14 Gründe für ein Investment in BVB.
Nächsten Freitag dann Sieg Pflicht!
Dann hat man 1 Punkt mehr als letzte Saison nach 3 Spielen.
Wie die letzte Saison geendet hat, wissen wir ja noch...
1 Punkt mehr und man wäre Meister geworden!
Der BVB wird ohne weitere Transfers am Ende nicht unter den Top4 stehen. Das reicht qualitativ einfach nicht. Zuviele Baustellen im Kader und in der Spitze deutlich an Qualität verloren.
Leverkusen, Bayern und Union haben sich hingegen klar verstärkt und Leipzig scheint ihre Toptalente im Eiltempo integriert zu haben. Vom Talent des Spielermaterials sind die ohnehin besser.
Die Misswirtschaft wird diese Saison Konsequenzen haben.
Mein Tipp:
Nächstes Jahr ist die Kapitalerhöhung zwingend erforderlich, ansonsten verliert man sportlich den Anschluss und fällt als sicherer CL-KANDIDAT weg.
Nun bin ich echt gespannt wie der Markt darauf reagiert.
Die Art und Weise wie die 4 Punkte erspielt wurden, ist auch ernüchternd.
Das wird der Markt ebenfalls honorieren.
Sollte der Markt (panische Zocker) etwas nach unten reagieren, dann wird natürlich aufgestockt.
Nur weil Union glücklich gegen Mainz gewonnen hat, da der Gegner 2 Elfmeter vergeben hatte und heute gegen einen Aufsteiger mit 2Liga Niveau gewonnen hat, sind die noch lange nicht besser als der BVB!
Bayern klarer Favorit wie immer...
Leverkusen hat gleich Gladbach vor der Brust, da haben sie auch noch nicht gewonnen!
Also nach 2 Spielen ist noch nichts aussagekräftig!
Wir sprechen uns nach 9 Spielen wieder.....
Mein Tipp mit 21 Punk plus x steht noch!
Unentschieden in Bochum kann passieren.
Aber die Art und Weise ist echt erschreckend. Man hat in beiden Spielen nicht überzeugen können.
Köln verliert zu Hause gegen WOB, vielleicht waren die auch letzte Woche gar nicht so stark...
Bochum bekommt letzte Woche 5 Stück gegen Stuttgart und ist davor im Pokal ausgeschieden...
Das kann so eigentlich nicht weitergehen.
"Jetzt erst Recht" sieht irgendwie anders.
Champions League Qualifikation? Die wird der BVB erreichen. Leipzig und Leverkusen sind auf Dauer dem BVB unterlegen. Union und Freiburg werden mit fortschreitender Saison Federn lassen, genau wie immer. Frankfurt sieht man in den letzten Jahren wie das bei denen abläuft. Europa top, Bundesliga eher Mittelmaß.
Es hat sich immer gelohnt bei der BVB Aktie zuzugreifen wenn es übertrieben runtergeht!
Wirtschaftlich sieht es halt anders aus und ich hoffe, dass nicht noch jemand gekauft wird. Ansonsten sind die Bellinghammios wech.
Munter bleiben
Geiles Team
Geiler Trainer
1:1 gegen Bochum nicht schlimm.
Markt hat endlich mitbekommen dass man im S-DAX ist (den man natürlich outperformed).
Entsprechend ist der Kurs gestiegen und könnte es wahrscheinlich auch weiter.
Hätte ich mein Geld nicht in ETFs oder bessere Aktien gesteckt: Ich würde kaufen. Da ist noch viel Phantasie drinnen.
Ein Schwein das quickt kann auch gewaschen werden.
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Ja, genau das war hier zu erwarten, wenn man beide Spiele nicht souverän gewinnt.
Die Stimmung ist so als ob man beide Spiele verloren hätte und auf den Abstiegsplätzen hängt.
Beide Spiele waren nicht gut, dennoch hat man 4 Punkte geholt es gibt schlimmeres.
