TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Ich erwarte, dass wir bei günstigem Marktumfeld und weiter positiven News kommendes Jahr das Preisband von 2004-2008 mit Kursen von ca. 15,- bis zu 22,- Euro ansteuern.
Bei der Thomas Cook Group Aktie ist nach der Bekanntgabe der Zahlen der Kurs wie eine Rakete abgegangen!!!
nach den Jahren der Durststrecke für die Aktionäre (zumindest was Dividenden) betrifft, wird sicher auch gefragt, welche Dividendenpolitik gefahren wird, wenn das Unternehmen zu alter Ertragsstärke zurück findet.
Top Pick - und fuzzi - wir beide sind hier ja schon eine Weile vertreten, ich hoffe mal das jetzt keine Überhitzung kommt, aber der Wert hat bei entsprechenden Prognosen & der verschiedenen Phantasien mit Hapag - ein richtig geiles Wertsteigerungspotenzial.
da werde ich meine Position wohl noch ein bischen aufstocken müssen, ehe sich auch andere noch intensiver mit dem Papier befassen und die Rakete nicht mehr aufzuhalten ist
Aber lassen wir die Kirch im Dorf. Bei 20,- Euro wäre der Kurs ggü. dem Tief schon mehr als verfünffacht und TUI wäre zum Börsenlehrstück geworden. Wer nämlich genau hinguckt, wird verblüfft feststellen, dass sich operativ seit dem Tief kaum etwas getan hat. Es lebe die Fantasie.
Ergebnisverbesserungen:
- Refinanzierungskosten dürften sich demnächst deutlich verbessern - ich müsste aber auch die Wandelanleihen noch unter die Lupe nehmen - entweder hat es da letztes Jahr schon deutliche Verbesserungen gegeben - da lagen ein Teil der Schuldverschreibungen noch bei um die 6,75% p.a. und einige noch höher - (aber nur aus dem Gedächtnis heraus) -
- Straffungen bei den Reisen und entsprechende Kapazitätsplanung bei eigenen Hotels/Resorts - das wird schon
aber ich lass es gut sein und freu mich einfach mal
wäre ich in einem anderen Thread würde der eine oder andere jetzt zum Trinken animieren...