14 Gründe für ein Investment in BVB.
Einmal gesagt? Er redet seit Jahren von steigenden Kursen. Mal 7 EUR, dann 9 EUR, dann 12 EUR und nun 5 EUR für heute Abend 22 Uhr!
Was meine Wiederholungen angeht. Ich wiederhole meine Kritik gegenüber der Kursperformance. Warum wohl? Weil die Performance dauerhaft miserabel ist.
Hab ich gesagt, dass man die Aktie bei 3 EUR nicht kaufen soll? Das heißt ja nicht, dass ich die Aktie kaufen muss. Mein Anteil an BVB-Aktien reicht mir vollkommen aus. Sollten wir nochmal im Bereich um die 6 EUR kommen, verabschiede auch ich mich von meinem Paket. Wenn die 6 nicht kommen, dann ist das halt so.
Kurszielerwartung? Ich erwarte ehrlich gesagt gar nichts mehr hinsichtlich des Kurses! Lass ihn weiter vor sich hindümpeln und irgendwo zwischen 4 und 5 EUR bewegen.
Normalerweise handelt man an der Börse die Zukunft. Corona ist längst Vergangenheit. Warum sollte der BVB-Kurs gerade jetzt wieder in Richtung MarketCap von 1 Mrd. laufen?
Handeln ist manchmal besser
Jeder kann ja hier die Tiefs erwischen und bei hochs verkaufen ist ja ganz einfach laut einigen hier
Dazu weiß ja jeder alles besser als der andere.
Also macht Mal was draus
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.23 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 18.08.23 14:21
Jetzt behauptest Du der Aktienkurs wäre gar nicht gestiegen, oder was ganz genau wolltest Du sagen?
Na dann schließt sich der Investitionskreis so langsam ...
Wenn sie das nicht bekommen können sie massiv Gelder abziehen oder eigene super Leauge anstoßen
Ich will es eigentlich gar nicht wissen aber wäre ja schon Mal interessant wie viel Geld im europäischen Fussball eigentlich aus Saudi Arabien und co stammt
Wo habe ich das geschrieben?
"Jetzt behauptest Du der Aktienkurs wäre gar nicht gestiegen, oder was ganz genau wolltest Du sagen?"
Wo habe ich das geschrieben?
Das ist ja schon echt abenteuerlich!
Wir können ja mal abstimmen.
1) Ich habe einen höheren Kurs am Ende der Sommerpause erwartet = Gut analysiert
2) Meine Erwartungen sind eingetroffen oder wurden übertroffen = Uninteressant
Ihr könnt einfach dieses Posting bewerten!
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.23 13:13
Zeitpunkt: 18.08.23 13:13
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.23 09:35
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.23 09:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 19.08.23 09:34
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.23 09:32
Zeitpunkt: 19.08.23 09:32
und Kurse kommen wieder ;-)
Ist ja nicht so, als wäre diese Kurssituation nichh völlig einfach vorhersehbar gewesen...
Diese Aktie wird immer ein Underperformer sein!
Durch KgaA & 50+1 ist das eine Gesetzmäßigkeit.
23 Jahre an der Börse gelistet und -60%...
Glückwunsch an unsere Investgötter und Anhängsel.
Munter bleiben und viel Spaß heute Abend
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.23 11:02
Zeitpunkt: 19.08.23 11:02
Gute Vorbereitung
Gute erste DFB Pokalrunde
Gute Verpflichtungen (wie gut wird man sehen, aber das Geld wurde nicht für eine 18 jährige Wundertüte rausgeballert)
Erste Anzeichen dass man auf die Gehälter achtet
Keins der anderen Teams / Mitbewerber um die CL hat eine Übermannschaft
Negativ:
50 Millionen investiert und trotzdem bleiben noch 1-2 Lücken bzw. man ist auf 1-2 Positionen eher dünn besetzt.
Man hat es (noch?) nicht geschafft sich von teuren Bankdrückern zu trennen.
Warum man 130 Millionen einnimmt aber nur 80 Millionen investieren kann, ist mir ein Rätsel.
Ich hätte mit einem Schlusskurs vor Bundesligabeginn um die 4,60 bis 4,70 gerechnet.
