14 Gründe für ein Investment in BVB.
Du kannst jederzeit für 4,26 Aktien kaufen... soviel du willst, weil sonst fast keiner kauft.
Beste Grüße Michi
Sollte die nächsten Wochen deutlich anziehen alleine schon weil die Saison immer näher rückt
Vermutlich eher 200 Mio. Euro bis 400 Mio. Euro.
Denn man wird alle Dauerkarten los und das Stadion ist fast immer ausverkauft.
Es ist auch unwahrscheinlich, dass das Stadion in 5 Jahren nur noch eine Auslastung von 50% hat.
Das ist ein echtes Pfund, was der BVB da hat, das schaffen nur sehr wenige Bundesligisten.
Der BVB hat hier quasi einen Burggraben.
Wenn man clever gewesen wäre, dann hätte man das Stadion in eine separate AG gepackt,
dann einen Mietvertrag mit BVB AG gemacht und mit der Stadion AG einen Kredit von
300 Mio. Euro aufgenommen zu 2% Zinsen. (30 jährige Anleihe)
Das wären 6 Mio. Euro Zinskosten pro Jahr.
Dann hätte die BVB AG der Stadion AG jedes Jahr 7 Mio. Euro für das Stadion überwiesen
plus evtl. noch Kosten für die Instandhaltung.
Dadurch hätte man schon mal jedes Jahr (wo man Gewinn erzielt)
geschätzt mindestens 1 Mio. Euro Steuern gespart.
Mit ca. 75% von den 300 Mio. Euro hätte man dann in ca. 20 Aktien wie Apple, Microsoft, Allianz usw. investieren können.
Die haben sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt bis verzehnfacht (Microsoft zum Beispiel).
Dann hätte man mal nebenbei ca. 500 Mio. Euro Gewinn
oder mehr innerhalb von 10 Jahren erwirtschaftet.
Mit diesem Gewinn wären alle Kapitalerhöhungen nicht mehr notwendig gewesen.
Ja, man hätte sogar schätzungsweise BVB-Aktien zurückkaufen können.
Der Kurs der BVB-Aktien würde dann nicht bei 4,20 Euro stehen, sondern eher bei 8 bis 12 Euro.
So feiert man zwar zeitweise tolle Erfolge bei Transfers (Dembele, Haaland, Bellingham usw.),
jedoch ist der Großteil dieser starken Einnahmen schnell wieder weg,
weil ja neue Spieler gekauft werden müssen.
Um das klarzustellen, der BVB trifft zu ca. 99% sehr gute Entscheidungen.
Speziell bei den Transfers sind 10% bis 20% sogar exzellent, jedoch gibt es bei den Transfers
auch ca. 10% schlechte bis sehr schlechte Entscheidungen.
Im Endeffekt haben das viele andere Bundesligisten auch, kein Club trifft zu 100% nur gute oder sehr gute Entscheidungen bei Transfers.
Im Vergleich zum VFL Bochum hat der BVB mehrere Standortvorteile, größeres Stadion usw..
Und der BVB kann Spieler wie Haaland, Bellingham verpflichten, das wird Bochum nicht schaffen.
Es wäre schön, wenn der BVB noch mehr aus diesen Standortvorteilen macht.
Derzeit sehe ich die BVB Aktie auch als unterbewertet an, sehe sie zwar nicht bei 8 bis 10 Euro auf Sicht von 12 Monaten, eher bei 5 Euro bis 6 Euro, falls sich die wirtschaftliche Lage nicht zu sehr eintrübt.
Wenn wir eine schwere Rezession bekommen, dann sind leider auch Kurse 3 Euro bis 4 Euro möglich.
Die hohen Gebühren für DAZN vergraulen den einen oder anderen nicht nur vom Fussball im Fernsehen, sondern generell vom Fussball.
Ich vermute die Leute sparen woanders als an ihrem größten Hobby / der größten Leidenschaft.
die wollen sich dort anscheinend eine intressante Liga zusammen kaufen !
