14 Gründe für ein Investment in BVB.
Sieg war sehr glücklich. So ging es aber auch Anfang diesen Jahres los. Die ersten beiden Siege waren glücklich aber die Grundlage für eine riesen Rückrunde in der man auf Platz 6 gestartet war und fast Meister geworden wäre.
Das große Glück beim BVB ist das Auftakt Programm mit den ersten 7-8 Spielen. Es ist keineswegs unwahrscheinlich, dass BVB alle gewinnen kann!!!
Glaube ich persönlich zwar nicht dran, Wichtig ist aber dass man sich dann gleich oben festgebissen hat und schonmal ein paar Punkte auf Platz 5 Vorsprung hat.
Vor Leipzig hat man bereits 3 Punkte Vorsprung!
Natürlich gibt es morgen hier im Forum einen offenen Schlagabtausch drüber.
Das einzige was aber bei der Bilanz 22/23 zählt, ist das diese deutlich besser ist als die 21/22.
Da der Markt die BVB Aktie immernoch aufgrund der Bilanz 21/22 bewertet.
Mit den weiteren Quartalszahlen wird die deutlich bessere finanzielle Situation für den BVB auch für die Analysten sichtbar! Diese Analysten scheinen sich ja nicht gerade eingehend mit dem Unternehmen BVB auseinanderzusetzen.
Umso größer wird aber dann die Überraschung!
Zitat von insidesh (#36264) Das einzige was aber bei der Bilanz 22/23 zählt, ist das diese deutlich besser ist als die 21/22. (Zitat Ende)
Nun, dies mag für dich essenziell erscheinen. Dies ist jedoch meiner Meinung völlig uninteressant wenn man die 22/23 Zahlen mit der letztjährigen coronabelasteten Bilanz vergleicht. Viel wichtiger erscheint mir, die Bilanz mit den 18/19er Zahlen zu vergleichen.
Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.
Das dem so ist / sein muss dürfte jedem klar sein. Weniger Corona Beschränkungen und viele Haaland Millionen.
Mich interessieren folgende Punkte:
- Wie haben sich die Gehaltskosten entwickelt?
- Was hat man am Ende übrig?
Bzw. wie viele Millionen braucht der BVB durch Transfereinnahmen?
Da ich (immer noch) KEIN Bilanzfuchs bin, hoffe ich auf die Kompetenz von David.
Und falls die Geschäftszahlen widererwartend nicht super werden: Nächste Saison kommt die Champions League Reform.
Dir scheint ein wenig Bange zu sein, dass die Bilanz sich deutlich verbessert hat.
Dabei will man aber besonnen zugehen.
„ Hierbei muss Sportchef Kehl aber stets die finanzielle Situation des Vereins im Blick behalten. Kostspielige Transfers sind beim deutschen Vizemeister in diesem Sommer nicht mehr zu erwarten.“
Kehl bleibt also auf Linie.
Quelle: https://www.sport.de/news/ne5548895/...rs--dann-schlagen-wir-auch-zu/
"Warum sucht man sich eine uralte Premium-Bilanz heraus?"
Die 18/19 Bilanz ist die letzte Bilanz vor Corona. Was hilft einem ein Vergleich mit einer Bilanz, bei der man vorher schon weiß, dass diese Bilanz aufgrund der Corona Belastungen sehr große Diskrepanzen zur neuen Bilanz aufweisen wird. Mir ist bestimmt nicht Bange, dass sich die Bilanz deutlich verbessern wird, da dies als Fakt bereits feststeht.
Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.
Hab ich noch nie gehört, dass die letzte Bilanz vor Corona als Maßsstab zum Vergleich herangezogen wird.
Wird der BVB auch nicht machen.
Warum auch ?
Dann kann man das auch auf den Kurs umlegen, heißt irgendwas zwischen 8-10 Euro...!
Also eher 6,66 bis 8 Euro.
Bin wirklich auf die Zahlen morgen gespannt.
Wenn also positiv ist, sollte der Kurs endlich auch mal steigen.
Zitat von Dir (#36271) Wenn man die Bilanz 22/23 mit der von 18/19 verglicht und man feststellt, dass diese sich ähneln.
Dann kann man das auch auf den Kurs umlegen, heißt irgendwas zwischen 8-10 Euro...! (Zitat Ende)
??? Wie bitte kann man an Hand vom Vergleich zweier Bilanzen auf den Kurs der Aktie schließen ???
Das sieht halt im Markt kaum jemand, sogar selbst ernannte Analysten begehen bei der Analyse der BVB Aktie absolute Anfängerfehler!
Wenn der Markt damals dem BVB mit einer entsprechenden Bilanz und deren Kennzahlen eine Marktkapitalisierung von x zugestanden hat, warum sollte er das nicht wieder tun?
Außerdem kommt die Champions League Reform ab nächste hinzu, dazu der Bellingham Deal!
Also 8-10 Euro sind hier auf Dauer locker drin!
Ja gut....wenn man keine BVB Aktien hat und eventuell noch auf fallende Kurse setzt, der sieht das halt anders.
Beschweren braucht man sich aber nicht, wenn man wie Jaf all seine Aktien für nen Spottpreis verkauft hat, was er übrigens selber geschrieben hat!
Zeitpunkt: 21.08.23 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Entsprechend sollten sich gute Zahlen positiv auf den Kursverlauf auswirken.
Mein Tipp:
- Ein kleiner knapp zweistelliger Gewinn
- Dividende zwischen 4-6 Cent
- positiv verhaltener Ausblick
- Kursziele werden beibehalten oder leicht erhöht
- Aktie steigt morgen auf über 4,50
https://tv.bvb.de/de/s/suche/?search=%23Bilanzpressekonferenz
Das Konzernergebnis betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr EUR 9,6 Mio. (Vorjahr EUR -31,9 Mio.). Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) belief sich auf EUR 10,8 Mio. (Vorjahr EUR -30,2 Mio.), das operative Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf EUR 123,2 Mio. (Vorjahr EUR 83,8 Mio.).
Die Zahlen sind m.M.n. grottenschlecht aber besser als zuvor. Na ja, das kann man sich wieder schönreden/schreiben!
Der Markt reagiert schon, Kurs geht runter. Wiregold, gleich kannst du umschichten..........LOL
https://twitter.com/bvbaktie
später fasse ich das hier zusammen
Dividende wurde eine Absage erteilt.
Und wer will das von dir sehen/lesen, die 90 % Basher hier? Für die machst du dir die Arbeit?
Vergleich 21/22 mit 22/23 fällt so extrem besser aus!
BVB macht wieder Gewinn, trotz hoher Zinsen, trotz Krieg, trotz gestiegener Energiekosten, trotz Inflation!
Das was halbgottt die letzten Monate gepredigt hat, ist nun eingetroffen.
Viele Unternehmen träumen davon, dass sich die finanzielle Lage stark verbessert, obwohl die Voraussetzungen schwierig waren!
Zeitpunkt: 22.08.23 13:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Der redet sich nur raus und redet alles negative schön. Viel Gelaber