Gegen Bochum hat man schon letzte Saison federn lassen und Köln ist auch immer eine Schlacht gewesen.
Leverkusen und Union werden in den Himmel gelobt, ok.
Dann wartet mal ab bis die Dopppelbelastung nächsten Monat mit der CL los geht, erst dann wird sich zeigen wo die Mannschaften wirklich stehen.
In der Breite halte ich den BVB Kader mit dem Bayern Kader für den stärksten der Liga, muss man nur noch auf dem Spielfeld zeigen.
Die Meisterschaft ist und war nie ein Thema für mich, für den BVB ist es auch eher ein Wunschgedanke.
Das Wichtigste ist ausschließlich unter die Top 4 in der Liga zu kommen und da kann man sich entspannen, die Wahrscheinlichkeit das sie das schaffen ist sehr hoch.
Natürlich auch wenn die ersten beiden Spiele nicht unbedingt Grund zur Euphorie geben, wartet einfach mal ab was nächste Woche passiert.
Es geht zuhause gegen Heidenheim und mit einem Sieg hat man 7 Punkte aus 3 Spielen und mal sehen wer dann alles mehr hat.
Nur die Tendenz ist nicht ermutigend.
Man ist EXAKT da - wo man vor einem Jahr war. Die gleiche Lethargie. Kein Spielwitz. Absolute Planlosigkeit.
Ein BVB gegen den sogar Mannschaften aus der Absteigszone wie Athletico aussehen.
Letzte Saison war dann eine grandiose Siegesserie nötig, um da raus zu kommen. Das wird nicht jedes mal so klappen.
1. ist die komplette Vorbereitung durch.
2. sind praktisch überall die Kader klar
3. sieht man die individuelle Klasse
4. Ob der Kader im gesamten passt.
Das man sich im Zusammenspiel verbessern kann, ist klar. Das gilt aber prinzipienbedingt auch für die 17 Konkurrenten.
Fakt ist, dass die größten Gegner um die CL (Bayern, Leverkusen, Leipzig, Union) glänzend aus der Sommerpause gekommen sind und alles kaputt schießen! Ich sehe auch bei keiner dieser Mannschaften echte Schwachstellen.
Der BVB hingegen hat ein qualitatives Problem auf einzelnen Positionen und noch schlimmer, überhaupt keine Tiefe im Kader!
Man hat gefühlt 23 Halbstürmer & zentrale Mittelfeldspieler aber nur einen Ersatz-IV (für beide Positionen), einen Ersatz als AV (für beide Positionen), keinen Ersatz im DM, keinen Ersatz als Mittelstürmer, keinen Ersatz als Ideengeber (nur Brandt, sonst nix!).
Das ist eine katastrophale Transferpolitik.
Ich verstehe nicht, wie man mit 150 Mio. in den letzten beiden Transferperioden an Transferausgaben und knapp 250 Mio. Personalkosten so einen unausgeglichenen Müllkader zusammenschrauben kann...
Diese Truppe wird in der Form nicht unter den Top-4 landen. Das reicht qualitativ und quantitativ nicht aus. Man ist einfach zu schlecht.
Und schafft man es nicht, hast du direkt ein finanzielles Loch in fast dreistelliger Millionenhöhe! Dir fehlen dann die CL-Gelder & die hohen Transfererlöse um den defizitären Geschäftsbetrieb zu finanzieren, denn niemand will die Gurken. Dazu musst du Gelder in den Kader investieren.
Die nächste Kapitalerhöhung geht nur dafür drauf, um die aufgebauten Schulden wieder zu begleichen (wohlgemerkt aus einer einzigen Saison!)
Aber man muss was ändern so wieam gerade spielt reicht das nochmal für die Europa League.
Was nicht heißen soll das man es nicht besser kann wie es hier anonyme laberer meinen
Jetzt muss was getan werden
Anpacken !
Der Kurs wird vermutlich bissle nachgeben aber ich rechne nur mit einem kleinen Rückgang auf 4,45 oder so
Die Tatsache, dass der BVB nicht in Top Form ist kein Geheimnis - das wird man auch mit der tollen Bilanz nicht retten.