Ronaldo ist schon da , Mane wird wohl folgen und das Angebot an Mbappe ! das wäre dann total krass wenn einer der besten der Welt in Top alter dorthin wechseln würde.
Meine Prognose ist das die FIFA irgendwann ein Turniermodus erfinden wird der die Saudische Liga als Mitglied aufnimmt ..
Geile neue Fussball Welt ......
Sabitzer verzichtet für den BVB sogar auf Millionen an Gehalt!
Dass Kobel nur so ,,wenig" verdient und Sabitzer lieber zum BVB geht anstatt für wesentlich mehr Geld bei Bayern zu bleiben oder in England zu unterschreiben, zeigt wie gut ein Kehl in den Verhandlungen ist!
Für Özcan besteht Interesse aus der Türkei, 6Mio Ablöse im Raum!
Also Transfers auf der Zugangsseite kann man sehr zufrieden sein, auf der Abgabenseite muss aber noch was passieren.
https://www.nuways-ag.com/company/...bh%2520%26%2520co%2520kgaa/17323
Oder wartet ihr noch bis zum MDAX Aufstieg, damit die nächste heftige 1% Performance gesichert werden kann?
Wie ist das eigentlich wenn der BVB wieder aus dem SDAX rausfällt? Bricht der Kurs dann zusammen? Immerhin habt ihr gesagt, das hat massive Auswirkungen auf den Aktienkurs.
Das ist hier ja auch nicht geschehen.
Markus wird sein Ziel nach unten anpassen müssen wenn er weiterhin der Beste sein möchte
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.23 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Bitte Aussage abspeichern und mir 1000 Mal unter die Nase reiben falls es nicht passiert
Achso vergessen das passiert ja automatisch
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.23 12:44
Zeitpunkt: 26.07.23 12:44
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.23 18:03
Zeitpunkt: 26.07.23 18:03
Schnell einen neuen Account erstellen um dann hier den gleichen Müll zu bringen?
Wie bemitleidenswert bist du eigentlich?
wenn er nun Verlängert und in 2 Jahren mit 27 im absolut besten Torwart alter ist kann ich mir durchaus vorstellen das ein Premier Leauge Club 60 oder mehr bereit ist für ihn zu zahlen
Neuer Transfer war 2011 da hat sich wirklich BRUTAL viel geändert seit dem , man muss einfach mal schauen wie sonst TOP TOP Torhüter gehandelt werden da kann ich mir solch einen Transfer durchaus vorstellen , möchte es aber eigetlich nicht
Fände es viel cooler wenn er einfach noch 10 !! Jahre beim BVB spielt , Neuer ist jetzt 37 Kobel 25
ist also nicht soooo unrealistisch !
Sobald es Dinge gibt die m.M.n nicht richtig sind, erwähne ich diese auch unabhängig wie hoch ich investiert bin.
Mit Watzke und Haller kann ich nach wie vor nichts anfangen.
Aber im Gegensatz zu dir und deinen Nörgler Kumpanen hier, sehe ich auch die positiven Dinge und die sind zweifelsfrei vorhanden, wenn man ein Investment hier anstrebt.
So genug Internet für heute.
damals hat das aber auch gedauert das ging ja nicht ruckartig
wenn die Aktie sich aber lange im S Dax halten kann potenziert sich das ganze
die Umsaätze damals waren deutlich höher als die von heute ! das liegt mit unter anderen auch daran das man gelistet war im S-Dax für Jahre ! Daher wäre es sehr zu begrüßen wenn man da drin bleibt
Die jetzigen Kurse sollten sogar schon ausreichen , wie schon öfters erwähnt gehe ich aber davon aus das der Kurs zu begin nder Saison nochmals deutlich anziehen wird
Moderation
Zeitpunkt: 27.07.23 09:30
Zeitpunkt: 27.07.23 09:30