TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
ich meine bzgl. der Hapag Anteile.
die ersten KOmmentare & Mutmaßungen von den Herren Analysten sind doch bereits wieder zu lesen.
gibt es schon vorab Zahlen oder habe ich etwas verpasst?
zum SK geordert! Ich denke hier könnte in der nächsten Zeit der Kurs weiter Richtung NORDEN gehen! Die letzten 'news' tragen bestimmt dazu bei, noch dazu fängt gerade die Jahresschlussrally an.
der Glücksritter ;)
Susquehanna International Holdings LLC TUI AG DE000TUAG000 1,57 % 2013-11-20
Susquehanna International Holdings LLC TUI AG DE000TUAG000 1,80 % 2013-11-15
Susquehanna International Holdings LLC TUI AG DE000TUAG000 1,78 % 2013-10-29
Susquehanna International Holdings LLC TUI AG DE000TUAG000 2,03 % 2013-10-25
Susquehanna International Holdings LLC TUI AG DE000TUAG000 1,98 % 2013-08-30
..ich denke das Weihnachtsgeschäft rückt näher und die Deutschen Reisen nun mal gern! Es läuft gut in Germania und deshalb werden wohl wieder mehr übers Jahr verreisen und somit die Buchungszahlungen in die Höhe treiben.
der Glücksritter ;) +++ die 11€ sollten wir noch in diesem Jahr sehen +++
Fazit: Reisen mit TUI lohnt sich und macht Spass. Besonders die Reisen nach Norden :-))
Wie man weiß, ist Frederiksen mit seinem TUI-Anteil ziemlich in den Miesen. Ebenso weiß man, dass er eine Übernahme durch die Tochter TUI-Travel anstrebt, deren größter Aktionär er ist.
Der Ausbau seiner TUI-Anteile ist für mich ein klares Indiz dafür, dass Frederiksen die Sperr-minorität anstrebt, wie ich schon immer gesagt habe. Ich möchte wetten, dass Frederiksen dazu keine drei Prozent mehr fehlen, die notfalls schnell im Kasten sind.
Gelänge Frederiksen die Umsetzung seines Plans, würden die TUI-Aktien mindestens auf das Preisniveau von TUI-Travelauf hochgehievt; zuzüglich eines Premiumzuschlags für die entstandene Marktmacht. In diesem Fall rechne ich mit einem Übernahme-Preisangebot, das die aktuellen Vorstellungen sprengt.
Die Zukaufsavancen des Norwegers, das brummende Geschäft, die Erwartungen an den Verkauf der restlichen Hapag-Anteile und nicht zuletzt die Erwartung, dass es zu einer Übernahme kommt: diese Themen sind alle zusammen ein Gebräu, das in den kommenden Wochen und Monaten nachhaltigen Kaufdruck auf den Kurs ausüben dürfte.
Am Ende wäre auch die Eingangsfrage dieses Threads entschieden: genau so, wie ich immer vermutet habe.
Noch ein paar solcher news und der Kurs wird sich zu Rakete entwickeln.
..nach dieser Meldung ihre bisherige KZ überdenken..
Diese Analysten bewerten die TUI-Aktie | |||||
Analyst | Buy | Hold | Sell | KZ | Datum |
Commerzbank AG | X | 10,00 € | 28.10.13 | ||
UBS AG | X | 12,20 € | 17.10.13 | ||
Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) | X | - | 03.10.13 | ||
Independent Research GmbH | X | 11,50 € | 01.10.13 | ||
Deutsche Bank AG | X | 11,40 € | 13.08.13 | ||
Citigroup Corp. | X | 11,50 € | 12.08.13 | ||
Morgan Stanley | X | 12,00 € | 12.08.13 | ||
Exane-BNP Paribas SA | X | 10,50 € | 09.08.13 | ||
Bankhaus Lampe KG | X | 12,00 € | 29.05.13 |
ein Analyst beabsichtigt, ist den Kleinanlegern Orientierungshilfe zu geben. Analysen von Geldhäusern erfolgen immer vor dem Hintergrund eigener Interessen oder Interessen von (dafür zahlenden) Auftraggebern.
Jeder ist gut beraten, wenn er seine Analysen selber erstellt. Dazu reicht es schon, die Möglichkeiten, die ein Unternehmen bietet, unter die Lupe zu nehmen. Aktuelle Zahlen hingegen sind kein guter Ratgeber: sie sind so alt, wie eine Zeitung von gestern. Über das WANN mag dann der Chart entscheiden.
TUI ist ein Weltmarktführer, der in der Vergangenheit nicht gerade optimal gemanagt wurde. Das schlägt sich in der aktuellen Bewertung nieder. Hingegen besitzt TUI Ressourcen, die immense Möglichkeiten eröffnen. Folglich birgt das Unternehmen stille Reseren, die es zu heben gilt und die den Kurs morgen auf eine neue Ebene hieven können. Genau solche Unternehmen sind meine Lieblinge. Das predige ich seit Kursen um 4,- Euro, seinerzeit noch zur Erheiterung etlicher Leser hier. Ich denke, in der Zwischenzeit haben sie es wohl eingesehen, warum sie mit iherer damaligen Einschätzung daneben lagen.
..weiter aufgestockt. Vielleicht gibt das WE der Aktie noch mal ein richtigen Schub! Das Weihnachtsgeschäft fängt doch gerade erst an!!!!!!
der Glücksritter ;) +++ allen Investierten viel Glück +++
da werde ich wohl die Füße still halten, und schauen, bis wohin das Ganze geht...
Bin mal gespannt, was passiert, die mittlerweile kommunizierten Phantasien + bessere operative Entwicklung + möglichen stillen Reserven im Containerbereich...
da korrigiere ich doch meine Kurserwartung von 11,95 hoch auf 15,95 - mal gespannt wann unsere schlauen Analysten gleich ziehen