Just trading


Seite 32 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:111.364
Forum:Börse Leser heute:41
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 52  >  

619 Postings, 6080 Tage oljun80Recherchen, Analysen und Fudmdamentals sprechen eine andere Sprache als der Chart..

 
  
    #776
1
09.03.08 20:29
Chinesicher BigPlayer, vergleichbar mit SOLON bei uns in Deutschland. Suntech hat enorme Wachstumsaussichten und ist nun wieder realtiv günsitg bewertet..
Ich greife nicht ins fallende Messer, warte natürlich bis sich Bodentendenzen bilden, denke aber, dass man  an der 20€ Marke mit Käufen sorglos beginnen kann. Vergleichbar interessant ist der chinesische Waferproduzent LDK, von 50€ auf 16€ zurückgekommen.

mfg
 

Optionen

619 Postings, 6080 Tage oljun80Guten Wochenstart euch!

 
  
    #777
1
10.03.08 00:16
Börsenausblick
Krisensignale schüchtern Anleger ein
von Yasmin Osman, Bernd Mikosch und Ning Wang

An den Märkten wächst die Angst. Grund: Ein übler Cocktail aus schlechten Konjunkturdaten, Krisensignalen vom Geldmarkt und der Furcht vor Zwangsverkäufen von Wertpapieren. Allein die Fed macht etwas Mut.

Die angekündigte Geldspritze der US-Notenbank Fed konnte die Ängste zum Wochenausklang zwar etwas lindern, doch insgesamt bleiben die meisten Experten skeptisch. Dazu trägt auch der hohe Ölpreis bei. US-Leichtöl kostete zu Wochenschluss in der Spitze 106,49 $ je Barrel. Am Freitag schockierte auch der Stellenabbau der US-Wirtschaft die Anleger: 63 000 Jobs gingen im Februar verloren, weit mehr als Analysten erwartet hatten. Da dies der zweite Stellenabbau in Folge war, nährt die Zahl Rezessionsängste.

An den US-Märkten hielten sich die Verluste auf Wochensicht vergleichsweise in Grenzen. Der S&P 500 büßte 2,8 % ein, der Nasdaq Composite 2,6 %. Der europäische Stoxx 50 verlor dagegen 4,1 %. Im Dax summierte sich das Minus auf 3,5 %, im Londoner FTSE auf 3,2 %. In Tokio ging der Nikkei mit einem Verlust von 6,0 % aus der Woche. Die Nervosität trieb auch die Risikoprämien am Kreditderivatemarkt auf Rekordhöhe, was die Finanzierungskosten für Firmen und Banken erhöht. Anleihen profitierten von der um sich greifenden Risikoaversion. Die Schwäche der US-Wirtschaft katapultierte den Euro auf ein Rekordhoch von 1,5459 $.


„Unglücklicherweise bricht die Serie von schlechten Nachrichten nicht ab. Dies nagt am Vertrauen der Investoren,“ sagte Ron Papanek Stratege von Riskmetrics. Fed-Chef Ben Bernanke habe aber klar gemacht, dass er in diesem Umfeld die Zinsen weiter senken werde. Das erwartet auch die Commerzbank, die ihre Zinsprognose für die Fed auf 1,25 % von zuvor 2 % senkte. Am Freitag entschloss sich die Notenbank aber zunächst, für mehr Ruhe an den Geldmärkten zu sorgen.

Dort waren die Kosten für Banken, die sich für drei Monate Geld bei anderen Banken leihen wollen, zuletzt wieder gestiegen: Der Euro-Geldmarktsatz erreichte am Freitag ein Sieben-Wochen-Hoch. Als noch markanter gilt der Anstieg der Kosten für Dollar-Ausleihungen: Der Abstand zwischen eintägigen und einmonatigen Krediten stieg auf 0,61 Prozentpunkte – vor einem Jahr waren es 0,06 Prozentpunkte. Die Fed wird im März in zwei Schritten eine Kapitalspritze von 100 Mrd. $ einbringen, um die Liquidität am Interbankenmarkt zu sichern.


