14 Gründe für ein Investment in BVB.
das einzige was mir kummer bereitet, sind die wahrscheinlich nochmal anstehenden zinserhöhungen ende juli durch fed und ezb !!
mal schauen wie sich die kurse bis dahin entwickeln, denn bvb papier ist ja nicht meine einzige anlage.
Sondertrikot
Sponsoren
CL-Teilnahme
Transfererlöse
Wo sollen da denn bitte Löcher entstanden sein?
Halb Fußball Europa giert auf die Bellingham Millionen. Entsprechende Preise werden verlangt.
Red Bull hat es ja auch gerade erfahren und in den Apfel gebissen den Kehl noch verschmäht.
Kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen (man muss viel bezahlen und der neue Spieler stößt erst spät zum Mannschaftstraining).
Mir inzwischen auch (fast) egal. Im Moment präsentiert sich der Kommerzfussball von seiner ekelhaften Seite und ich für meinen Teil werde versuchen dem Gesamtkonstrukt so wenig Geld wie möglich in den Rachen zu stopfen.
Zum tarden ist es doch genial ....
Schau Mal den Kursverlauf der letzten Monate an
Also langweilig würde ich den nicht bezeichnen
Im Jahreschart oder auch 3Jahreschart ist praktisch keine Bewegung vorhanden.
Es gab nur den Daytrader Ausschlag & Einbruch wegen Meisterschaft und verkacken der Meisterschaft.
Ansonsten Rutsche nach unten zu Corona Zeiten und das Ding hier kam nie wieder auf die Beine.
Ist eine tote Aktie ohne Phantasie... Gibt's tatsächlich noch Leute die das nach 3,5 Jahren immer noch nicht geschnallt haben? Ist ja unglaublich!
"Although Soumaila Coulibaly has already done the medical check at Burnley and the deal between Dortmund and Burnley has been agreed, the transfer is about to collaps.
There are currently problems between the clubs because of the obligation to buy."
Hatte ich ja schon vermutet, dass die KP an Bedingungen geknüpft sein wird.
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.23 09:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
"Understand Soumaila Coulibaly deal is on the verge of collapsing despite being agreed between Burnley and BVB Coulibaly completed medical tests at Burnley… …but the deal is currently off due to new problems between clubs regarding the mandatory buy clause."
Das würde dem aktuellen Transferfenster bis hier hin (!) die Krone aufsetzen.
Echt lächerlich, was da gerade in dieser Transferperiode passiert.
- Guerreiro ablösefrei zum Ligakonkurenten
- Bellingham unter Wert verkauft
- Nmecha zu teuer eingekauft (+ lgbtq-Geschichte)
- Coulibaly-Deal geplatzt (trotz Medizincheck)
- Ansonsten keine Gerüchte bzgl. Abgänge
Bisher leider Noto 5(-)
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Moderation
Moderation
Das ist doch nicht planbar.
Wahrscheinlich wollte man damit ablenken wie grottenschlecht die Transferphase läuft. Die ganzen Gurken sind ja weiterhin da.
Leistungsträger wurden abgegeben und völlig überteuert nen Wolfsburger geholt.
Ansonsten gibt's das Statement von Kehl, dass nur wer kommt, wenn man wen los wird...
Das bekommt auch der Busfahrer genauso gut oder eher schlecht hin...
Nächster Transfer klappt nicht. Nix mit 17,5 Mio Kaufpflicht Einnahme
Katastrophale Transferperiode! Katastrophal!
Moderation
Moderation
Man möchte leistungsorientiertere Verträge mit den eigenen Spielern, man möchte keine Mondpreise für neue Spieler zahlen, etc.
Aktuell hat man durch dieses Handeln Guerreiro "verloren", Alvarez nicht bekommen und womöglich Coulibaly nicht transferiert bekommen (muss man halt abwarten woran der Deal gescheitert ist).
Und dass man die Reduzierung des Gehalts von Hummels und Reus als Erfolg verkauft, ist zwar normal, aber anderswo hätten die sicherlich auch nicht mehr verdient (USA / Saudi-Arabien mal abgesehen).
Ist zwar einerseits schön, wenn man etwas verändern möchte, aber wenn die anderen Parteien nicht mitspielen zahlt man am langen Ende sebst die Zeche...
Update (13:56): Laut neuen Romano-Informationen ist der Coulibaly-Deal nun endgültig vom Tisch.
(veröffentlicht am 13/07/2023 13:39 Aktualisiert am 13/07/2023 13:56)
Quelle: FussballTransfers
Guerreiro war Topscorer der letzten Saison, ist spielerisch der stärkste Spieler im Kader und seit vielen Jahren Stammspieler!
Dem kannst du doch nicht einen Vertrag mit 5,5Mio vorlegen, bei dem diese Summe auch noch stark leistungsorientiert ist. Das ist doch verrückt, ihn schlechter zu stellen als Wolf oder Özcan (der von Kehl geholt wurde!) oder Moukoko (der von Kehl den Vertrag bekam!).
Das sind jeweils Spieler die defacto keine Rolle für die Startelf spielen!
Wir zahlen viel zuviel für Gurken, Ersatzspieler und Vollflops und wollen dann bei den Topspielern sparen?
Wie bescheuert ist das denn bitte?
Das hat man gekonnt ignoriert/ ist krachen gescheitert/ oder es war einfach egal... was auch immer.
Wenn ich Moukoko dann beispielsweise einen wahnsinns Vertrag hinlege, (mag sein dass er noch jung ist) aber ohne Sicherheit ohne Konkurrenz dann verbaue ich mir auch für die Zukunft so einiges.
Das sieht man jetzt, obwohl man Bellingham (ich finde für gutes Geld) verkauft hat. Ist man auf Kante genäht. Mag ja sein, dass wenn man jetzt keinen Spieler mehr kauft, der Bvb in die schwarzen Zahlen rutscht und auch die CL erreicht. Nur klappt das nicht biste gleich ma wieder mit 100 Mio in den Miesen (Kaderumbau, Wertverlust etc).
Ich dachte bis ca 4,6 geht der Kurs wieder, aber sogar dass scheint ambitioniert. Und ja, gibt etwa 1 Mio bessere Aktien zum Daytraden.
Munter bleiben
Moukoko 10 Mio. Handgeld
Berater Moukoko 5 Mio. Prämie
Ryerson 5 Mio. Ablöse
Duranville 8,5 Mio Ablöse
Das allein sind ja schon über 60 Millionen Ausgaben nur für dieses Jahr. zusätzlich Bensebaini und Dazu kommen Handgelder, Beraterkosten und auch Gehälter für die Spieler, die seit gut 5 Monaten da sind.
Abfindungszahlung für unsere "Elite" (Schulz, Meunier, Hazard) musst du auch noch zurücklegen oder deren Jahresgehalt zahlen.
Du bekommst ja niemanden weg, den du eigentlich wirklich abgeben willst. Nicht einen einzigen! Alles eh nur ausgelaufene Verträge.
Es wurde unfassbar viel Mist gebaut in der Kaderpolitik. Und nun versucht man Geld zu sparen, indem man die Topleute verliert.
Ganz dumm!