KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
es keine positiven Pressemitteilungen gibt, (Insider-Käufe oder Anlaystenempfehlung) glaube ich auch dass wir warten müssen.
Ob das bis zur Bekanntgabe der Q4 Zahlen sein wird, vermag ich nicht zu sagen. (Auf der L&S Internetseite ist noch kein Termin für die Bekanntgabe genannt)
Klar ist: Das Interesse fehlt zur Zeit einfach. Diese Nebenwerte stehen nicht so im Fokus. Und mögen die Eckdaten auch noch so gut sein, wenn es keiner mitbekommt hilft es eben nichts. Wohl dem, der sein Geld einfach liegen lassen kann. Ich werde das jedenfalls tun.
zu 4,50€ möchte jemand ein paar Aktien verkaufen (ca. 8500 Stück)
wollte das auch gefallen, jeden Tag geben wir einige Cent ab. Das ist schon ziemlich zermürbend.
Wenn wir ehrlich sind, hat der Kursverlauf ja nichts mit der geschäftlichen Situation von Lang & Schwarz zu tun. Ich denke dass hier einige Leute gerade noch etwas ihr Weihnachtsgeld aufbessern und dann jetzt verkaufen.
Es kommen wieder bessere Tage, aber wir werden noch etwas warten müssen... ;-)
- Wieviele Optionscheine sind verfallen
- Wieviele wurden ausgeübt
- Aktuelle Aktienanzahl
usw. usw.
Es wurden ja gegen Ende doch einige Optionsscheine gehandelt. Mit der Hoffung auf steigende Kurse wurden diese in Aktien umgewandelt und werden/müssen nun mit Verlust verkauft?
Hat die EDW evtl. wieder irgendeinen unsinnige Sonerbeitrag eingefordert?
Sind doch viele Dinge ungeklärt im Moment. Müsste L&S nicht auch eine Meldung rausbringen wegen der Aktienanzahl?
immerhin 20 % weit weg. Da braucht es schon einiges an Bewegung. Eigentlich ist der Kurs zwingend günstig zum Kauf, aber wer hat noch Geld und traut sich ?
Der erhoffte Impuls mit der Bekanntgabe der Q3 Zahlen dauerhaft über 5€ zu kommen ist ausgeblieben. Vielleicht hat Cliov da schon angefangen seine 7.000 Stück abzuverkaufen und sich Weihnachtsgeld zu verschaffen ?
Und ich glaube er war nicht der einzige, der zu Weihnachten Geschenke kauft und nach der monatelangen Seitwärtsbewegung nun die Reissleine zieht... ;-)
Bezeichnend ist die Tatsache das nun, wo offenbar nicht mehr so viele Aktien im Angebot sind, auch das Volumen spürbar zurück geht. Wie schon richtig geschrieben: Es fehlt an Impulsen. Der nächste planmäßige Impuls steht erst im Februar mit den Jahresabschlusszahlen ins Haus. Wer eher an die 5€ möchte muss auf Insiderkäufe oder positive Analystenkommentare hoffen. Verdient hätte es die Aktie allemal.
13:44 15.12.09
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank (Profil) hat heute mit Wirkung zum 31.12.2009 ihre 13,1%-ige Beteiligung an der KTB Technologie Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG veräußert. Die Beteiligungsveräußerung wird das Ergebnis sowohl nach HGB als auch nach IFRS im Jahr 2009 um TEUR 400 erhöhen.
Das Grundkapital der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG beträgt weiterhin 9.438.000 EUR und ist eingeteilt in 3.146.000 auf den Namen lautende Stückaktien. Zum Verfallstermin 30. November 2009 wurden keine Ausübungen auf den Going-Public-Optionsschein vorgenommen. Der Vorstand ist weiterhin der Überzeugung, dass die Gesellschaft mit der bestehenden Eigenkapitalausstattung hinreichend finanziert ist.
Mich würde interessieren warum die Beteiligung veräußert wurde. Kennt Ihr den Grund / Vermutung?
0,12 Verkauf der Beteiligung
0,32 Q4 (geschätz!!!)
----------
1,16 wäre ein sehr schönes Ergebnis 2009
Wie hoch war das EK letzter Stand?
Der seit letzter Woche leicht zurück gehende Kurs hat nichts mit der Nachricht zu tun.
Lies mal das Posting von Cliov... bei diesen geringen Umsätzen kann jemand der mal eben 7.000 Aktien auf den Markt wirft den Kurs sehr gut nach unten drücken.
Nach der Pressemitteilung über den Verkauf hat sich der Kurs fast gar nicht bewegt. Einen Kursrutsch kann ich da nicht erkennen.
wir schmeissen jetzt alle Aktien hin
und verkaufen sie uns gegenseitig
planen...
Der Kurs ist dann gleich bei 0,45
und wir können dann wieder billiger kaufen ?
4€ sind doch einfach lächerlich, bei dem bisherigen Ergebnis ist das viel zu wenig. Aber wenn sag ich das, Ihr werdet es genau so sehen.