„Die Liquiditätsprobleme strahlen auf alle Märkte aus, daher hilft die Kapitalspritze der Fed auch den Aktienmärkten“, sagte LBBW-Aktienstratege Steffen Neumann. „Allerdings rückt der Zeitpunkt näher, an dem die Fed ihren letzten Trumpf gezogen hat. Fundamental ist wenig Positives erkennbar, daher dürfte eine mögliche Kurserholung nicht von Dauer sein.“ Die Märkte hätten erst im Januar begonnen, die US-Rezession einzupreisen. „Es wäre zu früh, wenn wir den Boden schon jetzt gesehen hätten“, so Neumann.

„Wir machen gerade die Phase der Erkenntnis durch. Der Markt macht sich bewusst, wie dramatisch die Finanzkrise tatsächlich ist“, sagte Frank Fischer, Chefanlagestratege von Shareholder Value, einer auf Nebenwerte spezialisierten Beteiligungsfirma. Dieser Phase folge in der Regel die Kapitulation. „Die schlechte Nachricht ist also, dass die Kurse weiter fallen werden. Die gute ist: Bald ist es ausgestanden.“



Börsenübersicht  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonHi Olli!

 
  
    #778
10.03.08 04:44
Na dann werde ich Suntech mal in die WL aufnehmen ;-) Danke für den Tipp! Bei Swiber Holdings könnte übrigens ähnliches passieren, ist mir persönlich aber zu spekulativ ;-) Heute wird erst mal SGL getradet ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonHi Leute!

 
  
    #779
1
10.03.08 16:18
Bei meinem Call auf SGL habe ich zum DB0L93 gegriffen. KK 0.35€. Wenn der Dow nicht gerade die Biege Richtung 11500 macht, sollte der Schein bis Ende der Woche (oder früher) seine 30 - 35% machen.

Schaun wir mal ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

619 Postings, 6080 Tage oljun80Guten Abend zusammen..

 
  
    #780
1
10.03.08 16:33

Hoffe dein Schein geht auf Hans, die amerikanischen Börsen haben nämlich wieder den Rückwertsgang eingelegt ;)
SGL ist dennoch ein Felsen in der Brandung, notiert weiter auf hohem Niveau. Swiber ist mir noch zu teuer, dennoch eine gute Aktie. Des weiteren kann ich dir "Arise" empfehlen, ist zwar sehr spekulativ, habe mich aber sehr lange mit der Aktie auseinandergesetzt. Chance auf eine Megastory und nun wieder relativ günstig bewertet.

Weiss jemand wo magic steckt? Hat er gestern zu viel gesoffen? :X

mfg

 

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonAuch mal ganz interessant:

 
  
    #781
10.03.08 16:34
Wenn ich so einen Schein kaufe, habe ich Dax und Dow in Realtime neben dem Kurs vom Schein. Klaro will ich so günstig wie möglich kaufen und warte also, bis der Dow runter geht. Bei Kauf also die Kursabfrage X-Mal angeklickt... keine Änderung. Also nehm ich den Schein für 0.35€. Keine 2 Minuten später wird runter gestellt auf 0.32 / 0.34 ;-)))

Hätte ich NICHT gekauft, würden die jetzt immer noch 0.33 / 0.35 taxen.

Was für ... Naja, - lassen wir das ;-)  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonHehehe!

 
  
    #782
10.03.08 16:41
Hi Olli!

Nö, - keine Ahnung wo magic sich "rumtreibt" ;-) Arise schau´ ich mir mal an.

SGL wird schon laufen. Der Schein kann ja auch länger stehen bleiben. Sollte aber mit den Zahlen schon was bringen.  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonDie sind so bekloppt die Amis.....

 
  
    #783
10.03.08 16:51
 

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonAlso 20% hätte ich schon mal....

 
  
    #784
10.03.08 17:35
MINUS !!!

Und ich sag vorher noch "den Montag warte ich ab weil die Aktie so volatil ist..."

Ich bin schon ein "intelligenter" Trader... Bin mal gespannt ob ich es jemals lerne Geduld zu haben ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonNochmal ein paar zu 0.31€...

 
  
    #785
10.03.08 17:49
somit nur noch 11% Miese... Hoffentlich war das kein Fehler.  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonUnd wieder runter....

 
  
    #786
10.03.08 17:52
ich geb´s auf...