Und dass von der Konkurrenz niemand gestolpert ist, hilft auch nicht gerade.
Also mein Tipp wäre 4,25 Montag.
weil ihr es herbeireden wollt?
come on, man hat 4 Punkte nach 2 Spieltagen mit den gleichen Ergebnissen in Bochum und gegen Köln wie in der starken Rückrunde. Und hier tun Leute so als wäre der BVB schon sicher auf Platz 7-9 am Saisonende. Zeigt nur wie peinlich langsam die Foren geworden sind, wo sich manche Menschen gerne aufspielen, je nach Symphatie für Unternehmen, Personen oder Vereine.
Da steht exakt das gleiche.
Wollen die auch einen Kurs von 3,50 herbei reden?
Nicht die 4 Punkte sind das Problem, sondern die Aussicht auf weitere Punkte gegen stärkere Gegner.
Wenn man gegen Heidemheim gewinnt, dann sieht das beim Spielplan der anderen Topteams danach aus, als liegt der BVB dann auf Platz 3-4. Wieso sollte also der Aktienkurs fallen, ausgerechnet nach den starken Geschäftszahlen und in einem saisonalen Fenster (Agust bis November), in denen der Aktienkurs meist stark läuft?
Wegen zwei Spielen mit vier Punkten hier so einen Aufriss zu machen, echt unglaublich.
Moderation
Ach soo. Dann ist das Bremen Spiel in 22/23 und die Marktreaktion darauf auch nur ein Aufriss gewesen. Was waren es ?-13% oder -14%? Alles Zufall, in August läuft der Kurs ja wie geschmiert.
Und ganz nebenbei, in 22/23 hatte man in den ersten zwei Spielen Freiburg und Leverkusen geschlagen. Und auch gegen Bremen 2:0 geführt. Gerade da hätte man das Bremen Spiel ja als einen Unfall abstempeln können.
Tagestief vom BVB Kurs am Mittwoch war 4,29.
Was hat sich seit Mittwoch geändert? Nur eine weitere Bestätigung, dass die CL Quali kein Selbstläufer wird. Sehe keinen Grund warum der Kurs sich nicht zackig genau in der Region wieder findet.
@ Katjuschka, zu dir braucht man gar nicht so viel zu sagen, Kurs nur auf € 4,51.- ist das dann so ein Treffer wie letztes Jahr es ein Kaufsignal nach dem anderen gab. Du musst auch in allen Foren wieder alles gar nicht so schlimm darstellen. Hast für alles eine Erklärung und weißt wie Halbgottt immer alles besser.
@ Inside, letzte Woche noch mit 21 Punkten die nächsten 9 Spiele fantasiert, was den Kurs dann heben würde. Nun ist das wieder vergessen und weiterer Anstieg, weil erst jetzt alle begreifen, dass die Zahlen so MEGA waren. Und wie immer, du wirst nachkaufen, immer die gleichen Sprüche. Man merkt echt, wie du schon wieder das komplette Wochenende schwitzen wirst. Wie wäre es am Montag mit Leerverkäufern, ich denke, die nutzen dieses 1 zu 1, um den Kurs zu drücken.
Erst alle hier geschrieben das man Bochum wegknallen würde, jetzt war es ein Derby und die sind immer schwierig. Mäuse nutzen ebenso jedes Loch, wenn sie verschwinden wollen.
Bei anderer Mannschaft würden hier alle Investierten schreiben, wer so spielt wie der momentane BVB, der spielt am Ende gegen den Abstieg. Aber man ist investiert, da wird natürlich alles besser bewertet. Schlechte Spiele sind nur Ausrutscher und die Spieler waren im Grunde doch gar nicht so schlecht.
Hoffentlich verletzt sich Kobel nicht, denn dann sieht es richtig bitter aus. Und sämtliche hier hervorgehobenen Spieler, Katastrophe!