend Flügelspieler, die offensiv auch bis zur Grundlinie gehen können und Dribbelfähigkeiten haben...
Eigentlich ist der halbe Kader eine Baustelle, weil auf Probleme nicht reagiert wird und völlig am Bedarf vorbei gekauft wurde... Ein zusätzlicher Spieler behebt auch nicht das Problem. Terzic & Kehl erkennen entweder aufgrund fehlender Sachkenntnis oder mutwillig die Problemfelder nicht.
Wird eine ganz schwierige Saison.
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.23 10:37
Fragt anonym er hat es eigentlich gut analysiert
Die Indizes sind Nahe dem all Time High und die BVB Aktie ist davon noch ca 4€ entfernt und das obwohl es finanziell wieder gut aussieht und sogar die Personalkosten Quote gesenkt werden konnte.
Sondern weil die Aktie fundamental unterbewertet ist und ein längerer Verbleib im s dax nun unausweichlich ist
Das bedeutet der Kurs fällt (bei einem Remis)!
Man kann sich dann ja leicht vorstellen, was bei Niederlagen oder Verfehlungen der sportlichen Ziele passiert.
Verpasst du die CL und hast keine Weltklassespieler zu verkaufen, hast du ein knapp 100Mio.€ Loch das du stopfen musst... ohne Kapitalerhöhung nicht möglich.
Und es wird so kommen, wenn am Kader nicht noch ordentlich optimiert wird.
D.h. die Bilanzpressekonferenz ist am Montag und es dauert 4 Tage bis die "Unterbewertung" angekommen ist?
Und warum fällt der Kurs jetzt? Was hat sich denn geändert?
Moderation
Und diese haben sich mit der Veröffentlichung der Bilanz letzte Woche sehr gut entwickelt.
Man macht wieder Gewinn und es steht ein Rekordumsatz dar!
Also genau wie von mir seit Monaten prognostiziert!
Also sprich nächstes Rekordjahr was den Umsatz betrifft!
Mal schauen, ob am Ende des Tages die Aktie überhaupt noch rot ist....