Schluß für Heute. Das wird mir zu teuer....  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerLebenszeichen

 
  
    #787
2
10.03.08 20:02
... man war das ein Tag.... heute morgen habe ich noch kurz den Schein CB5LZJ von Dir aga aufgeriffen und dachte - der Hans wird mal wieder Recht haben .... KK 0,23 - momentan genau 0,17 - das tut wirklich weh, wenn man den Einsatz sehen könnte --- Alter Schwede (ach - das war ja ein anderer ;-)) Egal, was ich gerade anfasse, immer sofort 30% down (ausser meine Shorts natürlich die gehen immer :-()

Ganzen Tag unterwegs und nun dieses Horror-Szenario - wenn es morgen weiter bergab geht bei SGL, dann wird das ein schwieriges Spiel ...

Allerdings kann ich mich nicht überreden jetzt zu KK 0,18 zu verbilligen....Warte da lieber nochmal ab. Bin eh die nächsten 2 Tage unterwegs und kann somit keine falschen und richtigen Entscheidungen treffen ;-)

Aga : Habe Deinen Beitrag auf meiner Seite gesehen und Du hast ja bereits eine Antwort... nicht schlecht. Werde auch mal meinen Senf dazugeben und hoffe, das animiert weiter ;-) Zum Thema Geld habe ich etwas in Arbeit und hoffe, Du beteiligst Dich dann weiter ;-)... ich glaube, das wird interessant

Ich werde jetzt gleich mal einen 20 MInuten Zock auf den DJ starten um meine SGL Verluste aufzufangen ;-)

Bis spätestens Mittwoch/Donnerstag !

Oljun : Nein - nicht zuviel gebechert - eher zu wenig ;-)
 

1767 Postings, 6305 Tage agathonHi magic!

 
  
    #788
10.03.08 22:17
Hast Recht. Voll Kacke der Tag!

Mein DB0L93 wird auch nicht weniger verloren haben. Trotzdem, - die Zahlen kommen am Mittwoch und solange mach ich die Augen zu und guck nicht hin. Ich weis das SGL ein gesundes gutes Unternehmen ist und der Schein hat eine ausreichend lange Laufzeit um die Verluste wett zumachen. Ich weis nicht was du investiert hast, - ich hab diesmal fast 10000 Stück genommen. Da ist der Kellergang natürlich besonders ärgerlich zumal ich ja eigentlich den heutigen Tag abwarten wollte.

Sch..ss drauf. Ist nicht mehr rückgängig zu machen. Lass die Ar...löcher am anderen Ende des großen Teich´s ihre Spielchen ruhig spielen. SGL wird ihren Weg machen, auch wenn die Idioten da drüben den Dow auf 9000 runterprügeln. Ist doch sowieso alles Beschiss und Manipulation.

Meine Schmerzgrenze bei diesem Trade liegt bei 50%. (rede ich mir ein) Sollte das eintreten muss ich erst mal ´ne Pause einlegen um wieder Cash zu generieren. (Man könnte auch sagen "malochen") Ich hab Heute noch günstig (KK 0.40€)ein paar CB9HNY gekriegt. Vielleicht reißen die es ja raus.

Genug geheult ;-)

Man sieht sich!

Gruß

Hans

P.S. Klar mache ich mit auf deinem Forum..... ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonHallöchen!

 
  
    #789
1
11.03.08 16:35
Was sehen meine Äuglein ??? CB9HNY plus 25%!

Mann ich hab aber auch immer ´n Massel ;-) Dafür tut sich SGL etwas schwer aber der wichtige Tag ist Morgen... also ruhig bleiben.

Was war denn das für eine Meldung, die für den Schub nach oben gesorgt hat? Alleine die Tatsache, das sich die Fed und die EZB absprechen kann doch nicht für so einen Anstieg sorgen oder doch?

Naja, - mir egal. Hauptsache mein Plan geht auf ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonTja, die Ami´s raffen es einfach nicht...

 
  
    #790
11.03.08 16:52
Sieht so aus als wollten die bekloppten genau da weiter machen wo sie Gestern aufgehört haben. Kann denen nicht mal einer den Strom abstellen ? ;-)))  

Optionen

6681 Postings, 6289 Tage swedenGuten Abend Traders

 
  
    #791
2
11.03.08 22:22
Hans ich habe mich heute entschlossen den Call auf SGL auch bei 27 zu kaufen,
war eine gute Entscheidung ;-)

Wünsche dir und allen Mitlesern eine Gute Nacht ;-)  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonDann hat es sich ja

 
  
    #792
1
12.03.08 04:30
wenigstens schon mal für EINEN gelohnt.... ;-)))

Glückwunsch Bodo!

