KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
im 1. Quartal - 0,4 mio
Halbjahr ausgeglichen 0,0
und nun 0,8 mio verdient
bin echt gespannt auf die l&s zahlen!
SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG Bericht über die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres 2009
Düsseldorf, den 18.
November 2009
Die Schnigge Wertpapierhandelsbank AG (ISIN DE000AOEKK20) erzielte in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2009 einen Jahresüberschuß von 0,81 Mio. Euro. Das Provisionsergebnis lag bei 2,76 Mio. Euro, das Handelsergebnis betrug 2,68 Mio. Euro. Der Verwaltungsaufwand belief sich auf 4,61 Mio. Euro.
SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG Der Vorstand Berliner Allee 10-12 40212 Düsseldorf Telefon: 0211/13861-0 www.schnigge.de
Ad-hoc-Meldung vom 19.11.2009
Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG hat das dritte Quartal 2009 mit einem Ergebnis von TEUR 1.020 abgeschlossen. Damit ergibt sich für die ersten neun Monate 2009 ein vorläufiges, ungeprüftes und keiner prüferischen Durchsicht unterzogenes Konzernergebnis nach IFRS in Höhe von TEUR 2.253 (Vorjahresperiode: TEUR – 1.828).
Einhergehend mit der freundlichen Entwicklung an den Aktienmärkten entwickelten sich auch die Geschäfte von Lang & Schwarz positiv. So stieg das Handelsergebnis in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009 auf TEUR 11.499 (Vorjahresperiode: TEUR 5.366), das Provisionsergebnis auf TEUR 447 (Vorjahresperiode: TEUR 589). Die Verwaltungsaufwendungen erhöhten sich entsprechend auf TEUR 8.588 (Vorjahresperiode: TEUR 7.324), so dass sich ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von TEUR 3.442 einstellte. Die Ertragssteuern belaufen sich auf TEUR - 1.189 (Vorjahresperiode: TEUR +19).
Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich in den ersten neuen Monaten auf EUR 0,72 (Vorjahresvergleichszeitraum EUR -0,58). Die Mitarbeiteranzahl betrug zum 30. September 2009 unverändert 51.
Der Vorstand
Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG
Breite Straße 34
40213 Düsseldorf
Ansprechpartner: André Bütow, Peter Zahn
Tel.: 0211-138 40 0
Fax: 0211-138 40 90
Email: investor-relations(at)ls-d.de
Die Aktie will einfach nicht über 5 Euro
ich könnte in den Wald schreien, da bekomme ich Depressionen
Die Wertpapierhandelsbank hat in den ersten neun Monaten des Jahres ihr Handelsergebnis auf 11,5 Millionen Euro gesteigert und damit den Vorjahreswert mehr als verdoppelt...
http://boerse.ard.de
Der Kurs muss viel höher stehen! Meiner Meinung nach wären jetzt bis zu 8€ gerechtfertigt. Mittelfristig 10€, wenn wir im 4. Quartal nochmal ein 1Mio Gewinn machen.
Das sind bei 3,15 Mio Aktien, 5,40€ Eingekapital pro Aktie
gehandelt werden die zur Zeit für 4,75€
Hoffentlich gibt es bald Weihnachtsgeld dann werd ich ein wenig aufstocken.
aus einem anderen Forum:
... Der Kurs wird vor Auslauf der Optionsscheine die 5,- Euro Grenze meiner Meinung nach nicht überschreiten, Warburg hat die meisten der 400.000 Scheine im Bestand und stockt natürlich bis zum Auslauf schön weiter auf. Dafür muss der Kurs der Aktie natürlich unter der 5,- Euro Grenze gehalten werden lachen (klappt ja auch mit relativ wenig Aktien). Nach Beendigung des Börsenhandels/Ausübungsfrist der Scheine zieht Warburg dann den Kurs elegant mit wenigen tausend Stücken nach oben und der Wert der Scheine => dann ja zig-tausend bezogene Aktien hat sich ruckzuck schön erhöht. Eleganterweise kauft man die Scheine auch in Warburg-Investmentfonds, so wird deren Performance vor Jahresende noch einmal schön aufhübscht...
Kann was dran sein, was meint Ihr?
Ich kann leider keine Informationen finden. Steht bei L&S eine Dividende in Aussicht? In welcher Höhe würde dieseausfallen?
Wurde in der Vergangenheit eine Dividende ausgeschüttet?
Ich würde mich über Aufklärung freuen :)
Grüße Freddy