Corona ist vorbei, die Mannschaft ist gut aufgestellt, die Nachfrage (Sponsoren, Merchandising und Ticketing usw.) unvermindert hoch und, wie bereits geschrieben, steht man insgesamt gut da und sollte eigentlich (wenn es keine größeren Verletzungen gibt) um Platz 2-4 kämpfen.
Vielleicht bringen die Zahlen am Montag den Knoten zum Platzen.
Wir werden es sehen.
Der Aktienkurs stieg danach in kürzester Zeit sogar bis 6 und nach extrem starker Konsolidierung steht er jetzt, einen Sommer später trotzdem deutlich höher als 3,56
Ich würde mal sagen, der Wurm steckt eher in Deinen Tradinggedanken, oder?
Bei der überraschenden Aufnahme in den SDAX stand die BVB Aktie an dem Tag im Tief bei 4,135 und bei Verkündigung der Aufnahme bei 4,17. Das war vor ganz kurzem, jetzt müsste man 20 Cent mehr zahlen.
Klar bessere Performance als der SDAX, so wie immer in der Sommerpause. Eigentlich ganz entspannt. Oh wait, die 90% Mehrheit ist natürlich total entsetzt und super aufgeregt. Jedem das Seine.
Ich bin natürlich nicht begeistert über die Kursentwicklung. Nirgends schrieb ich das jemals. Muss man hier extra aufschreiben, sonst wird wieder irgendwas unterstellt. Sommerkurse, egal ob Startkurs oder Schlusskurs, sind in allen Nicht-Coronajahren IMMER klare Kaufkurse gewesen,es gab mit einer Trefferquote von 100% in jeder Saison stärkere Aufwärtsbewegungen als das, was wir heute gesehen haben. Kann ja diesmal anders laufen, ich rede über die statistisch sehr besondere Eigenschaft der BVB Aktie und die Wahrscheinlichkeiten, die man daraus ableiten kann.
Und deswegen bin ich absolut tiefenentspannt. Gibt derzeit auch KURZFRISTIG gutes Potential, so wie immer zum Saisonbeginn, nach der mickrigen Entwicklung in der Sommerpause erst recht.
Beim Corona-Crash bei 5€
...Und heute freuen sich einige Gestalten, dass man 4,30€ erreicht, während die Indizes sich aus dem Coronatief zu 100% Plus bewegt haben...
Super Performance!
Quasi der Inbegriff eines Fehlinvest und ein Lehrstück für Aktienanfänger, wie man definitiv niemals sein Geld versenken sollte.
So hat sich der Nebenwerte Index S-DAX seit dem 7.3. entwickelt:
12403,95 - 12984,34 = +4,68%
und so hat sich demgegenüber die BVB Aktie entwickelt
3,16 - 4,34 = +37,34%
auch wenn man andere Vergleichszeiträume nimmt, also Kalenderjahr 2022 oder Kalenderjahr 2023, hat die BVB Aktie klar besser performt, weshalb sie in den SDAX aufgenommen werden musste. Ist letztlich unerheblich, wann genau die BVB Aktie besser performt hat, sie muss besser performt haben, sonst hätte sie den Aufstieg in den SDAX nicht schaffen können. Völlig banal.
Der DAX prformte in diesem Zeitraum übrigens +25,01% also auch zweistellig schlechter als die BVB Aktie.
Bei Tiefstkursen sagte ich, die BVB Aktie wäre ein NO BRAINER. es ist genau so gekommen, was angesichts der Tatsache, daß die BVB Aktie sehr stark konsolidiert hatte, umso bemerkenswerter ist. Sommerkurse sind samt und sonders niedrige Kurse, also genau jetzt.
Nimm doch einfach mal deinen Kaufkurs zu € 7.- und erzähle wie du so einen großen Fehler machen konntest, vor 3 Jahren zu solchen Kursen zu kaufen. Erkläre das dem Leser, statt sich nun nach 3 Jahren immer und immer wieder raus zu picken, in welcher Zeit es wie lief.
Oder erkläre, warum deine Kursziele 2021, 2022 und 2023 nicht erreicht wurden, die da von 7 bis 10 waren.
Du müllst wieder jeden Thread mit Wiederholungen zu, und warum willst du dich hier ständig gegen 90 % Basher stellen?