Ich schätze mal für mich wird die Geschichte auch positiv ausgehen ;-)))

Wir werden sehen....  

Optionen

6681 Postings, 6289 Tage swedenMahlzeit,

 
  
    #793
1
12.03.08 11:48
es sieht zur Zeit ganz gut aus, Futures von drüben im Plus und auch der
Schein läuft klasse, Hans damit bist du ja jetzt auch in der Gewinnzone ;-)

Wäre ja super wenn SGL nahe oder über der 39 schliessen würde, gestern hat
sie in FFM ja auch auf Tageshoch geschlossen, ja das wäre was ;-)))

Werde den heutigen Tag auf jeden Fall noch dabeibleiben und dann mal sehen
was Morgen so los ist.

Eines darf man bei SGL natürlich nie ausser Acht lassen die unglaubliche
Volatilität deshalb auch schön mit Vorsicht alles geniessen ;-)

Viel Erfolg euch allen.  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonMahlzeit!

 
  
    #794
2
12.03.08 15:26
Na also, es geht doch! Waren aber auch wirklich gute Zahlen. Leute die was zu meckern haben gibt es natürlich immer aber in dem derzeitigen Umfeld kann man doch wirklich zufreiden sein.

Tja Bodo, mit der Vola hast du natürlich recht. Auf der anderen Seite ist es genau diese Vola, die bei dieser Aktie so herrlich zum Traden verleitet ;-)))

Man kann sich immer auf eine Gegenbewegung verlassen ;-)

Mal sehen was die Amis noch so zu bieten haben. Kommt der Schein über 0.40€ gebe ich ihn ab.

Warten wir´s mal ab.

Gruß

Hans  

Optionen

6681 Postings, 6289 Tage swedenHallo Hans,

 
  
    #795
1
12.03.08 15:57
also ich bin natürlich auch mehr als zufrieden ;-)
übrigens auch ich habe mir so als Verkauf die 41 vorgestellt
sollte sie denn kommen ;-)

Was hälst du eigentlich von einem short auf Balda, die Bude ist in
meinen Augen so gut wie platt, KZ wäre dabei 1 Euro?  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonKomisch bei SGL finde ich....

 
  
    #796
12.03.08 16:01
immer wenn der Dow abschmiert, macht sich das im Kurs überproportional bemerkbar. Steigt er aber reagiert die Aktie nur sehr träge...

Ich konnt´s mal wieder nicht abwarten ;-) Bin raus zu 0.38€. 11% Plus. Zusammen mit dem Gewinn vom CB9HNY von Gestern knapp 15%. Ist OK für mich.

Nächstes "Opfer" wird Conti sein.... ;-) Mal sehen was es da für Scheinchen gibt ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonBodo: Kommt auf den Zeitraum an....

 
  
    #797
12.03.08 16:04
Man müsste bei KZ 1€ ja schon ein bisschen Geduld haben.... Hast du da was Bestimmtes im Auge??? (OS)  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonIch denke mal ein Short für den Dow

 
  
    #798
12.03.08 16:20
wäre jetzt nicht schlecht ;-) Ein Knockout oder sowas. Oder prügeln die das Ding auf 12500 Heute???

Irgendwelche Vorschläge ???  

Optionen

619 Postings, 6080 Tage oljun80Guten tag jungs!

 
  
    #799
12.03.08 16:28

Das Strohfeuer wird aber mächtig am Leben gehalten. Könnte eine richtig schöne Bullenfalle geben, long würde ich imo nicht gehen..
Dowshort schon eher, schaut euch mal Commerzbank heute an..

Mit eurem SGL Scheint seit ihr gut gelaufen, die Trades waren gut hans.

Auf welche Seite willst bei Conti gehen hans?

mfg

 

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonHi Olli!

 
  
    #800
12.03.08 16:36
Conti kann von dem Schub irgendwie nicht profitieren deshalb im Moment noch Aussenlinie ;-) Aber auf jeden Fall long gehen wenn sie dreht. Die sind doch z.Z. völlig unterbewertet. Ich hab da den CB9JUJ , der hat relativ lange  Laufzeit, mit dem sollte man zum richtigen Zeitpunkt dabei sein, finde ich.

Aber wie gesagt: Jetzt ist es, glaube ich, noch zu früh.

Gruß

Hans  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben